Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

05.12.2025 um 14:47
Zitat von limlim schrieb:Auf dem Dom will man alles, nur nicht bequatscht werden
Aber schau, früher gab es die Dame ohne Unterleib oder den Mann mit den drei Augen und auch Schauboxer. Er könnte sich doch mit der Kartenlege-Lady fusionieren und im alten Bauwagen von Peter Lustig ihre Dienste anbieten.
Mit Lebensmitteln sieht es schlecht aus. Ich kaufe meine sauren Gurken bei süßen Omas mit sächsischem Akzent. Nicht bei Doppelmördern mit einem aufgesetzten Amerikanischen Akzent.

@Ashford2024
Du hast recht und ohne Schmäh... Dieses permanente Lügen muss wahnsinnig anstrengend sein. Man sieht es ihm auch an, wenn man die neuesten Reels ansieht. Er ist in den letzten 5 Jahre. gealtert wie Mettwurst in der Sahara.

melden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2025 um 15:08
Bisher sind eigentlich alle Unterstützer früher oder später abgesprungen. Teils, weil sie gerafft haben, dass sie einer schmierigen Märchenstunde aufgesetzt sind und dass sie sich haben benutzen lassen; teils, weil sie gemerkt haben, dass mit einem Doppelmörder kein Blumentopf zu gewinnen ist. Wo ist Daniela Hillers vom Gallip Verlag? Verschollen (= Vertrag abgelaufen). Wo ist Richter Rübe? Klammheimlich in die Schweigeklause abgetaucht (= die Akten mal wirklich durchgelesen). John Grisham? Kein Pieps mehr zu hören (=begriffen. dass seine eigentliche Mission gefährdet ist.) Dominik Simmen ("Söring & Simmen")? Hatte wohl keine Lust mehr, sich benutzen zu lassen. Markus Vetter, Karin Steinberger ... where are you? Schweigen im Walde bzw. im Superfechtermärchenland.
Youtube: Filmfest München 2016 | kino-zeit.de Marcus Vetter und Karin Steinberger
Filmfest München 2016 | kino-zeit.de Marcus Vetter und Karin Steinberger
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2025 um 15:18
@blorgempire
Du hast den Anwalt B. vergessen. Jener Anwalt, den er sich für sein Verfahren 1990 gewünscht hätte und mit dessen Excellenz er niemals im Knast gelandet wäre. Aber die Halbwertszeit seiner Fürsprecher ist traditionell nicht sehr hoch. Bald will sich niemand mehr mit seiner Toxizität die Finger schmutzig machen. Außer Andrew Hammel vielleicht. ;)

melden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2025 um 15:29
@SamLoomis
Er hat aber das beneidenswerte Talent, immer neue Fans zu rekrutieren und aufs Glatteis zu führen. Kann nicht jeder - dafür (und nur dafür) mein Respekt.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2025 um 16:56
ich verfolge den Fall auch hin und wieder und wundere mich immer wieder auf´s neue wie er es schafft, so viele Menschen in seinen Bann zu ziehen. Ich kann es mir wirklich nicht erklären, denn er ist weder besonders gutaussehend, noch wirkt er besonders sympathisch. Ich rätsele wirklich was es sein könnte, dass ihm (wenn man bedenkt wie fragwürdig sich die ganze Geschichte die er erzählt anhört. Trotzdem scheinen ihm immer wieder auf´s neue Menschen zu glauben, dazu noch recht gebildete.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2025 um 18:18
@Socialme
Das ist ein Punkt. Bei Chris Watts oder Scott Peterson kann man es ja wenigstens noch absatzweise verstehen, dass sie Menschen für sich gewinnen, obwohl es verurteilte Mörder sind.
Bei JS fehlt mir das Verständnis. Mir friert schon das Blut in den Adern, wenn ich die Vorschaubilder auf Tiktok oder YT sehe. Bewegte Bilder ertrage ich nicht mehr. Nicht mal stumm.

melden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2025 um 20:09
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Ich kann es mir wirklich nicht erklären,
Da gibt es schon einige Gründe:

Die Geschichte ist interessant, wenn man sie nicht schon seit Jahren kennt.

Er serviert mundgerechte 'Unschuldsbeweise" (Media-Kit).

Er überbetont, dass er Diplomatenkind ist (Subtext: aus gutem Hause, also kein Mörder).

Er bedient gekonnt Vorurteile gegenüber den USA.

Als er noch jünger war, hat er gezielt Frauen mittleren Alters angebaggert. Mit seinem klebrigem Charme, hatte er damit durchaus Erfolg!

Fazit: Faule, Dumme und Trittbrettfahrer surfen eine Weile mit, bis es ihnen zu peinlich wird.

melden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2025 um 22:29
@Socialme
Ich habe vor Jahren die These aufgestellt (hinter der ich noch immer stehte), das JS mit seiner sorgsam im Gefängnis zusammengepuzzelten Geschichte einen geschicken Ankerpunkt bei vielen Menschen gefunden hat. Die Geschichte eines armen, unschuldigen Nerds, der von seiner ersten großen Liebe hintergangen wird. Frauen fühlen sich davon angezogen ("Der Ärmste! Wie kann eine Bitch ihm sowas nur antun! Ich hätte ihm meine ganze Liebe geschenkt, aber alle schauten sich nur nach dieser 'Elizabitch' um. Das war genauso wie damals in der Schule, als diese blöde Sonja/Samantha/Elif allen Jungs den Kopf verdreht hat. Meine Qualität interessierte niemanden. Der arme Superfechter *schluchz*."). Und die Männer ebenfalls. ("Der Ärmste! Ihm ging es genauso wie mir, als ich auf diese blöde Sonja/Samantha/Elif reingefallen bin. Ich habe ihr alles gegeben, ALLES ... sie war meine große Liebe. Und dann hat sie mich verraten und verlassen, diese 'Bitch'. Der arme Superfechter *schluchz*.")

Mit dieser Story hat JS das Unterbewußtsein seiner Fans gehackt. Das klappt noch heute und wird (zumindest zeitweise) immer klappen .. weil die Geschichte zeitlos ist. Und dann noch mit Gruseltouch (blutiger und sinnloser Doppelmord). Das macht sie unwiderstehlich.

Und JS unausstehlich ...

melden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2025 um 22:30
Guten Abend, an alle hier im Forum,

ich lese nur noch gelegentlich mit, weil alles schon gesagt ist.

Ich bin überrascht, wer da plötzlich noch auftaucht - und welche Ebenen da plötzlich eingeblendet werden, die ganz schnell wieder verschwinden und von den ich jedenfalls niemals zuvor gehört habe und vermutlich auch nie wieder hören werde.

Die einzige Frage, die ich habe, und die mir vielleicht jemand im Forum hier beantworten kann: Interessiert sich in der Administration/Verwaltung des Staates Virginia eigentlich noch irgend jemand ernstlich für die Causa "Haysom Murders" oder sind diese Akten weggeräumt, weil der Fall abgeschlossen ist und als gelöst gilt. So habe ich das jedenfalls immer verstanden.

Oder gibt es da seriöse andere Wahrnehmungen, die mir entgangen sind?

Eine schöne Vorweihnachtszeit allen, Friede auf Erden, das wäre schön, und insbesondere Frieden für die Familien Haysom und Söring, und Vergebung für den Täter und/oder die Täter.

Billie

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2025 um 22:40
Zitat von BillieLeisaBillieLeisa schrieb:Die einzige Frage, die ich habe, und die mir vielleicht jemand im Forum hier beantworten kann: Interessiert sich in der Administration/Verwaltung des Staates Virginia eigentlich noch irgend jemand ernstlich für die Causa "Haysom Murders"
Also laut Söring befasst man sich jetzt ernsthaft mit seinem Pardon-Antrag, den er vor gerade einmal 3 (!) Jahren eingereicht hat. Er ist sich ganz, ganz sicher, dass noch in diesem Jahr (das hat ja immerhin noch 25 Tage) eine Entscheidung getroffen wird.
Zitat von BillieLeisaBillieLeisa schrieb:oder sind diese Akten weggeräumt, weil der Fall abgeschlossen ist und als gelöst gilt.
Das dürfte wohl eher der Fall sein, wenn man 3 Jahre auf eine Antwort wartet. Oder er hat schon längst die Antwort und macht es nicht öffentlich, weil es ja viiiieeel spannender ist, dass seine geneigte Hörerschaft immernoch auf die Entscheidung wartet. Er muss ja die Suppe am kochen halten...

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2025 um 22:43
@LaBaLiLaDy
Man kann nach menschlichem Ermessen sagen, dass sich in Virginia keine Wurst mehr Gedanken über einen abgeschobenen Doppelmörder mit Einreiseverbot schert. Dieser Kerl hat den Amerikanischen Steuerzahler schon wahnsinnig viel Geld gekostet. Steuern gezahlt hat er dort nie.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2025 um 22:48
@SamLoomis
Und ehrlichgesagt nehme ich es den Amerikanern ein bißchen krumm, dass die uns den wieder aufs Auge gedrückt haben. Ja sicher, es ist nur fair, dass er uns jetzt auf den Sack geht, nachdem er die Amerikaner 30 Jahre genervt hat. Trotzdem hätten sie den behalten können....
Zitat von SamLoomisSamLoomis schrieb:Man kann nach menschlichem Ermessen sagen, dass sich in Virginia keine Wurst mehr Gedanken über einen abgeschobenen Doppelmörder mit Einreiseverbot schert
Ja, wir wissen das. Allein dem Söring fehlt der Glaube 😉

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2025 um 22:50
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Also laut Söring befasst man sich jetzt ernsthaft mit seinem Pardon-Antrag, den er vor gerade einmal 3 (!) Jahren eingereicht hat. Er ist sich ganz, ganz sicher, dass noch in diesem Jahr (das hat ja immerhin noch 25 Tage) eine Entscheidung getroffen wird.
Und wer bitte soll diese neue Räuberpistole glauben? Darauf fällt ja nichtmal Talented Dany noch herein. "Pardon" - auf welcher Grundlage? "Wer" befasst sich "ernsthaft" damit? Namen, Daten, Fakten?
Natürlich gibt es nichts davon. Und das schöne: Inzwischen rechnet auch keiner mehr damit. Der berühmte Sack in China trägt kein einziges Reiskorn mehr in sich.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2025 um 22:51
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Und ehrlichgesagt nehme ich es den Amerikanern ein bißchen krumm, dass die uns den wieder aufs Auge gedrückt haben
Dito und schon vor der Freilassung war mir klar, dass der Typ uns auf den Keks gehen würden. Mit dieser Dreistigkeit und Unverschämtheit hätte ich jedoch nicht gerechnet. Und mit der Dummheit der Medien. Aber zum Glück kam ein Engel herbeigeschwebt und spuckte dem Verbrecher von Düsseldorf aus in seine Quarksuppe. Gut so.

melden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2025 um 22:58
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Und wer bitte soll diese neue Räuberpistole glauben?
Och, da gibt es sicherlich den ein oder anderen Fanboy oder das ein oder andere Fangirl...
Natürlich kauft ihm niemand mit einem IQ ab 85 die Nummer ab. Aber hin und wieder findet er noch ein oder zwei Manipulationsopfer...

melden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2025 um 23:13
@LaBaLiLaDy
Alle paar Jahre denke ich, die Abschiebung von Söring, ist irgendein gemeiner Racheakt des Bundesstaates Virginia an Deutschland. Nach dem Motto : „wir hatten diesen nervigen Pinocchio über drei Jahrzehnte an der Backe und nun dürft ihr euch mit ihm rumplagen“

Mit der eleganten Abschiebung des schmächtigen Nerds im weißen Jogginganzug, haben sie sichergestellt, dass er nie mehr zurück darf. Wir dürfen Söring also nicht zurückschicken/ Umtausch ausgeschlossen.
Die frische Luft und der Auslauf hier, bekommen ihm nicht so gut, wie man sieht.
Läuft nicht mehr so rund. Im Knast zumindest war sein Alleinstellungsmerkmal noch : nörgeliger Nerd und Tatleugner mit deutscher Heritage und deutschen Fräulein(s), die den Schreibkram pro Bono für ihn erledigt haben.
Heute dagegen? Alleinstellungsmerkmal: alternder Tatleugner mit Geschichten aus dem Paulanergarten bzw. seinen Erlebnissen im Knast.
Karriere rückwärts…das ist doch wenigstens etwas.
Ich wette, in Virginia werden alle Briefe mit seinem Absender inzwischen „ ungeöffnet“ retourn to Sender vermerkt.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2025 um 23:33
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich wette, in Virginia werden alle Briefe mit seinem Absender inzwischen „ ungeöffnet“ retourn to Sender vermerkt.
Ich könnte mir vorstellen, dass das eher mit einem Augenrollen im Schredder landet. Was erdreistet der sich denn, denen noch weiterhin Arbeit zu machen?
Er sollte sich in das letzte Loch verkriechen und darüber nachdenken, wie er dem versauten Leben zum Ende noch etwas Sinn geben kann.
Irgendwann hat auch der Dämlichste kapiert, wem er da den Säbel poliert, um bei der Fechtersprache zu bleiben. Ich wäre nicht undankbar, wenn er diesen Twist nicht in Deutschland vollführt.
Vielleicht Northsentinel Island. Da ist es wunderbar warm.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2025 um 23:43
Zitat von SamLoomisSamLoomis schrieb:Vielleicht Northsentinel Island.
Nee, finde ich nicht fair. Laut Wikipedia leben dort 39 Menschen. Das kann man den Leuten dort nicht antun!

melden

Der Mensch Jens Söring

05.12.2025 um 23:58
Hallo!

Ich hab hier schon ne Weile mitgelesen und wollte mich jetzt auch mal anmelden um ein wenig mitzureden :D Es scheint ja doch leider immer mal wieder was “Neues” zu geben..

Ich finde es vor allem erschreckend wie bereitwillig Söring doch noch eine Plattform (aktuell auf YouTube) geboten wird um so schlimm über andere Menschen zu sprechen. Ob es nun Polizisten, Forensiker, Pathologen sind.. viele davon bereits verstorben.. was da erzählt wird ohne dass der Gesprächspartner das mal hinterfragt kann ich mir kaum anhören.

melden

Der Mensch Jens Söring

06.12.2025 um 20:45
Jens Söring ist ein leugnender Mörder - und wie man sieht in jeder Hinsicht bis heute skrupellos.

Wir haben den nun in Deutschland am Hintern.... furchtbar

Wenn Updike und Gardner nicht mehr sind eines Tages - werden die auch als Lügner beschimpft werden - garantiert!

Obwohl er interessanter Weise selber Updike öfter mal als "brillanten Juristen" bezeichnete, besonders im Vergleich zu Richard Neaton so war der Bezug.

Wenn ich unrechtmäßig verurteilt worden wäre, würde ich sicherlich nicht den Staatsanwalt loben.

Spannend wäre, ob noch mal einer zu Lebzeiten auspackt, was damals hinter den Kulissen beredet wurde, so kurz vorm Ableben zumindest:

Richard Neaton
William Cleveland
Kai Söring
Klaus Söring

1x zitiertmelden