Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

16.12.2025 um 16:25
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Diplomatensohnblabla hin oder her
Er überhöht gerne seine Herkunft, indem er erwähnt, dass sein Vater Diplomat gewesen sei. Meiner Erinnerung nach war der Vater Botschaftsangestellter, aber eher in der zweiten Reihe, wenn man hier von 'Rang' sprechen kann.
Ich möchte die Lebensleistung von Sörings Vater nicht schmälern, aber er war nicht 'Botschafter'.
Der bedauernswerte Vater hat genug gelitten durch die Tat seines Looser-Sohnes. Dem Vater sei ein entspannter Ruhestand gegönnt.
Zitat von SamLoomisSamLoomis schrieb:Wieso hat er mit 53 nicht versucht, noch etwas daraus zu machen?

Während seiner Haft hat Söring es geschafft, Menschen für sich zu gewinnen und sie in seinem Sinne pro bono handeln zu lassen. Seine Beharrlichkeit und das Engagement vieler Menschen hat ihn aus dem Knast geholt (und letzlich auch EH).

Aber was kam nach Dezember 2019 von seiner Seite? Nur lamentieren, beschweren, verleumden, lügen, angreifen, auf Unschuldslamm machen.

Er hat mit Hilfe eines Ghostwriters ein Büchlein geschrieben, dass es nicht in die Bestsellerlisten geschafft hat. Wie erfolgreich sein Coaching gebucht wird, weiß man nicht. Das Tingeln durch Bars und kleine Gaststätten bringt weder Ruhm, noch ausreichend Geld, noch eine wirkliche Perspektive für die Zukunft.

Hat er die vergangenen sechs Jahres sinnvoll genutzt?
Ich würde die Frage mit nein beantworten.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.12.2025 um 18:01
Zitat von MisterStringerMisterStringer schrieb:Ich würde die Frage mit nein beantworten.
Dito. Eine barbarische Vergeudung von Lebenszeit. Dabei hätte er Typ sicher Nachholbedarf. Nach dem Motto New York sehen und sterben. Oh warte. Oopsi.
Na ja, wenigstens lernt er jetzt einen Haufen deutscher Pizzabuden und Schnitzelhütten kennen. :-)

melden

Der Mensch Jens Söring

16.12.2025 um 18:27
Ich glaube er macht richtig Asche ab 100.000 € auf Rechnung netto aufwärts pro Jahr

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.12.2025 um 19:14
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb:Ich glaube er macht richtig Asche ab 100.000 € auf Rechnung netto aufwärts pro Jahr
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Sarkasmus ist? Wenn er davon ein Drittel schafft, wäre das schon quasi sensationell.

melden

Der Mensch Jens Söring

16.12.2025 um 19:22
@Jacki

Kann doch sein einer hat 100.000 € für die originale Alibi-Liste bezahlt? Die stand ja lange auf seiner Seite zum Verkauf

melden

Der Mensch Jens Söring

16.12.2025 um 19:43
@ChrisPNOE
Seine Knastbrille würde bei eBay locker so viel einbringen. Er sitzt auf einem Goldschatz. Keine Ahnung, warum er immer noch auf Gofundme um Almosen bettelt...

melden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2025 um 10:03
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb am 07.12.2025:Dafür ja mehr als genug Zeit. Das Video war zwischenzeitlich offline. Man hätte es überprüfen können, wenn man moralisch und ethisch integer wäre....
In der neuen Folge, die ich noch nicht komplett gehört habe, wird nun auch ab 48:25 Annabell H. als Lügnerin bezeichnet.

Ich kann mir das kaum noch geben. Die Videos bestehen aus der Lobpreisung und Bewerbung von Söring und Schlagwörtern wie "Hass", "Hetze", "Geschmäckle", "Bubble", "Hater". Inhaltlich kommt da für mich absolut nichts rüber und das, was besprochen wird, weicht von meiner eigenen Wahrnehmung und meinem Verständnis verschiedener Themen so weit ab, dass ich meinerseits da echt nur den Kopf schütteln kann.

melden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2025 um 23:48
@Nyx_Aeterna

Es ist abartig. Niemand der noch 3 Gehirnzellen besitzt kann das ernst nehmen. Eigentlich ist Marens "True Crime Karriere" wenn es die je gab nach der Reihe vorbei, aber unsere Welt wird eben immer einfältiger, dümmer, sensationsgeiler usw., also ist auch sie noch da.

Zitat Hammel übrigens in seinem Blog wo er auch nicht mehr und wahrscheinlich nie wieder über diese IQ Bestien reden will und wird:

"
Maren Giertz: Hoo-doggy, the less said about that the better.
Quelle: https://thesoeringcase.substack.com/p/new-german-language-video-was-judge§quot;

Über den Jörg brauchen wir wohl eh nicht mehr reden :D ich hoffe er hatte wenigstens nicht zu einsame Weihnachten und wir sollten zusammenlegen damit er mal auch anderweitig etwas Spaß findet.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2025 um 23:59
@ChrisPNOE

Wenn man sich das so vorstellt, wie diese Klientel Weihnachten verbracht hat, kommt man zu dem Schluss: ja doch, war schön heuer. Alles richtig gemacht. ;)
In 2026 wird kein Hahn mehr nach denen krähen. Okay, es war auch bisher eher nur ein bemühtes Krächzen des sprichwörtlichen Hahns.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.12.2025 um 00:05
@SamLoomis

HÄÄÄÄ Kann nicht sein! Sheena wird alles bis ins kleinste Detail offen legen, nachweisen und die Mörder verpetzen! in 2026 und der Jens kriegt die 2 Mio Euro direkt auf séin IBAN

melden

Der Mensch Jens Söring

28.12.2025 um 00:33
2 Mio? Nun, bescheiden war er ja immer.

melden

Der Mensch Jens Söring

28.12.2025 um 07:00
@SamLoomis

Oder waren es 1,5 Mio? So was in dem Dreh. Geld ist bestimmt schon unterwegs aus Virginia

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.12.2025 um 07:27
@ChrisPNOE
Also mein letzter Stand ist, dass Virginia ihm 1,3 Mio schuldet. Interessant wäre mal die Berechnungsgrundlage. Wie kommt Söring auf diese Summe? Gibt es irgendeinen Tagessatz, den er seiner Berechnung zugrunde gelegt hat? Oder ist das mal wieder so eine Art gefühlte Realität?
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb:Geld ist bestimmt schon unterwegs aus Virginia
Na klar. Weil es per berittenem Boten kommt, wird es auch noch so ungefähr 5-50 Jahre dauern bis das Geld bei ihm angekommen ist 🤣🤣🤣. Und in 5 Jahren heißt es dann, dass der Bote leider unterwegs das Geld verloren hat, weshalb er (Söring) leider weiterhin "arbeiten" muss. Aber dass Virginia ja einen Boten mit Geld losgeschickt hat, ist der ultimative Beweis für seine Unschuld 😉😁

Und so lange muss er uns leider noch medial auf den Wecker gehen und die Suppe am köcheln halten.

melden

Der Mensch Jens Söring

28.12.2025 um 07:35
Zitat von SamLoomisSamLoomis schrieb:In 2026 wird kein Hahn mehr nach denen krähen. Okay, es war auch bisher eher nur ein bemühtes Krächzen des sprichwörtlichen Hahns
Das wäre wünschenswert. Wenn wir schon dachten, dass Talented Dani am Dunnig-Kruger-Effekt leidet, haben wir mit Maren, Jörg und Daniel eine extrem Ausprägung dieses Effekts erlebt. Ich fürchte leider in einer unheilbaren Variante.

melden

Der Mensch Jens Söring

28.12.2025 um 07:52
@LaBaLiLaDy
Dieser Brustton der Überlegenheit bei gleichzeitig vorhandener absoluten Ahnungslosigkeit ist fast schon putzig.
Wenn dieser J. sich mit Andrew Hammel anlegt, ist das, als würde ein übermütiger Wellensittich in den Deckenventilator fliegen und KO an der Wand landen, um sich sofort wieder auf den Weg zum Ventilator zu begeben...

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.12.2025 um 08:41
@SamLoomis

Andrews Statement
Maren Giertz: Hoo-doggy, the less said about that the better.
Quelle: https://thesoeringcase.substack.com/p/new-german-language-video-was-judge

würde ich folgendermaßen übersetzen: "Ich würde mich gerne mit euch geistig duellieren, aber das wäre nicht fair, denn ihr seid unbewaffnet." Also, das ist meine Interpretation, nicht, dass Andrew Hammel hier noch etwas unterstellt wird.
Zitat von SamLoomisSamLoomis schrieb:Dieser Brustton der Überlegenheit bei gleichzeitig vorhandener absoluten Ahnungslosigkeit ist fast schon putzig.
Ja, bis zu einem gewissen Punkt ist es auch noch putzig. Allerdings ist dieser Punkt überschritten, seitdem Söring selbst eine Folge mitkommentiert hat und er ganz offensichtlich für jeden normal denkenden Menschen offenbart hat, dass seine gesamte Unschuldsstory auf Diffamierungen anderer basiert. Er konnte hemmungslos und unwidersprochen Terry Wright, Mary Jane Burton, Andrew Hammel etc. als Lügner bezeichnen und Maren, Jörg und Daniel haben ihm das abgekauft. Ab diesem Zeitpunkt ist die Ahnungslosigkeit der drei definitiv nicht mehr putzig, sondern eine offensichtliche Verweigerung der Realität.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.12.2025 um 08:51
@LaBaLiLaDy

Danny und der Richter haben so viele Fakten ignoriert und ERRORS erzeugt, dass es immer wieder eher lustig als peinlich war - peinlich natürlich auch.

Aber was da Maren Jörg und dieser Daniel abfeuern ist ein ganz neues Level, wie wenn man jahrelang Frauentausch auf RTL 2 schaut und das ist schon peinlich und übel, aber dann kommt auf einmal dieser Psycho Andreas und bringt das ganze auf ein völlig neues Level

melden

Der Mensch Jens Söring

28.12.2025 um 09:02
@ChrisPNOE

Als Beispiele aus dem Podcast "Ein Deutscher Richter Urteilt (obwohl er nicht den vollständigen Fall kannte und nicht alles gelesen hat)":

Es war ein eklatanter Fehler nicht alle Geständnisse auf Tonband aufzunehmen :D

Und diese Danny glaube die kanadische Schriftstellerin die zufällig wie Haysom heißt sei die Elizabeth Haysom nach ihrer Entlassung :D und die sei überall im Internet zu finden und Danny hat sie sogar angeschrieben :D was natürlich alles falsch war

Das einzige aktuelle Bild (und auch schon vom 22.02.2020) ist auf der instagram Seite von Frau Workman zu finden: nannypeege

Spoky finde ich aber wirklich, wie Jens Söring in einem Podcast betonte: Ich weiß wo Elizabeth arbeitet, wie ihr Haus aussieht etc

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.12.2025 um 09:16
Zitat von ChrisPNOEChrisPNOE schrieb:Spoky finde ich aber wirklich, wie Jens Söring in einem Podcast betonte: Ich weiß wo Elizabeth arbeitet, wie ihr Haus aussieht etc
Das ist nicht spooky, sondern krank und besessen! Das geht schon fast in Richtung Stalking, vor allem weil er mehr über sie weiß als sie über ihn... Von Söring klingt so eine Aussage ziemlich bedrohlich.

melden

Der Mensch Jens Söring

28.12.2025 um 09:17
@LaBaLiLaDy

es zeigt das er Kanäle unterhält die ihn unterrichten und ab und zu wenn er prahlen will rutscht ihm was raus.

Wie ist er überhaupt an damals noch nicht bekannte Sheena Informationen gekommen?

1x zitiertmelden