Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

41.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

21.04.2026 um 23:05
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Dieses "wir müssen ihm noch beibringen, wie er ein Smartphone benutzt und wie man mit dem Zug fährt" und "er soll sich dann seine Klamotten selbst aussuchen" DÜRFEN (letztes Wort von mir hinzugefügt) klingt so, als würde sie über ein kleines Kind sprechen und sie sei eine dieser Mütter oder Kindergartentanten, die immer betonen, dass sie kleine Kinder als eigenständige Menschen sehen, die auch mal selber entscheiden dürfen?
Ja, klingt nach Bemuttern, wie ne alte Glucke.

Ich weiß nicht, wie es nach 30 Jahren Bau ist, aber diese Bevormundung wäre mir an seiner Stelle als erstes auf den Sack gegangen.

melden

Der Mensch Jens Söring

21.04.2026 um 23:13
Also seitdem mich Söring in den sozialen Medien mehrfach fast schon beleidigt hat wegen nichts, habe ich mir auch meine Meinung über ihn gebildet. Damals hatte ich die Karten für sein Event schon gehabt. Wollte zunächst gar nicht hin, beschloss dann doch das Beste aus dem Abend zu machen. Söring merkt gar nicht, dass er seine eigene Kunden vergrault, nur weil er es nicht im Griff hat, auf Kommentare adäquat zu reagieren. Das ist kein Verhalten eines 60 Jährigen. Eigentlich hätte er es gar nicht verdient gehabt, ich werde seine Events ab jetzt meiden. So toll sind sie dann doch nicht.

melden

Der Mensch Jens Söring

22.04.2026 um 00:03
Zitat von MangoQuubasiMangoQuubasi schrieb:Und hier gibt es einen Artikel über Jesse Crosson, der auch Informationen zu der Beziehung mit Courteney Stuart enthält:
Jeder dachte wohl, du meinst Söring....🤷

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.04.2026 um 12:49
Zitat von Zig_StardustZig_Stardust schrieb:Jeder dachte wohl, du meinst Söring....🤷
Der Link von TickTock kommt Söring vor

Kalimba

melden

Der Mensch Jens Söring

22.04.2026 um 14:18
Jetzt verschenkt Söring auch noch seine Bücher auf Facebook und Co. weil er sie nicht verkauft kriegt :D

melden

Der Mensch Jens Söring

22.04.2026 um 14:33
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Durchdachtes Medienkonzept? Auf mich wirkt das eher wie ein Bauchladen, in dem er alles zusammengestoppelt hat, was ihm nach und nach so einfiel, was er mit seiner vielen Zeit und seiner Qualifikation - die ja bekanntlich nicht vorhanden ist - machen könnte und von dem er dachte, dass ihn jemand dafür bezahlt, dabei zuschauen zu dürfen.
Sehe ich genauso. Von jedem ein bisschen, aber nichts richtiges. So boxt er sich irgendwie durch.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.04.2026 um 15:14
Ich warte immer noch auf die finale "If I did it"-Abschiedstournee.

melden

Der Mensch Jens Söring

22.04.2026 um 18:01
Zitat von PharusPharus schrieb:Sehe ich genauso. Von jedem ein bisschen, aber nichts richtiges. So boxt er sich irgendwie durch.
So sehen das seine Hater....nüchtern betrachtet lebt er garantiert feudaler, als sein Gegner aus Düsseldorf. Und erfolgreicher als der ist er auch. Er generiert ein Vielfaches an Jüngern. Wie er das macht steht ja in dem Konzept 🤷

3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.04.2026 um 19:25
Zitat von Zig_StardustZig_Stardust schrieb:Hater....nüchtern betrachtet lebt er garantiert feudaler, als sein Gegner aus Düsseldorf. Und erfolgreicher als der ist er auch.
Ich gönne jedem sein Geld, wenn es sich um ein ehrlich verdientes Geld geht.
Zitat von Zig_StardustZig_Stardust schrieb:So sehen das seine Hater.
Falls du mich damit meinst...ich wende nicht meine Energie auf, um jemanden zu haten, mit dem ich eh nichts zu tun habe.

melden

Der Mensch Jens Söring

22.04.2026 um 19:35
Zitat von Zig_StardustZig_Stardust schrieb:So sehen das seine Hater....nüchtern betrachtet lebt er garantiert feudaler, als sein Gegner aus Düsseldorf. Und erfolgreicher als der ist er auch. Er generiert ein Vielfaches an Jüngern. Wie er das macht steht ja in dem Konzept 🤷
Ich verstehe wirklich nicht, wie Du drauf kommst, dass sich jemand, der in seinem ganzen Leben kein nennenswerte Einkommen erzielt hat, weil er schon mit jungen Jahren in den US-Knast eingerückt ist, wo er 33 Jahre gehockt hat, einen "feudalen" Lebenstil leisten kann. Stell Dir doch mal vor, wo Du ständest, wenn man Dir mit Mitte 50 sämtliches Spar- und Immobilienvermögen, Deine Rentenansprüche und auch alle Gegenstände, also u.a. Deine Kleidung, Deine Möbel und alle Dinge des täglichen Bedarfs und außerdem noch alle Ausbildungen und QUalifikationen wegnehmen würde. Das ist in etwa die Startsituation, in der er sich befand, als er nach Deutschland kam.
Wie lange denkst Du würdest Du brauchen, bis es für einem "feudalen" Lebensstil reicht?

Und was bitte sind denn in Deinen Augen "Jünger", die er Deiner Meinung nach in großer Anzahl generiert?
Zitat von Zig_StardustZig_Stardust schrieb:So sehen das seine Hater....nüchtern betrachtet lebt er garantiert feudaler, als sein Gegner aus Düsseldorf. Und erfolgreicher als der ist er auch. Er generiert ein Vielfaches an Jüngern. Wie er das macht steht ja in dem Konzept
Der einzige, der "gehatet" hat, war ja wohl der Söring, der Besucher seiner Abendveranstaltung, die anschließend hier im Forum geschrieben haben, in seinem TikTok-Video als "Idioten" bezeichnet hat.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.04.2026 um 20:09
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Stell Dir doch mal vor, wo Du ständest, wenn man Dir mit Mitte 50 sämtliches Spar- und Immobilienvermögen, Deine Rentenansprüche und auch alle Gegenstände, also u.a. Deine Kleidung, Deine Möbel und alle Dinge des täglichen Bedarfs und außerdem noch alle Ausbildungen und QUalifikationen wegnehmen würde
Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar!

Es ist ein Unterschied, ob man über Jahrzehnte erarbeitetes einfach so verliert, oder ob man nach 30 Jahren Knast, wo man alles auf Kost und Logis bekam, auf die Straße gesetzt wird. Davon abgesehen hat er sich das selbst zuzuschreiben. Er hätte doch familiär wie auch finanziell ein sorgenfreies Leben haben können.

Er hat ein scheiß Leben. Als es begann, ging es hinter Schwedische, und als er wieder rauskam, war bloß noch ein Viertel davon übrig. Und das bloß, weil es in der Hose hart wurde und in der Birne weich.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.04.2026 um 20:26
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Es ist ein Unterschied, ob man über Jahrzehnte erarbeitetes einfach so verliert, oder ob man nach 30 Jahren Knast, wo man alles auf Kost und Logis bekam, auf die Straße gesetzt wird. Davon abgesehen hat er sich das selbst zuzuschreiben. Er hätte doch familiär wie auch finanziell ein sorgenfreies Leben haben können.
Es ging mir nicht um eine moralische Bewertung und noch weniger um Mitleid mit dieser Person. Sondern nur um die Frage, auf welcher Basis JS sich einen feudalen Lebensstil leisten können sollte.

melden

Der Mensch Jens Söring

22.04.2026 um 20:49
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Demnach ließt es sich so, als ob diese Liteatur-Agentin ihn auf die Idee gebracht hat, als Redner und Coach arbeiten zu können:
Moeglich.
Als er nach Dtl kam, hatte er durchaus einen Freundeskreis. Ich denke schon, dass er bei dem einen oder anderen haette unterschluepfen können als Angestellter. Quereinsteiger mit hervorragenden Englischkenntnissen.
Seine One-Man-Show wird ihn nicht bis ins Alter tragen.
Zitat von Zig_StardustZig_Stardust schrieb:Er generiert ein Vielfaches an Jüngern.
Ein paar Anhänger hat er sicherlich, aber wieviele spendable Anhänger benötigt man, um einigermaßen gut ueber die Runden zu kommen?
Und wieviele erst fuer einen 'feudalen Lebensstil' - das ist doch komplett ausser Reichweite f. JS.
Er fuellt vielleicht den ein oder anderen Nebenraum im Restaurant, aber best keine Säle.

2 Programme hat er durch, wenn ich richtig gezählt habe. Im Herbst geht er dann in die 3. Runde - aber was soll denn dann noch Neues kommen? Ich denke, die, die ihn mal sehen wollten, sind dann auch bald abgefrühstückt.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.04.2026 um 21:20
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:2 Programme hat er durch, wenn ich richtig gezählt habe. Im Herbst geht er dann in die 3. Runde - aber was soll denn dann noch Neues kommen? Ich denke, die, die ihn mal sehen wollten, sind dann auch bald abgefrühstückt.
Bei seiner Abendveranstaltung sagte Söring, dass er ins Dschungelcamp will, dass es sogar jetzt konkret ist. Leider habe ich nicht ganz zugehört, ob das schon safe ist oder nicht. Für das Geld würde er es machen, meinte er. Vielleicht wieder eine Nebelkerze, um seine gähnenden Zuhörer bei der Laune zu halten. Mir hat ihn ein Mal sehen schon gereicht. Sein Vortrag war nicht sehr spannend, das merkte Söring übrigens selbst. Beim Einlass meinte er, falls wir es nicht gut finden, dass es noch Alkohol gäbe.

6x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.04.2026 um 21:33
Zitat von PharusPharus schrieb:Bei seiner Abendveranstaltung sagte Söring, dass er ins Dschungelcamp will,
🤣🤣🤣🤣 jaaa, ab zu den Z-Promis! Aber bitte One-Way-Ticket! Wir scheinen eine Inspirationsquelle für JS zu sein. Vor geraumer Zeit wurde hier im Forum bereits über eine Dschungelteilnahme von Söring spekuliert.

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.04.2026 um 21:34
Zitat von PharusPharus schrieb:Sein Vortrag war nicht sehr spannend, das merkte Söring übrigens selbst.
Oh, dann muss er sich fuer sein neues Programm ab Herbst aber mehr Mühe geben ;-)
Zitat von PharusPharus schrieb:Bei seiner Abendveranstaltung sagte Söring, dass er ins Dschungelcamp will, dass es sogar jetzt konkret ist.
Ein würdiger Nachfolger nach Ofarim......vom Luegner zum Doppelmord-abstreitenden Doppelmoerder.....vielleicht findet sich ja jemand, der ihn gerne mit Blatt-Krone sehen möchte.

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.04.2026 um 21:42
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ein würdiger Nachfolger nach Ofarim......vom Luegner zum Doppelmord-abstreitenden Doppelmoerder.....vielleicht findet sich ja jemand, der ihn gerne mit Blatt-Krone sehen möchte
Ich glaube ein Oferim hat den Menschen schon gereicht. Söring wird nicht in seine Fußstapfen treten können.
Ich frage mich, ob ich auf die Idee kommen würde, ins Dschungelcamp zu gehen, wenn ich einen "feudalen Lebensstil" führen würde...

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.04.2026 um 21:56
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Wir scheinen eine Inspirationsquelle für JS zu sein. Vor geraumer Zeit wurde hier im Forum bereits über eine Dschungelteilnahme von Söring spekuliert.
Ich weiss :D ich finde den Thread sowieso Kult!

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.04.2026 um 22:44
Zitat von PharusPharus schrieb:Ich weiss :D ich finde den Thread sowieso Kult!
Oh wow. Dass wir Foristen hier auch quasi Fans haben, wusste ich garnicht. Aber mal aus Interesse. Du meintest ja, dass du hier stiller Mitleser warst. Was hat dich dazu bewogen an Sörings Veranstaltung teilzunehmen? Er war kürzlich in einer Stadt, die nicht weit weg ist von mir. Ich hab tatsächlich auch mal kurz überlegt, ob ich nicht hingehen sollte, um ihm dann richtige Fragen zu stellen. Aber ich muss zugeben, dass mir 30 Euro dafür zu schade sind 🫣.

melden

Der Mensch Jens Söring

22.04.2026 um 23:29
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ein würdiger Nachfolger nach Ofarim......vom Luegner zum Doppelmord-abstreitenden Doppelmoerder.....vielleicht findet sich ja jemand, der ihn gerne mit Blatt-Krone sehen möchte.
Ja, genau das hab ich auch gedacht. Irgendwie steigern die sich im Schweregrad der Verbrecher, die sie da einladen. Zuerst der Betrüger Immel, dann der Lügner Ofarim und jetzt der Doppelmörder Söring. Gemeinsam ist ihnen aber, dass sie alle drei nicht so recht dazu stehen wollen, was sie getan haben...
Zitat von PharusPharus schrieb:Ich frage mich, ob ich auf die Idee kommen würde, ins Dschungelcamp zu gehen, wenn ich einen "feudalen Lebensstil" führen würde...
Wenn Du einen führen würdest wahrscheinlich nicht. Aber wenn du gerne einen führen würdest, es Dir aber nicht leisten kannst, vielleicht schon eher.

melden