Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

41.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

22.04.2026 um 23:39
@LaBaLiLaDy
Also..
Mich interessieren schon seit Jahren Themen wie Vermisstenfälle, unerklärliche Morde oder zweifelhafte Gerichtsurteile. Nachdem ich einige solche Fälle mir durchgekaut habe (Mord an Charlotte Böhringen oder das Doppelmord von Babenhausen, etc.) habe ich mir bei Leeroy will's wissen das Interview mit Söring angeschaut. Sofort habe ich dem Typen nicht geglaubt und er schien mir unsympathisch zu sein, vielleicht lag das zum größten Teil daran, dass er dort so dargestellt wurde. Das ist schon Jahre her.. Danach habe ich ihn auf Tiktok entdeckt. Er schien mir sympathisch zu sein. Er beteuerte seine Unschuld und um ehrlich zu sein gönnte ich ihm die Freiheit. Habe sogar sein Buch gekauft. Richtig intensiv beschäftige ich mich mit JS seit diesem Jahr. Warum ich bei ihm hängengeblieben bin? Vielleicht weil er in den Medien so präsent ist und man viele Informationen dazu finden kann, um den Fall für sich "lösen" zu können. Ich mag Rätsel lösen :) Anfangs war ich bei 50/50 was seine Schuld/Unschuld angeht. Insgeheim habe ich sogar gehofft, dass er es nicht war. "Seine Geschichte hört sich zwar sehr konstruiert an, aber es kann doch nicht sein, dass dieser sympathische Nerd so dreist lügen wird?", so nach dem Motto. Nach 1-2 monatiger Intensivrescherche hat es bei mir Klick gemacht und hat das bestätigt, was ich sowieso schon zu wissen fürchtete: je komplizierter, verzweigter und mit dutzenden von Ausnahmen Schilderungen sind, desto unwahrer sind sie. Außerdem sind seine Schilderungen ( gaaanz zufälligerweise) gezielt dort sehr bizarr, wofür er verurteilt worden war, für sein Geständnis. Das wusste Söring und eine bessere Ausrede als die, die wir schon kennen, dass eben EH ihm alles detailliert erzählt hat, obwohl er es gar nicht wissen und hören wollte, gab es eben nicht.
Naja und jetzt kennt man einiges über ihn. Und ich habe keine Angst vor ihm oder so. Als ich erfuhr, dass er solche Deutschlandtournees macht, da dachte ich: Warum denn nicht für den krönenden Abschluss ihn mal in real sehen und auch ein Autogramm von ihm haben können? Würde jetzt Bence durch die Tounee schlendern, würde ich vielleicht auch hingehen. Es ist zumindest etwas, was nicht jeder bietet und im Vergleich zu anderen Events, die heutzutage angeboten werden, mal was anderes. Ob man dafür 30€ ausgeben würde oder nicht, soll jeder selbst entscheiden. Im Endeffekt was hat man zu verlieren? Auch kannst du dir für 30€ heutzutage auch nichts mehr kaufen. Naja und jetzt habe ich Sörings Signatur und sein Buch und wenn ich älter bin, werde ich mich daran erinnern, dass ich JS live erlebt habe.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.04.2026 um 00:06
Zitat von PharusPharus schrieb:Warum denn nicht für den krönenden Abschluss ihn mal in real sehen und auch ein Autogramm von ihm haben können? Würde jetzt Bence durch die Tounee schlendern, würde ich vielleicht auch hingehen. Es ist zumindest etwas, was nicht jeder bietet und im Vergleich zu anderen Events, die heutzutage angeboten werden, mal was anderes
Ich finde es unerträglich, wenn mir jemand in die Fresse lügt, vor allem wenn ich das weiß.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.04.2026 um 08:16
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich finde es unerträglich, wenn mir jemand in die Fresse lügt, vor allem wenn ich das weiß.
Und dem schenke ich dann auch kein Geld (auch nicht über Klicks) oder gebe ihm irgendwie das Gefühl, wichtig und richtig zu sein

melden

Der Mensch Jens Söring

23.04.2026 um 10:21
Weshalb habt ihr angefangen, euch mit dem JS Fall zu beschäftigen und hier um Thread aktiv zu sein? Euere Rückmeldungen würden mich sehr interessieren :)

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.04.2026 um 10:59
@Pharus

Hatte mich mal für das Thema Justizopfer interessiert. Das war nach dem Tod von Horst Arnold. Irgendwie, irgendwo ploppte dann was von Söring auf. Anfangs klang das für mich schlüssig. Als ich mich näher mit ihm und seinem Fall beschäftigte, andere Quellen außer seine bemühte und mir dann teilweise die Logik in seinen Erzählungen fehlte, kamen mir erste Zweifel. Irgendwann war mir klar, dass er von vorne bis hinten lügt.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.04.2026 um 11:02
@Pharus
War bei mir durch eine persönliche Erfahrung im privaten Umfeld. Da ist jemand zu unrecht verurteilt worden und dadurch hab ich angefangen mich mit dem Thema Fehlurteile zu beschäftigen. Irgendwann stößt man dann unweigerlich auf Söring. Damals war er noch inhaftiert. Ich glaube das war ca 2011, dass ich das erste Mal auf seinen Fall gestoßen bin. Durch irgendeine Doku, die ich gesehen habe. Damals war mein erster Gedanke schon, dass sich seine Story seltsam anhört. Aber meine Haltung war zu dem Zeitpunkt, dass er bereits seit über 20 Jahren einsitzt und ich es -nach damaliger Sicht- für fair fand, wenn er nach Deutschland überstellt werden würde. Angesichts des Alters bei der Tat, war ich damals geneigt zu glauben, dass er durchaus lange genug gesessen hat. Irgendwann hatte ich dann aber die Doku auch wieder vergessen und mich mit den möglichen Fehlurteilen hier in Deutschland mehr befasst. Ich glaube so um 2018/2019 ist dann das Thema Söring wieder aufgeploppt bei mir. Dann bin ich irgendwann auch auf diesen Thread gestoßen und konnte feststellen, dass mittlerweile ziemlich viele Unterlagen zu seinem Fall vorhanden waren. Und so hat das ganze irgendwie seinen Lauf genommen.
Gerade durch diese persönliche Erfahrung in meinem Umfeld reagiere ich sehr empfindlich auf Sörings Machenschaften. Durch seine permanenten Lügen und Manipulationen der Öffentlichkeit haben es tatsächlich zu unrecht Verurteilte schwer Gehör zu finden!
Seit seiner Freilassung kommen noch seine Aktivitäten in den sozialen Medien dazu. Gerade junge, naive Menschen laufen Gefahr seiner Story zu glauben und dadurch ein komplett verdrehtes Bild über das Rechtssystem (sowohl in Deutschland wie auch den USA) zu entwickeln. Ich finde es daher wichtig, dass es Menschen gibt, die Sörings Narrativ zurechtrücken. Und bin Andrew Hammel auch dankbar, dass er damit begonnen hat und das bis heute unermüdlich macht.

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.04.2026 um 11:09
@Pharus
Zitat von PharusPharus schrieb:Weshalb habt ihr angefangen, euch mit dem JS Fall zu beschäftigen und hier um Thread aktiv zu sein? Euere Rückmeldungen würden mich sehr interessieren
Ich kannte den Fall oberflächlich schon vor meiner Anmeldung durch irgendeine Doku oder ein Video dazu, das weiß ich nicht mehr genau (hergeführt hat mich aber ein anderer Fall). Hab dann auch diesen Thread hier entdeckt und mich durch alles durchgeackert und ziemlich bald mitgeschrieben. Außer über ihn im Zusammenhang mit diesem Thread konsumiere ich aber nichts von Söring, weder seine Videos noch seine Bücher noch diese Auftritte.
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Durch seine permanenten Lügen und Manipulationen der Öffentlichkeit haben es tatsächlich zu unrecht Verurteilte schwer Gehör zu finden!
Seit seiner Freilassung kommen noch seine Aktivitäten in den sozialen Medien dazu. Gerade junge, naive Menschen laufen Gefahr seiner Story zu glauben und dadurch ein komplett verdrehtes Bild über das Rechtssystem (sowohl in Deutschland wie auch den USA) zu entwickeln. Ich finde es daher wichtig, dass es Menschen gibt, die Sörings Narrativ zurechtrücken. Und bin Andrew Hammel auch dankbar, dass er damit begonnen hat und das bis heute unermüdlich macht.
Dem schließe ich mich an.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.04.2026 um 11:10
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Hatte mich mal für das Thema Justizopfer interessiert.
Ja, das war und ist ja Sörings Narrativ bis heute: Das arme Justizopfer! Damit verhöhnt er Menschen wie Arnold oder Genditzki, denen wirklich Unrecht angetan wurde.

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.04.2026 um 11:16
Zitat von soomasooma schrieb:Hab dann auch diesen Thread hier entdeckt und mich durch alles durchgeackert und ziemlich bald mitgeschrieben. Außer über ihn im Zusammenhang mit diesem Thread konsumiere ich aber nichts von Söring, weder seine Videos noch seine Bücher noch diese Auftritte.
Seine Auftritte gebe ich mir auch nicht. Allerdings beobachte ich seine Aktivitäten bei YT. Wenn er wieder mal bei irgendwelchen Podcastern sämtliche Leute diffamiert, ist es mir wichtig dagegen zu halten. In den Kommentaren bei YT decke ich seine Lügen mit Quellenangaben auf. Einige seiner Jünger wollen das natürlich trotzdem nicht wahrhaben. Denen kann man dann auch nicht mehr helfen. Aber die Anzahl derer, die Söring durchschaut haben und seine Lügen aufdecken werden stetig mehr. Er bekommt mittlerweile sehr viel Gegenwind.

melden

Der Mensch Jens Söring

23.04.2026 um 11:25
Lieber Pharus

Vor etlichen Jahren war ich krank geschrieben und d hab dann auf meiner Couch mit Wärmflasche die Doku, das Versprechen gesehen und war von seiner Unschuld überzeugt

Ich habe irgendwann mal ein Buch von Söring selbst gelesen und mir war klar: Schuldig. Ich glaube, die beiden matchten gut zusammen: beide irgendwie heimatlos, konventionelle Erziehung, high Society, Weltfremd, hormongesteuert....die Verbind war obsessiv, völlig emotional....was mich tatsächlich schockiert hat, waren die Briefwechsel. Wie kann man so was schreiben? Ich hatte eine Ki damit mit Gewalt, aber solche Briefe, wären mir nie eingefallen: von Abhauen und nie wieder die Eltern sehen wollen, ja, aber Mord....dann Söring Flucht, die Kreditkarte vom Vater nutzen....das alles war doch hochkriminell. Beweist kein Mord, aber es ist schon bezeichnend wenn man solche Briefe schreibt bzw sich auf solche Briefe einlässt. Die waren ja im Rausch, die beiden

Kalimba

melden

Der Mensch Jens Söring

23.04.2026 um 15:16
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Es war sehr interessant diese zu lesen! Ich war erstaunt, dass einige von euch zunächst an die Unschuld von Söring glaubten. Ich glaube aber, dass es viel davon abhängt, welches Bericht oder welches Video man sich dafür anschaut. "Das Versprechen" ist sehr offensichtlich ein ProSöring Film, daran hat auch damals die Karin Steinberger mitgearbeitet.
Ich hoffe für Söring selbst, dass er sich noch ändern kann. Das was er mit Sheena Haysom macht ist absolut bodenlos. Die Misslage einer psychisch kranken Person für eigene Zwecke auszunutzen... Ich glaube auch, dass Söring zur Tatzeit nicht ganz gesund war und es immer noch nicht ist. Irgendwie habe ich sogar Mitleid mit dem. Vielleicht denkt er mittlerweile wirklich, dass er es nicht war?

melden

Der Mensch Jens Söring

23.04.2026 um 15:31
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Gerade durch diese persönliche Erfahrung in meinem Umfeld reagiere ich sehr empfindlich auf Sörings Machenschaften. Durch seine permanenten Lügen und Manipulationen der Öffentlichkeit haben es tatsächlich zu unrecht Verurteilte schwer Gehör zu finden!
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Ja, das war und ist ja Sörings Narrativ bis heute: Das arme Justizopfer! Damit verhöhnt er Menschen wie Arnold oder Genditzki, denen wirklich Unrecht angetan wurde.
Das ist genau das schlimme daran, und aus dieser Perspektive ist er dann ja auch irgendwie ein würdiger Ofarim-Nachfolger als Dschungelkönig...
Diese Menschen, die mit großer Geste den Status als Justizopfer resp. Opfer von Diskriminierung für sich in Anspruch nehmen, obwohl ihnen nichts unrechtes widerfahren ist, schaden vor allem denen, die wirklich in so einer Situation sind und schlagen sie grad noch mal ins Gesicht, nur um selber besser dazustehen. Und sowohl bei Ofarim als auch bei Söring und Benedikt Tod sehe ich, dass es da vor allem um die eigene Eitelkeit geht. Ich sehe nicht, das Söring irgendeinen nennenswerten finanziellen Erfolg mit der Vermarktung seines Unschuldsnarrativ hat, aber ihm geht es in meinen Augen auch vor allem um Selbstdarstellung und Publicity. Und wenn er das kommt, selbst wenn es nur ein halb voller Festsaal einer abgehalfterten Dorfkneipe ist, ist das schon viel zu viel für so einen egozentrischen Idioten. Dem geht echt einer ab, wenn er da sitzen und Autogramme unterschreiben darf.

melden

Der Mensch Jens Söring

23.04.2026 um 16:50
Hallo an alle. Ich bin auch schon seit Jahren stille Mitleserin dieses Threads. Ich bin ein kleines bisschen jünger als Söring und habe als Teenager den Fall schon verfolgt. Für mich war er immer schuldig, auch wenn die Medien die Jahre über immer wieder von neuen Beweisen, DNA Tests oder „wer aus so gutem Hause ist, kann kein Mörder sein“ berichteten. Warum? Weil nie etwas Handfestes kam, kein Beweis für seine Unschuld, alles verlief im Sande. Meine Tochter fragte mich, nachdem wir zusammen „Das Versprechen“ geschaut haben, was ich nun glauben würde und ohne zu zögern habe ich „er war es“ geantwortet.

Als er dann nach Deutschland kam und die Ankunft in den Nachrichten gezeigt wurde, fand ich das überhaupt nicht gut, er hat doch nichts geleistet, dass er wie ein Volksheld empfangen wird…

Ich meine, dass er noch absolut besessen von Elizabeth ist (die Zeit mit ihr war wahrscheinlich die Schönste seines Lebens). Er will ihr immer noch zeigen, was für ein intelligentes, aussergewöhnliches Schlitzohr er doch ist. Das treibt ihn an und er will auf Teufel komm raus im Gespräch bleiben in der Hoffnung, dass irgendeine Reaktion von Elizabeth kommt.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.04.2026 um 16:52
Zitat von PharusPharus schrieb:Bei seiner Abendveranstaltung sagte Söring, dass er ins Dschungelcamp will, dass es sogar jetzt konkret ist. Leider habe ich nicht ganz zugehört, ob das schon safe ist oder nicht. Für das Geld würde er es machen, meinte er.
Haha, ich hab schon vor über einem Jahr hier prognostiziert, dass er da irgendwann landen wird. Könnte ich mir sehr gut vorstellen bei ihm.
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Vor geraumer Zeit wurde hier im Forum bereits über eine Dschungelteilnahme von Söring spekuliert.
Hab ich jetzt erst gelesen. Erst beleidigt mich JS in seinem TikTok, dann war ich jetzt auch noch seine Inspirationsquelle für eine mögliche Dschungelcamp-Teilnahme, jetzt fühle ich mich richtig fame :D Aber ist ja auch ein offenes Geheimnis, dass er hier mitliest.

melden

Der Mensch Jens Söring

23.04.2026 um 17:41
@Grillage
Wenn man seine Aufzeichnungen, vor der Tat liest, seine intimsten Gedanken… das war mehr als blutrünstig. Seine Gedanken zu seiner Mordlust, sexuellen Präferenzen usw.
Ich persönlich würde sagen, das war alles andere als gesund. Eine Fundgrube für forensische Psychologen. Was da bei ihm schief gelaufen ist?
Und Elizabeth? Na der war so stolz, dass er diese ( bereits erfahrene) junge Frau, erobert hat. „alle wollten sie, ich habe sie bekommen“ (damit hat er geprahlt)
Es muss unendlich an ihm genagt haben, dass sie ihn fallengelassen hat wie eine heisse kartoffel. Seine erste horizontale Bindung. Da hat er schon für sie, ihre lästigen Eltern ermordet und sie erzählt als Krönung in der Weltgeschichte rum, dass exakt nach den Morden, er das erste mal „ richtig konnte“… wenn ihr versteht.
Der Depp. Und ab dem Tag seiner Verhaftung, war es dann auch damit aus… keine Frau mehr weit und weit. Über drei Jahrzehnte. An wen bitte hätte er denken sollen, wenn nicht an sie. Sie hat ihn quasi verraten und sich in seinem Gehirn mietfrei eingenistet.
Er gibt ihr die Schuld für alles. Das Elizabeth heute, auf keine einzige seiner Provokationen Richtung Kanada eingeht, muss ihn irre machen. Sie lebt da ihr Leben und wie sie mal sagte, ihr ist völlig Wurst wohin er geht, was er macht, Hauptsache schön weit weg.
Also sie ignoriert und missachtet ihn, was für Menschen wie ihn die Höchststrafe ist.
Nicht zu vergessen der Umstand, damals 2019 hieß noch, Söring hat keine Chance jemals den Knast zu verlassen. Für Elizabeth wäre der früheste Entlassungstermin 2032 gewesen. Und dann beschließt das parole Board, Söring wird ohne Rückflugticket Richtung Germany abgeschoben ( immer noch schuldig mit Urteil) und was passiert, Elizabeth darf auch gleich noch mit raus.
Man stelle sich das vor, Söring strampelt sich 33 Jahre umsonst ab, schreibt sich die Finger wund, um irgendwie raus zu kommen und dann lassen sie seine Erzfeindin gleich noch mit raus… sozusagen als Trittbrettfahrerin.
Das nenne ich mal Karma.
Soll er doch in den Busch gehen. Im Prinzip ist er ja alles dort gewöhnt.
Gammeliges Essen, nette Mitinsassen, Verzweiflung und ein paar Kameras…
Do it Jens. Dein weiblicher Freundeskreis ( von damals die älteren Ladys) die werden entzückt sein, ihn endlich mal in der Badeshort oder auf dem Weg zum WC zu sehen.
Do it please… vom Thron bei Lanz damals ( 2020?) ins Camp mit all den anderen x Promis. Ein Mörder mehr oder weniger in der Hängematte des Grauens, who cares. RTL muss endlich mal was bieten. Doppelmörder war noch nicht.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.04.2026 um 19:17
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Damit verhöhnt er Menschen wie Arnold oder Genditzki, denen wirklich Unrecht angetan wurde.
Und Arnold ist dran zerbrochen...

Und dann kommt so ein Söring daher und will auf die selbe Stufe. Einfach widerlich.

melden

Der Mensch Jens Söring

23.04.2026 um 19:35
Zitat von trets999trets999 schrieb:Ich meine, dass er noch absolut besessen von Elizabeth ist (die Zeit mit ihr war wahrscheinlich die Schönste seines Lebens). Er will ihr immer noch zeigen, was für ein intelligentes, aussergewöhnliches Schlitzohr er doch ist. Das treibt ihn an und er will auf Teufel komm raus im Gespräch bleiben in der Hoffnung, dass irgendeine Reaktion von Elizabeth kommt.
Wenn er sie am Tatort beim Töten und Ritzen beobachtet hätte, wird er wohl kaum als Doppelmörder da stehen...irgendwie verständlich....

melden

Der Mensch Jens Söring

23.04.2026 um 19:49
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man stelle sich das vor, Söring strampelt sich 33 Jahre umsonst ab, schreibt sich die Finger wund, um irgendwie raus zu kommen und dann lassen sie seine Erzfeindin gleich noch mit raus… sozusagen als Trittbrettfahrerin.
Also eins muss man ihn lassen: seine Hartnäckigkeit und sein Durchhaltevermögen haben ihn und EH vorzeitig aus dem Knast geholt. Ich finde EH ist da mindestens genauso Schuld daran, wenn nicht sogar mehr, auch wenn sie die Tat nicht selbst ausgeführt hat. Selbst wollte sie ihre Fingerchen nicht schmutzig machen. An JS Stelle würde ich diese Frau genauso hassen. Ohne sie hätte er so eine Tat wahrscheinlich gar nicht begehen können, er war verblendet von ihr. Wer weiß, was sie ihm damals dafür versprochen hat. Und er sagt ja selbst, dass seine emotionale Intelligenz damals sehr niedrig war.

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.04.2026 um 19:53
Zitat von PharusPharus schrieb:Und er sagt ja selbst, dass seine emotionale Intelligenz damals sehr niedrig war.
Der soll sich mal nicht schlauer machen als er ist. Wenn er es wäre, hätte er die Olle angezeigt, als sie ihm damit kam, die Eltern müssen weg.

Ich kann mich auch 30 Jahre in nen Keller setzen und die schwulstigsten Wörter und ihre Bedeutung auswendig lernen. Genau wie sein Resilienz-Gelaber.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.04.2026 um 20:45
@Pharus
Ich hoffe Du kennst die Hintergründe, die zu seiner Abschiebung geführt haben?
Das parole Board hat ihn nicht, aufgrund seiner Hartnäckigkeit in die Abschiebe Facility geschickt.
Zumindest liest die Begründung nicht so, als wenn der Bundesstaat seinen Fleiß in eigener Sache belohnt hätte.
Natürlich hasst er Elizabeth, ich wette er verflucht den Tag, als er ihrem Charme erlag.
Um es mal etwas klarzustellen, diesem
Countdown to murder, ist ein beidseitiges Hochschaukeln vorausgegangen. Sie haben beide ihrer Phantasie freien Lauf gelassen. Söring hat seine eigene Familie übrigens auch gehasst und Elizabeths Eltern, mochten ihn schon mal gar nicht. Söring hat nicht in der Liga gespielt, die sich das Ehepaar Haysom für ihre Tochter vorgestellt hat.

Aber am Ende bleibt zu sagen, Söring hat das Ehepaar Haysom als Hindernis, zu seinem Glück mit Elizabeth gesehen.
Aber, niemand hat ihn gezwungen und ihm das Messer in die Hand gedrückt. Er hätte nein sagen können. Er hat aus den falschen Gründen, falsche Entscheidungen getroffen.
Logisch, dass er sie nun hasst. Irgendwer muss ja immer Schuld sein.
Ich weiß nicht, ob und in welchem Umfang Du Dich mit der ganzen Story befasst hast. Zb mit dem Nachtatverhalten, nach der Flucht aus den USA.
Ich persönlich denke, am meisten wütend dürfte, oder müsste er auf sich selbst sein.
Auf den jungen Mann, der eigentlich eine gute Perspektive hatte und es sich höchstpersönlich selbst versaut hat. Dafür hat er gute 35 Jahre seines Lebens opfern müssen. Die besten Jahre vermutlich. Klar schiebt er Frust.
Aber dafür verantwortlich ist letztendlich er alleine. Weder Virginias Justiz, noch Elizabeth.
Elizabeth ist für ihren Anteil am Mord ihrer Eltern ebenso bestraft worden, mit dem einzigen Unterschied, sie hatte immer eine Aussicht auf Haftentlassung ( 2032), Söring hatte das nicht.

2x zitiertmelden