kalimba schrieb:Das wäre ein Grund und das Gefühl, dass sein Leben Sinn hat. Das Schlimmste ist doch, wenn das Leben ohne Sinn gefüllt ist
Aber den Sinn darin zu sehen, fremden Leuten seine eigen Unschuld unterjubeln zu wollen - also praktisch fast 40 Jahre später immer noch damit beschäftigt zu sein, was man vor Jahrzehnten verbrochen hat - ist für mich schwer vorstellbar. Ja, mag sein, er sieht seinen Lebenssinn darin, "seine Unschuld zu beweisen" (sprich: diese vor möglichst vielen Menschen zu behaupten und diese Botschaft möglichst oft in möglichst viele verschiedene Gesichter zu sprechen). Hat in seinen Augen bestimmt was heroisches, das Justizopfer lässt das nicht auf sich sitzen, sondern kämpft für die Rehabilitation seines guten Namens. Aber er wird das halt nie erreichen, weil es eigentlich außer ihm niemanden wirklich interessiert. Die Leute gehen dahin und hören ihm ein, zwei Stunden zu, das bedeutet aber doch weder, dass sie danach an seine Unschuld glauben noch dass sie es die Bohne interessiert, ob Söring sich Doppelmörder nennen lassen muss oder nicht.
Ich wette sogar, die meisten gehen da eher hin, weil sie an seine Schuld glauben und es interessant finden, einen Doppelmörder so nahe zu kommen (und vielleicht auch noch ein Selfie mit ihm abzugreifen). Söring verwechselt das aber allzugerne damit, dass die Leute, die sich einen Abend von ihm unterhalten lassen wollen, "Unterstützer" seien, die an seine Unschuld glauben.
Pharus schrieb:Was soll daran erbärmlich sein?
Genau sowas:
Pharus schrieb:Deswegen kann er sich nicht mal einen Chauffeur leisten, der ihn von einer in die nächste Stadt fährt oder jemanden, der seine Tickets am Eingang kontrolliert. Personal scheint er sich nicht leisten zu können. Auch seine Outfits könnten für seine Events etwas hochwertiger gewählt sein. Stattdessen läuft er bei jedem seiner Events in den selben Sachen rum (am Besten sind seine Schuhe, vermutlich von Opa geerbt). Und mit besseren Sachen meine ich nicht Smoking. Aber wenn seine Gäste besser aussehen als er, sieht das schon komisch aus. Da merkt man an jeder Ecke, dass da gespart werden muss.
Wahrscheinlich wohnt er in einer 1-Zimmer-Souterrainbutze mit Kochnische, in der er 6 Tage pro Woche hockt und einsam auf den nächsten Tour-Termin hinfiebert.