Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

um 19:33
@SomertonMan
Ich glaube bei ihm müsste es dann Grundsicherung heißen, da er ja nie Rentenansprüche erarbeitet hat oder in Deutschland gearbeitet hat. Ich glaube die 33 Jahre US Knast zählen nicht als Arbeit im Ausland ….
Später , oder demnächst ( wie alt ist der Knabe eigentlich) dann Grundsicherung im Alter.
Arbeitslos könnte er sich jederzeit melden beim Jobcenter, aber ohne Arbeitslosengeld Anspruch. Lediglich um sich in einen Job vermitteln zu lassen. Umschulung oder Weiterbildung wird man ihm nicht mehr finanzieren, zu alt. Zu was auch? Schließlich ist er ja schon : Tatleugner von Berufswegen, Coach nach Schnellkurs. Resilenz Künstler, Tik tok Flüsterer und Filmstar dank Netflix. Also direkt überqualifiziert für den deutschen Arbeitsmarkt.

melden

Der Mensch Jens Söring

um 19:37
Warum darf man sich als Vorbestrafter nicht selbstständig machen? Wir haben Berufsfreiheit hier in Deutschland. Als Coach wird er es an das Finanzamt gemeldet haben und als Autor, der durch Deutschland tingelt, wohl auch. Ebenso als Influencer. Ich weiß nicht, ob man durch Tic Toc geld generiert, wohl über YouTube, aber ich kenne mich nicht so aus

Kalimba

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

um 19:40
Zitat von kalimbakalimba schrieb:Warum darf man sich als Vorbestrafter nicht selbstständig machen?
Weil es so ist.

melden

Der Mensch Jens Söring

um 19:41
Das glaube ich eher nicht.

Kalimba

melden

Der Mensch Jens Söring

um 19:46
@SomertonMan
Bist Du da sicher? Ich glaube er darf sich selbständig machen, warum nicht, solange er eine ordentliche Finanzbuchhaltung dazu macht und seinen steuerlichen Verpflichtungen nachkommt.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass er sich besser mal nicht als Sicherheitsfachkraft selbständig macht, oder irgendwas wo er ein Führungszeugnis blütenweiß vorlegen müsste.
Aber ich denke da muss man sich keine Sorgen machen, so richtig schwere Arbeit ist nichts für Jens. Er hat es mehr mit den sitzenden Tätigkeiten in jeder Hinsicht.

melden

Der Mensch Jens Söring

um 19:53
Genau so ist es: einige Berufe in Hinblick auf die Straftat sind verwehrt, aber selbstverständlich darf sich ein Vorbestrafter, der seine Strafe verbüsst hat, beruflich Fuss fassen, auch durch Selbstständig. Zig Jahre her, war ich ehrenamtlich im Knast tätig. Ich traf später jmd aus der Haft und er war Selbstständig als Schrotthändler, soweit erinnerlich. Hier gilt die Resozialisierung und auch wenn wir hier Jens Söring nicht als Sympathie Träger sehen, hat er das Recht, sein Glück zu finden (ich finde den Kontext seiner beruflichen Tätigkeit auch mehr als abartig) aber er hat auf Rechtsebene die Gelegenheit wie jeder andere Bürger auch.

Kalimba

melden

Der Mensch Jens Söring

um 20:22
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich wollte grad mal über das Anfragefomular angfragen, ob ich ihn als Clown für den demnächst anstehenden Kindergeburtstag meiner 3 jährigen Nichte buchen kann.
Besser nicht, sonst steht schwuppdiwupp das Jugendamt mit dem berechtigten Verdacht auf Kindeswohlgefährdung vor der Tür.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Menschen, 362 Beiträge, am 27.01.2019 von Palawer
Lirathiel am 22.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 27.01.2019 »
Menschen: Vorverurteilung- einfache Meinungsbildung
Menschen, 22 Beiträge, am 09.04.2014 von schokoleckerli
schokoleckerli am 07.04.2014, Seite: 1 2
22
am 09.04.2014 »
Menschen: Siamesische Zwillinge und Gefängnis.
Menschen, 45 Beiträge, am 26.10.2012 von Aldaris
Creizie am 25.10.2012, Seite: 1 2 3
45
am 26.10.2012 »
Menschen: 14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver
Menschen, 101 Beiträge, am 23.09.2012 von querdenkerSZ
MrUncut am 20.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 23.09.2012 »
Menschen: 27 Jahre Unschuldig
Menschen, 22 Beiträge, am 17.04.2008 von Starfire
alpago am 19.02.2008, Seite: 1 2