Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

29.03.2026 um 19:33
@SomertonMan
Ich glaube bei ihm müsste es dann Grundsicherung heißen, da er ja nie Rentenansprüche erarbeitet hat oder in Deutschland gearbeitet hat. Ich glaube die 33 Jahre US Knast zählen nicht als Arbeit im Ausland ….
Später , oder demnächst ( wie alt ist der Knabe eigentlich) dann Grundsicherung im Alter.
Arbeitslos könnte er sich jederzeit melden beim Jobcenter, aber ohne Arbeitslosengeld Anspruch. Lediglich um sich in einen Job vermitteln zu lassen. Umschulung oder Weiterbildung wird man ihm nicht mehr finanzieren, zu alt. Zu was auch? Schließlich ist er ja schon : Tatleugner von Berufswegen, Coach nach Schnellkurs. Resilenz Künstler, Tik tok Flüsterer und Filmstar dank Netflix. Also direkt überqualifiziert für den deutschen Arbeitsmarkt.

melden

Der Mensch Jens Söring

29.03.2026 um 19:37
Warum darf man sich als Vorbestrafter nicht selbstständig machen? Wir haben Berufsfreiheit hier in Deutschland. Als Coach wird er es an das Finanzamt gemeldet haben und als Autor, der durch Deutschland tingelt, wohl auch. Ebenso als Influencer. Ich weiß nicht, ob man durch Tic Toc geld generiert, wohl über YouTube, aber ich kenne mich nicht so aus

Kalimba

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.03.2026 um 19:40
Zitat von kalimbakalimba schrieb:Warum darf man sich als Vorbestrafter nicht selbstständig machen?
Weil es so ist.

melden

Der Mensch Jens Söring

29.03.2026 um 19:41
Das glaube ich eher nicht.

Kalimba

melden

Der Mensch Jens Söring

29.03.2026 um 19:46
@SomertonMan
Bist Du da sicher? Ich glaube er darf sich selbständig machen, warum nicht, solange er eine ordentliche Finanzbuchhaltung dazu macht und seinen steuerlichen Verpflichtungen nachkommt.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass er sich besser mal nicht als Sicherheitsfachkraft selbständig macht, oder irgendwas wo er ein Führungszeugnis blütenweiß vorlegen müsste.
Aber ich denke da muss man sich keine Sorgen machen, so richtig schwere Arbeit ist nichts für Jens. Er hat es mehr mit den sitzenden Tätigkeiten in jeder Hinsicht.

melden

Der Mensch Jens Söring

29.03.2026 um 19:53
Genau so ist es: einige Berufe in Hinblick auf die Straftat sind verwehrt, aber selbstverständlich darf sich ein Vorbestrafter, der seine Strafe verbüsst hat, beruflich Fuss fassen, auch durch Selbstständig. Zig Jahre her, war ich ehrenamtlich im Knast tätig. Ich traf später jmd aus der Haft und er war Selbstständig als Schrotthändler, soweit erinnerlich. Hier gilt die Resozialisierung und auch wenn wir hier Jens Söring nicht als Sympathie Träger sehen, hat er das Recht, sein Glück zu finden (ich finde den Kontext seiner beruflichen Tätigkeit auch mehr als abartig) aber er hat auf Rechtsebene die Gelegenheit wie jeder andere Bürger auch.

Kalimba

melden

Der Mensch Jens Söring

29.03.2026 um 20:22
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich wollte grad mal über das Anfragefomular angfragen, ob ich ihn als Clown für den demnächst anstehenden Kindergeburtstag meiner 3 jährigen Nichte buchen kann.
Besser nicht, sonst steht schwuppdiwupp das Jugendamt mit dem berechtigten Verdacht auf Kindeswohlgefährdung vor der Tür.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.03.2026 um 21:53
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Oder Hartz IV beziehen. Wie ist sein Status überhaupt? Rentner? Arbeitslos? Selbstständig? Letzteres geht in DE als Vorbestrafter nicht. Keine Ahnung, ob da Strafen von sonstwo dazu zählen.
Man kann sich auch als Vorbestrafter selbststänidg machen, z.B. als freischaffender Künstler...
Das einzige was nicht geht, Geschäftsführer einer GmbH oder UG zu werden. Und selbst da gilt es nur für Vorstrafen wegen Betrug, Anlagenbetrug, Kreditbetrug, Insolvenverschleppung.

§6 GmbHG

https://www.gesetze-im-internet.de/gmbhg/__6.html
Zitat von JustAFreakJustAFreak schrieb:Besser nicht, sonst steht schwuppdiwupp das Jugendamt mit dem berechtigten Verdacht auf Kindeswohlgefährdung vor der Tür.
Ich habs eh aufgegeben, weil ich die blöde Rechenaufgabe nicht richtig gelöst bekommen habe.
Zitat von MisterStringerMisterStringer schrieb:Hinzu kommen die häufigen Bahnreisen, die selbst mit einer Bahncard ordentlich ins Geld gehen. Gegebenenfalls fallen Übernachtungskosten an.
Plus Raummiete, Organsiatoren vor Ort, Gebühren für Online-Ticketverkauf....
Ich denke, finanziell lohnt sich das sicher nich. Die Karten haben ca. 40 € gekostet, ich habs online nachgeschaut und hätte kurz vor Veranstaltungsbeginn noch buchen können (wovon ich natürlich dankend Abstand genommen habe!), war also wohl nicht ausverkauft. Wenn die Fotos aus dem Artikel nicht sehr täuschen, würd ich dagen, dass da deutlich weniger als 100 Zuhörer waren.

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.03.2026 um 22:10
Zitat von MisterStringerMisterStringer schrieb:Hinzu kommen die häufigen Bahnreisen, die selbst mit einer Bahncard ordentlich ins Geld gehen.
Das Deutschland-Ticket kostet derzeit 63€/Monat.

melden

Der Mensch Jens Söring

29.03.2026 um 22:55
Zitat von MisterStringerMisterStringer schrieb:Ich frage mich, ob sich Sörings 'Deutschlandtour' wirtschaftlich überhaupt rechnet.
Falls er tatsächlich eine PR-Agentur und eine Künstler-Agentur beschäftigt, so müssen diese auch bezahlt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese aus reiner Menschenfreundlichkeit gratis ihre Dienste anbieten, wie das zuvor mit dieser Anwalts-Kanzlei der Fall war.
Hinzu kommen die häufigen Bahnreisen, die selbst mit einer Bahncard ordentlich ins Geld gehen. Gegebenenfalls fallen Übernachtungskosten an.
JS geniesst das Bad in der Menge so sehr, dass es wohl keine Rolle für ihn spielt, ob es sich rechnet oder nicht und er seine Zeit anderweitig gewinnbringender einsetzen könnte. Und um jetzt noch in ein Arbeitsleben einzusteigen, ist es eh zu spät....
Er strahlt ja wie ein Honigkuchenpferd, wenn er auftreten darf.

Die Bilder, die diese Künstler-Agentur erzeugt, sind auch wirklich gut - diese Filmchen, die zeigen, wie ein souveräner JS freundlich Autogramme gibt....die Homepage gefällt mir auch.
Ich glaube schon, dass JS noch immer Menschen hat, die ihn unterstützen.
Zitat von MisterStringerMisterStringer schrieb:Die Sommerpause dauert 2 1/2 Monate, in denen keine Veranstaltungen stattfinden.
Diese Zeit muss er mit Coaching überbrücken, um überhaupt Einnahmen zu haben.
Ich finde auch seine Angaben zum Coaching äußerst vielsagend - lest mal:
Das Besondere an Coachings mit mir ist, dass du mich nicht schockieren kannst. Egal mit welchen Themen du zu mir kommst — ich habe schon viel, viel Schlimmeres erlebt, gehört oder gesehen. Deshalb brauchst du keine Angst zu haben, mir kannst du wirklich alles sagen. (Dies ist übrigens bei Psychotherapeuten nicht der Fall, sie unterliegen bestimmten gesetzlichen Verpflichtungen.)

Bevor wir uns auf ein Coaching einigen, unterzeichnen wir beide eine Verschwiegenheitserklärung, um uns gegenseitig abzusichern. Was du mir erzählst — und ich dir — das bleibt zwischen uns! Auf der Grundlage des gegenseitigen Vertrauens finden wir zusammen einen Weg vorwärts für dich.
Quelle:
https://www.jens-soering.de/coaching

Schon geil, diese Verschwiegenheitserklärungen und die eloquente Begündung dafür.
Und wie JS Psychotherapeuten, die ja nun wirklich eine lange Ausbildungszeit durchlaufen, gerade mal so abqualifiziert....sagenhaft.

Soll man nun vor den Psychotherapeuten Angst haben oder doch vor Jens S.?
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich habs eh aufgegeben, weil ich die blöde Rechenaufgabe nicht richtig gelöst bekommen habe.
Schade - die ist aber auch schwer.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Die Karten haben ca. 40 € gekostet, ich habs online nachgeschaut und hätte kurz vor Veranstaltungsbeginn noch buchen können
War da ein Glas Sekt dabei?
Für die jetzigen Veranstaltungen liegen die Ticketpreise bei 29 €.
Oder ist Jens im Wert schon um rund 25% gesunken?

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.03.2026 um 13:17
Zitat von Zig_StardustZig_Stardust schrieb:Söring steht unter dem Erfolgsdruck im Familienleben angekommen zu sein. Seine Frau muss ihm glauben oder verzeihen. Aber sein Nachwuchs ist ja auch noch da
Gibt es dafür Belege? Dass er eine Frau und Kinder hat?

melden

Der Mensch Jens Söring

31.03.2026 um 13:18
Zitat von kalimbakalimba schrieb:Warum darf man sich als Vorbestrafter nicht selbstständig machen? Wir haben Berufsfreiheit hier in Deutschland. Als Coach wird er es an das Finanzamt gemeldet haben und als Autor,
Er gilt meines Wissens nach in Deutschland nicht als vorbestraft. Hat er das nicht selbst mal gesagt?

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.03.2026 um 14:12
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Er gilt meines Wissens nach in Deutschland nicht als vorbestraft. Hat er das nicht selbst mal gesagt?
Das hat er behauptet. Aber das stimmt nicht.
Er ist ein in USA rechtlich verurteilter Doppelmörder.
Das wird in Deutschland nicht einfach so unter den Tisch gekehrt.
Ich meine @Rick-Blaine hat dazu hier im Forum vor längerer Zeit mal etwas geschrieben.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.03.2026 um 14:17
@Rick_Blaine
Zitat von MisterStringerMisterStringer schrieb:Ich meine @Rick-Blaine hat dazu hier im Forum vor längerer Zeit mal etwas geschrieben.
Ja, hier:

Beitrag von Rick_Blaine (Seite 2.066)

melden

Der Mensch Jens Söring

01.04.2026 um 23:39
@peterlee
Faktisch ist es so, das Auslandsstraftaten über die deutsche Botschaft, insoweit diese von deutschen Staatsbürgern begangen wurden, sowieso - nach Rechtskraft - an den Bundesgeneralstaatsanwalt übermittelt werden zwecks Aufnahme ins Führungszeugnis.Das geschieht bereits von Amts wegen.
Entscheidend ist hierfür, ob die selbe Straftat ebenso in der BRD strafbewährt wäre.
Für eine straftat wie Mord gelten keine Löschungsfristen.
Selbst meine Betrugsverurteilung aus London zu 8 Wochen taucht noch immer in den Führungsregistern auf, obwohl aus 1986!

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.04.2026 um 23:46
@MisterStringer
Da liegst Du absolut richtig.
Das deutsche Konsulatsgesetz begleitet deutsche Staatsbürger weltweit zum Zwecke der Erfassung rechtserheblicher Tatsachen - im Interesse der bundesdeutschen Innländer.
Söring wird sein Lebtag noch als rechtskräftig verurteilter Doppelmörder gelten; ebenso wird es sein Führungszeugnis ausweisen.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.04.2026 um 16:56
Zitat von Ashford2024Ashford2024 schrieb:Selbst meine Betrugsverurteilung aus London zu 8 Wochen taucht noch immer in den Führungsregistern auf, obwohl aus 1986!
Das hat aber auch Tilgungsfristen. Da würde ich an deiner Stelle mal genau nachforschen.

melden

Der Mensch Jens Söring

02.04.2026 um 23:21
Zitat von Ashford2024Ashford2024 schrieb:Söring wird sein Lebtag noch als rechtskräftig verurteilter Doppelmörder gelten; ebenso wird es sein Führungszeugnis ausweisen.
Söring hat doch damit geprahlt, dass es eintragslos ist. Er startet in DE unschuldig!

melden

Der Mensch Jens Söring

03.04.2026 um 11:31
@Zig_Stardust
Es ist permanent in seinem Kopf. Das ist schlimmer als ein Eintrag. Zumindest, wenn man den gesunden Menschenverstand bemüht. Er ist bemitleidenswert. Seinen Kampf kann und wird er nicht gewinnen.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.04.2026 um 15:50
Zitat von SamLoomisSamLoomis schrieb:Es ist permanent in seinem Kopf. Das ist schlimmer als ein Eintrag. Zumindest, wenn man den gesunden Menschenverstand bemüht. Er ist bemitleidenswert. Seinen Kampf kann und wird er nicht gewinnen.
Ich glaube er benötigt dein Mitleid nicht. Er lebt in seiner Blase und betteln muss er auch nicht. Es gibt genügend, die seine Geschichten hören wollen. Seine neuer Wiederaufnahmeantrag ist reine PR. Basis-Zündstoff für die neuen Unschuldsjünger.

melden