Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

41.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

22.05.2026 um 15:22
@Ray.

Korrektur: „vorstrafenfreies Fürungszeugnis“ oder „eintragungsfreien Bundeszentralregisterauszug“; dann wäre JS „waffenbesitzscheinberechtigt“, sobald er ordentliches Mitglied eines bundesdeutschen Schützenvereins werden würde.

Schon allein deshalb wird eine Verurteilung wegen Mordes, egal wo sich diese schwere Straftat ereignet haben mag, niemals aus dem Bundeszentralregister gelöscht; zumindest nicht noch während der Lebenszeit des Delinquenten; ergo taucht‘s zwangsläufig lebenslänglich im Führungszeugnis des JS auf; ausgenommen, „zwecks Vorlage beim Arbeitgeber!“

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.05.2026 um 17:22
Zitat von Ashford2024Ashford2024 schrieb:Ein exzellenter und erfahrener Rechtsanwalt riet mir ziemlich früh im Leben an, niemals zu versuchen, quer durch einen Prozess durchzulügen, weil das einfach zum Scheitern verurteilt sei!
Mir hat 4in erfahrener und sehr guter Rechtsanwalt geraten die Klappe zu halten und die schiene ich wars nicht zu fahren... zumindest bis nach der Verhandlung. Pauschalisieren kann man sowas wahrscheinlich nicht, sondern muss es der Verteidigungstaktik anpassen.
Zitat von Ashford2024Ashford2024 schrieb:Korrektur: „vorstrafenfreies Fürungszeugnis“ oder „eintragungsfreien Bundeszentralregisterauszug“; dann wäre JS „waffenbesitzscheinberechtigt“, sobald er ordentliches Mitglied eines bundesdeutschen Schützenvereins werden würde.

Schon allein deshalb wird eine Verurteilung wegen Mordes, egal wo sich diese schwere Straftat ereignet haben mag, niemals aus dem Bundeszentralregister gelöscht; zumindest nicht noch während der Lebenszeit des Delinquenten; ergo taucht‘s zwangsläufig lebenslänglich im Führungszeugnis des JS auf; ausgenommen, „zwecks Vorlage beim Arbeitgeber!“
Selbst wenn er jemals eine Waffe in die Hand bekommen würde... was würde sich daran ändern? Wer töten will findet einen Weg ob mit Waffe oder ohne.

Auch beim stink normalen Führungszeugnis taucht die Verurteilung ein Leben lang auf. Lebenslänglich ist schließlich die Ausnahme bei den Verjährungsfristen. Was mich übrigens dazu bringt hier noch kurz zu widersprechen. Das hatte ich vorhin überlesen.
Zitat von Ashford2024Ashford2024 schrieb:Im Fall Söring ist zu bemerken, das „Mord“ in Deutschland niemals verjährt; dementsprechend dort lebenslang verbleibt. Anders bei einer z.B. Totschlagsverurteilung, die nach zwanzig Jahren „verjährt“ ist und deshalb von Amts wegen ausgelöscht wird.
Es liegt nicht an der Tat sondern an der Länge der Verurteilung. Auch ein Totschlag kann mit lebenslang bestraft werden und würde dann nicht verjähren... also im Führungszeugnis.

melden

Der Mensch Jens Söring

22.05.2026 um 17:36
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Sehr lustige Short:
Oh ja - bei diesem Host hat Soering in seinem Interview nicht wirklich gepunktet ;-)

"Geiler Stream - Du warst es trotzdem"

"Mir hat er auch schon wieder geschrieben..."

Tja - Soering und die jungen Leute heutzutage....passt wohl nicht so ganz.

And shows nicely how keen JS is to be interviewed - please, I take any opportunity to talk

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.05.2026 um 17:49
@Encomium
Ich danke Dir so sehr für den kurzen Clip. Söring hatte nach seinem
3 h Marathon bei den hyper erfolgreichen Streamern noch kommentiert ( aus dem Gedächtnis) war so schön bei euch, hoffe auf baldige Wiederholung „

LOL 😂 hat er wirklich gedacht, er kann bei denen Punkten? Die spielen in einer anderen Liga und sind zudem noch very smart. Da hat er sich ja nun komplett verkalkuliert.
Die nehmen sich die Freiheit nach 3 h stunden aalglatt zu sagen, und Du warst es doch… ist das cool.
Einfach so…
Wir nennen Söring‘s anbiederndes Verhalten hier „ ranwanzen“…
And just like that… bekommt er eine Abfuhr. Von zwei Streamern. How dare you…
Nun nur noch abwarten, wann er sie beschimpft… auf Ablehnung steht er gar nicht.

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.05.2026 um 21:11
@ray

Also: Eine Auslandsverurteilung von 150 Jahren wegen Doppelmordes wird mit Sicherheit in Deutschland nicht so einfach untergehen, sondern höchstwahrscheinlich lebenslang in dem Bundeszentralregister gespeichert, wie auch in allen Polizeiinformationssystemen.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.05.2026 um 21:44
@Ashford2024
Ich hoffe es, aber so recht traue ich den deutschen Behörden alles zu.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.05.2026 um 22:00
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Sehr lustige Short:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Oh ja - bei diesem Host hat Soering in seinem Interview nicht wirklich gepunktet ;-)

"Geiler Stream - Du warst es trotzdem"

"Mir hat er auch schon wieder geschrieben..."

Tja - Soering und die jungen Leute heutzutage....passt wohl nicht so ganz.

And shows nicely how keen JS is to be interviewed - please, I take any opportunity to talk
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wir nennen Söring‘s anbiederndes Verhalten hier „ ranwanzen“…
And just like that… bekommt er eine Abfuhr. Von zwei Streamern. How dare you…
Ja, sehr geil! Und wie peinlich, dass er sich offenbar überall versucht, sich als Talkgast anzubieten. Und wenn keine schnelle Antwort kommt, dann ruft er auch schon mal an...
Das krasse ist, dass er nicht mal merkt, dass die ihm die ganze Zeit nicht auf den Leim gehen, sondern denkt, er wickelt sie mit seinem Geschwafel gerade ein.
Zitat von Ashford2024Ashford2024 schrieb:Also: Eine Auslandsverurteilung von 150 Jahren wegen Doppelmordes wird mit Sicherheit in Deutschland nicht so einfach untergehen, sondern höchstwahrscheinlich lebenslang in dem Bundeszentralregister gespeichert, wie auch in allen Polizeiinformationssystemen.
Wie ist es denn, er ist doch in den USA eh nur auf Bewährung frei. Wie lange muss er sich bewähren, bis die Strafe dort als abgesessen gilt?

melden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2026 um 00:30
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:LOL 😂 hat er wirklich gedacht, er kann bei denen Punkten? Die spielen in einer anderen Liga und sind zudem noch very smart. Da hat er sich ja nun komplett verkalkuliert.
Die jungen Leute können heut seiner Story nichts mehr abgewinnen. JS' verbissenes " Gib niemals auf, egal was es kostet und wie lange es dauert!!!" Wenn man sich JS anschaut, dann sieht man, dass seine Verluste und der persönlicher Einsatz den Nutzen deutlich übersteigen. Sowas findet keiner mehr smart.
Söring hat zudem ein tiefes, aber sehr schmales Wissensgebiet. Sowas nannte man früher "Fachidiot". Das ist für die heutige Welt sehr altbacken und bringt einen im Leben nicht wirklich weiter.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2026 um 00:34
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich hoffe es, aber so recht traue ich den deutschen Behörden alles zu.
Wir sind nicht mehr in der DDR.

Musste mal zu ner Zeugenaussage zur Polizei, weil während meiner Anwesenheit in einer Location in einer Wohnung oben drüber eingebrochen wurde. Dort wurden auch Fingerabdrücke genommen. Als ich dann dort war, hab ich gesagt, dass sie gerne meine Abdrücke bekommen können, um mich auszuschließen. Da sagte der Beamte, dass sie das nicht dürfen, weil kein Tatverdacht gegen mich besteht. Haben uns dann noch ne Weile unterhalten wegen Massen-DNA-Tests und so was. Da sagte er, dass alle Proben nur ne Nummer haben. Test im Labor, Abgleich bei nem Treffer mit der Namensliste im Revier. Alles andere wird anschließend vernichtet.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2026 um 01:12
Zitat von PharusPharus schrieb:Söring hat zudem ein tiefes, aber sehr schmales Wissensgebiet.
In welcher Fachrichtung soll er das haben?
Seine Ausbildungszeit war mit 19 oder 20 zu Ende.....und in den wenigen Wochen, die er studiert hat, hat er noch das Fach gewechselt.....

...da is nüscht....woher soll es denn kommen? Von ein bisschen Bücher lesen im Knast?

Coach nennen darf sich jeder.
Da muss man noch nicht mal ein Frankl Buch gelesen haben.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2026 um 08:12
@Pharus

In der Tat: JS hat ein sehr schmales Wissensgebiet. Er wiederkäut immer wieder ein und dieselbe Geschichte in einer dynamisch abstrakten Form, versucht sich dabei als Held darzustellen und berichtet aus der Knastgosse, als würde es die Welt bewegen; zudem völlig emotionslos als wenn er jede Art von (Mit-) Gefühl abgetrennt hätte und möglicherweise schon seit langer Zeit abgespalten hat.
JS stilisiert sich meiner Meinung nach zum Opfer widriger Umstände, die nach seinen Erklärungen der Kommilitonin Elisabeth H. geschuldet wäre. Andererseits versucht er sich als besonders klug zu verkaufen, aber wer gesteht dafür schon einen Doppelmord, den er niemals begangen haben will.
Derart entgrenzt kann ein Mensch mit gesunden Menschenverstand nicht sein und obendrein noch daran glauben, es einer breiten Masse als die letzte Wahrheit überzeugend präsentieren zu können.
JS hat ja auch mal eine angesehene Familie gehabt: Ein gesitteter Mensch hätte das alles zunächst im inneren Kreis der eigenen Familie besprochen und keinen Alleingang unternommen.
Einen solcherart Alleingang zu unternehmen, das spricht bereits für sich Bände. An das weitere Wohlergehen seiner eigenen Familie hat er dabei sicher nicht gedacht. Diese mangelnde Empathie wirkt auf mich sehr verstörend.
Genau soviel der Umstand, das er bis heute noch keinen Beruf richtig erlernt hat. Eine Umschulungsmaßnahme z.B. als Buchdrucker oder
-binder hätte ihn lediglich 2 Jahre gedauert; desgleichen in anderen Lehrberufen.
Stattdessen tingelt er freiberuflich durch die Landschaft und berichtet leidschaftslos über eine zumindest teilweise erfundene Vergangenheit insoweit es sich wohl allein auf die Doppelmorde bezieht und dessen Verstrickung darin.
Meiner Meinung nach hat er noch nicht kapiert, wohin der Hase läuft: Hin zur Alterseinsamkeit, Traurigkeit und Verlassenheit.
Angeblich hat der christlich sozialisierte JS, der einst im Gefängnis Ungläubige zu bekehren versucht hat und Bücher zum Christentum verfasste, seinen Glauben eines Tages abgelegt, als handle es sich danach nur um eine andere Rolle im Leben, die er sodann einnimmt wie so manch einer, der aus persönlicher Lust und Laune sich von einer Überzeugung distanziert, um nicht weiter darüber nachdenken zu müssen.
Für mich persönlich: einfach unverständlich.

melden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2026 um 08:31
@Justsaying

JS präsentiert sich als Opfer, nicht als Marke.
Forensische Sachverhalte ignoriert er schlechterdings,
oder stellt deren immanenten Wahrheitsgehalt unverblümt in Abrede.
Es fehlt ihm - meiner Wahrnehmung nach - an dem gebührendem Respekt; v.a. auch der Familie Haysom gegenüber.
Anstatt über diese grotesk peinliche Angelegenheit Gras darüber wachsen zu lassen, sorgt er stets für die Unvergessenheit der erschreckenden Ereignisse.
Damit will er wahrscheinlich nicht nur sein ruiniertes Leben weiterhin als zerstört erinnern, sondern wohl auch das zweite (soziale) Leben der EH ruinieren.
Was er so über sie verkündet, das befindet sich schon jenseits der Vorstellungsgabe, wie sich ein nachstellender Rufmord noch Jahrzehnten darstellt.
Aber: Zumindest nach höchstrichterlicher Rechtsprechung in Deutschlang, hat es ein Recht auf Vergessen. JS darf den Namen von EH in der Öffentlichkeit überhaupt nicht mehr aussprechen. Aber auch dafür fehlt es ihm zumindest an dem notwendigem Respekt, oder sogar noch obendrein am Wissen; vielleicht sogar an beidem!?!

melden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2026 um 08:45
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wir sind nicht mehr in der DDR.
War ich auch vor dem Mauerfall nie. Ich hab jedoch schon gut mrin halbes Leben mit der Justiz zu schaffen und habe dabei schon Dinge erlebt, dass mich so etwas wie eine vergessene Eintragung nicht mehr wundern würde.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2026 um 09:23
@Ray.

Das der Fall JS nicht polizeibekannt sein sollte in der BRD, halte ich für ausgeschlossen; da JS aus den USA abgeschoben wurde.
Eine Abschiebung hat einen Vorlauf.
Bei einer Abschiebung erhält der Flugzeugpilot die Papiere wie z. B. den Reisepass oder Behelfsausweis.

Bei Ankunft am Zielflughafen übergibt der Pilot die Papiere oder/und den Reisepass oder Behelfsausweis an die Bundespolizei; nur selten an die abgeschobene Person selbst.

Jemand der abgeschoben wird, besteigt und verlässt das Flugzeug entweder als erste oder letzte Person.

Im Computersystem der Bundespolizei wird hierzu ein
Hinweis/Vermerk eingestellt im Schengen-2-System.
Schengen-1 ist nur die Inlandsinformation der heimischen Polizei.
Schengen-2 umfasst die EU-Aussengrenzen.
Söring ist an einer EU-Grenze in den Schengenraum eingetreten, somit dort auch ordentlich erfasst.

melden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2026 um 09:45
Ich meinte ja auch nicht das es so ist, sondern dass mich ein fehlender Eintrag nicht wundern würde. Vom Planen der Abschiebung, über die Durchführung und bis letztendlich der Eintrag gemacht wird ist es schließlich nicht nur ein Knopfdruck. Da hängen viele Beamte dazwischen... und es wäre nicht die erste Akte die man verliert und auch nicht der erste Vorgang der durch jahrelange Krankheit einer Person unterbrochen werden würde.
Aber wie gesagt das heißt nicht das es so ist... letztendlich ist es eh egal.

melden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2026 um 10:02
Zitat von Ray.Ray. schrieb:und habe dabei schon Dinge erlebt, dass mich so etwas wie eine vergessene Eintragung nicht mehr wundern würde.
Er tut doch alles dafür, damit er nicht vergessen wird. 😄

melden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2026 um 12:10
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:In welcher Fachrichtung soll er das haben?
Knastleben und das verpfuschte amerikanische Reschtssystem.

Ich finde nicht sympathisch von Jens, dass er der Meinung ist, Menschen, die ihn kritisieren hätten in ihrem Leben nichts geleistet.
Was soll er denn geleistet haben? 33 Jahre Knast und als er rauskam wurde er liebevoll von Menschen aufgefangen und hat nur mithilfe der Opfer sein Geld verdient. Es wurde ihm alles auf dem silbernen Tablett serviert. Es ist verständlich, dass nicht jeder darüber amused sein wird. Ein ehrlicher Bürger ackert jeden Tag in Vollzeit und kriegt am Ende ne mickrige Rente. Außerdem dient die Kritik JS gegenüber der Aufklärung, nicht weil jeder ein Looser ist und mit seiner Zeit nichts anzufangen weiß. Ich denke wir haben hier alle unsere Jobs und unsere Verpflichtungen.

3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2026 um 12:30
Zitat von PharusPharus schrieb:Ich finde nicht sympathisch von Jens, dass er der Meinung ist, Menschen, die ihn kritisieren hätten in ihrem Leben nichts geleistet.
Was soll er denn geleistet haben? 33 Jahre Knast und als er rauskam wurde er liebevoll von Menschen aufgefangen und hat nur mithilfe der Opfer sein Geld verdient.
Gibt es an diesem Schlachter überhaupt etwas Sympathisches?
Söring MUSS andere ständig abwerten, um sich selbst aufwerten und überhaupt annehmen zu können. Das ist Teil seiner gestörten Persönlichkeit. Nur, wer ihm dienlich ist, erfährt sein Wohlwollen. Solange es ihm nichts kostet.
Die geringste Kritik reicht, um sein Feind zu werden.

melden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2026 um 12:48
@Pharus
Das, für was man Söring hierzulande den roten Teppich gerollt hat, als soggn Held, der US prison überlebt hat, ist nun wirklich keine Leistung.
Seine Resilenz teilt er mit derzeit 200 000 US Häftlingen mit Urteil lebenslänglich und 50 000 Häftlingen mit life without Parole.
Also er ist nicht besonderes. Sein Alleinstellungsmerkmal war lediglich seine deutsche Herkunft, man konnte ihn abschieben. Glück für Virginia, Pech für germany. Weil er hier nun rumgeistert und das Märchen seiner „ erstaunlichen Resilenz“ verbreitet.
Wenn man seiner Logic folgt, gibt es unter den oben genannten 250 000 inmates, Minimum
geschätzte 250 000 ( unschuldige sowieso, sind ja fast alle) Resilenz Coaches.
Alle noch ohne Zertifikat. Jens war nicht resilent sondern seine Kernkompetenz ist Renitenz.
Wie man gerade wieder bei seinem Gastauftritt bei den smarten Streamern bemerken konnte.
Er hat nicht mal bemerkt, dass die beiden ihn nicht für voll nehmen.Stattdessen belästigt er sie mit seinem Webematerial für seine Resilenz Coaching Voodoo.
Grotesk, ihm fehlt irgendwie ein Sensor für Reaktionen auf ihn.
Er regiert entweder sehr bösartig und nachtretend oder ( wie bei den streamern) bettelt er um Aufmerksamkeit und Akzeptanz.

melden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2026 um 13:57
@SomertonMan

JS hat kein Feingefühl und ist alles andere als wie ein empathischer Kumpel sein könnte.
Ich habe ihn 1986 als recht kalt und emotionslos erlebt. Ihm ging es stets, sich selbst als besonders klug und überlegen zu verkaufen. JS empfand sich immerzu als grandios und einzigartig.
Ein Gemeinschaftssinn wie es durch Gemütlichkeit und Beisammensein auf Augenhöhe sich einstellt, kam auch wegen seiner teilweise absurden Denkweise nicht auf.
JS war mir etwas unheimlich geworden, nachdem er mir mit einem Gegrinse quer übers Gesicht die Doppelmorde gestand, ohne es auch ansatzweise rechtfertigen zu wollen.
Daraufhin bot er mir Tage später einen dichten Platz neben sich an, der mir aber zu nahe ging und ich einen gewohnten Abstand pflegte. Das kommentierte JS etwas spöttisch, aber diesmal mit einem höhnischem Gelächter und der Bemerkung: Na klar, ich verstehe, das Du jetzt Angst hast, weil ich könnte ja ein Messer aus dem Verborgenem hervorziehen und Dich abschlachten.
Diese Art von Humor war mir bis dahin fremd gewesen
—— damals war ich erst 17!
Wir waren zusammen im

HM Remand Center in Ashford, Middlesex
(Eine Jugend-Untersuchungshaftanstalt in England)
Ashford war für überschaubare Jugendelikte zuständig
aus London. JS war ursprünglich wegen Betrug inhaftiert. Nachdem seine amerikanische Vergangenheit enttarnt gewesen ist, verlegte man ihn flugs in die schwerkriminellenabteilung des Londoner Gefängnis im
Stadtteil Brixton, wo er dann in ein und derselben Abteilung untergebracht war, wie Terroristen der IRA.

1x zitiertmelden