Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

41.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

um 15:22
@Ray.

Korrektur: „vorstrafenfreies Fürungszeugnis“ oder „eintragungsfreien Bundeszentralregisterauszug“; dann wäre JS „waffenbesitzscheinberechtigt“, sobald er ordentliches Mitglied eines bundesdeutschen Schützenvereins werden würde.

Schon allein deshalb wird eine Verurteilung wegen Mordes, egal wo sich diese schwere Straftat ereignet haben mag, niemals aus dem Bundeszentralregister gelöscht; zumindest nicht noch während der Lebenszeit des Delinquenten; ergo taucht‘s zwangsläufig lebenslänglich im Führungszeugnis des JS auf; ausgenommen, „zwecks Vorlage beim Arbeitgeber!“

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

um 17:22
Zitat von Ashford2024Ashford2024 schrieb:Ein exzellenter und erfahrener Rechtsanwalt riet mir ziemlich früh im Leben an, niemals zu versuchen, quer durch einen Prozess durchzulügen, weil das einfach zum Scheitern verurteilt sei!
Mir hat 4in erfahrener und sehr guter Rechtsanwalt geraten die Klappe zu halten und die schiene ich wars nicht zu fahren... zumindest bis nach der Verhandlung. Pauschalisieren kann man sowas wahrscheinlich nicht, sondern muss es der Verteidigungstaktik anpassen.
Zitat von Ashford2024Ashford2024 schrieb:Korrektur: „vorstrafenfreies Fürungszeugnis“ oder „eintragungsfreien Bundeszentralregisterauszug“; dann wäre JS „waffenbesitzscheinberechtigt“, sobald er ordentliches Mitglied eines bundesdeutschen Schützenvereins werden würde.

Schon allein deshalb wird eine Verurteilung wegen Mordes, egal wo sich diese schwere Straftat ereignet haben mag, niemals aus dem Bundeszentralregister gelöscht; zumindest nicht noch während der Lebenszeit des Delinquenten; ergo taucht‘s zwangsläufig lebenslänglich im Führungszeugnis des JS auf; ausgenommen, „zwecks Vorlage beim Arbeitgeber!“
Selbst wenn er jemals eine Waffe in die Hand bekommen würde... was würde sich daran ändern? Wer töten will findet einen Weg ob mit Waffe oder ohne.

Auch beim stink normalen Führungszeugnis taucht die Verurteilung ein Leben lang auf. Lebenslänglich ist schließlich die Ausnahme bei den Verjährungsfristen. Was mich übrigens dazu bringt hier noch kurz zu widersprechen. Das hatte ich vorhin überlesen.
Zitat von Ashford2024Ashford2024 schrieb:Im Fall Söring ist zu bemerken, das „Mord“ in Deutschland niemals verjährt; dementsprechend dort lebenslang verbleibt. Anders bei einer z.B. Totschlagsverurteilung, die nach zwanzig Jahren „verjährt“ ist und deshalb von Amts wegen ausgelöscht wird.
Es liegt nicht an der Tat sondern an der Länge der Verurteilung. Auch ein Totschlag kann mit lebenslang bestraft werden und würde dann nicht verjähren... also im Führungszeugnis.

melden

Der Mensch Jens Söring

um 17:36
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Sehr lustige Short:
Oh ja - bei diesem Host hat Soering in seinem Interview nicht wirklich gepunktet ;-)

"Geiler Stream - Du warst es trotzdem"

"Mir hat er auch schon wieder geschrieben..."

Tja - Soering und die jungen Leute heutzutage....passt wohl nicht so ganz.

And shows nicely how keen JS is to be interviewed - please, I take any opportunity to talk

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

um 17:49
@Encomium
Ich danke Dir so sehr für den kurzen Clip. Söring hatte nach seinem
3 h Marathon bei den hyper erfolgreichen Streamern noch kommentiert ( aus dem Gedächtnis) war so schön bei euch, hoffe auf baldige Wiederholung „

LOL 😂 hat er wirklich gedacht, er kann bei denen Punkten? Die spielen in einer anderen Liga und sind zudem noch very smart. Da hat er sich ja nun komplett verkalkuliert.
Die nehmen sich die Freiheit nach 3 h stunden aalglatt zu sagen, und Du warst es doch… ist das cool.
Einfach so…
Wir nennen Söring‘s anbiederndes Verhalten hier „ ranwanzen“…
And just like that… bekommt er eine Abfuhr. Von zwei Streamern. How dare you…
Nun nur noch abwarten, wann er sie beschimpft… auf Ablehnung steht er gar nicht.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

um 21:11
@ray

Also: Eine Auslandsverurteilung von 150 Jahren wegen Doppelmordes wird mit Sicherheit in Deutschland nicht so einfach untergehen, sondern höchstwahrscheinlich lebenslang in dem Bundeszentralregister gespeichert, wie auch in allen Polizeiinformationssystemen.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

um 21:44
@Ashford2024
Ich hoffe es, aber so recht traue ich den deutschen Behörden alles zu.

melden

Der Mensch Jens Söring

um 22:00
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Sehr lustige Short:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Oh ja - bei diesem Host hat Soering in seinem Interview nicht wirklich gepunktet ;-)

"Geiler Stream - Du warst es trotzdem"

"Mir hat er auch schon wieder geschrieben..."

Tja - Soering und die jungen Leute heutzutage....passt wohl nicht so ganz.

And shows nicely how keen JS is to be interviewed - please, I take any opportunity to talk
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wir nennen Söring‘s anbiederndes Verhalten hier „ ranwanzen“…
And just like that… bekommt er eine Abfuhr. Von zwei Streamern. How dare you…
Ja, sehr geil! Und wie peinlich, dass er sich offenbar überall versucht, sich als Talkgast anzubieten. Und wenn keine schnelle Antwort kommt, dann ruft er auch schon mal an...
Das krasse ist, dass er nicht mal merkt, dass die ihm die ganze Zeit nicht auf den Leim gehen, sondern denkt, er wickelt sie mit seinem Geschwafel gerade ein.
Zitat von Ashford2024Ashford2024 schrieb:Also: Eine Auslandsverurteilung von 150 Jahren wegen Doppelmordes wird mit Sicherheit in Deutschland nicht so einfach untergehen, sondern höchstwahrscheinlich lebenslang in dem Bundeszentralregister gespeichert, wie auch in allen Polizeiinformationssystemen.
Wie ist es denn, er ist doch in den USA eh nur auf Bewährung frei. Wie lange muss er sich bewähren, bis die Strafe dort als abgesessen gilt?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Menschen, 362 Beiträge, am 27.01.2019 von Palawer
Lirathiel am 22.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 27.01.2019 »
Menschen: Vorverurteilung- einfache Meinungsbildung
Menschen, 22 Beiträge, am 09.04.2014 von schokoleckerli
schokoleckerli am 07.04.2014, Seite: 1 2
22
am 09.04.2014 »
Menschen: Siamesische Zwillinge und Gefängnis.
Menschen, 45 Beiträge, am 26.10.2012 von Aldaris
Creizie am 25.10.2012, Seite: 1 2 3
45
am 26.10.2012 »
Menschen: 14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver
Menschen, 101 Beiträge, am 23.09.2012 von querdenkerSZ
MrUncut am 20.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 23.09.2012 »
Menschen: 27 Jahre Unschuldig
Menschen, 22 Beiträge, am 17.04.2008 von Starfire
alpago am 19.02.2008, Seite: 1 2