Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

41.910 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

gestern um 19:30
Zitat von SamLoomisSamLoomis schrieb:.
Apropos: eine Frage interessiert mich brennend: was war in dieser seltsamen Flasche, Andrew? ;-)
Andrew hat das Geheimnis in seinem Blog gelüftet😉 Ich will nicht spoilern, deswegen einmal hier https://thesoeringcase.substack.com/p/the-soring-gish-gallop

Da fasst Andrew auch nochmal seine Eindrücke von dem Stream zusammen.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 19:42
@LaBaLiLaDy

Danke. Es deckt sich mit meinen Eindrücken. Ich finde, er hat das, angesichts der Umstände und der Klientel, gut gemacht.
Vielleicht verkauft er dadurch ein paar Bücher mehr. Ich gönne es ihm.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 19:58
Zitat von SamLoomisSamLoomis schrieb:Es deckt sich mit meinen Eindrücken. Ich finde, er hat das, angesichts der Umstände und der Klientel, gut gemacht.
Ich bin da etwas zwiegespalten. Ich hatte eher den Eindruck, dass Andrew zwischendurch etwas fahrig war und nicht so souverän, wie man es sonst von ihm kennt. Allerdings- und da hast du Recht- ist das wahrscheinlich den Umständen geschuldet gewesen. Das Format war gut gemeint, aber schlecht gemacht. Andrew hatte nicht den Raum bzw. die Gelegenheit so zu agieren, wie es bei Söring angebracht gewesen wäre. Ich denke, Andrew hatte im Vorfeld die Situation etwas unterschätzt. Es wäre klüger gewesen die Belege direkt parat zu haben und Söring damit zu konfrontieren. Auch so ein kleiner Leitfaden an Fragen wäre vielleicht gut gewesen. Aber sei's drum. Am Ende hat Andrew ihn dann doch noch ziemlich ins Schleudern gebracht.

Und die Kommentare unter dem Video sagen alles: ca. 75% glauben Söring kein Wort, ein paar wenige Kommentaroren sind unentschlossen und halten beide für glaubwürdig und der Rest ist die übliche Söring-Fangemeinde.

Als Fazit bleibt dennoch: Andrews Engagement ist unbezahlbar.

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 20:16
Zitat von PharusPharus schrieb:Ohne jetzt Herrn Hammel persönlich anzugreifen, aber für mich gibt es für dieses Verhalten nur zwei Erklärungen: entweder man ist besessen oder man wird sehr gut dafür bezahlt.
Wenn ich Hammel wäre und sein juristisches Wissen hätte, würde ich es genauso machen. Er hat wenigstens den Arsch in der Hose, sich diesem Märchenerzähler zu stellen.

Ich würde vorschlagen, das nächste mal in Englisch. Hammels Muttersprache und Sörings Zweitsprache. Eigentlich zweite Muttersprache und jahrzehntelang seine Alltagssprache. Von Englisch ins Deutsche zu lernen ist wesentlich schwerer als umgekehrt. Dann kann sich Söring auch nicht rausreden, die Hälfte nicht verstanden zu haben oder nicht wusste, wie er sich ausdrücken sollte.

Söring bekommt als Mörder ein Entgegenkommen und Geld hintergeschmissen seit er raus ist, was er vorne und hinten nicht verdient hat. Und seit dem führt er sich auf wie "Hasch mich, ich bin der Frühling"!

Geht gar nicht!

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 20:46
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wenn ich Hammel wäre und sein juristisches Wissen hätte, würde ich es genauso machen. Er hat wenigstens den Arsch in der Hose, sich diesem Märchenerzähler zu stellen.
Es wäre auch völlig legitim, sich für seine Arbeit bezahlen zu lassen. Aber warum gibt man das nicht zu?
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich würde vorschlagen, das nächste mal in Englisch. Hammels Muttersprache und Sörings Zweitsprache. Eigentlich zweite Muttersprache und jahrzehntelang seine Alltagssprache. Von Englisch ins Deutsche zu lernen ist wesentlich schwerer als umgekehrt.
Ein einziges kleines Detail genügt – ein Wort, das man falsch sagt, und schon kann das Auswirkungen haben, man könnte missverstanden werden. Dadurch entstehen Konflikte. Das kenne ich von mir selbst (früher) und von einigen anderen in meinem Umfeld mit ausländischen Wurzeln auch. Deshalb fände ich es fair, wenn Hammel in der Sprache reden könnte, mit der er sich sicher fühlt.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 21:05
Zitat von PharusPharus schrieb:Es wäre auch völlig legitim, sich für seine Arbeit bezahlen zu lassen.
Dafuer muss man jemanden finden, der einen bezahlt.
Ich glaube nicht, dass ueber freiwillige Gaben nennenswerte Summen zusammenkommen.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich würde vorschlagen, das nächste mal in Englisch.
Einmal reicht.
Was will man denn erwarten?
Es gibt ein Gerichtsurteil und demnaechst wird sich zeigen, wie weit Soering mit seiner Innocence Petition kommt.
Zitat von PharusPharus schrieb:Ein einziges kleines Detail genügt – ein Wort, das man falsch sagt, und schon kann das Auswirkungen haben, man könnte missverstanden werden.
Den Eindruck, dass etwas missverstaendlich war, hatte ich jetzt nicht von den Teilen, die ich gesehen habe.
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Als Fazit bleibt dennoch: Andrews Engagement ist unbezahlbar.
Ja!
Er hat viel erreicht. Und ich schaetze seinen Blog sehr. Auch seine Videos habe ich mir angeschaut.

melden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 21:28
Naja und gestern habe ich mit meiner Mutter über das Aufeinandertreffen von Hammel und Söring gesprochen. Wir lästern gelegentlich über Söring. Manches ist so lustig, wie zb einige Kommis hier, wir lachen uns kaputt. Sie sagte sofort, dass der Stream nicht dafür geführt wurde, um die Wahrheit zu finden, sondern des Geldes wegen. Und, damit Hammel Söring endlich persönlich sprechen konnte.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 21:39
Zitat von PharusPharus schrieb:Sie sagte sofort, dass der Stream nicht dafür geführt wurde, um die Wahrheit zu finden, sondern des Geldes wegen
Dann will ich nicht bei euren Diskussionen dabei sein, wenn ihr das Thema Politik habt...

Und wieso sollte Hammel sowas nötig haben? Glaube kaum, dass er auf die für ihn Peanuts da gestern angewiesen ist.

melden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 21:57
Und zudem hat Hammel die Lüge zugegeben und Söring triumphiert? Und tatsächlich sind die YouTube Kommentare fast nur pro Söring und keineswegs andersrum wie behauptet?

Na toll...

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 21:58
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Und die Kommentare unter dem Video sagen alles: ca. 75% glauben Söring kein Wort, ein paar wenige Kommentaroren sind unentschlossen und halten beide für glaubwürdig und der Rest
Das ist kompletter Unfug. Behaupte nicht sowas falsches

melden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 22:02
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:gelüftet
Sehr schwach. Soziologische Theaen nehmen um vom eigenen Versagen abzulenken und auf nichts inhaltlich eingehen zeigt doch nur die von ihm selbst bestätigte Überforderung Hammels...und dann noch ein Bier als Zugabe zu loben ist fast selbstmörderisch

2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 22:06
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Und tatsächlich sind die YouTube Kommentare fast nur pro Söring und keineswegs andersrum wie behauptet?
Aud Soerings Kanal - ja, ganz klar und eindeutig. :D
Sonst eher nicht.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Soziologische Theaen nehmen um vom eigenen Versagen abzulenken
Was meinst Du?

melden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 22:15
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Sehr schwach. Soziologische Theaen nehmen um vom eigenen Versagen abzulenken und auf nichts inhaltlich eingehen zeigt doch nur die von ihm selbst bestätigte Überforderung Hammels
Du zitierst ein Wort von mir und gibst dazu deinen Senf ab?!? Wenn du diskutieren willst, wäre es sehr hilfreich, wenn du dich auf ganze Sätze beziehen könntest.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 22:46
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Du zitierst ein Wort von mir und gibst dazu deinen Senf ab?!? Wenn du diskutieren willst, wäre es sehr hilfreich, wenn du dich auf ganze Sätze beziehen könntest
Jupp ich zitiere dich und "gebe meinen senf ab". Das hast du zunächst mal ganz richtig erkannt.

Und ich stimme dir nicht zu, sehe es ganz anders als du und behaupte dieses auch.

Abgesehen davon bin ich eher Freund von Mayonnaise, aber das nur am Rande.

Hammel war schwach. Söring hatte seinen Punkt mit der Tatsachenbehauptung dass Hammel früh mit den Haysoms Kontakt hatte.

Wenn Hammel jetzt Theorien postet wie er von Söring argumentationsrheorerisch überrannt wurde ist das ein Eingeständnis der eigenen technischen Schwäche, mehr nicht. Rein diskussionstechnisch. Parallel dazu ein gereichtes Schwarzwaldbier zu loben ist nicht nur schwach, es ist ganz schwach.

Rein aus der Sicht eines möglichen unkundigen Dritten.

Da hätte mehr kommen müssen

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 23:45
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Hammel war schwach. Söring hatte seinen Punkt mit der Tatsachenbehauptung dass Hammel früh mit den Haysoms Kontakt hatte.

Wenn Hammel jetzt Theorien postet wie er von Söring argumentationsrheorerisch überrannt wurde ist das ein Eingeständnis der eigenen technischen Schwäche, mehr nicht. Rein diskussionstechnisch. Parallel dazu ein gereichtes Schwarzwaldbier zu loben ist nicht nur schwach, es ist ganz schwach.
Willst du jetzt Sörings Täterschaft wegquatschen oder was bezweckst du?

Und seit wann gibt man was auf Kommentare unter Videos oder Artikeln? Das sind einzig persönliche Meinungen. Und du darfst dabei nicht außer Acht lassen, dass Sörings Lakaien vehement seine Lügen verteidigen müssen, weil die Wahrheit nicht in ihr Söringbild passt. Realitätsverweigerung halt.

Hab bspw. ich es nötig, dort Hammel zu verteidigen? Warum? Er sagt doch bloß die Wahrheit. Und Wahrheit steht nun mal. Sie ist nicht wegdiskutierbar.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 23:53
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Willst du jetzt Sörings Täterschaft wegquatschen oder was bezweckst du?
Ich bezwecke genau das Gegenteil davon.

Wenn man Söring öffentlich stellen will muss man topvorbereitet sein, darf man sich nicht aufgrund einer eigenen unwahren Tatsachenbehauptung so unvorbereitet in die Ecke drängen lassen, das ganze mit rhetorischen Tricks unbeholfen rechtfertigen und am Ende noch angebotenen Alkohol loben.

Das ist maximal unsouverän und ein Rohrkrepierer.

Ich weiss ja nicht ob du gern "quatscht", ich hab lieber klare Fakten und Eindrücke.

Zumindest die Eindrücke von Hammel waren sehr schwach.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

gestern um 23:58
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Wenn man Söring öffentlich stellen will muss man topvorbereitet sein, darf man sich nicht aufgrund einer eigenen unwahren Tatsachenbehauptung so unvorbereitet in die Ecke drängen lassen, das ganze mit rhetorischen Tricks unbeholfen rechtfertigen und am Ende noch angebotenen Alkohol loben.
Ich habe Söring gestern gar nichts geglaubt. Und was heißt topvorbereitet? Bereite dich mal auf nen Lügner vor, bei dem du überhaupt nicht wissen kannst, welche Räuberpistole er als nächstes zieht und welche Worte er dir als nächstes im Munde umdreht.

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

um 00:03
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Bereite dich mal auf nen Lügner vor, bei dem du überhaupt nicht wissen kannst, welche Räuberpistole er als nächstes zieht und welche Worte er dir als nächstes im Munde umdreht.
Das war Hammels Herausforderung, und das hätte er besser packen können und müssen.
Was du oder ich Söring glauben ist irrelevant, weil wir im Fall drin sind (unterstelle ich jetzt mal)

Was John oder Jane Doe denken, die durch das Video zum ersten Mal von dem Fall hören, darauf kommt es an.

Und da war Hammel schwach.

Siehst du anders? Ok, warum genau?

Weil Söring Hammel sn sich überlegen ist oder warum jetzt genau?

1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

um 00:28
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Was John oder Jane Doe denken, die durch das Video zum ersten Mal von dem Fall hören, darauf kommt es an.
So ziemlich jeder, der von dem Fall zum ersten Mal hört, glaubt Söring. Ging mir auch nicht anders. Das Ding ist aber, dass man nur seine Seite hört. Für die Meisten ist dann klar: Fall klar. Söring unschuldig. Thema erledigt.

Er schiebt sich penetrant in die Öffentlichkeit. Wieso ist es ihm nicht egal, was andere über ihn denken? Es gibt nur eine Person im Leben vor der man sich rechtfertigen muss, und das ist vor einem selber. Und sein Gewissen wird auch durch ständiges Runterbeten seiner angeblichen Unschuld in Kneipen, Büchern und Streams nicht leichter.

Nun tingelt er durch Deutschland, um den Saubermann zu schauspielern. Ob das angenehm ist mit um die 60 Jahre? Ich denke nicht. Aber vielleicht ist das auch ne Art (unbewusst selbstauferlegte) Strafe...

melden

Der Mensch Jens Söring

um 00:30
Um so trauriger und schlimmer ist Hammels Versagen. Es war eine Steilvorlage. Und gescheitert mit dem Trostpreis eines Schwarzwaldbieres

1x zitiertmelden