Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann von heute

1.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Bild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mann von heute

10.01.2023 um 13:42
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mein Mann kam zum ersten Date mit einem riesigen Strauß selbst gepflückter Wiesenblumen und ich dachte WOW! Wie oft sich der Mann für mich gebückt hat :)
Ich finde so etwas wirklich romantisch.
Ich muss gerade daran denken, als der Lebensgefährte meiner älteren Tochter zu mir nach Hause kam, wo er sie abholen wollte. Er hatte einen Strauß Blumen dabei, allerdings keine Wiesenblumen, schon ein Floristenstrauß. Sie machte sich noch oben fertig und kam huldvoll die Treppe herunter. Er sprang sofort vom Sofa auf wie ein geölter Blitz und überreichte ihr den Strauß.
Ich fand das süß, dass er so aufgeregt war.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Er hätte auch zahlen können und dann, wäre der Kellner weg gewesen, sein Geld von ihr zurück fordern / das Ganze klären.
Hm, ist so etwas nicht eher unüblich?
In den Niederlanden ist es tatsächlich einfacher. Da ist es Usus, dass Leute, die zusammen essen gehen, sich den Rechnungsbetrag teilen. D.h. einer bezahlt und die anderen geben ihm ihren Anteil dazu, oder überweisen ihn. Da wird gar nicht groß diskutiert.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:würde nie eine Frau so vorpreschen weil sie etwas Geld sparen will
Das könnte schon in die Richtung gehen von ausnutzen/schmarotzen, wenn das ständig und bewusst so praktiziert wird.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 13:47
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:(da war ich etwa 17): Ich hatte ein zweites oder drittes Date mit einem Mann und der hatte an diesem Tag Geburtstag. Als wir gehen wollten, verschwand er kurz auf der Toilette. Als er wiederkam, wollte er wissen, ob der Kellner schon da war. Ich, unbedarft wie ich war, antwortete "Nein" und er ging, um zu zahlen. - Erst danach ärgerte ich mich schwarz, dass ich die Gelegenheit nicht genutzt hatte, ihn einzuladen - noch dazu an seinem Geburtstag! Ich weiß bis heute nicht, ob er es erwartet hatte, aber ich schämte mich im Nachhinein total. In dem Alter (und zu dieser Zeit) war ich irgendwie auch noch auf dem Trichter, es sei normal, dass der Mann zahlt. Aber ich war lernfähig!
Naja, mit 17 hat man in der Regel noch nicht so viel Geld...Ich hätte zu diesem Zeitpunkt definitiv keinen groß einladen können, da ich nur wenig Taschengeld bekam.
Der zitierte Beitrag von EnyaVanBran wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Oh ja! Oder total empfindlich und mimosenhaft ist...damit käme ich nicht so gut klar.


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 13:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja, mit 17 hat man in der Regel noch nicht so viel Geld...Ich hätte zu diesem Zeitpunkt definitiv keinen groß einladen können, da ich nur wenig Taschengeld bekam.
Ich war damals fast mit der Lehre fertig - hatte also durchaus bisschen Geld. Und es ging einfach ums Prinzip: Ich fand es von mir mies, nicht dran gedacht zu haben.


melden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 13:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das könnte schon in die Richtung gehen von ausnutzen/schmarotzen, wenn das ständig und bewusst so praktiziert wird.
Bei mir würde es vielleicht auch so einen Eindruck hinterlassen, sofern nicht von mir aus meinem inneren Antrieb heraus eine Einladung ausgesprochen wurde. Was ich gar nicht mögen würde wäre so eine Erwartungshaltung, im Sinne von "Der Mann muss natürlich immer bezahlen." Das würde mir wahrscheinlich sogar dann die Laune ein wenig verderben, wenn ich mich bis dahin wohl gefühlt hätte.


melden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 14:03
Ich finde auch, dass man es entweder vorab klären kann oder es eben dann spontan entschieden wird wer zahlt. Und wird es als Einladung ausgesprochen, wäre ich in der Annahme dass der zahlt, der eingeladen hat. Und gibt es ein nächstes Treffen, zahlt dann der andere.

Ich habe da ein skurriles Erlebnis gehabt Anfang Dezember.
3 Häuser weiter ist ein Typ eingezogen. Von Beginn an war ich mit dem nur im Klinsch. Mein Auto hätte auf seinem Parkplatz gestanden (gibt hier keine festen), dann hat er mich zugeparkt, ich stand ihm im Weg und und und.
Dann war ich mit meiner besten Freundin und meinem Kind im Restaurant essen. Er war auch da, ging aber nach wenigen Minuten. Als ich dann zahlen wollte, sagte mir der Kellner, das wäre bereits erledigt. Ich war schon ziemlich verwundert und nach Nachfragen teilte er mir mit, dass es besagter Typ war.
Ich wollte ihn noch am selben Tag zur Rede stellen, aber er war nicht da. Auch am nächsten Tag sah ich ihn leider nicht. Ich habe dann das Geld in einen Umschlag getan mit einem Zettel dazu, wo drauf stand, dass ich es zwar zu schätzen weiß und in der Annahme bin, dass dies eine Art "Friedensangebot" war, ich aber durchaus im Stand bin, meine Rechnungen selbst zu zahlen.
Er kam 2 Tage später zu mir und hat seitdem versucht, mich mehrmals einzuladen.

Das ist so eine Art Mann, der mir missfällt. Es ist mir zu aufdringlich, denn er akzeptiert meine Grenze nicht.

@sindbad82
Ich finde deine Reaktion der Frau ggü völlig gerechtfertigt. Du hast es schon erwähnt und dennoch kommt von ihr direkt der O-Ton.
Unnötig.


melden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 14:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh ja! Oder total empfindlich und mimosenhaft ist...damit käme ich nicht so gut klar.
Ich denke, da geht es um die Humorsache :D Und ja, ich gebe dir recht, ständig wegen jedem Wort eingeschnappt zu sein macht einen Mann auch nicht sehr attraktiv. Wie gesagt, ich finde Humor eben wichtig, weil man damit auch einfacher durchs Leben kommt. Man trifft im Alltag auf genug Dinge, die einen frustrieren oder traurig machen. Wenn ich dann auch noch einen Mann an meiner Seite hätte, der keinen Spaß versteht und nur ernst und mürrisch durchs Leben geht, würde ich davonlaufen.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 15:49
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:bin kein Sauerbier
Aber der Mann ist es?
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Wer mir beim ersten Date Prinzipien reitet, auf den verzichte ich dankend. Ich
Merkwürdig, er soll sich aber an deine Prinzipien halten.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 15:56
..
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber der Mann ist es?
Das habe ich nirgendwo geschrieben.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Merkwürdig, er soll sich aber an deine Prinzipien halten.
Ich habe jetzt keine Lust mehr, mich im Diskurs im Kreis zu drehen. Wie gesagt, ich bleibe beim "Mann von gestern", mit dem harmoniere ich erfahrungsgemäß wunderbar. :)

LG Marina


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 16:17
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Dafür urteilst du aber ganz schön hart über Menschen und deren Erlebnisse, bei denen zu nicht mal zugegen warst. Aber jeder wie er mag.
Vor einigen Jahren hatte ich auch ein interessantes Date mit einem Herren. Wir waren bloß was trinken, haben bestellt usw. und dann eröffnet er mir, dass er seine Geldbörse liegen gelassen hat, er das Date eigentlich absagen wollte da er nur 5 Euro mit hat und mich somit leider leider nicht einladen könne... :D

Ich ging nicht davon aus eingeladen zu werden, aber ich fand seine Art und Weise einfach erbärmlich. Ich habe dann amüsiert die gesamte Rechnung übernommen, mich höflich verabschiedet und seine weiteren Kontaktversuche dankend abgelehnt.


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 16:20
Zitat von EyaEya schrieb:Vor einigen Jahren hatte ich auch ein interessantes Date mit einem Herren. Wir waren bloß was trinken, haben bestellt usw. und dann eröffnet er mir, dass er seine Geldbörse liegen gelassen hat, er das Date eigentlich absagen wollte da er nur 5 Euro mit hat und mich somit leider leider nicht einladen könne... :D
Also, wenn man behauptet, man hätte seinen Geldbeutel vergessen und könne nicht mal seine eigene Zeche zahlen, das finde ich dann auch wieder zu blöd. Ich finde, jeder sollte entweder genug Geld oder entsprechende Geldkarten dabei haben, um seine eigene Rechnung zahlen und (im Fall erhöhter Sympathie) das Gegenüber auch einladen zu können. Wobei ich finde, dass das für beide Seiten gelten sollte.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann von heute

10.01.2023 um 16:22
Komm, ich lade Dich auf einen Drink ein. Vorausgesetzt, Du kannst für uns beide zahlen.

Das ist sicher eine gute Flirt-Eröffnung.


melden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 16:23
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:ich bleibe beim "Mann von gestern", mit dem harmoniere ich erfahrungsgemäß wunderbar. :)
Da klinke ich mich auch mal als "Betroffene" ein.
Mit dem Mann von heute kreuzen sich auch meine emotionalen Wege nicht.

Zeitgeist fordert. - Ich gehe aber nicht immer mit, Punkt. Auch muss eine Vorliebe nicht gerechtfertigt werden. Kann das Gegenüber einfach mal bitte hinnehmen. Wer's nicht kann oder will: Umdrehen, weggehen.

#Mann_von_gestern_rulz


3x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 16:23
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Das habe ich nirgendwo geschrieben.
Bundeskanzleri schrieb:
Daa wäre der Umkehrschluss.
Du fühlst dich wie Sauerbier, wenn der Mann für dich nicht mitbezahlt.
Wenn du für ihn nicht bezahlst, könnte er sich so fühlen.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 16:26
Zitat von martenotmartenot schrieb:Also, wenn man behauptet, man hätte seinen Geldbeutel vergessen und könne nicht mal seine eigene Zeche zahlen, das finde ich dann auch wieder zu blöd. Ich finde, jeder sollte entweder genug Geld oder entsprechende Geldkarten dabei haben, um seine eigene Rechnung zahlen und (im Fall erhöhter Sympathie) das Gegenüber auch einladen zu können. Wobei ich finde, dass das für beide Seiten gelten sollte.
Es war die gesamte Art und Weise, was es so schäbig wirken ließ. Klar kann es vorkommen, dass man tatsächlich unterwegs sein Geld verliert aber er kam wirklich absolut unglaubwürdig rüber. :)


melden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 16:27
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wer's nicht kann oder will: Umdrehen, weggehen.
Ich denke, so wird es jedem von uns gehen. Wenn es nicht zusammenpasst, passt es nicht, und man kann sich umdrehen und weggehen. Wenn ein Datingpartner darauf bestehen würde, eingeladen zu werden, wäre das sicher meine Reaktion - insbesondere, wenn ich diese Erwartungshaltung spüren würde.

Ganz anders würde ich es empfinden, wenn ich ehrliche Empfindungen spüren würde (von Seiten des Einladenden ein echtes herzliches Bedürfnis, und von Seiten des Eingeladenen ein ehrliche Freude). Aber wenn ich so ein fingertrommelndes "Wo bleibt die Einladung" spüren würde, würden meine Sympathien rasch abkühlen.


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 16:34
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wenn ein Datingpartner darauf bestehen würde, eingeladen zu werden
Da wäre ich raus. Würde für mich hinsichtlich des "Bestehens darauf" schon ein völliger Abturner sein. Minas 100 €-Gabe wäre in diesem Fall auch meinerseits eine passende Schelle.
Wer das für arrogant, hochmütig etc. hält, mag es eben dafür halten, Wayne.
Es geht doch um den eigenen Stil und Habitus.


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 16:39
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wer das für arrogant, hochmütig etc. hält, mag es eben dafür halten, Wayne.
Es geht doch um den eigenen Stil und Habitus.
Stil und Habitus...man sollte sich jedoch nicht wichtiger nehmen, als nötig.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 16:41
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Da klinke ich mich auch mal als "Betroffene" ein.
Mit dem Mann von heute kreuzen sich auch meine emotionalen Wege nicht.

Zeitgeist fordert. - Ich gehe aber nicht immer mit, Punkt. Auch muss eine Vorliebe nicht gerechtfertigt werden
Was spricht dagegen auch als Mann oder aber auch als Frau von gestern vorm Date oder zumindest bevor der Kellner kommt, abzuklären, wie der Bezahlvorgang nun vonstatten geht. Zusammen, wer möchte wen einladen, oder getrennt?

Ps.

So wie es das Date vom Sindbad gemacht hat, ist es jedenfalls nicht schön, sondern dreist. Und das passt auch nicht zum Konservatismus bzw. ist kein konservatives Benehmen.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 16:41
Zitat von MariekeMarieke schrieb:man sollte sich jedoch nicht wichtiger nehmen, als nötig.
Wer sich nicht wichtig nimmt, kann nicht hoffen, von anderen wichtig genommen zu werden.


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 16:42
..
Zitat von EyaEya schrieb:Ich ging nicht davon aus eingeladen zu werden, aber ich fand seine Art und Weise einfach erbärmlich. Ich habe dann amüsiert die gesamte Rechnung übernommen, mich höflich verabschiedet und seine weiteren Kontaktversuche dankend abgelehnt.
Perfekte Reaktion imA. :)
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:#Mann_von_gestern_rulz
Ja. Einfach nur ja. Und die gibt es sogar unter 50. :)
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Daa wäre der Umkehrschluss.
Du fühlst dich wie Sauerbier, wenn der Mann für dich nicht mitbezahlt.
Wenn du für ihn nicht bezahlst, könnte er sich so fühlen.
Okay. Ich nehme Deine Ansicht zur Kenntnis.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Es geht doch um den eigenen Stil und Habitus.
Exakt das. Und wer sich so darstellt für mich, bei dem gehe ich eben davon aus, dass er es so richtig findet. Ergo: Und tschüss.

Aber im Endeffekt landet man wohl, auch bei diesen Dingen, bei einem: Über Geschmack (und was man selbst als guten Benimm einordnet) lässt sich nicht streiten. Deswegen höre ich auch auf damit. Das könnte man sonst endlos fortsetzen und wird sich doch nicht einig. ;-)

LG Marina


1x zitiertmelden