Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann von heute

1.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Bild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mann von heute

06.12.2022 um 20:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wann habt ihr live von Euren Liebsten (Eltern, Frau, Kinder) das letzte Mal einen Kompliment bekommen?
Ich habe meinem Freund heute mehrfach gesagt, dass mir das, was er heute Abend gekocht hat, sehr gut geschmeckt hat.


melden

Der Mann von heute

07.12.2022 um 08:23
Eine Frage könnte man noch in die Diskussion einwerfen.
Warum seht ihr euch als Mann? Was bedeutet das für euch?
Und damit meine ich keine biologischen Merkmale, sondern viel mehr geschlechtliche.


3x zitiertmelden

Der Mann von heute

08.12.2022 um 11:26
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb am 04.12.2022:Ich würde deinen Mann Raten einen Taxidienst zu Organisieren.

Ich war mal auf einer Betrieblichen Weihnachtsfeier und da wurde das gemacht. Hat prima geklappt.
Von diesen Geizhälsen will keiner ein Taxi bezahlen 🤩

Kollegen, die in der Stadt wohnen, lassen sich eh von dessen Partnern abholen. Er fährt mit einen neunsitzigen Firmenauto die Landeier heim.
Nachdem die Weihnachtsfeier nur einmal im Jahr ist und mein Partner sämtliche anderen Feiern verweigert, finde ich seine Jammerei übertrieben.

Besonders schade finde ich es, dass er an seinem jährlichen Betriebsausflug nicht teilnimmt. Seine Firma fährt jedes Frühjahr für vier Tage nach Kroatien - er verweigert als einziger die Mitfahrt, weil es nur ein "Saufen und Fressen" ist - das interessiert ihm nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 04.12.2022:Also macht Mann das Gleiche wie vorher, schwere/gefährliche Arbeit, Hauptverdiener etc. hält aber die Klappe und insgeheim finden Frauen das gut.
Es gibt immer weniger Männer, die heute noch bereit sind, schwere, körperliche Arbeit zu machen. Diese heutigen Weicheier wollen sich alle nicht mehr schinden 🤮

Ich kann es nicht beurteilen, ob es die Mehrheit der Frauen gut findet, dass der Mann Hauptverdiener ist. Ich finde so etwas nicht gut, weil ich das sein will.

Hier stimme ich Dir zu: der Mann soll die Klappe halten und mich organisieren und wirtschaften lassen 👍
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb am 04.12.2022:Dann hast du wohl die falschen kennen gelernt.
Warum darf ein Mann denn nicht mal Jammern wenn es ihm schlecht geht?
Ich habe den für mich absolut richtigen kennen gelernt 😍

Selbstverständlich darf (und muss) mir der Mann sagen, wenn es ihm schlecht geht.
Gejammer über so Lächerlichkeiten wie die Kollegen nach der Weihnachtsfeier heimführen finde ich amüsant.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das wäre ja blöd, wenn Männer zwar auf der einen Seite verweichlichen, aber auf der anderen Seite immer noch riechen wie etwas, das unter der Kellertreppe verendet ist.
Die richtige Kombi ist eben ein körperlich starker Typ, der keine schwere Arbeit scheut und sich mit Körperpflege besser auskennt und praktiziert als die eitelste Barbie-Puppe 😍💘


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

08.12.2022 um 11:44
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Besonders schade finde ich es, dass er an seinem jährlichen Betriebsausflug nicht teilnimmt. Seine Firma fährt jedes Frühjahr für vier Tage nach Kroatien - er verweigert als einziger die Mitfahrt, weil es nur ein "Saufen und Fressen" ist - das interessiert ihm nicht.
Wenn es nicht sein Ding ist, ist es doch okay. Oder hättest du einfach gerne ein paar Tage sturmfrei und Ruhe vor deiner Memme? :D
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Es gibt immer weniger Männer, die heute noch bereit sind, schwere, körperliche Arbeit zu machen. Diese heutigen Weicheier wollen sich alle nicht mehr schinden 🤮
Selbst ist die Frau, ran an die Schippe ;-)


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

08.12.2022 um 11:59
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:hättest du einfach gerne ein paar Tage sturmfrei und Ruhe vor deiner Memme? :D
J A A A A A A - diesen Traum einer sturmfreien Bude habe ich schon seit vielen Jahren, es erfüllt mir aber niemand 😭

Das bringt aber nur dann etwas, wenn auch die Kids zur selben Zeit außer Haus wären, was nicht der Fall ist. Somit kann auch meine bessere Hälfte dableiben.
Ich finde es nur schade, weil er einen kostenlosen Kurzurlaub verfallen lässt.
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Selbst ist die Frau, ran an die Schippe
Ja, da gebe ich Dir recht.
Ich wollte als Jugendliche eine Maurerlehre machen, habe es aber körperlich nicht gepackt und musste deshalb weiter zur Schule gehen

Egal welches Geschlecht, viele wollen nur mehr Work-Life-Balance. Wie lange diese Einstellung wirtschaftlich und systemrelevant tragbar ist, will ich mir nicht vorstellen.


melden

Der Mann von heute

08.12.2022 um 14:02
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Was bedeutet das für euch?
Erstmal garnichts.
Ich mache das an charakterlichen Dingen fest.
Gefestigt, Rückrad, 'Weiss was er macht', 'Winselt nicht' und Durchsetzungsfähig sind für mich Attribute die ich einem 'starken', für mich als positiv zu sehenden, Mann zuordne.


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

08.12.2022 um 14:14
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Gefestigt, Rückrad,
Rückgrat, wenn dann..... Ein Rückrad gibt es eher beim Fahrrad. Ansonsten fällt die Beschreibung
Zitat von BerrylBerryl schrieb:'Weiss was er macht', 'Winselt nicht'
eher wieder in die Kategorie des traditionellen Männerbildes, der eben keine Depressionen oder Schmerzen haben soll, sondern heldenhaft immer weitermacht.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

08.12.2022 um 14:38
Zitat von martenotmartenot schrieb:Rückgrat, wenn dann..... Ein Rückrad gibt es eher beim Fahrrad. Ansonsten fällt die Beschreibung
Danke für die Korrektur. ;)
Zitat von martenotmartenot schrieb:eher wieder in die Kategorie des traditionellen Männerbildes, der eben keine Depressionen oder Schmerzen haben soll, sondern heldenhaft immer weitermacht.
Richtig.
Erwarte ich aber auch von Frauen und sehe daran nichts heldenhaftes sondern normales Verhalten.
Mit Heulern und Zweiflern kann ich generell nichts anfangen.


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

08.12.2022 um 14:42
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Mit Heulern und Zweiflern kann ich generell nichts anfangen.
Ich schon, ehrlich gesagt. Insbesondere Zweifler sind mir oft sehr sympathisch. Zweifler können nämlich auch sich selbst hinterfragen, was durchaus Vorteile haben kann.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

08.12.2022 um 14:47
Zitat von martenotmartenot schrieb:Zweifler können nämlich auch sich selbst hinterfragen, was durchaus Vorteile haben kann.
Das kann der von mir beschriebene Menschentyp auch.
Und das hat nichts mit Zweifler oder 'starken Mann' zutun.
Selbstreflektion finde ich auch gut.
Damit man immer weiss wo man selber überhaupt steht.

Zweifler indes sind meistens zur Niete verdammt die nicht beachtet wird.
Aber das ist ja nur ganz natürlich.
Jemand der vor jeder Entscheidung höchste innere Konflikte bekommt ist halt schwach.

So zumindest meine Sicht.


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

08.12.2022 um 14:49
Zitat von BerrylBerryl schrieb:So zumindest meine Sicht.
Solange du es akzeptierst, dass es sich um deine Sicht handelt, die andere nicht teilen müssen, ist es okay. Dass Zweifler zur Niete verdammt sind, sehe ich nicht so. Abgesehen davon weiß ich nicht so genau, wie eigentlich eine "Niete" definiert ist. Der eine hält jemanden für eine Niete, der andere nicht.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

08.12.2022 um 20:23
Hier ein interessantes Video zum Thema.

Ich brauche Kumpels die Ecken und Kanten haben, die über sich selbst lachen können, die mit mir sprechen wenn es mental Mal nicht so läuft, die sich eigene Schwächen eingestehen können.

Das würde auch gegen das "Patriarchat" helfen, von dem immer gesprochen wird.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

09.12.2022 um 06:46
Zitat von martenotmartenot schrieb:Abgesehen davon weiß ich nicht so genau, wie eigentlich eine "Niete" definiert ist.
Meine Definition davon ist eigentlich recht simpel.
Wer keine soziale Integration hat, bei Frauen nicht landet und auch im Job größtenteils ignoriert wird ist eine.
Und bei 'Zweiflern' ist mindestens eines davon meist, meine Beobachtung, der Fall.


3x zitiertmelden

Der Mann von heute

09.12.2022 um 08:17
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wer keine soziale Integration hat, bei Frauen nicht landet und auch im Job größtenteils ignoriert wird ist eine.
Ach naja, bei Frauen lande ich meistens auch nicht, was mir aber egal ist, weil ich nicht danach suche. Abgesehen davon würde ich sagen: mancher ist zwar keine Niete, aber eine Pfeife.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

09.12.2022 um 09:28
Zitat von BerrylBerryl schrieb:eine.
Und bei 'Zweiflern' ist mindestens eines davon meist, meine Beobachtung, der Fall.
@Berryl

Natürlich sind Männer ohne Selbstzweifel viel erfolgreicher, wie zB der Kapitän der Titanic.

Wer nicht hinterfragt, ist halt immer sehr erfolgreich oder am Ende nass und kalt.

Aber jeder wie er möchte...


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

09.12.2022 um 09:35
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Natürlich sind Männer ohne Selbstzweifel viel erfolgreicher
Aus meiner Sicht wäre ja z.B. Trump ein Exemplar eines Mannes ohne Selbstzweifel. Objektiv gesehen kann man natürlich sagen, dass er keine Niete ist (beruflicher Erfolg, Ex-Präsident der USA, reichlich Frauen), aber da sind mir dann doch lieber die Menschen, die auch an sich zweifeln, sich in Frage stellen, auch mal scheitern (und dazu stehen können).


3x zitiertmelden

Der Mann von heute

09.12.2022 um 09:56
@martenot

Es gibt halt Frauen, die auf diesen Typ stehen, dem jede reale Sicht auf sich selbst fehlt.

Trump ist ein Extrembeispiel, aber es gibt ja auch noch die braungebrannten Pressbären aus den Kuppel und Fickificki Shows im Trash TV, völlig ohne Selbstzweifel.

Wer auf den Primaten steht, der das Wort Selbstzweifel nicht nur nicht schreiben, sondern auch nicht aussprechen kann, will ja auch versorgt sein, darf sich aber andererseits nicht wundern, wenn der Paartherapeut später an den Veterinär verweist.

Der führt zwar keine Gespräche, kann das Alpha Männchen aber auf dem Weg der Kastration zutraulicher machen.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

09.12.2022 um 10:28
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ach naja, bei Frauen lande ich meistens auch nicht, was mir aber egal ist, weil ich nicht danach suche.
Das ist ja wieder was anderes.
Zumindest wenn es nicht als Ausrede verwendet wird.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer nicht hinterfragt, ist halt immer sehr erfolgreich oder am Ende nass und kalt.
Risikobereitschaft gehört zum Leben dazu.
Das macht es doch erst intressant.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aus meiner Sicht wäre ja z.B. Trump ein Exemplar eines Mannes ohne Selbstzweifel.
Ich finde gerade der Typ ist das krasse Negativbeispiel eines Mannes ohne Selbstbewusstsein.
Was er durch seine Art zu kompensieren versucht.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer auf den Primaten steht, der das Wort Selbstzweifel nicht nur nicht schreiben, sondern auch nicht aussprechen kann, will ja auch versorgt sein, darf sich aber andererseits nicht wundern, wenn der Paartherapeut später an den Veterinär verweist.

Der führt zwar keine Gespräche, kann das Alpha Männchen aber auf dem Weg der Kastration zutraulicher machen.
Nana.
Selbstbewusste Menschen sind generell attraktiv.
Auf jeden.
Und zu einem Gesunden 'von sich selber überzeugt sein' gehört auch Selbstreflektion.
Man muss auch ohne schlechtes Gewissen sagen können: 'Hey kann ich nicht, du bist dafür besser geeignet.'

Du beschreibst indes, plump gesagt, einen Deppen der nicht merkt was um ihn rum passiert.
Und den würde ich auch nicht als 'starken Mann' bezeichnen.


melden

Der Mann von heute

09.12.2022 um 12:39
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Hier ein interessantes Video zum Thema.
Hach, hier ist natürlich das richtige Video dazu.

Danke an @Abahatschi für den Hinweis! 👍



Youtube: Warum Feminismus scheitert!
Warum Feminismus scheitert!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Mann von heute

10.12.2022 um 09:42
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich mache das an charakterlichen Dingen fest.
Gefestigt, Rückrad, 'Weiss was er macht', 'Winselt nicht' und Durchsetzungsfähig sind für mich Attribute die ich einem 'starken', für mich als positiv zu sehenden, Mann zuordne.
Da bin ich das komplette Gegenteil, Charaktereigenschaften haben für mich rein gar nichts mit dem Geschlecht zu tun.


1x zitiertmelden