Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann von heute

1.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Bild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mann von heute

10.01.2023 um 10:50
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:sind eben unterschiedlich.
Dafür urteilst du aber ganz schön hart über Menschen und deren Erlebnisse, bei denen zu nicht mal zugegen warst. Aber jeder wie er mag.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mein Mann kam zum ersten Date mit einem riesigen Strauß selbst gepflückter Wiesenblumen und ich dachte WOW! Wie oft sich der Mann für mich gebückt hat :)
Sowas find ich super. Allein die Tatsache, dass er sich Gedanken gemacht und nicht einfach was gekauft hat find ich schön.
Wenn es von Herzen kommt, muss es nicht teuer und manchmal nicht mal schön sein.


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 11:03
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Allein die Tatsache, dass er sich Gedanken gemacht und nicht einfach was gekauft hat find ich schön.
Eben. So nen Floristenstrauß kriegt doch jeder Depp gekauft. So denke ich, anderen mag wichtiger sein, was das Teil gekostet hat. Letztendlich findet sich so, was zusammen passt.


melden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 11:21
Zum Thema einladen oder nicht einladen möchte ich auch gerne meinen Senf dazugeben.

Als ich noch in der Datingphase war habe ich es zumeist so kommuniziert , das ich die Frau sehr gerne zum Essen einlade, aber gerne ,wenn es zum zweiten Date kommt ,mich einladen lasse.

Ungefähr so " Ich habe dich heute eingeladen und zahle sehr gerne, wenn du Lust hast auf ein zweites Date habe ich kein Problem damit wenn du mich einlädst ;)" .

Meistens war es eher so das man was essen war und danach noch irgendwo was trinken und sich gegenseitig Sachen ausgegeben hat.

Solche "Spielchen" wie vorher genannt kenne ich nur von irgendwelchen SchickiMicki Frauen die immer eingeladen werden wollen und am besten nie was zurückgeben möchten ala " ich bin doch schon wert genug" oder Ultra Feministen die ihre Unabhängigkeit überbetonen.

Beides erlebt und beides ist ultra nervig.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 11:25
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Oh je oh je. Das ist nichts anderes als die passende Reaktion auf übertriebenen Geiz. Was soll so etwas? Benimmt das dumme Weib sich nicht so, wie Mann sich das vorstellt, wird sie bloß gestellt. Tut sie hingegen, was sie soll, lässt der Galan sich zum Zahlen herab. So etwas habe ich definitiv nicht nötig und will mit solchen Typen auch nichts zu tun haben. Insofern könnte ich natürlich auch froh sein, outet jemand sich bereits im Vorfeld, das spart Ärger.
und benimmt Mann sich nicht so, wie Du es Dir vorstellst, wird der Mann bloß gestellt. Das ist jetzt besser, weil.....?
Ich finde jede Person, die voraussetzt, dass eine andere Person aufgrund ihres Geschlechts bei einem Date zu bezahlen hat, diskriminiert.


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 11:31
..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und benimmt Mann sich nicht so, wie Du es Dir vorstellst, wird der Mann bloß gestellt. Das ist jetzt besser, weil.....?
Natürlich nicht. Wenn im Vorfeld geklärt ist, wie es laufen soll, kein Thema. Nur, wenn ein Mann mich so, wie geschildert, vor dem Kellner bloßstellen würde, dann wäre meine REaktion darauf eben entsprechend. Ich, von mir aus, würde so etwas nie tun. Selbst wenn ein Mann zu meiner Überraschung sagen würde: "Die Dame zahlt." .. würde ich mir nichts anmerken lassen und eben zahlen. Das fällt bei mir unter "das Gegenüber nicht brüskieren" und gehört für mich zum guten Stil.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde jede Person, die voraussetzt, dass eine andere Person aufgrund ihres Geschlechts bei einem Date zu bezahlen hat, diskriminiert.
Ich setze, völlig unabhängig vom Geschlecht, schlichtweg faire Kommunikation voraus. Und eben ein Benehmen, das nicht darauf abstellt, wenn ich nicht genehm sein sollte, mich zu blamieren.

;-)


3x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 11:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde jede Person, die voraussetzt, dass eine andere Person aufgrund ihres Geschlechts bei einem Date zu bezahlen hat, diskriminiert.
Richtig und hier wird es noch mit dem Mantel der guten Erziehung, Anstand und charakterlich Einstellung gedeckt was es doppelt bescheuert macht.


melden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 11:34
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Als ich noch in der Datingphase war habe ich es zumeist so kommuniziert , das ich die Frau sehr gerne zum Essen einlade, aber gerne ,wenn es zum zweiten Date kommt ,mich einladen lasse.
Mein Aufhänger was ja die TV Show und dort die Auffällig, das Selbstverständnis als Frau mich einladen zu lassen obwohl man weiss, man möchte kein weiteres Date.
Wenn ich weiss, ich werde ein zweites Date haben wollen und nutze dieses um mich zu revanchieren, ok kann man drüber streiten.

Jedoch zu wissen, man hat kein Interesse am Gegenüber, möchte sich dennoch aushalten lassen ist einfach schwach.
Da sind wirklich, zumindest meine Erkenntnis nach, viele homosexuelle Datings weiter.


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 11:35
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich setze, völlig unabhängig vom Geschlecht, schlichtweg faire Kommunikation voraus. Und eben ein Benehmen, das nicht darauf abstellt, wenn ich nicht genehm sein sollte, mich zu blamieren.
Wir reden aber schon noch von der Geschichte mit der Dame, die sofort zum Kellner gesagt hat, ER zahlt? Da hatte ER doch gar keine Chance und um "genehm sein" ging es da auch nicht.

Ich finde es schon sehr dreist einem Fremden in den Geldbeutel zu fassen, was sie ja getan hat, indem sie entscheidet, dass ER zahlt.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 11:39
..
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich finde es schon sehr dreist einem Fremden in den Geldbeutel zu fassen, was sie ja getan hat, indem sie entscheidet, dass ER zahlt.
In Anbetracht dessen, dass es noch immer ziemlich üblich ist (zumindest in konservativen Kreisen), dass eine Frau sich als eingeladen betrachtet, wenn es keine anders lautenden Absprachen gibt, gehe ich davon aus, dass das schlichtweg ein Missverständnis war. Dann so etwas zu tun, finde ich nicht in Ordnung. Er hätte auch zahlen können und dann, wäre der Kellner weg gewesen, sein Geld von ihr zurück fordern / das Ganze klären. Mir geht es explizit um die ihr zugefügte Blamage, die ich völlig daneben finde.

LG Marina


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 11:39
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Jedoch zu wissen, man hat kein Interesse am Gegenüber, möchte sich dennoch aushalten lassen ist einfach schwach.
Da sind wirklich, zumindest meine Erkenntnis nach, viele homosexuelle Datings weiter.
Dafür braucht man ganz einfach Menschenkenntnis.

Ich bekam recht früh mit wohin ein Date sich entwickelt bzw. ob die Person mich anspricht ( charakterlich, äußerlich) und habe so dann auch entschieden am Ende ob getrennt zahlen oder ich die Person einlade.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 11:48
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:In Anbetracht dessen, dass es noch immer ziemlich üblich ist (zumindest in konservativen Kreisen), dass eine Frau sich als eingeladen betrachtet, wenn es keine anders lautenden Absprachen gibt,
Ich bin jetzt auch keine Hippie-Braut und auch schon uralt und ich habe das noch nie vorausgesetzt. Welche Kreise sollen das denn sein? Die von Oma und Opa auf Kaffeefahrt? Früher ergab es ja auch Sinn. Also ganz früher als Frauen noch kaum Einkommen hatten aber die Zeiten sind Gott sei Dank lange vorbei.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Mir geht es explizit um die ihr zugefügte Blamage, die ich völlig daneben finde.
Wenn sie ihm ungefragt ins Portemonnaie fasst ist das keine Blamage? Sie hat dem Mann doch jede Entscheidung abgenommen und ihn als gutmütigen Trottel hingestellt, der zu zahlen hat wenn sie es anordnet. Ich finde, da muss man mit einem "Nö" rechnen. Und wie gesagt, was ich nicht selbst bezahlen kann, das bestelle ich auch nicht. Wäre der Typ nicht dabei könnte ich es auch nicht bestellen.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 11:50
..

@Frau.N.Zimmer
lass uns uns einigen, uns nicht einig zu werden. Ansonsten schreiben wir mE nur ewig weiter aneinander vorbei.

Einen schönen Tag noch. :) LG Marina


melden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 11:50
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Ich bekam recht früh mit wohin ein Date sich entwickelt bzw. ob die Person mich anspricht ( charakterlich, äußerlich) und habe so dann auch entschieden am Ende ob getrennt zahlen oder ich die Person einlade.
Ich konnte auch je nachdem immer gut schlussfolgern. Damen brauchen es nicht aussprechen und können einem trotzdem bewusst als auch unbewusst signalisieren, dass kein weiteres Interesse besteht. Heute würde ich aber gerne sofort direkte Worte hören und nicht mehr oder weniger Böse Miene zum guten Spiel machen. Kann man auch freundlich vermitteln.

Habe früher aber trotzdem immer bezahlt bzw. eingeladen. Dachte halt lange Zeit, dass sich das der guten Sitte wegen immer so gehören würde.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 11:52
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Wäre mir das passiert, dass ein Mann, wenn ich sage, die Rechnung bitte an den Herrn, er getrennt verlangt, hätte ich zuckersüß gelächelt, einen Hundert Euro Schein an den Kellner übergeben, selbst wenn der Kaffee für Beide nur einen 10er gekostet hätte und zum Kellner etwas gesagt wie: "Der Rest ist für sie. Es kann ja nicht jeder ein Knauserer sein." Und dann wäre ich, ohne mein Gegenüber noch eines Blickes zu würdigen, hinfort geschwebt.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich, von mir aus, würde so etwas nie tun.
aha. So viel dazu, Du würdest so etwas nie tun.......dafür hast Du es aber sehr schön beschrieben, das "würde ich nie tun"


3x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 11:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich konnte auch je nachdem immer gut schlussfolgern. Habe früher aber trotzdem immer bezahlt bzw. eingeladen. Dachte halt lange Zeit, dass sich das der guten Sitte wegen immer so gehören würde.
Ja kann ich nachvollziehen, das wurde einem irgendwie so gesellschaftlich eingebläut. Da ich gerne Konformitäten breche, kam ich recht schnell zu dem Ergebnis das sich manche Sachen einfach nicht lohnen und man auch gerne mal egoistisch sein kann.


melden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 11:55
..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha. So viel dazu, Du würdest so etwas nie tun.......dafür hast Du es aber sehr schön beschrieben, das "würde ich nie tun"
Bitte lies doch nach, bevor Du etwas zusammenstückelst. Das wäre die REaktion NACH Bloßstellung durch mein Gegenüber. Ich würde solch eine Bloßstellung, von mir aus, niemals vornehmen. Das hatte ich aber auch sehr klar dargelegt. Einfach mal in Ruhe nachlesen.

;-)


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 11:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha. So viel dazu, Du würdest so etwas nie tun.......dafür hast Du es aber sehr schön beschrieben, das "würde ich nie tun"
So großzügig war das auch nicht. Ich hätte mir, als Nichtraucherin, mit dem Hunderter ne Zigarette angezündet, mit nem Fünfhunderter bezahlt und der Rest wäre Trinkgeld. Mein Begleiter hätte sich dann bestimmt noch viel mehr geärgert. Oder er hätte gedacht, was für ne dämliche Printe :D Man weiß es nicht.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 12:04
..
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:So großzügig war das auch nicht. Ich hätte mir, als Nichtraucherin, mit dem Hunderter ne Zigarette angezündet, mit nem Fünfhunderter bezahlt und der Rest wäre Trinkgeld.
Also das wäre mir, nur für eine Revanche, zu sehr ins Geld gegangen. 100€ sind eine Summe, die ich immer noch als gut verschmerzbar betrachte. :)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mein Begleiter hätte sich dann bestimmt noch viel mehr geärgert. Oder er hätte gedacht, was für ne dämliche Printe :D Man weiß es nicht.
Bei solch einer Übertreibung, denke ich, eher das Letztere. ;-)

..


2x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 12:05
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Bitte lies doch nach, bevor Du etwas zusammenstückelst. Das wäre die REaktion NACH Bloßstellung durch mein Gegenüber. Ich würde solch eine Bloßstellung, von mir aus, niemals vornehmen. Das hatte ich aber auch sehr klar dargelegt. Einfach mal in Ruhe nachlesen.
ich habe es zitiert. Da ist nichts gestückelt. Vielleicht liest Du noch einmal nach und versuchst jetzt nicht dadurch, dass Du mir Zusammenstückelung unterstellst, Deine Aussagen zu relativieren.


1x zitiertmelden

Der Mann von heute

10.01.2023 um 12:11
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Also das wäre mir, nur für eine Revanche, zu sehr ins Geld gegangen. 100€ sind eine Summe, die ich immer noch als gut verschmerzbar betrachte.
Das hätte aber auch nur funktioniert, wenns mir ums Geld gegangen wär, was es nicht ist.
Hättest sie das von dir beschriebene gemacht, hätt ich sie denk ich ausgelacht.
Und wär mich noch sicherer gewesen richtig gehandelt zu haben.


1x zitiertmelden