Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann von heute

Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mann von heute

05.03.2014 um 18:59
Shionoro schrieb:Ich finde Bronytum teilweise bedenklich, je nachdem wie stark es in seiner Auslebung ist.
Also nicht nur die Serie schauen und gut finden, sondern sich darüber zu definieren.
Was tun denn die ganzen "echten Männer"? Die definieren sich auch über jene Eigenschaften, die sie laut Klischee dazu machen.


melden
Anzeige
senkelwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mann von heute

05.03.2014 um 19:01
Shionoro schrieb: Aber wer wird dafür diskriminiert, dass er Fußball mag? Hab ich noch nie gehört. ihr?
Ich diskriminiere Fußball Zuschauer als Prolls.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mann von heute

05.03.2014 um 19:01
Man könnte einen rein biologistischen Ansatz versuchen: Alles, was sich den Penis nicht umschnallen muss, ist de facto ein Mann ergo männlich :Y: :D


melden

Der Mann von heute

05.03.2014 um 19:01
Helenus schrieb:Die gemeine Frau scheint am männliche Partner eine Art animalischer Ursprünglichkeit zu schätzen. Stark muskulöser Körper, breites Kreuz, Bart, die sog. "Kernigkeit". Indes wird ein Mann mit den Jahren für die Frauenwelt "interessanter".
Deine Worte klingen, als würdest du über Weibchen einer bestimmten Säugetiergattung in einem Zoologiehandbuch referieren :D :D

Also, mal ganz ehrlich, glaubst du das denn? Bzw., wie kommst du zu dem Schluss?

Und zu deinem geposteten Beispiel - der Typ sieht aus, wie ein Rentner, der auf dem WEg in die Oper ist, sorry. Und das soll umwerfend attraktiv wirken??
Ich muss grad echt so lachen ... ;)
:D :D


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mann von heute

05.03.2014 um 19:01
Alicet schrieb:Und zu deinem geposteten Beispiel - der Typ sieht aus, wie ein Rentner, der auf dem WEg in die Oper ist, sorry. Und das soll umwerfend attraktiv wirken??
Das ist George Clooney :D

Der "begehrteste" (alte) Junggeselle der Welt :D


melden

Der Mann von heute

05.03.2014 um 19:02
Ich denke einfach in der heutigen, toleranten Zeit sollte "Mann" auch Mensch sein dürfen und sich nicht mehr in irgendwelche Klischees pressen lassen müssen. "Du als Mann tust xyz ... das ist unmännlich". Ist doch Schwachsinn.


melden

Der Mann von heute

05.03.2014 um 19:03
@senkelwatch

Nein bist du nicht.
Das ist schonmal der erste Punkt, in dem du nichts über Emanzopation weißt.

Is natürlich geil zu sagen 'ich hab keine Ahnung davon, aber ich hetz einfach mal dagegen'.

Das was du schreibst ist ca so intelligent wie zu behaupten, seit der Anti Rassismus Bewegung sind Einwanderer dir gegenüber besser gestellt und deswegen ist das ganze müll.

@Zeo

Durchaus, auch, aber dass auch das bedenklich ist wurde ja schon festgestellt.
Wohlgemerkt liegt aber ein gewisser Unterschied darin, ob man z.b. sagt : ich bin fußballer, und sich darüber definiert, also etwas aktives tut, oder sagt 'ich bin brony' und halt MLP zu etwas hochstilisiert, was es nicht ist (z.b., wie in einem thread wo wir shconmal schrieben, wo leute behauptet haben, die welt wäre ein super friedlicher Ort würden alle MLP schauen. Wa smit Verlaub, wenn man sich mal so ein MLP Forum ansieht, großer Unfug ist), und zudem dabei passiv ist und nur konsumiert.

Ähnlich bedenklich fänd ich es, wenn sich jemand nur über sein fandasein definiert und NUR darüber und seinen verein oder seine band zum einzig wahren besten ding aller Zeit macht.

Natürlich definiert sich nicht jeder, der sich Brony nennt über sowas, aber es gibt da bedenkliche auswüchse, wie eben auch leute, die behaupten, nur sie wären echte fans und die kleinen Mädchen würden die Serie ja gar nicht verstehen.


melden

Der Mann von heute

05.03.2014 um 19:03
@Helenus
Das liegt aber auch am Alter.

Während weibliche Teenies wohl eher den jüngeren Mann vorziehen, kann ich eher dem Clooney etwas abgewinnen ^^


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mann von heute

05.03.2014 um 19:03
Shionoro schrieb:Also nicht nur die Serie schauen und gut finden, sondern sich darüber zu definieren.
Das mache ich ja nicht. Ich bin genauso ein normaler Fan von MLP wie von Star Trek, Breaking Bad oder sonstiges.
Zeo schrieb:Da wette ich drauf. Vielleicht ist es auch der Neid und die Mißgunst, wenn man auf jemanden trifft, der kein Problem hat, öffentlich dazu zu stehen, woraus Andere ein Geheimnis machen würden, weil sie Angst vor den Reaktionen der Leute haben, die genau so sind, wie sie.
Das ist unreifes, pubertäres Verhalten. Ich steh dazu und fertig. Wer ein Problem damit hat, braucht sich ja nicht mit mir abzugeben. :ok:


melden

Der Mann von heute

05.03.2014 um 19:04
@Helenus
Ja, das hab ich gerade noch so erkannt. :D
Trotzdem sieht er aus wie ein Rentner, auf dem Weg in die Oper. Okay, zu einem Ball oder so was, eventuell. Diese Fliege, omg. :D :D

Uncooler geht's eigentlich nicht, rein aussehtechnisch (wenns hier schon grad um Oberflächlichkeiten geht)
:D


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mann von heute

05.03.2014 um 19:04
@Helenus

Dann bin ich ja so dein Typ, wa? Haha! :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mann von heute

05.03.2014 um 19:04
@Shionoro
Übertreibungen gibt es ja immer. Hardcore-Fans sind da nicht anders, als diese vollbärtigen Holzfäller, die sich den ganzen Tag vor Augen halten müssen, wie männlich sie doch sind.


melden
senkelwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mann von heute

05.03.2014 um 19:06
@Shionoro

Ja, träum weiter und halte Andersdenkene für weniger intelektuell als Dich. Fakt ist, dass Frauen bei Einstellungen, vor allem im ÖD, faktisch besser gestellt sind. Da nützt auch Deine kleine Rassismuskeule nichts.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mann von heute

05.03.2014 um 19:06
skeptikerin schrieb:Das liegt aber auch am Alter.
Ja, das ist ein entscheidender Aspekt. Allerdings scheint bei Frauen der männliche Gegenpart in Bezug auf das Schönheitsideal "mitzualtern".

Bei Homosexuellen ist der Knabe immer beliebter als der Mittdreißiger. Ganz gleich, ob der Verehrer nun 20, 40 oder 60 ist :D

@Alicet
:D :D

@hawaii
Lass mich das mal begutachten :D

:pic:


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mann von heute

05.03.2014 um 19:06
@senkelwatch

Ich dachte, daß du dich aus diesem "sinnfreien" Thread verabschieden wolltest? :P:


melden

Der Mann von heute

05.03.2014 um 19:06
@senkelwatch

Was sie aber nicht stört, da du ihnen nix kannst.
das ist eine Privatmeinung.
Diskriminierung wäre es, wenn automatisch in unserer Gesellschaft jeder, der Fußball mag, als dummer Proll gesehen wird und fußballer aufpassen müssten, ihr Hobby zu zeigen.

@El_Gato

Wollt ich damit ja auch nich sagen.
Ich meinte eben nur, das es durchaus bedenklich sein KANN, wie man eine vorliebe oder ein Hobby auslebt, aber weniger wegen dem Hobby, sondern wegen der Auslebung.

@Zeo

Klar, das ganze ist nicht MLP exklusiv.


@senkelwatch

Wirst fdu jetzt sauer, weil du keine Argumente mehr hast?
Sind wegen Quoten also auch ethnische Minderheiten bei Einstellungen bevorzugt?

Ignorieren wir auch einfahc mal ganz geflissentlich eher männlich dominierte Seilschaften im Sinne von Verbindungen und anderen Strukturen?


melden

Der Mann von heute

05.03.2014 um 19:09
@Helenus
Aber wenn das so wäre, hätten ältere Homosexuelle dann nicht zwangsläufig keinen Partner?

Scheint also auch nur bedingt zu stimmen.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mann von heute

05.03.2014 um 19:10
@Helenus
Helenus schrieb:Man könnte einen rein biologistischen Ansatz versuchen: Alles, was sich den Penis nicht umschnallen muss, ist de facto ein Mann ergo männlich :Y: :D
sag das mal den hatern die mich als schwuchtel bezeichnen :cry: >->''


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mann von heute

05.03.2014 um 19:10
@Helenus

Hm? ... Dir würde ich eventuell ein Foto von mir zur Begutachtung zuschicken, aber
@Bonnie bekommt keins. Ätsch! Dabei will die mich, das spüre ich. :troll:


melden
Anzeige

Der Mann von heute

05.03.2014 um 19:10
Mal eine Zwischenfrage:

Ist denn ein Verschüchterter Typ, der aber dauer Notgeil ist, sich besser mit Autos auskennt als jeder Mechaniker und viel Ahnung von Fußball hat ein echter kerl?



Und jemand, der zwar ein großes Selbstbewusstsein hat, extrovertiert ist, aber vorsitzender des sailor moon Fanclubs ist nicht?


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden