Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:23
Hmm vieleicht finden die das Flugzeug nie.

Verschollene Flugzeuge in Afrika und im Atlantik

Zur Liste der für immer verschwundenen Flugzeuge gehört eine 2003 in Angola von einem Flugplatz gestohlene Boeing 727. Es blieb unklar, wie viele Menschen an Bord waren. Verschollen bleibt auch eine Antonow AN-72 im Südatlantik bei einem Frachtflug 1997 oder eine Douglas C-47A bei einem Passagierflug 1989 in Bolivien. 1981 stürzte eine DC-3 irgendwo vor Mallorca mit vier Personen ins Meer und wurde nie wieder gefunden. Nach sechs Tagen wurde die Suchaktion eingestellt.
Quelle Die Welt.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:23
Internet auf Langstreckenflügen ist ja auch heut nichts besonderes mehr .. halt nur ne frage ob es einem das wert ist


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:23
@Enterprise1701
Das ist das Ultimative "ich habe nen Spiegel Argument " des Kindergartens ...


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:23
Das Flugzeug wurde von Geheimdiensten der USA entführt und ist auf Diego Garcia gelandet, um die Passagiere in ihre Gewalt zu bekommen. Das FBI hat sich in die Ermittlungen eingeschaltet, um mögliche Spuren zu verwischen und Leute, denen was auffällt zu ermorden. Eine andere Möglichkeit gibt es jetzt nicht mehr.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:24
@fravd

Okay, aber Du stimmst mir zu wenn ich sage das es nicht so einfach möglich sein kann/darf das man aus einem zivilen Verkehrsflugzeug einfach mit ein paar Knopfdrücken einen Tarnkappenbomber machen kann, oder ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:24
@andimirli
Stimmt, diese SMSen hatte ich auch schon, als ich versehentlich mein Handy noch an hatte und das von mehreren Ländern innerhalb Europas. Aber durchweg kann man sein eigenes Handy nicht nutzen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:25
@obskur
richtig... das gelingt max bei Start und Landung und wenn man grade über Ballungsräumen / Festland ist. Über dem Meer weit weit draussen hat noch keiner sein Handy benutzt ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:25
chüls schrieb:Das Flugzeug wurde von Geheimdiensten der USA entführt und ist auf Diego Garcia gelandet, um die Passagiere in ihre Gewalt zu bekommen. Das FBI hat sich in die Ermittlungen eingeschaltet, um mögliche Spuren zu verwischen und Leute, denen was auffällt zu ermorden. Eine andere Möglichkeit gibt es jetzt nicht mehr.
Wahnsinnige VT, und wozu machen die das ? Menschenversuche ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:25
Hat ein Flugzeug dieser Größe eigentlich Rettungsboote an Bord?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:26
z.B.

https://www.singaporeair.com/jsp/cms/de_DE/flying_with_us/inflight-connectivity.jsp

Surfen Sie, twittern Sie oder senden Sie eine Textnachricht während Ihres Fluges! Sie können jetzt die Welt mit an Bord nehmen, indem Sie einfach Ihr Mobiltelefon, Ihren Laptop oder Tablet-PC benutzen, wie Sie es auch am Boden tun. Dieser Service von OnAir oder Panasonic wird laufend an Bord unserer A380- und Boeing 777-300ER-Flotte eingerichtet. Ob Internetkonnektivität auf Ihrem Flug verfügbar ist, erfahren Sie von der Kabinenbesatzung.

Aktuelle Preise (Änderungen vorbehalten):

USD 25 für 30 Megabyte - Geeignet für Mittel- und Langstreckenflüge; oder Laptop-Nutzer
USD 10 für 10 Megabyte - Geeignet für Kurzstreckenflüge; oder Nutzer von Mobiltelefonen
WiFi-Angebote sind zur Zeit nur für Flugsegmente gültig, auf denen sie gekauft wurden. Zum Beispiel: Ein Wifi-Paket, das auf dem Flug SQ12 von Singapur nach Tokio-Narita gekauft wurde, kann nicht für das nächste Segment von Tokio-Narita nach Los Angeles benutzt werden.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:26
DearMRHazzard schrieb:Wahnsinnige VT, und wozu machen die das ?


Keine VT, das ist so. Über die Gründe werden die nichts sagen, sie werden aber welche haben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:28
@tuskam
Dazu braucht die Maschine aber die technische Ausrüstung um diesen Service anbieten zu können. Da klinkt sich keiner mit dem Handy direkt in den Mast des Dienstanbieters, sonder man wird über die bordeigene Satelitenverbindung durchgeschleift........


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:30
@Tecschnorcheln
Richtig!
Hatte auch schon mal auf der MAS Seite geschaut aber nichts gefunden.
Ich gehe mal davon aus das es dort nicht angeboten wird


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:30
Ach ja, noch was, was die Annahme beweist: Diego Garcia dürfte die einzige Landebahn im Bereich des indischen Ozeans haben, auf dem so eine Maschine spurlos verschwinden kann!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:31
@DearMRHazzard
ich würde mir erstmal einfach nur einen satellitengestützten uplink wünschen (was anhand der anfallenden daten aufgrund der gewaltigen anzahl weltweiter flugbewegungen schon utopisch ist), der eine permanente positionsbestimmung erlaubt. wie geschrieben, gibt es entwicklungen in diese richtung. das beispiel mit dem triebwerkshersteller ist hier zu nennen. allerdings wird dieses system, wenn es denn flächendeckend endlich möglich wäre, sicherlich privatwirtschaftlich betrieben, d.h. ein abo seitens der airline wird fällig; und bei den in der luftfahrt üblichen apothekenpreisen (165€ für ne Jeppessen plotting chart!) wird das richtig teuer. da werden die airlines wieder nicht mitspielen. und es zur pflicht machen passt ja wieder nicht in den weltweiten deregulierungswahn, wo der markt alles regeln soll...
da würde ich erstmal auf einen massiven ausbau der radarabdeckung setzen. evtl auch a/c to a/c basierte ortung. es gibt viele ansätze und möglichkeiten. allerdings s.o. muss es sich am markt behaupten, und daran scheitert so ziemlich alles, was kostet, aber keinen direkten gewinn abwirft. es kommt letztliche die airline billiger, ein hoch versichertes flugzeug samt paxen zu verlieren, als ihre gesamte flotte aufrüsten zu müssen...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:32
@tuskam
Ich bin selber schon ein paar mal bus class bei Malaysia geflogen, dort gab es zumindest immer Telefone mit Kreditkartenschlitz... aber warum soll sich jemand melden?
Wenn der Pilot eine Ansage macht, wir müssen ein paar Kurven fliegen wegen Gewitter etc. darum kommen wir auch evtl ne Stunde später an, wird ganz sicher keiner eine Not SMS oder einen Notanruf absetzen ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:33
CNN breaking news: jetzt werden wohl endlich die wohnungen der piloten durchsucht. bisher hat man sich wohl damit zufrieden gegeben, sie sich von außen anzuschauen.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 11:34
@fravd
krass und ich dachte das wäre einer der ersten Schritte...

Naja Asien halt ^^


melden
211 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frauenzeitschriften!195 Beiträge
Anzeigen ausblenden