Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 16:57
Zitat von engelsbiestengelsbiest schrieb:aber bei einem "normalen" absturz oder einem absichtlichen absturz durch Piloten wäre die Zeitspanne vorhanden per Handy was zu schicken, es kam schon öfters vor das Passagiere twitterten oder sms schickten bei sowas
Nicht wenn der Absturz über dem Meer erfolgt ist, wo es weit und breit kein Netz für Mobiltelefone hat.

Emodul

Anzeige
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 16:57
Kann der Pilot auch das Flugzeug Telefon ausschalten ?


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 16:58
@O.G.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Hatte die 777 eine GSM Netz am Bort?

Handy -> Flugzeug -> Satellit -> Bodenstation -> Telenetz ?

Weil so geht es ja:
Flugzeug Tele -> Satellit -> Bodenstation -> Telenetz
Bezweifle ich. Handys sollen doch ausgeschaltet werden damit die Elektronik nicht gestört wird, wieso dann ein GSM Netz zur Verfügung stellen? Der Sender an sich würde doch die Elektronik stören.


@Schenkel
Zitat von SchenkelSchenkel schrieb:Bin mir grad nicht sicher, weil SMS bei mir schon so lange her sind :D, aber werden SMS irgendwann automatisch übertragen sobald man wieder Netz hat, auch bei ausgeschaltetem Handy?
Nein, die SMS bleibt bei "Kein Netz" im handy gespeichert und wird erst übertragen wenn sich das Handy in ein Netz einloggt in welchem ein Roaming zulässig ist. Das Handy muss natürlich eingeschaltet sein.

Was anderes ist wenn der Empfänger nicht erreichbaer ist, dort wird die SMS beim Provider gespeichert und zugestellt wenn der Empfänger sich im Netz einloggt.

@engelsbiest
Zitat von engelsbiestengelsbiest schrieb:auch nicht 100% sicher. mein Handy ging 2 Wochen ohne aufladen als ich in der türkei Urlaub war. ok hatte datenroaming deaktiviert aber der Akku hielt
Was war es. So eins?

182807165 3a73a11283

Ja die können mal ne Woche, meinetwegen auch 2 durchhalten wenn man die nicht benutzt. Bei nem Smartphone kannst du das getrost knicken.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 16:59
@all
GSM on Aircraft
www.datenschutz-praxis.de/lexikon/g/gsm_on_aircraft.html


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 16:59
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Kann der Pilot auch das Flugzeug Telefon ausschalten ?
Es kann fast alles abgeschaltet werden. Dies ist auch sinnvoll, falls es irgendwo zu einem Kurzschluss oder Brand kommen sollte.

Emodul


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 16:59
Unter Umständen noch ganz interessant:

http://kurier.at/politik/weltchronik/vermisste-boeing-malaysia-ermittelt-wegen-entfuehrung-sabotage-terror/56.179.839

"An Bord soll(...) eine Frau auf dem Weg zu ihrem in Nordkorea arbeitenden Mann gewesen sein."


Dürfte das nicht ein extrem selten sein? - ein Ausländer(?) der in Nordkorea arbeitet.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 17:01
Iwie kommt mir das Verhalten Malaysiens auch immer mysteriöser vor. Momentan scheinen sie sich ja richtig reinzusteigern in die Aufklärung, während sie zu Beginn Stunden brauchten, um überhaupt offiziell waszu bemerken, und dann Tage, um halbwegs reibungslos mit anderen involvierten Ländern zu kommunizieren. Für mich klingt's ein bisserl so, als wäre jetzt genug Zeit vergangen, um die Wahrheit erfolgreich verbergen zu können.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 17:02
@arpanet
Muss ja nicht bedeuten, dass ihr Ehemann kein Nordkoreaner war?

Edit: Ach, seh grad dein Fragezeichen dahinter ;)


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 17:02
@andimirli
Malaysiens gibts nicht ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 17:03
kennt ihr den Artikel?
find den interessant da steht das es doch nicht bewiesen ist das die Systeme ausgeschaltet wurden sondern das auch ein kurzschluss möglich sei.

http://www.welt.de/vermischtes/article125851379/Kann-eine-Boeing-777-auch-auf-einer-Wiese-landen.html


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 17:03
Zitat von SchenkelSchenkel schrieb:Muss ja nicht bedeuten, dass ihr Ehemann kein Nordkoreaner war?
Ein Nordkoreaner mit Ehefrau die das Land verlassen darf wär ja noch unwahrscheinlicher. Außerdem wär dann "der in NK lebt" statt "(...) arbeitet" geschrieben worden, denke ich


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 17:03
@Schenkel


Hat ein solches Flugzeug ca. 1000l an Board? Vermutlich nicht, aber die Passagiere werden wohl auch nicht mehr drin sein...

Just for Info!

Die B777 hat drei Wassertanks. Jeder hat ein Volumen von etwas über 400 Liter.
Wenn man alle drei Tanks voll macht, kommt man auf gut 1200 Liter!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 17:06
@Tuskam

Genetiv von Malaysien. "Wessen Verhalten?" - "Das Verhalten Malaysiens".
Where's the problem?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 17:08
@andimirli
Malaysias, aber deswegen eine Diskussion zu beginnen ist scheisse :D


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 17:08
@andimirli

Offiziell heißt das Land Malaysia. Daher dann auch Genitiv: Malaysias


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 17:10
Nein lasst uns darüber nicht diskutieren, aber auf deutsch heißt es immer noch Malaysien. Is aber echt wurscht (Austrian German für "egal").


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 17:12
@andimirli

http://www.duden.de/rechtschreibung/Malaysia
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/malaysien

Aber ist ja im Prinzip völlig egal. Weiß ja jeder, worum es geht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 17:12
Scheuplein: Wenn die zwei Systeme abgeschaltet sind, ist ein Flugzeug dann nicht mehr zu orten?

Handwerg: Über Radarstationen am Boden ist es noch zu orten, aber die Ortung ist nicht so genau. Man hat keine genaue Identifizierung, man weiß also nicht, welche Flugnummer das ist.


was bringt das ding dann? Oo


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 17:12
Hier wird auch gefragt, wieso keine Kampfjets hochgingen, als das unbekannte Flugzeug vom malaysischen Radar erfasst wurde. Sowie, dass die Piloten ihren Flug nicht als Partner angefordert haben und, dass ein Eindringen ins Cockpit kein größeres Problem darstellt (!):
Ebenfalls interessant ist die Tatsache, dass keiner der beiden Piloten den jeweils anderen als Partner für diesen Flug angefordert hatte, wie auf der Pressekonferenz bestätigt wurde. Die beiden waren also wohl eher eine zufällig zusammengeführte Schicksalsgemeinschaft, kein planvoll herbeigeführtes Team.
...
Vielleicht war es auch jemand ganz anderes, ein Passagier mit umfassenden Kenntnissen in Navigation und Aviatik? Das Eindringen in ein Cockpit zumindest ist trotz der umfassenden Sicherheitsvorkehrungen, die nach den Entführungen des 11. September etabliert wurden, nach einhelliger Meinung von Piloten kein größeres Problem.
...
Doch am Morgen des 8. März passierte - nichts. Obwohl auf der Butterworth Air Force Base im Norden von Malaysia eigentlich vier Personen das Radar überwachen sollen und auf diesem auch die Boeing 777-200 auftauchte, wie das Studium der Aufzeichnungen später ergab, meldete keiner von ihnen den Vorfall an Vorgesetzte. Auch zwei weitere Radarstationen, die Flug MH370 registrierten, reagierten nicht, obwohl zu diesem Zeitpunkt schon bekannt war, dass es einen Vorfall gegeben hatte.

...
Die gängige Reaktion nämlich auf das Eindringen eines nicht identifizierten Flugzeugs, wie es Flug MH370 nach Abschalten des Transponders und des ACARS war, ist massiv: In der Regel steigen binnen Minuten Kampfjets auf, um den Eindringling abzufangen.
http://www.spiegel.de/panorama/flug-mh-370-erkenntnisse-und-fragen-zur-verschwundenen-boeing-a-958947.html


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 17:13
@dieise

Okay okay, wieder was gelernt ☺ Danke!


Anzeige

melden