Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 12:36
Man hört doch mitunter von Flugzeugen die sehr lange auf eine Landeerlaubnis warten müssen oder auch noch in eine andere Stadt müssen - von daher dürfte die Reserve doch schon ziemlich großzügig bemessen sein.

Anzeige
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 12:37
Ein potentieller Enführer muss doch einen Plan haben, wohin er möchte...


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 12:37
Ausweichflughafen hatte ich noch vergessen .. also dürfte der extrasprit etwa für 2-3h gereicht haben


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 12:38
@klausbaerbel
im flugplan wird zusätzlich zum für die flugstrecke nötigen treibstoff immer noch einkalkuliert: -treibstoff zum ausweichflughafen -treibstoff für unvorhergesehene ausweichmanöver und höhenwechsel z.b. infolge wetterfronten -treibstoff für warteschleifen -eine letzte reserve für unvorhergesehene verbrauchserhöhung. zusätzlich bestimmt der pilot vor abflug selbst, wieviel er noch darüber hinaus zusätzlich mitnehmen will. die gesamttreibstoffmenge an bord ist durch das maximale startgewicht abzüglich der nutzlast (passagiere, gepäck, fracht), des eigengewichts der maschine inklusive ausstattung, crew, wasser, öl etc (dry operating weight) begrenzt. da die flugdokumente (loadsheet, flugplan) nicht veröffentlicht wurden, können wir hier nur spekulieren. die vier stunden sind eine schätzung aufgrund des reinen tripfuels (also des für die vorgesehene flugstrecke berechneten treibstoffbedarfs) gewesen.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 12:38
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Ausweichflughafen hatte ich noch vergessen .. also dürfte der extrasprit etwa für 2-3h gereicht haben
Plus der Zeit, die sie eh noch hätte fliegen sollen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 12:39
ramisha schrieb:
Sind sie nicht? Und warum haben die Personen ab Hüfte gleiche Unterteile?
Und @klausbaerbel darauf:
Vielleicht sind es Brüder und von der Mutter mit der gleichen Kleidung ausgestattet worden, bevor sie in den Urlaub flogen.
Oder sie sind einfach vom anderen Ufer und laufen im Partnerlook.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Weil man leider das eine Foto über das andere gelegt hat und dann ein weiteres Foto machte.
Mir erschließt sich trotzdem nicht der Grund!
Tendiere fast zu @klausbaerbel 's Meinung. ;-)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 12:40
senden die triebwerke nur daten aus der luft oder auch am boden?

an welcher elektronik hàngen die?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 12:41
@chüls
genau!

7h Flugzeit ab letztem Kontakt ist nicht unrealistisch. CNN spricht von 4000km. Wenn ich mit 7h und einer Geschwindigkeit von 900km/h rechne kommen wir auf einen Radius von 6000 km.
übel übel ...
da sind wir dann schon im Oman


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 12:43
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ein potentieller Enführer muss doch einen Plan haben, wohin er möchte...
Bei der Nummer die die da abzogen ? Auf jedenfall.

Nur, wie soll das dann weitergehen ? Und vorallem, was wollen die überhaupt mit einer Boeing-777 ? Und was soll mit den Passagieren geschehen ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 12:44
Zitat von chülschüls schrieb:Die 08:11 sind also ausgedacht, oder wie?
Auf einmal sind die Angaben so glaubhaft geworden, wo sie doch die Tage zuvor angezweifelt wurden?

Was ist aus der 4 Std Restflugzeitangabe geworden? War die ausgedacht?

Woher weiß man eigentlich, daß das LFZ zu dem Zeitpunkt in der Luft und nicht am Boden war?

Fragen über Fragen.

Aber keine Antworten. Woher sollten sie auch kommen?
Zitat von fravdfravd schrieb:die vier stunden sind eine schätzung aufgrund des reinen tripfuels (also des für die vorgesehene flugstrecke berechneten treibstoffbedarfs) gewesen.
Eben. Und in diesen 4 Std sind die üblichen Reseven, die Du aufgelistet hast mit einkalkuliert.
Warum also noch zusätzliche 3 Std mitnehmen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 12:44
Wer entscheidet eigentlich wieviel getankt wird ?


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 12:45
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Nochmal: Ich sage natürlich nicht, dass mir Iraner per se verdächtig wären. Wenn 2 iranische Freunde aber gefälschte Pässen haben - es mit diesen schaffen jede Sicherheitsmaßnahme auszutricksen - dann zusätzlich noch Kontakt nach Deutschland haben wo ja auch schon die ein oder andere Terrorzelle besteht und bestand - dann kommt man schon auf gewisse Ideen.
Iraner sind Schiiten, die Terrorzellen von denen du redest hängen alle dem Sunnitentum an, darum glaube ich auch nicht an diese Terrorspur.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 12:45
Vll wurden die Menschen auf einer Insel wie im Btoom geschickt und werden dazu gezwungen ums eigene Überleben zu kämpfen, ein illegales militärisches Projekt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 12:46
Dazu die Frage: wenn es nicht der Pilot war, wie wurde er bedroht? Waffen an Board zu schmuggeln ist auch nicht mehr so einfach....alles kurios


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 12:47
@DearMRHazzard
Der Kapitän.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 12:51
Nicht vergessen: die Nummer wurde vor einer Woche durchgezogen. Wenn da einer den Flieger übermalt und andere Transponder reingebaut hat, kann das Ding was weiss ich wo sein. Vor allem kann das Ding völlig zweckentfremdet werden.

Was die Passagiere anbelangt: Zeugen werden bei so einer Nummer ausgeschaltet. Die dürften n.m.E. nicht mehr am Leben sein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 12:52
@DearMRHazzard
der pilot.

@klausbaerbel
ausgehend von sechs stunden gesamtflugzeit wäre für vier stunden noch tripfuel verfügbar gewesen, plus reserven von ca 1h plus extrafuel, der mal locker 2h bringen kann, da in südostasien die piloten gerne mal reichlich mitnehmen. gerade mh tankt hier in fra gerne voll, obwohl es in kul billiger wäre. grundsätzlich gilt, lieber mehr sprit mitnehmen als zu wenig. aber über die tatsächliche spritmenge an bord kann nur loadsheet / flight release klarheit geben. wurde zwar nicht veröffentlicht, wird aber sicherlich den experten inzwischen zur verfügung gestanden haben. bis dahin war es ja halt auch nur eine vorsichtige schätzung, die von cnn veröffentlicht wurde. jetzt haben wohl die ermittler endlich mal daten vorgelegt.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 12:52
Taiwan hat China wenige Tage vor dem Verschwinden der Maschine eine Terrorwarnung zukommen lassen. Wie ich schon mal vermutete hängt diese u.a. mit der Messerattacke auf den chinesischen Bahnhof zusammen. Dass China noch relativ ruhig ist zeugt wohl auch davon dass man evtl. mehr weiß.


http://www.scmp.com/news/asia/article/1445314/warning-possible-terrorist-attack-china-received-taiwan-days-malaysia


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 12:52
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wer entscheidet eigentlich wieviel getankt wird ?
Der Pilot.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 12:57
Vielleicht läuft gerade eine zweite Entführung ?

Stellt euch vor dass die erste Maschine zu einer fliegenden Bombe umgebaut wurde,

Stellt euch vor, dass eine baugleiche Maschine vom Oman nach Israel startet. Jetzt steigt die gekaperte Maschine auf und bei der ersten wird ebenfalls der Flieger gekapert und die Transponder abgeschaltet. Wenn die beiden Maschinen in der Luft sind und die zweite Maschkne die gefakten Transponder einschaltet, kann die erste Bombenmaschine direkt ins Ziel geflogen werden, ohne dass jemand den Coup entdecken könnte.


Anzeige

melden