Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 23:04
@the_georg
Ja

In der Kabine gibt es noch tragbare Sauerstoff-Flaschen, die für die Nachversorgung bei einem Druckabfall benutzt werden können (beispielsweise wenn die Crew zu bewußlosen Passagieren muß und nicht von Reihe zu Reihe die runtergekommenen Masken nutzen kann) Die Länge dieser Sauerstoffversorgung ist aber sehr abhängig von der Flaschengröße und der jeweiligen Schalterstellung (low flow 2L/min und high flow 4L/min)


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 23:05
Ich persönlich kann net denken das von den 239 Menschen viele den stillen Tod hingenommen haben(falss eine gab solche szenario) ich denke es gab sicherlich Kämpfe das alles hat sich inzwichen so weitausgebreitet


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 23:05
@SEP7

Quelle ?

Was ist mit den Passagieren ? Wie lange bekommen diese Luft ? Bei einer 737 sind es ca. 15 Minuten, siehe Helios-Flug-522.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 23:06
@UchihaItachi
UchihaItachi schrieb:Ich persönlich kann net denken das von den 239 Menschen viele den stillen Tod hingenommen haben(falss eine gab solche szenario) ich denke es gab sicherlich Kämpfe das alles hat sich inzwichen so weitausgebreitet
Bei akutem Sauerstoffmangel kämpfst auch Du nicht mehr. Da schnappst Du Dir Deine Maske und versuchst instinktiv irgendwie am Leben zu bleiben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 23:06
UchihaItachi schrieb:Ich persönlich kann net denken das von den 239 Menschen viele den stillen Tod hingenommen haben(falss eine gab solche szenario) ich denke es gab sicherlich Kämpfe das alles hat sich inzwichen so weitausgebreitet
Wie lange kann man kämpfen wenn man nicht atmen kann ? 15-20 Sekunden ? Ach was, keine 10 Sekunden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 23:07
@DearMRHazzard

Quelle wozu?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 23:07
gab es eigentlich thesen/oder zusammfassungen was die stewardessen und der co pilot getan haben oder waren die alle in der sache verwickelt?


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 23:07
@DearMRHazzard

Die Passagiere des Heliosfluges waren gefroren, ich habe die Quelle gefunden wo das steht

http://www.berliner-kurier.de/archiv/letzte-sms--lebewohl--wir-erfrieren-hier---druckabfall-in-der-kabine--heizung-fiel-...

Auch die Rettungsmannschaften vor Ort erschraken: Die Leichen, die sie fanden, waren zwar oberflächlich verbrannt - doch innen waren die Körper tiefgefroren ...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 23:08
SEP7 schrieb:Quelle wozu?
Zu Deinem Bild mit Text.


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 23:08
Also wenn etwas dran ist an diesen Gerüchten, dann wäre das ganz schön krass. Da fliegt ein Pilot in einer absoluten psychischen Ausnahmesituation und dann passiert so etwas? Das sind schon wieder so komische Zufälle. Außerdem heißt es doch die ganze Zeit, dass der, der die Maschine flog, sehr erfahren gewesen sein muss. Der Pilot flog doch sogar in seiner Freizeit an einem selbst gebauten Flugtrainer. Also das klingt gar nicht gut für meinen Geschmack. WENN das wirklich stimmt mit der Trennung einen Tag vorher, könnte das in der Tat das Motiv sein. Die ganze Welt hält den Atem an, er zeigt der ganzen Welt sein fliegerischen Know-How, um die Maschine dann wiederum im Indischen Ozean zu versenken, wohlwissend, dass es ein riesiges Aufsehen geben wird.

Und ja, ich weiß auch noch, dass die Passagiere bei dem Helios-Flug in Griechenland tiefgefroren waren. Deshalb brannten sie nicht einmal richtig, als die Maschine auf dem Boden aufschlug.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 23:09
DearMRHazzard schrieb:Zu Deinem Bild mit Text.
Aus einem meiner Manuals. In diesem Fall, das einer 737-800.
(p.s. ich darf es auch kopieren :-) )


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 23:11
Im Fall eines plötzlichen Druckabfalls in der Kabine und einem damit verbundenen Sauerstoffmangel fallen über jedem Sitz Sauerstoffmasken herunter, die für etwa 15 Minuten eine Sauerstoffversorgung der Passagiere gewährleisten.

Die beiden Piloten im Cockpit besitzen in derartigen Fällen eine eigene Sauerstoffversorgung, die eine Versorgung der Piloten mit Sauerstoff weit über die 15 Minuten heraus gewährleistet.

In derartigen Fällen werden die Piloten sofort einen Notabstieg auf ca. 3.000 m einleiten, wo der Umgebungsdruck ein Überleben auch ohne zusätzlichen Sauerstoff ermöglicht. Die US-Airforce hat die folgenden Zeiten veröffentlich, nach der die Betroffenen bei einem Druckabfall handlungsunfähig bzw. bewusstlos werden.

Druckabfall
in einer Höhe von - Zeit

5.000 m = 20 – 30 Min.

7.000 m = 10 Min.

9.000 m = 1 – 2 Min.

10.000 m = 0,5 – 1 Min.

12.000 m = 15 – 20 Sek.

13.000 m = 9 – 12 Sek.


Es sei erwähnt, dass der neue A 380 von Airbus und die Boeing 777 rund 42.000 Fuß (etwa 13.000 m) hochfliegen. Die maximale Flughöhe des A 340 beträgt beispielsweise 12.500 m. In diesen Höhen fliegen praktisch alle Interkontinentalflugzeuge.

http://www.goruma.de/Service/Reisemedizin/Atemluft_in_Flugzeugen_Aerotoxisches_Syndrom.html


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 23:12
clubmaster schrieb:Die Passagiere des Heliosfluges waren gefroren
Das kann nicht stimmen. Im Untersuchungsbericht steht davon nichts. Ausserdem waren 2 Menschen beim Absturz am Leben und sogar im Cockpit und haben versucht die Maschine zu landen, leider ging genau zu dem Zeitpunkt als sie endlich ins Cockpit gelangten der Sprit aus.

Das spricht gegen die Annahme das die Menschen alle erfroren sind. Warum dann diese beiden nicht ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 23:12
Verstehe ich das jetz richtig,also die ermitteler bzw die ganze welt geht von einer geplanten Entführung aus vermutlich mit fakten ,und wir gehen hier eine szenario durch wegen einer trennung 239 Menschen als How-Know Fligh als eine art Abschied an die Welt diente,somit wegen einer Trennung 239 Menschen entweder davor erstickte oder lebend abstürzen ließ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 23:13
@DearMRHazzard

Allerdings sind auch Verweise auf die EU-OPS enthalten (Pflicht in einem Manual), wo man dann die genauen Vorschriften dazu lesen kann.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 23:14
SEP7 schrieb:p.s. ich darf es auch kopieren
Dann mal los, wir lernen immer gern dazu.


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 23:15
@UchihaItachi
Möglich ist alles! Auch wenn es für uns unwahrscheinlich klingen mag, ich habe schon richtig krasse Dinge erlebt, zu denen Leute fähig waren, nachdem sich der Partner von diesen trennte. Das ist eine psychische Ausnahmesituation und wir wissen nicht, wie der Pilot sonst so drauf war, also ob er psychisch stabil war.

Natürlich kann auch ein Dritter die Maschine entführt haben, aber das sind immer so unfassbare Zufälle, an deren Wahrscheinlichkeit ich nicht ganz glauben mag. Am Tag vorher Trennung und am Tag drauf Entführung, hm ...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 23:15
DearMRHazzard schrieb:Dann mal los, wir lernen immer gern dazu.
Gerne, wenn es noch was gibt, was hier vielleicht hilft, ansonsten finde ich schon sehr viele gute Fakten von vielen anderen hier. :-)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 23:16
@Pupupu

das mit der Trennung und entführung der Maschine am nächsten Tag, gebe ich dir recht da glaube ich irgendwie auch net so an zufälle


melden
Anzeige
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 23:16
DearMRHazzard schrieb:Das kann nicht stimmen. Im Untersuchungsbericht steht davon nichts. Ausserdem waren 2 Menschen beim Absturz am Leben und sogar im Cockpit und haben versucht die Maschine zu landen, leider ging genau zu dem Zeitpunkt als sie endlich ins Cockpit gelangten der Sprit aus.

Das spricht gegen die Annahme das die Menschen alle erfroren sind. Warum dann diese beiden nicht
Ich habe ja die Quelle eingestellt, evtl. hatten die beiden Passagiere extra Sauerstoff.


melden
153 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Denken24 Beiträge
Anzeigen ausblenden