Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:19
@DearMRHazzard
also erst massenmord und dann gemütlichen selbstmord. sorry, das kann und will ich einfach nicht glauben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:19
ich hab übrigens gelesen, dass ein pilot der heliosmaschine nochmal los ist um eine neue sauerstoffflasche zu holen. dabei soll er gestorben sein. wer weiß, obs stimmt, aber wo könnte er noch eine sauerstoffflasche hergeholt haben? gibts vielleicht doch noch mehr an board?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:20
@joanlandor
die Stewardessen müssten doch auch welche haben irgendwo?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:20
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Ich denke das Hochreissen auf 14 000 Meter läßt eine suizidale Absicht in gewissem Maße erkennen wenn man ehrlich ist.
Dazu fällt mir ein : Wenn man eine Maschine hochreisst dann fallen alle die sich nicht im Cockpit befinden aber dorthin wollen nach hinten und haben keine Chance ins Cockpit zu kommen, dazu kommt dann die dünne Luft. Hm ?


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:21
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Um die Passagiere ausser Gefecht zu setzen ! Kabinendruckregelung manipulieren und schon ist man 239 Menschen auf einen Schlag los die einem Ärger machen könnten auf seiner Mission. 45.000ft deshalb damit es so schnell wie möglich geht. Vielleicht war auch nur diese Höhe drin um die Manipulationen durchführen zu können.
Da gehe ich soweit konform. Mit dem Manöver muß aber mind. 1 Pilot einen Hüllenbruch zumindest in Kauf genommen haben.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:22
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dazu fällt mir ein : Wenn man eine Maschine hochreisst dann fallen alle die sich nicht im Cockpit befinden aber dorthin wollen nach hinten und haben keine Chance ins Cockpit zu kommen, dazu kommt dann die dünne Luft. Hm ?
Sehr guter Denkansatz. Prima.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:22
@DearMRHazzard
hast recht das Manöver würde das eindringen ins Cockpit sehr erschwehren. da es aber irgendwann nicht mehr höher ging wurde das Cockpit vielleicht doch gestürmt und wieder runter auf Normalhöhe gesetzt


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:23
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dazu fällt mir ein : Wenn man eine Maschine hochreisst dann fallen alle die sich nicht im Cockpit befinden aber dorthin wollen nach hinten und haben keine Chance ins Cockpit zu kommen, dazu kommt dann die dünne Luft. Hm ?
Ist es bei der Boing nicht so, dass die Tür ins Cockpit ziemlich stark verriegelt ist? Hätten die Passagiere dort überhaupt reinkommen können..einfach so?


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:23
@StellaBanks
laut berichten zu folge sind bei mehreren flügen des Copiloten das Cockpit nicht verschlossen gewesen


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:23
Druckabfall in Höhe 13.000 m = 9 – 12 Sek.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:24
Hab jetzt keine ganz genaue Vorstellung davon aber der Autopilot verhindert bei diesen Riesenvögeln eigentlich, dass man irgendwelche gefährlichen Stunts abziehen kann.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:24
JAR-OPS 1.770
Zusatzsauerstoff - Flugzeuge mit Druckkabine
(siehe Anhang 1 zu JAR-OPS 1.770)
(a)
Allgemeines
(1) Der Luftfahrtunternehmer darf ein Fl
ugzeug mit Druckkabine in Druckhöhen oberhalb
10 000 ft nur betreiben, wenn eine Zusatzs
auerstoff-Ausrüstung vorhanden ist, die die
in diesem Paragraphen vorgeschriebenen Sauer
stoffvorräte speichern und verteilen
kann.
(2) Die Menge des geforderten zusätzlic
hen Sauerstoffs muß auf der Grundlage der
Kabinendruckhöhen und der Flugdauer und unter
der Annahme ermittelt werden, daß
LUFTRECHT-ONLINE
117
Dieter von Elm – August 2004
www.luftrecht-online.de
webmaster@luftrecht-online.de
ein Kabinendruckverlust in der Druckhöhe oder an der Stelle der Flugstrecke, die in
bezug auf den Sauerstoffbedarf am kritisch
sten ist, auftritt, und daß das Flugzeug nach
dem Druckverlust in Übereinstimmung mit den im Flughandbuch festgelegten
Notverfahren auf eine für die Flugstrecke
sichere Höhe absteigt, die eine sichere....

http://www.edkb.de/Download%20Angebote/JAR-OPS1.pdf (Archiv-Version vom 08.10.2013)
Fortführung des Fluges und Landung ermöglicht.
(3) Nach einem Kabinendruckverlust muß davon ausgegangen werden, daß die
Kabinendruckhöhe der Druckhöhe entspricht, es
sei denn, es wird der Luftfahrtbehörde
nachgewiesen, daß bei keinem wahrsc
heinlichen Kabinenschaden oder Ausfall der
Kabinendruckanlage ein Kabinendruck auftritt, der der Druckhöhe entspricht. Unter
diesen Umständen darf diese nachgewie
sene höchste Kabinendruckhöhe als
Grundlage für die Ermittlung der Sauerstoffmenge verwendet werden.
(b)
Anforderungen bezüglich Sauerstoff
ausrüstung und Sauerstoffversorgung
(1)
Flugbesatzungsmitglieder
(i) Jedes diensttuende Flugbesat
zungsmitglied muß entsprechend den
Bestimmungen in Anhang 1 mit Zusatzsauersto
ff versorgt werden. Alle im Cockpit
sitzenden Personen, die aus der Sauersto
ffanlage für die Flugbesatzung versorgt
werden, sind hinsichtlich der S
auerstoffversorgung wie diensttuende
Flugbesatzungsmitglieder zu behandeln. Im
Cockpit sitzende Personen, die nicht
aus der Sauerstoffanlage für die Flugbesatz
ung versorgt werden, sind hinsichtlich
der Sauerstoffversorgung wie Fluggäste zu behandeln.
(ii) Flugbesatzungsmitglieder, die nicht unt
er die Bestimmungen des Absatzes (b) (1)
(i) fallen, sind hinsichtlich der Sauerst
offversorgung wie Fluggäste zu behandeln.
(iii) Sauerstoffmasken müssen so untergebrac
ht sein, daß sie sich in unmittelbarer
Reichweite der Flugbesatzungsmitgli
eder befinden, wenn diese an ihrem
vorgesehenen Platz ihren Dienst versehen.
(iv) Die Sauerstoffmasken zur B
enutzung durch Flugbesatzungsmitglieder in
Flugzeugen mit Druckkabine, die in Höhen oberhalb 25 000 ft fliegen, müssen
von einer schnell aufsetzbaren Bauart (quick donning mask) sein.
(2)
Flugbegleiter, zusätzliche Besatzungsmitglieder und Fluggäste
(i) Flugbegleiter und Fluggäste müssen entsprechend Anhang 1 mit zusätzlichem
Sauerstoff versorgt werden, es sei denn,
es gilt Ziffer (v). Flugbegleiter, die
zusätzlich zu der vorgeschriebenen Mindestanzahl Flugbegleiter an Bord sind,
und zusätzliche Besatzungsmitglieder sind
hinsichtlich der Sauerstoffversorgung
wie Fluggäste zu behandeln.
(ii) In Flugzeugen, deren Einsatz ober
halb von 25 000 ft Druckhöhe beabsichtigt ist,
müssen genügend zusätzliche Entnahm
estellen und Masken und/oder genügend
tragbare Sauerstoffgeräte mit Mask
en für den Gebrauch durch alle
vorgeschriebenen Flugbegleiter vorhanden sein. Die zusätzlichen
Entnahmestellen und/oder tr
agbaren Sauerstoffgeräte si
nd gleichmäßig in der
Kabine zu verteilen, damit jedem
vorgeschriebenen Flugbegleiter unabhängig von
seinem Standort zum Zeitpunkt des Kabinendruckverlustes unverzüglich
Sauerstoff zur Verfügung steht.
(iii) In Flugzeugen, deren Einsatz
oberhalb 25 000 ft Druckhöhe beabsichtigt ist,
müssen Sauerstoffmasken vorhanden
sein, die an Entnahmestellen
angeschlossen sind und für jeden Insassen, unabhängig vom Sitzplatz,
unmittelbar verfügbar sind. Die gesamte
Anzahl der Masken und Entnahmestellen
muß die Anzahl der Sitze um mindest
ens 10% übersteigen. Diese zusätzlichen
Einrichtungen müssen gleichmäßig in der Fluggastkabine verteilt sein.
(iv) In Flugzeugen, deren Einsatz ober
halb 25 000 ft Druckhöhe beabsichtigt ist, oder
die nicht innerhalb von vier Minuten auf
13 000 ft sicher sinken können, wenn sie
in oder unterhalb von 25 000 ft eingesetzt
werden, und die am oder nach dem 9.
November 1998 in einem ICAO-Mitgliedst
aat ein Lufttüchtigkeitszeugnis erhalten
haben, ist eine Sauerstoffanlage vorz
usehen, die jedem Insassen, unabhängig
von seinem Sitzplatz, automatisch unm
ittelbar verfügbaren Sauerstoff anbietet.
Die gesamte Anzahl der Masken und Entnahmestellen muß die Anzahl der Sitze


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:24
@Thour1959
der wurde ja ausgemacht zu dem zeitpunkt


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:24
Sorry, die Formatierung klappte nicht :((


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:24
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Da gehe ich soweit konform. Mit dem Manöver muß aber mind. 1 Pilot einen Hüllenbruch zumindest in Kauf genommen haben.
Sehe ich auch so, dass Manöver war höchst riskant, der Pilot hätte die Maschine verlieren können ausser man ist so ein Superpilot wie Zaharie Ahmad Shah der seid 1981 Berufspilot ist und 18.000 Flugstunden Flugerfahrung besitzt und die B-777-200ER sein "Liebling" ist (siehe Privatflugsimulator).


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:24
@SEP7
das is mir zu viel text für die zeit O_o


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:25
Zitat von StellaBanksStellaBanks schrieb:Ist es bei der Boing nicht so, dass die Tür ins Cockpit ziemlich stark verriegelt ist? Hätten die Passagiere dort überhaupt reinkommen können..einfach so?
Glaube nicht, oder -ein neuer Ansatz, einer der Piloten hatte Komplizen hinten sitzen, als die nach vorne wollten versuchte der andere Pilot dies zu verhindern in dem er die Maschine hochzog.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:25
für mich ist nachwievor, die ehrlichkeit der ofiziellen angaben vorausgesetzt, woran man ernste zweifel hegen kann, die entführungstheorie durch unbekannte am wahrscheinlichsten. ob diese die maschine nun selbst gesteuert haben, oder den/die piloten dazu gezwungen haben, muss erstmal offen bleiben. so kann das hochreißen der maschine auch ein versuch des piloten gewesen sein, die entführer auszuschalten, aber eher durch die plötzliche fluglageveränderung, die sie zum stolpern bringt oder gegen die rückwand knallen lässt. hat aber wohl nicht funktioniert und so ging der flug dann weiter, evtl ohne den ursprünglichen piloten...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:26
Ja, ich weiß :(

Sollte so auch nicht sein, Sorry

@engelsbiest


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:26
@SEP7
ach kraul mich am nacken dann verzeih ich dir
susan will ja nicht ^^


Anzeige

melden