Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:35
im endeffekt werden wir nie warheit erfahren,weil alles vertuscht wird..

Anzeige
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:36
Passiert sowas? Lässt man sich nicht eher den Kaffee von der Stewardess holen??
Eigentlich geht es darum überhaupt nicht. Fakt ist, es ist keine Pflicht und somit Vorschrift das während eines Flugs bei dem der Autopilot alles macht BEIDE Piloten im Cockpit anwesend sein müssen.

Nur bei Start/Landung und Handshake müssen BEIDE anwesend sein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:36
Die Pilotenwitze würde ich nicht ernst nehmen. Sind teilweise erfunden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:36
@Besucher0815
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:zu 1.: Die Trennungsgeschichte muss nicht der Grund für einen möglichen Suizid sein
zu 2.: aber eventuell im Home-Simulator geprobt? Oder wirklich ein Zufallsprodukt aufgrund eines Kampfes?
zu 3.: Eventuell als Folge aus dem schnell herbei geführten Sinkfluges als die Lage geklärt war. Derjenige ist über das Ziel (stabile Flughöhe wieder erlangen) etwas hinaus geschossen. Soweit ich das gelesen habe, wurde diese niedrige Flughöhe ja nur eine geringe Zeit lang gehalten. Danach ging es direkt wieder auf reguläre Reisehöhe
zu. 4.: Die genaue Flugroute ist doch noch nicht exakt bekannt, oder?!
zu 5.: Ein Suizid muss keine Kurzschlußreaktion sein, sondern ist oftmals langfristig geplant. Man "genießt" u.U. sogar den Abschied.
zu 6.: Weil es über Land nicht machbar war (Radar-Erkennung). Zudem wartete erst weit draußen das "ewige" Grab, welches niemals jemand ausfindig machen sollte.
zu 7.: Wozu eine eindeutige Botschaft? Es ist kein Hilferuf eines 16-jährigen Teenies, sondern gegebenenfalls eine ernstgemeinte Selbsttötung. Die macht man nur für sich und nicht für andere.
zu 8.: Damit man nicht gefunden wird. Ewiges Grab, keine Abfangjäger, keine störenden Kontaktaufnahmen
zu 9.: Einziger Knackpunkt! Ein erfahrener Pilot wie hier beschrieben kennt diese Pings! Sollte er auf seine letzte Ruhestätte hinweisen wollen, hätte er es auch auf anderem Wege getan. Übersehen haben kann er es auch nicht, bei all der perfiden Planung. Sollte es technisch möglich sein aus dem Cockpit diese Pings abzuschalten, dann ist das für mich aktuell das Einzige Gegenargument. Ansonsten hatte er vielleicht einfach nicht die Möglichkeit diese Übermittlung zu unterbinden? Zumal er sich dann der Ungenauigkeit bewusst war?
1. ok
2. abwarten, was die unteruchung ergibt. / s. mein vorletzter und letzter post
3. nach 500km / 30min? ausgerechnet während des überfliegens des mal. festlands?
4. basierend auf den bestätigten waypoint radarortungen.
5. ausgehend von der trennungshypothese wärs ne kurzschlussreaktion. ansonsten ok.
6. nicht doch etwas zu romantisch gedacht?
7. s. statistik zu abschiedsbriefen. suizid geht so gut wie immer ein innerer kampf voraus. das tier in uns hat halt noch immer einen überlebensinstinkt.
8. romantik pur.
9. die hätte er schon vorher deaktivieren können. sollte technisch machbar sein.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:39
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Hol uns mal einen Kaffee bitte und bring Dir auch einen mit
Der Satz...überdenke den nochmal :D


@engelsbiest

Ich sagte doch das man den abschalten kann...

Hierzu einmal diesen Knopf der leuchtet:7AirAustral 777 Panel01

oder aber an der Steuereinheit, ist meist auch noch ein kleiner Knopf dran.
Weiß nur nicht ob es bei der 772 auch der Fall ist.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:39
"alright. good night."
könnte schon so etwas wie ein abschied sein.
immerhin hatte er ja noch etwas vor. wenn wir die suizid-story durchdenken.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:40
@joanlandor
naja was hätte er sonst sagen sollen? er hat schliesslich den funk mit dieser Person beendet und es war Nacht...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:40
Zitat von ISFISF schrieb:Der Satz...überdenke den nochmal
Hahaha, es ist schon spät ;-))))))


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:41
@engelsbiest

Das FMS erzwingt die Einhaltung von Betriebsgrenzen im Rahmen eines "flight envelopes", also ist er immer an, auch wenn den menschlichen Piloten mal das Steuer überlässt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:41
Warum wird bei den sprachaufzeichungen nicht verglichen,ob dieser Pilot wirklich alright,good night sagte in seinen vorherigen flüegen,wenigstens die letzden jahre wo er geflogen ist,wenn das,das erste mal gewesen ist könnte man davon ausgehen das es so eine art Abschied wäre.

Für einen Notfall denke ich hätten die Piloten eine art Code


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:42
@engelsbiest
ja, stimmt auch wieder. aber so zweideutig...

aber ich bin ja eh für die fernsteuerungstheorie...

ob wir das JEMALS erfahren werden? die wahrheit? ich bezweifel es...

aber mal schauen was wir in den nächsten tagen noch so erfahren werden was an dem tag passiert ist. ist irgendwie wie die Serie 24, oder?


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:42
@joanlandor

Was würdest Du sagen wenn Du Dich von der Flugsicherung Malaysias verabschiedest und gleich in den Luftraum von Vietnam eintreten würdest ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:42
@DearMRHazzard
see ya later -würd ich sagen^^


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:42
@fravd
Zugegeben, die Romantik hat in meinem Szeanario (wenn auch unpassend anmutend) die Überhand. Es wäre eine rein emotional gesteuerte Handlung.

Wie gesagt, ich disktuiere auch gerne weitere Möglichkeiten. Religiöser Hintergrund? Nur wegen der Namen ist kein Radikalismus abzuleiten. Zumindest was die Piloten betrifft. Es ist auch kein Zusammenhang mit etwaigen Gruppierungen bisher bekannt.

Letztlich weiß man noch viel zu wenig über die ganzen Passagiere! Hier gibt es noch so viele Möglichkeiten, die uns allen bisher vielleicht noch gänzlich unbekannt sind!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:42
@Thour1959
ISF hat doch den beweis gezeigt man kann ihn ausschalten definitiv per Knopfdruck. Wikipedia sagt das selbe und ich sehe keine grund weshalb man es nicht machen könnte. gerade wenn notgelandet werden muss MUSS er ausgemacht werden


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:44
@DearMRHazzard
das ist die gute frage: was ist der standard-abschiedstest bei piloten bei grenzwechsel.

übrigens..hab ich letztens gelesen, dass es für fernflüge einen extra tower gibt der auch grenzübergreifend sein soll. hat das schon mal wer gehört?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:44
Achja, laut Daily Mail ;) soll die FBI denken, dass die Passagiere sich an einem geheimen Ort befinden....


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:44
Zitat von UchihaItachiUchihaItachi schrieb:see ya later
....Gangsta alligator ;-) !


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:44
@joanlandor

Wie willst du die 772 denn mal eben umbauen das die per Fernsteuerung funktioniert?
Erklär mir das mal.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 01:45
Was würdest Du sagen wenn Du Dich von der Flugsicherung Malaysias verabschiedest und gleich in den Luftraum von Vietnam eintreten wirst ?
Fragt sich woher Entführer eigentlich wissen wollen wann die Übergabe von Malaysia auf Vietnam erfolgt. Der Übergabezeitpunkt war natürlich auch kein Zufall sondern wohl Teil des Planes.


Anzeige

melden