Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 16:46
Haben die überhaupt so lange Akku?? Und, nicht immer hat man Netz...


melden
Anzeige
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 16:46
Montag waren die Signale der Handys weg...Akku all? Für mich sieht das nach Einsammeln aus.

Aber fragt mich nicht wo ich das gelesen hab...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 16:48
@joanlandor
einsammeln stell ich mir aber auch schwer vor.
man kann heut zu tage ja auch mit einem tablet irgendwas senden. und nicht jeder passagier würde freiwillig sagen "äh ich hab da noch ein zweites Handy oder ein Tablett oder ein labtop" mindestens eines würde bei so vielen menschen sicher durchsickern


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 16:48
@john-erik

Wow, echt nicht sehr teuer. Interessant!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 16:49
@All

Hatte die 777 eine GSM Netz am Bort?

Handy -> Flugzeug -> Satellit -> Bodenstation -> Telenetz ?

Weil so geht es ja:
Flugzeug Tele -> Satellit -> Bodenstation -> Telenetz


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 16:49
@engelsbiest
du hast recht! aber kommen die an die Tasche wenn die ständig überwacht werden?

letzendlich spricht es leider doch dafür, dass sie nicht mehr leben, weil stimmt schon...einnsammeln der handys kann man sich nicht sicher sein, dass es wirklich alle sind...

oh man :(


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 16:50
die Akuus sind doch nach ein paar Tagen leer; jetzt nach einer Woche läuft da keines mehr von denen


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 16:50
Bin mir grad nicht sicher, weil SMS bei mir schon so lange her sind :D, aber werden SMS irgendwann automatisch übertragen sobald man wieder Netz hat, auch bei ausgeschaltetem Handy?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 16:50
john-erik schrieb:Hm, wenn jemand eine Verkehrsmaschine als Waffe einsetzen will (mit dem langen Vorlauf) wieso kauft er sich dann nicht eine? Die gibt es ja teilweise spottbillig...
Stellt sich die Frage, ob die auch einfach so an " Jeden " verkauft werden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 16:51
@JonnyDepp
auch nicht 100% sicher. mein Handy ging 2 Wochen ohne aufladen als ich in der türkei Urlaub war. ok hatte datenroaming deaktiviert aber der Akku hielt


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 16:52
@Schenkel

Nein, überleg dir doch das mal: die SMS wurde gar nie an eine andere Stelle übermittelt, deshalb kann's auch nirgendswo ankommen...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 16:52
@Schenkel
so weit ich weiss steht dann einfach "nicht gesendet" oder sowas.... und es wird nicht automatisch verschickt bei empfang


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 16:52
@Thawra
Mh, stimmt natürlich :/


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 16:52
Naja, man lässt sie alle ohne Gepäck aussteigen, müssen Kleidung ausziehen und schon ist man sich sicher, dass niemand ein Handy oder sonst was hat. ;)


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 16:54
also, wieso waren die montags plötzlich aus wenn die quelle stimmt?

Und wenn die Passagiere nicht das sind was die Entführer wollen - was dann?
Doch Fracht? Oder Umwandlung in eine Waffe? Obwohl letzteres mir noch schwer fällt zu glauben, weil es viel zu umständlich ist wenn man ein Flugzeug benötigt eins aus dem Asiatischen Raum zu stehlen, um es westlich einzusetzen!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 16:54
Also für eine Landung des Flugzeuges gibt es ja wohl keine Indizien. Damit verbleiben nicht mehr so viele Möglichkeiten. Also entweder Absturz über dem Meer oder aber Absturz über Land, wobei ein Absturz über Land unwahrscheinlicher ist.

Stellt sich natürlich aber die Frage, wer das Flugzeug entführt hat. In jedem Fall muss sich der oder die Entführer mit dem Flugzeug sehr gut ausgekennt haben, da sonst diese Kommunikationssysteme kaum deaktiviert worden wären. Am wahrscheinlichsten kommen da die Piloten bzw. einer der Piloten in Frage.

Vielleicht war das "nur" ein erweiterter Selbstmord, bei dem es darum ging, der Nachwelt ein Rätsel zu hinterlassen. Denn wenn die Maschine irgendwo mitten im indischen Ozean versenkt wurde, dann kann das sehr lange dauern, bis die Maschine gefunden wird. Und vielleicht wird die Maschine "nie" gefunden werden.

Emodul


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 16:55
Also wenn die Passagiere noch leben, dann sicher nicht aus Menschenfreundlichkeit, sondern mit einer bestimmten Absicht, also als Geiseln. Dann wäre die ganze "Aufklärungsmaschinerie"ein Schmafu, weil in Wirklichkeit im Hintergrund Verhandlungen laufen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 16:56
wenn die Geheimdienste weltweit eine Woche lang nicht erklären können (wollen), wo eine Maschine abgeblieben ist, dann ist da was Größeres am Laufen


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 16:56
@emodul
aber bei einem "normalen" absturz oder einem absichtlichen absturz durch Piloten wäre die Zeitspanne vorhanden per Handy was zu schicken, es kam schon öfters vor das Passagiere twitterten oder sms schickten bei sowas


melden
Anzeige
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 16:57
@JonnyDepp

Ich glaub das auch. Die tun ja immer so geheimnisvoll, dass sie nichts sagen können und so. Alle sind so mysteriös.


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden