Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 16:10
@ISF

Angeblich wurde ja der 6 und letzte Ping in der nähe dieser Insel gemacht. Die Maschine muss sich ja irgendwo da befinden wo es ein Handynetzt gibt sonst wären ja die Handys am Anfang nicht zu erreichen gewessen.

Anzeige
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 16:10
@Hannebambel

In diesem Bereich ist die Maschine nicht gefunden worden und wird nicht gefunden werden

Wenn ich die hätte, dann würde ich einfach eine andere Seriennummer draufspritzen
und als Überfuhrungsflug irgendwo hinflliegen, wer hat schon alle Boing 777 von Malaysian Airlines? im Blick. Brausud rettet.

Die ist irgendwo am Arsch der Welt.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 16:11
@schlüpperjoe
Woher hast du das denn?
Bei CNN oder Foxnews wurde davon nichts berichtet.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 16:12
@DearMRHazzard
Ja, hat sich erledigt. Habe es jetzt kapiert. Korrigiere mich falls ich falsch liege:

Würde man die roten Striche zu einem Kreis vervollständigen, so wäre dies der Bereich welcher der Satellit abgedeckt hat zu dem Zeitpunkt. Aufgrund der Reichweite des Flugzeuges kann sich dieses aber nur auf einen Teilabschnitt dieses Kreises befunden haben.


3x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 16:14
@ISF

Leider darf ich diese Seite hier nicht erwähnen bei Allmy, weil ich sonst als ein Natzi dargestellt werde. Aber wie erklärst du dir denn das mit den Handys?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 16:14
@Sheela81 Wenn die Nerven durchbrennen, dann sind sie durch. Und wieso nicht noch schnell mal "Gott" spielen? Oder guck dir die Amokläufer an - die töten auch noch schnell ein paar Leute, bis sie sich selbst umbringen/umgebracht werden.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 16:15
@schlüpperjoe
Ach so ein Schwachsinn...wenn es seriös wäre, dann würden die Sender davon schon was berichten.

Das mit den Handys hatten wir hier schon.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 16:15
@Besucher0815

Das kann aber auch nicht ganz passen, denn dann hätte das Flugzeug nach dem letzten Ping ja aus dem Abdeckungsbereich des Satellit rraus fliegen können, z.B. durch eine nochmalige Ostwendung, oder?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 16:16
@schlüpperjoe
Mit den Handys wurde doch schon einige Male hier erklärt. Wie die Kommunikation in einem Flugzeug stattfindet ebenfalls. Diesbezüglich daher auch noch mal der Filmtipp (Non-Stop). Ebenfalls über dem Meer, ebenfalls zu hoch, ebenfalls keine Handymasten. Kommunikation nur über Bordmittel, sofern zugeschaltet.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 16:16
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:Würde man die roten Striche zu einem Kreis vervollständigen, so wäre dies der Bereich welcher der Satellit abgedeckt hat zu dem Zeitpunkt. Aufgrund der Reichweite des Flugzeuges kann sich dieses aber nur auf einen Teilabschnitt dieses Kreises befunden haben.
So sehe ich es auch, so steht es auch bei Wiki und anderen Nachrichten - außer @DearMRHazzard, er hat eine andere Vorstellung davon.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 16:17
Man muss sich das mal vor Augen führen. Ein Flugzeug verschwindet vom Radar und der Öffentlichkeit wird ein Megaradius vorgegaukelt, unabhängig aller Radarmöglichkeiten der Länder. Na super. Wenn das wirklich alles so möglich ist, sollte man in kein Flugzeug mehr einsteigen, da man nicht mehr gefunden wird.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 16:17
Naja Auf CNN und wie sie alle heissen gebe ich ein Scheiss drauf. Das sind Propagander Sender. Aber das ist eine andere Geschichte und ich denke wir haben da beide Unsere verschiedenen Meinungen drüber was auch gut ist.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 16:17
@Besucher0815

Das kann aber auch nicht ganz passen, denn dann hätte das Flugzeug nach dem letzten Ping ja aus dem Abdeckungsbereich des Satellit rraus fliegen können, z.B. durch eine nochmalige Ostwendung, oder?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 16:19
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:Würde man die roten Striche zu einem Kreis vervollständigen, so wäre dies der Bereich welcher der Satellit abgedeckt hat zu dem Zeitpunkt.
Hätte man die roten Linien zu einem Kreis vervollständigt dann müsste MH370 irgendwo auf der Linie dieses Kreises liegen.

Nochmal, die roten Linien sind nicht der Max. Erfassungsbereich des Satelliten sondern stellen den Positionsbereich dar wo MH370 zuletzt ein Signal gesendet hat.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 16:19
@stupormundi
Stimmt, theoretisch ja. Aber lt. @DearMRHazzard ist der Bereich ja durch Radar abgedeckt gewesen (kleiner Kreis). Daher fällt dieser Bereich wohl flach.

Wobei ich Aussagen über irgendwelche Radarkontakte inzwischen irgendwie nicht mehr richtig ernst nehmen kann.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 16:20
Nochmal, weil's so schön ist:

Theoretisch mögliches Gebiet, in dem sich MH370 befinden könnte (Stand: 17. März 2014).

800px-Theoretical Search Area MH 370Original anzeigen (0,2 MB)

Das letzte durch einen Satelliten empfangene Signal um 8:11 Uhr MYT (00:11 Uhr UTC) am 8. März 2014 kam aus einem der beiden „Korridore“. Der nördliche Korridor beginnt etwa an der Nordgrenze Vietnams bzw. von Laos, der südliche Korridor beginnt etwa auf der Insel Java. Das Flugzeug ist vermutlich wenig später, falls es sich noch in der Luft befand, nach diesem letzten Signal aufgrund Treibstoffmangel gelandet oder abgestürzt. Das Signal könnte aber auch von einem gelandeten Flugzeug ausgesandt worden sein

Quelle: Wikipedia: Malaysia-Airlines-Flug 370


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 16:21
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Man muss sich das mal vor Augen führen. Ein Flugzeug verschwindet vom Radar und der Öffentlichkeit wird ein Megaradius vorgegaukelt, unabhängig aller Radarmöglichkeiten der Länder. Na super. Wenn das wirklich alles so möglich ist, sollte man in kein Flugzeug mehr einsteigen, da man nicht mehr gefunden wird.
Ähm, wie oft kam das denn schon vor? Ich find das zwar auch alles sehr kurios und verwirrend und wahrscheinlich steckt ein großer Akt an Vertuschung dahinter, aber zu sagen, man würder nie mehr fliegen ist doch albern. Die Gefahr in den eigenen 4 Wänden zu sterben ist da viel höher.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 16:21
@reenolith
Mir war nicht bewusst, dass es auf dieser Entfernung schon zu so deutlicher Zerrung kommt.
Überleg dir doch das mal... das sieht man die halbe Welt auf der Karte und du sagst 'schon' zu einer solchen Zerrung? Ich persönlich bin überrascht, dass es nicht deutlich verzerrter aussieht...


@Besucher0815
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:Würde man die roten Striche zu einem Kreis vervollständigen, so wäre dies der Bereich welcher der Satellit abgedeckt hat zu dem Zeitpunkt. Aufgrund der Reichweite des Flugzeuges kann sich dieses aber nur auf einen Teilabschnitt dieses Kreises befunden haben.
Ich glaube nicht. Es ist wohl eher so: aufgrund des Signals kann man sich eine Kugel aller möglichen Punkte vorstellen, wo sich das Flugzeug befunden haben kann. Aus dem Schnittpunkt dieser Kugel und der Erde ergibt sich dann ein Kreis. Die Reichweite beschneidet diesen Kreis.

Du hast wohl Recht, was die Reichweite betrifft, man kann aber nicht von einem 'Abdeckungsbereich' eines Satelliten reden. Ein Satellit deckt nicht ab, er erhält alle Signale, die nicht durch irgendwas dazwischen blockiert werden. Ein Satellit allein kann mit diesen Signalen aber keine Ortung durchführen.


Anzeige

melden