Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:51
Charlyfirpo schrieb:Von diesen angeblichen Sichtungen irgendwelcher Inselbewohner halte ich gar nichts. In dieser Region sind auch sehr viele Touristen,die haben wohl nichts mitbekommen...
Ich habe auch so gedacht aber die hatten wohl doch recht

1. Man hat was im Tiefflug von Malaysia auf die Str. von Malakka fliegen hören- Radar unterflogen-Westkurs
2. Man hat was auf den Malediven im Tiefflug gesehen-indisches, sri lankisches Radar unterflogen-Westkurs

Es ist nichts unschlüssig an diesen Sichtungen. Die Maschine verschwinet auf der Str. von Malakka, taucht über den Malediven wieder auf- eine Linie.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:51
@Djaangoo

Das mit dem Radarschatten ist mir allerdings auch wieder zu sehr "James-Bond-mäßig",
so viel Präzission bei der Geschichte auch noch ein anderes Flugzeug zu finden das den gewünschten Kurs steuert und sich an dieses exakt anzuhängen,
das wäre ja eine Wahnsinnsleistung.


melden
AEOU
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:51
@defnator

ja kann doch sein immerhin soll es ja um eine wertvolle fracht gehen und es gab auch actionfilme die ähnlich waren komme nur nicht drauf war das nicht in stirb langsam oder irgendwas von bruce willis ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:52
AEOU schrieb:Ich finde meine theorie echt plausibel...
Und ich bekomme Lust auf Kino heute Abend. Kennt jemand einen Film wo aus einer Boeing-777-200ER kurzerhand ein B-117-Bomber gemacht werden kann, noch in der Luft ? Nein ? Müssen wir wohl bis zur Verfilmung dieses Falls warten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:53
Mal angenommen MH370 hat sich im Radarschatten eines anderen Flugzeugs befunden meint ihr nicht auch das andere Flugzeug hätte das nicht mitbekommen ?!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:53
@clubmaster
Um 06:29 Uhr ist eine FlyDubai B737 Maschine auf den Malediven gelandet. Ich gehe davon aus, dass die dieses Flugzeug fälschlicherweise für die MH370 gehalten haben. Manchmal werden Anflugmanöver außerhalb der normalen Procedures durchgeführt, wenn das ILS mal spinnt, oder sonst was nicht in Ordnung ist. Dann wird gerne eine tiefere Route gewählt, um präziser den Endanflug ausführen zu können. Vllt. wurde dabei sehr tief eine Inselgruppe überflogen, die normalerweise nicht im Standart-ILS-Approach ist.


melden
AEOU
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:53
@DearMRHazzard

Toller Film wär das lol das will ich auch sehen ^^


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:53
AEOU schrieb: immerhin soll es ja um eine wertvolle fracht gehen
Haben die Leute auf der Pressekonferenz nicht gesagt, dass es keine wertvolle Fracht dort gab? Keine Ahnung, woher (deutsche!) Medien diese Information haben...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:53
@AEOU

Kennst den Unterschied zwischen Hollywood und der Realität?


melden
AEOU
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:54
@Thawra

nein erzähl mal bitte und das ausführlich also 2 seiten usw lol :D


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:54
@prunge: Nachts nicht unbedingt. Z.B. MH370 fliegt 500 m unter der SIA68. Warum sollte das den Piloten auffallen, wenn ACARS bei MH370 aus war? Sichtkontakt nach unten gibt es nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:56
@kaarsterfriede Weil Flugzeuge ein Echolot besitzen um ihre Höhe zu bestimmten und wenn du 500m unter dir ein anderes Flugzeug hast stört das mit Sicherheit das Echolot.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:56
Djaangoo schrieb:Um 06:29 Uhr ist eine FlyDubai B737 Maschine auf den Malediven gelandet. Ich gehe davon aus, dass die dieses Flugzeug fälschlicherweise für die MH370 gehalten haben. Manchmal werden Anflugmanöver außerhalb der normalen Procedures durchgeführt, wenn das ILS mal spinnt, oder sonst was nicht in Ordnung ist. Dann wird gerne eine tiefere Route gewählt, um präziser den Endanflug ausführen zu können.
Möglich, aber könnte auch die MH370 gewesen sein. 50:50. Die Bewohner meinten ja der Flieger hätte wie die vermißte Maschine ausgesehen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:57
@clubmaster
4.13 Flydubai 565x215 tcm336-804652

boeing 777 malaysia airlines


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:58
@clubmaster kannst du eine Boeing 747 mit bloßem Auge von einer 777 unterscheiden ^^


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:59
kaarsterfriede schrieb:Nachts nicht unbedingt. Z.B. MH370 fliegt 500 m unter der SIA68. Warum sollte das den Piloten auffallen, wenn ACARS bei MH370 aus war? Sichtkontakt nach unten gibt es nicht.
ACARS war nicht aus. ACARS übertrug nur keine Daten mehr wie Flughöhe, Geschwindigkeit oder Positionsangaben. Das 2.Modul machte aber von Zeit zu Zeit immer wieder einen Handshake mit Inmasat-3. Leider hatte MA den Service dieses 2.Moduls nicht abonniert, dann hätten sie nämlich auch noch Triebwerksdaten bekommen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:59
@DearMRHazzard
Er meint TCAS.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:59
@prunge

Mindestens an der Anzahl der Triebwerke


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:59
@defnator
@AEOU

Ihr denkt wohl an den Fall in den USA wo ein Entführer aus dem Flugzeug absprang - der berühmte D.B. Cooper .......

Aber dann die Frage:
Warum bis zu dne Malediven fliegen, der malayische Archipel bietet doch genug Möglichkeiten zum Absprug und sicher ist dort auch untertauchen einfacher.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:59
@prunge: Die Flughöhe wird bei Passagierflugzeugen barometrisch gemessen, nicht mit echolot


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Macht es Sinn??30 Beiträge
Anzeigen ausblenden