Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:29
der Arbeiter hat gesagt: "Von dem Augenblick, da ich das brennende Flugzeug zuerst sah, bis zu dem Moment, da die Flammen verloschen"
Von einem Absturz war nicht die Rede


melden
Anzeige
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:29
Hal9000 schrieb: Da ich einige Piloten auch selber kenne von Passagierjets (ich arbeite auch am Flughafen) weiss ich, das jeder Pilot die Tankmenge selber entscheidet vor dem Start.
Genau, das soll ja sogar so sein, das die Piloten einen kleinen Bonus kriegen, wenn sie knapper kalkulieren, also der Fluggesellschaft mehr Profit bringen weil das Flugzeug dann auch weniger wog!

Die nehmen dann wirklich nur die absolute Notreserve an Sprit mit auf und bei Schönwetter auch mal fast nichts davon, im Sinne wird schon nichts passieren.

Das sind eigentlich unmögliche Zustände. Wenn die nicht unter Druck stehen würden, würden sie den Tank natürlich immer voll machen!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:29
@Kutschi

Die Zeitzonen sind echt verwirrend. So hab ich das noch gar nicht gesehn... -.-


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:29
wie gesagt wenn man die Bohrinsel-und die Fischersichtung mit reinnimmt spricht eigl. alles für eine Route nach Westen die geflogen wurde


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:29
@Enterprise1701
Enterprise1701 schrieb:Kann ein Flugzeug mit Brand wirklich noch 7 Stunden weiterfliegen wie ein amerikanischer Pilot behauptet ? Wenn das so wäre..keine Zeit für einen Notruf...Niemand an Bord schaffte es trotzdem über das Handy bei entsprechendem Netz sich zu melden ? Respekt , wenn das geht...
Ich halte nicht viel von dieser Theorie, nur um zwanghaft eine einfache Lösung zu finden. Einige wichtige Punkte, die mittlerweile als ziemlich gesichert gelten, würden dabei unberücksichtigt bleiben:

(1) Warum werden die ganzen Transponder-Signale ausgestellt.
(2) Warum steigt das Flugzeug auf 14km. Vielleicht um in dieser Höhe den Brand zu löschen? Unwahrscheinlich.
(3) Warum schafft es niemand der Passagiere etwas zu melden? Meiner Meinung nach wurden sie gezielt bei Höhe 14km ausgeschaltet.
(4) Das Flugzeug scheint am Anfang noch "zickzack" zu fliegen. Also nichts mit Kehrtwende nach Westen und dann mit dem Autopilot immer grade aus.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:32
@hello77

Nein, der Chefpilot Shah ist KEIN Anhänger von Al Quaida! Sondern von einer Oppositionspartei in Malaysia, die für MEHR Demokratie kämpft.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:35
@Hal9000

Doch, die Angabe zum getankten Kerosin wurde vor einigen Tagen auf der Pressekonferenz mitgeteilt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:35
In 14 Km Höhe gibt es doch keinen Sauerstoff mehr. Könnte man mit dieser weit hergeholten Theorie einen Brand löschen ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:36
@Lemon

Interessante Frage!!!


melden
Hal9000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:36
Ein Brand kommt doch eigentlich nicht mehr in Frage seitdem bekannt ist, dass die Route per Hand eingegeben wurde


melden
Hal9000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:38
Wir brauchen echt mal eine Liste, was alles von offizieller Seite bisher kam und was inoffiziell (z.b Zeugen) bekannt ist.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:39
@Lemon
Lemon schrieb:In 14 Km Höhe gibt es doch keinen Sauerstoff mehr. Könnte man mit dieser weit hergeholten Theorie einen Brand löschen ?
Nein, denn die Triebwerke löschst du dann gleich mit wenn das so wäre. :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:39
@Hal9000
Die Liste mit dingen die wirklich dingfest sind ist kurz :)

* Flugzeug wurde entführt
* Letzte Kontakt um 01:19

Jetzt zu den dingen die keiner wirklich bestätigt, mittlerweile dementiert oder ähmlich:

*
*
...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:41
Der Focus-Online Liveticker zitiert einen Piloten der noch von einem möglichen Brand z.B. der Reifen ausgeht:
Der Pilot Chris Goodfellow begegnet mit einer ebenso einfachen wie überzeugenden Theorie allen anderen spektakulären Erklärungsversuchen zum Schicksal von Flug MH370: In einem GooglePlus-Post schreibt er, dass er sich die Vorgänge am ehesten mit dem Ausbruch eines Feuers an Bord der Maschine erklären könne. Demnach hätte sich vermutlich beim Start ein nicht genug aufgepumpter Reifen so stark erhitzt, dass er zu brennen anfing. Dieses Feuer - oder ein Brand in der Elektrik - hätte die Piloten dann veranlasst, den nächstgelegenen sicheren Flughafen zu suchen und anzufliegen: Nur so kann sich der erfahrene Pilot die plötzliche Wendung nach links genau in Richtung des Flughafens Palau Langkawi erklären. Goodfellow teilt weiter mit, dass er vermute, dass noch vor der Landung der Rauch die Piloten in Ohnmacht versetzt hätte. Per Autopilot sei die Maschine dann weiter geflogen und irgendwann, als das Benzin leer war, ins Meer gestürzt.
Halte ich für eine einfache plausible Theorie, wobei der "erfahrene Pilot" wohl eher Kerosin als Benzin meint.


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:44
@Joker84

Haut doch aber dann nicht mit dem 30 minütigen 45000ft-Flug hin.


melden
Hal9000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:46
@Joker84 oder eine wirklich raffinierte Taktik. Die Welt soll glauben, dass die Maschine zurückfliegen wollte um dann komplett zu verschwinden, damit es so aussieht, als sei die Maschine abgestürzt. Aber wir wissen ja jetzt schon, dass die Maschine entführt wurde durch die Umprogrammierung. Ob sie danach noch abgestürzt ist halte ich für unwahrscheinlich.


melden
Thour1959
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:47
Weitere Umstände bedürfen der Klärung, aber das Abdrehen in Richtung eines leicht anfliegbaren Notlandeplatzes (ohne Hindernisse), erscheint sehr plausibel. Das macht den Profi aus.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:47
AgentFoxMulder schrieb:1. Wäre es möglich in der fraglichen Zeit mit der vorhandenen Kerosinmenge bis Somalia zu gelangen?
2. Gäbe es Flughäfen in Somalia, aus der man die 777 mit fast leeren Tanks landen könnte (außer den großen bekannten)?
3. Welche terroristischen oder kriminellen Organisation vor Ort könnte man eine Zusammenarbeit mit Leuten zutrauen, die ein Flugzeug mit 239 Menschen entführen?
1. Man muß nur den Suchkreis endlich mal so legen dass die angenommene Strecke direkt nach Somalia so eingerechnet wird wie sie in dem Fall abgeflogen worden wäre, nämlich nach der Kehre gerade auf Westkurs. Da wären wir nämlich im Golf von Thailand beim maximal möglichsten Ostpunkt und könnten den Kreis mit der Peripherie dort angelegen und schon wäre der Radius in Richtung Ostafrika deutlich größer

2. Ja, alleine an größeren Flughäfen 6 Stück, ohne kleinere Pisten eingerechnet. Somalia hat eine ungewöhnlich hohe Dichte an Flughäfen, man glaubt es kaum

3. So einigen, es bestünde auch die Möglichkeit dass wegen der Maschine bereits Geheimverhandlungen laufen und diese nicht öffentlich werden dürfen/sollen.


Flughafen Hargeysa (HGA), Hargeysa, Woqooyi Galbeed, Somalia

Airport Rd, Borama, Boorama, Awdal, Somalia

Kismayo Airport (KMU), Kismaayo, Jubbada Hoose, Somalia

Bardera Airport (BSY), Baar-Dheere, Gedo, Somalia

Baidoa Airport (BIB), Baidoa, Bay, Somalia

Burco Airport Strip (BUO), Burco, Burao, Togdheer, Somalia


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:47
Die Feuertheorie geht irgendwie nicht auf das Abschalten mehrere Kommunikationssysteme ein...


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 13:49
Doch, der Text geht noch weiter: "Um Kurzschlüsse der Bordelektrik zu vermeiden haben die Piloten die Sicherungen gezogen"


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Flugdienstzeiten13 Beiträge
Anzeigen ausblenden