Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 19:56
@all vorsicht beim Bier... das macht Kopfzerbrechen ^^


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 19:57
@fravd
Ah... danke für die Erklärung. Es geht also nach Gewicht und wird vorher abgeglichen. Das leuchtet mir ein. Ich bin nämlich bis dato von einer Betankung ähnlich einer Zapfsäule für Autos ausgegangen und der Pilot sagt "Hau´ mal voll das Teil" oder "Bitte xy Liter" oder "Wie immer nur für 30 Euro" oder so.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 19:58
@Tecschnorcheln
nennt sich fueldumping und wird nur noch in notlandesituationen gemacht, wenn die maschine schnell auf max landegewicht gebracht werden muss. ansonsten gibts heavy landing und das geht ziemlich auf die struktur. gibt es ein paar berichte mit ansehnlichen bildern zu auf avherald.com
http://avherald.com/h?article=47071eb1&opt=0

früher gabs dass häufiger. da war der sprit ja auch noch billig. dafür schmeckte bei den leuten, über deren köpfen das geschah, der kaffe oft nach kerosin...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 19:59
@fravd
schon klar.. war nur um zu verdeutlichen wie das heute gehandhabt wird und das die menge Sprit schon aus diesem Grund sehr genau bemessen wir...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 20:01
Die Formeln für die Berechnung stehen im Betriebshandbuch, das im Cockpit stets griffbereit sein muss. Aber auch die Fluggesellschaften verfügen über Unterlagen über den Verbrauch in jeder denkbaren Situation. Dazu gibt es strenge Vorschriften über die notwendigen Reserven. Der Pilot muss rechnen, wie viel Sprit er für den Flug selbst (Trip Fuel) und das Rollen am Flughafen (Taxi Fuel) braucht. Darauf muss er fünf Prozent für unvorhergesehenen Mehrverbrauch – etwa für überraschenden Gegenwind – aufschlagen.

Dazu kommen Reserven für den Weiterflug zu einem Ausweichflughafen (Alternate Fuel) und für 30 bis 45 Minuten in der Warteschleife (Holding Fuel). Und darüber hinaus kann der Pilot auch noch eine zusätzliche Reserve festlegen (Captain Discretion Fuel).
http://www.merkur-online.de/aktuelles/wirtschaft/viel-kerosin-muss-tanks-sein-2669017.html


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 20:04
Scheint es denkbar, dass der Pilot auf große Höhe ging, um evtl. ein Feuer per 'Sauerstoffmangel' zum Erlöschen zu bringen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 20:05
@KiraB
unwahrscheinlich, da das damit verbundene risiko zu groß wäre. außerdem braucht er gerade dafür volle kontrolle über die maschine, um überhaupt eine chance zu haben, die maschine beherrschen zu können.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 20:05
@KiraB
wie viel O2 ist denn z.b. auf 2000 Metern und wie viel auf 10000 Metern?
jeweils 21% also? man man erst denken dann schreiben .... oder hier mit lesen ist schon 20 -30 mal erwähnt worden...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 20:05
@KiraB
Selbst wenn, passt das nicht mit der eingegeben Flugroutenänderung 12 Minuten vor dem "All right, good night" zusammen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 20:07
@KiraB

das der Menschliche Körper Sauerstoffprobleme bekommt liegt nicht daran "das da oben keiner ist " sondern am Partialdruck des O2 ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 20:10
Eine Frage bezüglich Telefon-/SMSkontakt:

Flug von Singapur nach Phuket, iphone wurde vergessen abzuschalten. Mitten auf der Strecke plötzlich 2 SMS-Nachrichten aus Österreich empfangen.

Soweit ich mich erinnern kann, war unter uns kein Land in Sicht, normale Flughöhe, definitiv kein Landeanflug. Handy war im Gepäckfach, nach bösen Blicken der Stewardessen Flugmodus aktiviert - Empfangsbalken waren vorhanden. Kann mir jemand erklären wie das möglich war?

http://www.mirror.co.uk/news/world-news/missing-malaysia-airlines-flight-live-3219331

FBI wurde erst heute dazugezogen?

9:25am: "A UN-backed monitoring agency said that it had not recorded any data to suggest that the plane crashed."

http://www.mirror.co.uk/news/world-news/missing-malaysia-airlines-flight-live-3219331#ixzz2wR8eGCaT
Follow us: @DailyMirror on Twitter | DailyMirror on Facebook

Separately, an unnamed police official said the departure airport had stopped people from flying with explosives:

A senior police official told Reuters that people armed with explosives and carrying false identity papers had tried to fly out of Kuala Lumpur in the past ...

“We have stopped men with false or stolen passports and carrying explosives, who have tried to get past KLIA (airport) security and get on to a plane,” he said. “There have been two or three incidents, but I will not divulge the details.”

Weiß man schon, wer mit dem Pass des Chinesen geflogen ist, der nicht an Bord war?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 20:10
@Besucher0815
Wegen dir habe ich jetzt das Bild im Kopf wie ne Boeing an ne Zapfsäule fährt und für einmal 30000 Tanken will. Der Tankwart noch mitm Wischer die Scheiben sauber macht ... Tztztz


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 20:11
so, bin erstmal wieder weg bis morgen. mal sehen, welche dementis die nächste pk bringt.

wäre schön, wenn alle, die neu in diesen thread einsteigen, erstmal zumindest die letzten 20-25 seiten überfliegen würden, bevor sie hier zum x-ten mal die gleichen fragen stellen.

karte auf https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=zSYFKxlXoxCY.keeNW6NCJ1Ng ist wieder aktuell. viel spaß beim spekulieren und "alright, good night!"


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 20:12
Wie tecschnorcheln schon richtig geschrieben hat ist der Sauerstoffgehalt prozentual der gleiche. Durch den geringeren Luftdruck ist die Dichte nur geringer.

Man darf dabei auch nicht vergessen, dass die Turbinen den Kerosin ja ebenfalls verbrennen und dafür Sauerstoff benötigen.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 20:12
@fravd

Bis morgen, und vielen Dank für die aktualisierte Karte!!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 20:13
@0x1E
Heute zwei Snickers für nur 1 Euro ;) Darf´s noch ne Wäsche sein?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 20:13
Meint die Mehrheit hier eigentlich das das Flugzeug verschwunden ist (Im Sinne von, jemand hat es gekapert und will weiß Gott was damit machen oder an die Ladung ran) oder einfach abgestürzt und man findet es nur nicht ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 20:14
@prunge
Start doch mal ne Umfrage ^^


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 20:14
Ich kann mich mit dem Brand als Ursache nicht anfreunden, der Flieger wäre nicht 7 Stunden weiter geflogen ohne Probleme.

Bei einem Problem hätte man den NÄCHSTMÖGLICHEN Airport zur Notlandung angepeilt. der Flieger war gerade mal ca 40 Minuten in der Luft. Warum den Autopilot auf diese Strecke ? Im Notfall kann auch die Crew , sprich Flugpersonal , ebenfalls in der Kabine einen Notruf absetzen. Beide Piloten und die restliche Crew wurden gleichzeitig ohnmächtig ? CoPilot oder Pilot waren nicht in der Lage SOS zu rufen , konnten aber den Autopiloten füttern ? Rauch und Feuer, aber die Triebwerke schnurren noch 7 Stunden weiter ? Bei der Hitzeentwicklung wäre der Flieger explodiert...

Wer hätte denn das Flugzeug abschiessen sollen ? Das kann nicht unbemerkt bleiben, würde auch mit den restlichen 7 Stunden Flugbewegung nicht passen.

Jeder Tag mehr in diesem Drama verwirrt immer mehr, auch bedingt durch Rücknahme von Kommentaren durch Malaysia. Dazu haben wir diverse Zeugenaussagen, die sich als falsch entpuppen. Wie kann es zu der Behauptung der Insulaner auf den Malediven kommen ? Angeblich fliegt ein Flugzeug so tief wie kaum zuvor dort. Einen Tag später wird die Meldung zu den Akten gelegt. Wurde jemand mundtot gemacht ?

Die Kursänderung vor dem letzten Funkspruch wird nun auch wieder dementiert. Heute gab es Zeugenmeldungen von Fischern , die ein tieffliegendes Flugzeug sahen. Auch diese Meldung verschwand wieder.

Die einzige Spur ist derzeit die Festplatte mit 5 programmierten Landebahnen im indischen Ozean. Ich gehe aber davon aus diese 5 Landebahnen wurden überprüft ;-)

Alles irre...


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

19.03.2014 um 20:14
@fravd

ich lese die ganze zeit nur mit, aber die eine frage, die ich mal gestellt hatte wurde überhaupt nicht beachtet :-(


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Zeit ist reif19 Beiträge
Anzeigen ausblenden