weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 17:41
http://www.thegatewaypundit.com/wp-content/uploads/2014/03/pouria-excited.jpg
Tolles Foto von Mohammadi !


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 17:41
@Tecschnorcheln
Haha, ja wohl zurecht. Bei solchen Aussagen braucht man sich nicht wundern, wenn diese ins Lächerliche gerückt werden.

Back to Topic


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 17:42
@catgroove
Danke für den Link, sehr interessant! Klingt sehr zweideutig diese Abschiedsnachricht...kann tatsächlich auch einfach auf den Neubeginn in Europa hindeuten. Wundert mich aber, dass man davon bisher noch nichts gehört/gelesen hat, normalerweise sind die Medien da ja immer sehr schnell am vorverurteilen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 17:42
Leider ist Gateway Pundit ein Propaganda Organ der Amerikanischen Rechte.. ich befürchte für die kommt etwas anderes als ein Iranischer Täter garnicht in Frage .. zumindest würden sie dann nicht berichten.

Das sagen die Gegner dieses Links: http://rationalwiki.org/wiki/The_Gateway_Pundit


Wer schon FB drinn steckt, soll doch mal prüfen ob die Angaben überhaupt plausiebel sind..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 17:44
Egal wo das publiziert wurde, es steht ja auch noch auf seiner FB Seite:
https://www.facebook.com/pouria.nourmohammadi

Eintrag vom 24.2.2014. In den Kommentaren wurde es auch übersetzt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 17:49
@subgenius
Also selbst wenn er das gesagt hat muss das nicht heißen das er ein terroristischen Gedanken hatte als er das Flugzeug bestieg. Moslems sagen hakkini helal et um etwas abzuschließen. Mag ja sein das er den Flug sehr ernst genommen hat, im Bewusstsein das son Ding auch abstürzen kann, wenn der Herr es so will.
Aber wg einem Neuanfang ein fb Account zu Lieschen macht eigentlich keinen Sinn. Denn er hätte ja Kontakt behalten können, von deutschland aus, jedenfalls wenn ihm diese Freunde wichtig waren. Und das waren sie ihm ja offensichtlich sonst käme das hakini helal et garnicht.
Wenn er durch und durch ein frommer Moslem gewesen wäre der die Formen des Islam jederzeit wart, passt es aber nicht das er einen geklauten Pass gekauft hat.
Sowas tun fromme religiöse nicht, weil wegen versündigen und so.

Allerdings frag ich mich, wenn er so ein Tamtam draus machte, warum hat er das Konto dann doch nicht deaktiviert?
Wohl spaeter wieder aktiviert?!?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 17:50
@Tecschnorcheln

Wenn du schon Leute beschuldigst, rede Klartext und leg Beweise vor oder hör mit dem Denunziantentum auf. Das ist ja haarsträubend, was du da absonderst.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 17:54
@john-erik
Ich habe bewusst keine User direkt angesprochen.
Und wenn ich Beweise vorlege in vorm von PN Veröffentlichungen werde ich gesperrt ( Foren Regeln).

Immer schön dagegen reden und es ins falsche Licht stellen ;) jaja so ist es eben ;)


melden
Resonanz.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 17:55
@Lemniskate
Lemniskate schrieb: hakkini helal et
Ist das nicht türkisch?
Im Grunde ist diese Aussage, keine "normale" Verabschiedung.
Kann auch mit >vergebe mir< gedeutet werden.

Aber dahingehend, bin ich mir nicht zu 100% sicher.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 17:56
Lemniskate schrieb:Also selbst wenn er das gesagt hat muss das nicht heißen das er ein terroristischen Gedanken hatte als er das Flugzeug bestieg. Moslems sagen hakkini helal et um etwas abzuschließen. Mag ja sein das er den Flug sehr ernst genommen hat, im Bewusstsein das son Ding auch abstürzen kann, wenn der Herr es so will.
Ähh.. also Artikeln die sich etwas mehr über seinen FB Account geschrieben haben sehen in der Tat eher Aussagen eines Mannes der illegal Aus zw. Einwandern möchte.

Grüß Gott !

Religöse Floskeln sind selbst bei weniger Gläubigen in stark religösen Umfeld üblich .. geht einfach ins Blut über.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 17:59
@Resonanz.
Ja ist es. Ich weiß jetzt nicht ob Araber es auch so sagen, ich glaub aber schon. Und es ist nicht nur so-vergebe mir-...
Müsste man mal googlen.
@subgenius
Kann ja sein das du es für ne religiöse Floskel haelst, aber der Moslem und sei er noch so ungläubig tut das nicht!
Helal hakin et ist auf garkeinen Fall als Floskel geeignet!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 18:07
Lemniskate schrieb:Helal hakin et ist auf garkeinen Fall als Floskel geeignet!
Und desshalb finde ich auch einen "Helal hakin et -Song" bei youtube ?

oder was häälst du hiervon:
Esselamu Aleykum,

ich bin selber Türke und höre dieses ''hakkini helal et' fast jeden Tag. Es ist schon so wie Guten Tag und Bis später geworden, leider. Wenn man diesen Satz mal richtig mit Verstand aussprechen würde, wäre einem einiges klar. Warum? Du möchtest von deinem Gegenüber, dass er dir deine Taten vergibt. Die Taten, die du ungewollt,ausversehen,unbewusst etc gemacht hast. Der eingentliche Sinn hier bei ist, dass du auch eine Antwort bekommst, die leider meistens auch ohne Verstand ausgesprochen wird - ''helal olsun''. Mit dieser Antwort stellt dir dein Gegenüber einiges klar zB dass er dir verzeiht egal was,wann,wie,wo,warum du etwas gemacht hast. Diese Antwort sollte oder müsste dir eigentlich ein Lächeln geben, da du von einem Menschen befreit wurdest, befreit=von den Sachen die du gemacht hast (Amel). Ich rate dir diese Aufforderung ''hakkini helal et' und die Antwort ''helal olsun'' mit sehr viel Verstand zu sagen, damit deine Absicht auch die Gute sein soll.
http://www.ahlu-sunnah.de/foren/themen/5202-Hakkini-helal-et-frage-dazu


Ich befürchte ich habe noch keine belasstbare Aussage auf Allmy über 'Die Moslems, Die Araber oder Die Türken' gelesen die nicht umgehend von einen Moslem, Araber oder Türken' wiedersprochen wurde..

Ich befürchte du unterstellt den Arabern mehr Selbstreflexion als sie wirklich haben oder von sich glauben.


Und dann WARUM schreibt ein Iraner einen TÜRKISCHEN Spruch ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 18:08
@subgenius

Das war jetzt aber nicht fair von Dir, einfach so Google zu verwenden :D


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 18:13
@subgenius
100% agree - wenn ich mit einem gestohlenen/gefälschten pass reisen und ein neues leben beginnen möchte, würde ich evtl. auch sicherheitshalber den fb-account deaktivieren und mich so verabschieden. wer weiss, von was für leuten er den pass hat, und wer weiss, ob so eine reise reibungslos abläuft (polizeikontrollen, unbekannte länder usw.).
vielleicht hatte er andere probleme und wurde verfolgt (vielleicht, vielleicht..)
warum er ihn dann nicht deaktiviert hat, kann mehrere gründe haben. keine zeit mehr (flucht?),
deaktivierungs-button nicht gefunden (ja, der ist gut versteckt bei fb) usw.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 18:15
unglaublich, in den kommentaren hier
http://www.thegatewaypundit.com/2014/03/suspect-iranian-passenger-with-stolen-passport-has-active-facebook-page/
wird er schon mit Mohammad Atta verglichen :(


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 18:15
Wenn man diesen Satz mal richtig mit Verstand aussprechen würde, wäre einem einiges klar. Warum? Du möchtest von deinem Gegenüber, dass er dir deine Taten vergibt.Ich rate dir diese Aufforderung ''hakkini helal et' und die Antwort ''helal olsun'' mit sehr viel Verstand zu sagen, damit deine Absicht auch die Gute sein soll.
subgenius schrieb:oder was häälst du hiervon:
seine Worte sind sehr schön. Das halte ich davon.
Und weiter belegt es hier allerdings nur was ich auch schon sagte.
Und das es nen Song auf Youtube gibt sagt doch im Grunde garnix über das eigentliche Gewicht dieser Worte.
Das Ding ist das du als nicht Moslem auch wenig ueber solche "Floskeln" wie du sie nennst weißt. Google ist da wohl auch nicht der richtige Ansprechpartner wenn man sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen will.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 18:18
@akropolis
akropolis schrieb:deaktivierungs-button nicht gefunden (ja, der ist gut versteckt bei fb) usw.
Hmm...und dann geb ich bekannt das ich lösche?
akropolis schrieb:warum er ihn dann nicht deaktiviert hat, kann mehrere gründe haben. keine zeit mehr (flucht?
aber noch genug Zeit fuer "Floskeln" und Abschied?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 18:19
akropolis schrieb:warum er ihn dann nicht deaktiviert hat, kann mehrere gründe haben. keine zeit mehr (flucht?),
deaktivierungs-button nicht gefunden (ja, der ist gut versteckt bei fb) usw.
Na...nach dem einen Post (vom 24.02) folgten noch andere Posts und er hatte 2 Tage vor dem Flug auch noch Zeit Profil- und Titelbild zu ändern.
Also, ja...vielleicht wollte er nur Aufmerksamkeit o.ä. Aber würde jetzt auch nicht sagen, dass das ein Beweis ist, dass er das Flugzeug entführen wollte... ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 18:19
Vielleicht wollte er es am Tag drauf löschen und dann kam er nicht mehr dazu?
Da ist doch jetzt viel Zuviel Spielraum um da was rein zu interpretieren...


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 18:24
Oha, jetzt will ne US-Kanzlei klagen: http://www.spiegel.de/panorama/verschollene-malaysia-boeing-us-kanzlei-kuendigt-millionenklage-an-a-960941.html


melden
153 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden