Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 19:34
@VoodooMissy

Ist die Zeit der Hoffnung :)



https://www.facebook.com/kudahuvadhoo.mv?fref=ts
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb:Aber das hat sich ja so ziemlich erledigt, habe dazu mal ein Pic gepostet, wie das ganze von irgendwelchen Spezialisten analysiert wurde, sah dann aus wie ein Boot
Wurde viel erzählt in diesem Fall. :(


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 19:39
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dieses Fundstück wurde am 24.03.2014 nahe dem Ort Ha. Baarah auf den Malediven angespült und die örtliche Polizei rätselt um was es sich bei diesem Teil handeln könnte.
Das sieht nach einem Feuerlöschbehälter aus.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 19:43
@Kutschi
Sehr süß! Aber irgendwie schwindet da so langsam die Hoffnung bei mir, jetzt wird gemütlich rum geschippert bis die "Blackboxfrist" abgelaufen ist. Dann brüsten sich die Malaysier nochmal mit ihrem Ach-so-tollen-Engagement, so traurig das klingt.
18.50 Uhr: Sollten Wrackteile gefunden werden, könnte deren möglicher Weg berechnet und zurückverfolgt werden, so Tiefseetechniker Sylvain Pascaud. "Wenn man das Suchgebiet hat, kann man Roboter einsetzen (die Tauchfahrzeuge, die die Air-France-Maschine fanden) und es sollte nicht ewig dauern, das Flugzeug zu finden. Wie wir gesehen haben, können die Datenrecorder zwei bis drei Jahre im Wasser bleiben, sie sind sehr gut vorm Meereswasser geschützt. Aber: Man braucht Wrackteile."



4x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 19:46
@DearMRHazzard
@clubmaster
@testar
@schelm1
@bufordtjusti
@Nadü
Die Meldung über Snowden ist aber ein Hoax. Die Seite von Ria Novosti berichtet darüber nämlich nicht. Tatsächlich gibt es nur zwei Seiten im Netz die darüber berichten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 19:49
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Mal schauen ob die Poseidon Flugzeuge morgen was finden !
Poseidon by GENZOMANOriginal anzeigen (0,2 MB)


@VoodooMissy
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb:Aber irgendwie schwindet da so langsam die Hoffnung bei mir, jetzt wird gemütlich rum geschippert bis die "Blackboxfrist" abgelaufen ist. Dann brüsten sich die Malaysier nochmal mit ihrem Ach-so-tollen-Engagement, so traurig das klingt.
Das ist nicht so wichtig. Blackbox ist für sie zwar interessant, aber nicht von ausschlaggebender Wichtigkeit. Erstmal muss man sich Klarheit darüber verschaffen, ob die Schlussfolgerungen, welche man aus dem Fund in der Strasse von Malakka gezogen hat, sich bestätigen. Also muss man nachschauen, was der "große Unbekannte" dort am Südpol als weitere Spur abgelegt hat.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 19:50
Hallo Leute ,

gibt es was neues. ??????
Vorher kamm die Rede auf , das der Co Pilot sich hatte absegnen lassen, hatte ich hier im Thread gelesen.
Warum hat er das gemacht.
Wahr er evtl. ein heimlicher Terroo......


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 19:55
@VoodooMissy
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb:Blackboxfrist
?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 19:58
@Resonanz.

Ich denke mal das "Blackboxfrist" so gemeint ist, wenn die Batterien in dem Flugschreiber den Geist aufgeben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 19:58
@ISF
@Resonanz.
Genau, also die angeblichen 30 Tage abgelaufen sind


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 20:00
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Insofern können wir nur der Xue Long folgen
wirklich schade das wir nicht alle Schiffe vor Ort beobachten können. Frag ich mich warum wir eigentlich grade dieses Schiff folgen können.
Und dann scheint es den Zuschauer auch noch an der nase herumzuführen.
Ob das Absicht ist?!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 20:03
Youtube: Malaysian Airlines Flug MH370 - Teil 2/2
Malaysian Airlines Flug MH370 - Teil 2/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


2. teil des lüning-videos (wie gesagt, promovierter luft- und raumfahrttechniker) über mögliche absturzursachen. seines erachtens spricht die statistik zu 99% für "menschliches versagen", genauer eingriff des/der piloten


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 20:08
für heute wohl die letzte Position der Xue Long


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 20:09
@VoodooMissy

Bei Air-France-Flug 447 wurde der Flugschreiber knapp zwei Jahre nach dem Absturz geborgen. Ich bin dahingehend kein Experte und möchte mich auch nicht als solcher aufspielen, aber mit den 30 Tagen wäre ich vorsichtig.

@ISF

Ist es wirklich so, dass die Batterien eines Flugschreibers nach 30 Tagen den Geist aufgeben? Gibt es da Unterschiede zwischen der Laufzeit was die verschiedenen Flugzeugbauer angeht (Boing, Airbus, Bombardier, Antonow)?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 20:11
@Resonanz.
Daher mein (angeblich) ;)
Ich meine es so verstanden zu haben, dass die Blackbox eben nur für einen begrenzten Zeitraum Signale sendet. Wenn das wirklich nur diese 30 Tage sind, dann sind die auch bald um


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 20:11
@Resonanz.
Ja, die BB wurde erst 2 Jahre später gefunden aber wie hier schon geschrieben, es hat vom 1. Juni (Absturz) bis noch 10. Juli gefunkt...


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 20:12
@Resonanz.

Ob es da Unterschiede gibt kann ich nicht sagen, ich denke nicht.

Kann ja auch sein das die Batterie schon leer sind, oder doch 33 Tage hält.

Und wenn das Ding unter Wasser ist die Reichweite es Signals nochmals niedriger.


2x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 20:14
@Resonanz.

Ach so, den Flugschreiber konnten die bei AF447 finden weil die wussten wo sich die Maschine aufhält, und so konnten die dann mit diesen Tauchrobotern den Flugschreiber ausfindig machen.

Wenn ich mich irre dann berichtigt mich.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 20:14
Bei dem hübschen Muster was die Xue Long da heute gezeichnet hat, musste ich irgendwie sofort an das Sternbild des großen Wagens denken. :)

astronomie-sternbild-grosser-wagen-37236

Danke @schelm1 :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 20:16
@ISF

Ich glaube das dauerte auch nur 2 Jahre bei AF-447 weil ja aufgrund der Online-Daten schon klar war was geschah. Die Bergung des FDR´s hatte daher keine Eile. Die Bergung des FDR´s von MH370 hat allerdings grosse Eile, denn man will ja nun wissen was geschehen ist.


1x zitiertmelden