weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 16:07
+ Malaysias Regierungschef: Flugzeug ins Meer gestürzt +++
+++ Angehörige informiert: Keine Überlebenden +++
+++ Seesicherheitsbehörde sucht in neuem Gebiet +++
15.38 Uhr: Wie die australische Seesicherheitsbehörde berichtet, haben nun die Crews von gleich fünf Suchflugzeugen mögliche Bruchstücke entdeckt. Sie suchten erstmals 1100 Kilometer weiter nordöstlich, weil neueste Datenanalysen ergaben, dass die Maschine wahrscheinlich dort abstürzte. Sie machten Fotos, die über Nacht ausgewertet werden sollten. Eine Bergung wäre frühestens morgen möglich: Das chinesische Patrouillenschiff „Haixun 01“ sei zufällig in der Region, berichtet Amsa.


Rund drei Wochen nach dem Verschwinden von Flug MH370 ist die Suche nach der malaysischen Maschine erneut verlagert worden – offenbar mit Erfolg. Die Crews von gleich fünf Suchflugzeugen entdeckten mögliche Bruchstücke der Boeing. Die aktuellen Entwicklungen im News-Ticker.

http://www.focus.de/panorama/welt/news-ticker-zu-flug-mh370-pilot-kritisiert-malaysias-behoerden-rauswurf_id_3725883.htm...


melden
Anzeige
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 16:09
Komisch oder Zufall?

Die suchen sich nen Ast, hatten Satelliten Bilder von dem anderen Gebiet flogen da Tagelang rum ohne Ergebnis...und nun im neuen Gebiet, nach kurzer zeit Sichtungen aus gleich 5 Flugzeugen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 16:10
@travelmystery
Hab ich weiter oben auch schon gefragt ;)
Aber mir wurde gerade sehr nett erklärt, dass die Haixun 01 ein Militärschiff ist und:
subgenius schrieb:Militärschiffe geben Ihren Kurs nicht über das Zivile Schiffstrackingsystem bekannt, die Xue Long ist ein Zivilschiff die haben offiziell nichts zuverbergen.
Man lernt nie aus! :D


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 16:11
@ISF

Brauchte da jemand etwas zeit um die Ostereier zu verstecken ?


melden
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 16:11
Es kommt bewegung in den Fall. Was haltet ihr denn davon das der regierungschef den angehörigen mitteilte die menschen seien tot?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 16:11
ISF schrieb:Komisch oder Zufall?

Die suchen sich nen Ast, hatten Satelliten Bilder von dem anderen Gebiet flogen da Tagelang rum ohne Ergebnis...und nun im neuen Gebiet, nach kurzer zeit Sichtungen aus gleich 5 Flugzeugen.
Warum komisch oder Zufall ?
Ich habe da immer Problem die hinter diesen Wertungen steckende Komick und Mathematik zuerkennen...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 16:11
MULTIPLE objects of various colours have been spotted during the search for the missing Malaysia Airlines jet, the Australian Maritime Safety Authority said.

A RNZAF Orion first spotted the objects, which were white or light in colour, and a RAAF Orion then also found the two objects, reporting they were blue or grey rectangular shapes.

A second RAAF Orion also spotted more objects on a separate search at a different site roughly 546 kilometres away, AMSA said.

http://www.perthnow.com.au/news/search-for-missing-malaysia-airlines-flight-mh370-shifts-to-new-area-west-of-perth-after...



ist das jetzt neu, oder hab ich was Überlesen


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 16:13
@MissFortune

Diese 7 die ich gefunden habe, sind wohl Militär haben aber AIS an Board und liegen im Hafen aktuell. http://www.marinetraffic.com/de/ais/index/ships/all/page:1/shipname:Haixun%2001


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 16:13
@schelm1
Nein, das ist aus dem Statement der AMSA (Australian Maritime Safety Authority) von heute vormittag :) http://www.amsa.gov.au/media/documents/28032014MH370Media_Update25.pdf


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 16:14
@subgenius

Wie siehst du es :ask:

Die suchen seit Wochen nach der Maschine, dann kommen die mal drauf den Spritverbrauch in geringeren höhen zu errechnen und verlegen das Gebiet...fliegen hin und finden direkt was.

Allein erst jetzt auf die Idee zu kommen das der Verbrauch höher ist wenn man tiefer Fliegt muss doch Experten sofort auffallen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 16:14
@travelmystery
Es gibt 7 Stück? o.O


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 16:16
@MissFortune
Ist bei Militärschiffen nichts ungewöhnliches, die Nummern unterscheiden sich am Ende.
Allerdings sind einige davon keiner Typenklasse zugeordnet, so kann man nicht 100 % sagen es ist Militär. Liegt aber nahe.

Und Fotos gibt es keine von den Schiffen, denke das sagt einiges.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 16:17
@ISF
nunja, vielleicht haben sich die letzten Berechnungen ja als korrekt erwiesen. Logisch das dann dort was gefunden wird.

Wenn ich merke ich habe eine Berechnung angestellt, komme aber nicht zu dem Ergebnis was ich erwarte, fange ich an zu überlegen warum das so ist und überdenke meine Berechnung.

Dies ist anscheinend geschehen und, vielleicht, ist diese diesmal korrekt und finden dann auch entsprechend was wo sie es erwarten würden.

So komisch oder zufällig ist das dann nicht


melden
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 16:18
@ISF


Menschen machen fehler und sind leider in manchen teilen der welt nicht den schwierigen anforderungen die dieser fall mit sich bringt gewachsen halte das für menschlich.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 16:19
@travelmystery
Ok, hab's mir grade mal angeschaut... Stimmt, bei manchen steht Behördenfahrzeug, bei einem sogar High Speed Boot. Aber die sind doch alle viel zu weit weg, ich denke mal die fallen raus. Das eine, dass für die Suche eingesetzt wird, hat dann wohl das Ortungssystem ausgeschaltet. Bleibt nur die XueLong und die behält @schelm1 im Auge ;)


melden
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 16:20
Schon bald könnte nach der vermissten Boeing nicht mehr nur an der Wasseroberfläche, sondern auch in der Tiefsee gesucht werden. Medienberichten auf Twitter zufolge hat das der malaysische Minister Hishammuddin Hussein bei einer Pressekonferenz verkündet. Die Maschine ist mittlerweile seit 21 Tagen verschollen, ab dem 30. Tag könnte die Tiefsee-Suche beginnen.


Quelle Focus


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 16:20
Also ihr glaubt die Malaysier sitzen da mit nem Taschenrechner und rechnen ?
Im Ernst ???

Da sitzen FBI und CIA und ein haufen anderer Leute WELTWEIT und rechnen mit den modernsten Computern.
Und ein paar Aussenstehende haben diese Ergebnisse schon 2 oder 3 Tage nach dem Absturz veröffentlicht. Da hab ich diese Infos damals schon gelesen und zum Teil auf meine Karte eingetragen. Das war vor fast 2 Wochen !!


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 16:21
@Alvac

Wenn da eine Hand voll Leute an dem Fall arbeiten die vorher nicht wussten wie ein Flugzeug funktioniert ist das plausibel...
Jedoch sind 5 Nationen an dem Fall dran und da werden sicher genug dran arbeiten die auf diesem Gebiet die nötige Kompetenz haben sollten, und so einfachere Dinge wie die Treibstoffberechnung hinbekommen sollten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 16:22
Was nicht gefunden werden soll wird auch nicht gefunden :)


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 16:22
Update
die Xue Long fährt nach Norden und wird bei weiterem Verlauf Perth somit
ca. 1100 Km westlich kreuzen


Noch eine Frage:
Wann muss so ein Schiff eigentlich mal an die Tankstelle ?


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden