Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
FlipFlop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 02:09
@Lingu

was hat excel mit der verschlüsselung zu tun?!?! klär mich auf


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 02:11
@FlipFlop
FlipFlop schrieb:ede Firma, die keinen Fernseher besitzt, handhabt da anders...meinst du, dass Herolde durch die Welt fliegen, um Informationen, Pläne und Patente in die Niederlassungen zu bringen?!
Freescale ist nicht irgendeine "Firma". Das müsste uns doch allen klar sein, nachdem wir hier seit Tagen über diese Firma und ihre Produkte und darüber wo diese zum Teil zum Einsatz kommen reden und recherchieren!!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 02:12
@Lingu
Open PGP ist wirklich total sicher ^^

man heute sprechen die Fachleute !!! Hier was von 2005.. seit dem ist die Zeit nicht stehen geblieben...

http://www.blackhat.com/presentations/bh-europe-05/bh-eu-05-callas-up.pdf

oh man.. das ich schon blackhat als Quelle angeben muss *facepalm*


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 02:15
@FlipFlop
FlipFlop schrieb:was hat excel mit der verschlüsselung zu tun?!?! klär mich auf
Excel hat eine Interne "verschlüsselung" ^^

Mir haben Leute auch schon erzählt, das sie eine Website in Excel gemacht haben und die online ist... das haben die ganz ohne html oder wie der Kram heisst geschafft ^^

Langsam scheint mir Excel eine geheime Wunderwaffe zu sein, die ich nur nicht richtig einzusetzen weiss, hmm...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 02:17
Hier ein Artikel zum Thema .

http://www.20min.ch/ausland/news/story/23237399

"Bei einem Cyber-Angriff von einem chinesischen Server auf eine am Bau beteiligte Firma seien Dokumente über die Verkabelung im Gebäude, die internen Sicherheitssysteme und die Standorte wichtiger Server gestohlen worden"

Freescale könnte so eine Firma sein, die am Bau beteiligt ist. Und Spionage wird nicht nur von den Chinesen auf höchstem Niveau betrieben.


melden
FlipFlop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 02:21
meermin schrieb:Freescale ist nicht irgendeine "Firma". Das müsste uns doch allen klar sein, nachdem wir hier seit Tagen über diese Firma und ihre Produkte und darüber wo diese zum Teil zum Einsatz kommen reden und recherchieren!!
Wer sagt das? Ich schrieb, dass diese weit hinten im CPU Geschäft sind...Motorola Überbleibsel. Was sagt das Patent aus? Dass man aus dem Wafer mehr rausholen kann?! ui... Das machen alle CPU Hersteller regelmässig jedes Jahr..., und aus dieser Erkentniss heraus lässt man lieber ein Flugzeug abstürzen, was ja weniger Aufmerksamkeit erregen würde, als 5 Menschen in der Welt zu töten?!?!
Lest ihr euch mal selber? Anders in der Welt könnte ich für den Baron Rothschild niemanden töten...nein...als Chef der Firma würde ich NIE veranlassen, dass meine Opfer in einem Privatjet, soll es so abenteuerlich sein, umkommen. Nein. Ich wähle eine Maschine, gerade in einer angespannten Region, und lasse 229 Menschem mit sterben, damit ich meine scheiss Wafer besser beladen kann... aber darauf kommt niemand. Lieber halte ich hier ne Milliarden-Show ab.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 02:23
FlipFlop schrieb:was hat excel mit der verschlüsselung zu tun?!?! klär mich auf
Ich hatte das mehr auf die e-mail bezogen. Es gibt Wege, Informationen sicher zu übertragen, wollte ich damit gesagt haben.


melden
FlipFlop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 02:24
ja, Tecschorcheln

mein Cumputerfernseher schaut mich immer so an...ich glaube, der beobachtet mich


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 02:25
meermin schrieb:
Bitte klär uns auf, wie werden Dokumente und Arbeitpapiere verschickt und transportiert? Irgendwie mussten die ja auch von Kuala Lumpur nach Peking kommen.


?

Ich sitz in Berlin, dann sende ich den Zuständigen eine e-Mail. Im Intranet, mit pdf, word,excel...

du verarscht mich doch?
Wie kommen die Daten nach Peking? Per Email zum Beispiel.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 02:25
@Lingu
darf man dich zu der nächsten ccc Konferenz als Sprecher für einen Vortrag vorschlagen?
Lingu schrieb: Ich hatte das mehr auf die e-mail bezogen. Es gibt Wege, Informationen sicher zuübertragen, wollte ich damit gesagt haben.


Das Thema hast Du selbst Vorgeschlagen ^^


melden
FlipFlop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 02:25
Lingu schrieb:Ich hatte das mehr auf die e-mail bezogen. Es gibt Wege, Informationen sicher zu übertragen, wollte ich damit gesagt haben.
Und was?! Kennst du den Unterschied eines Intranets zu einem Internet?! Was hat das mit eMails zu tun?!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 02:29
Hier sind Leute die scheinen Genies zu sein *facepalm*

Wer mir sagen kann, wie er aus einem klassischem Intranet was Sinnvoll eingerichtet wurde und wo kein einziger Rechner mit dem Internet verbunden ist... an z.B. google.com eine Mail schicken kann, der bekommt 1000€ von mir.. ich möchte dieses Wissen dann aber exklusiv haben ^^


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 02:33
Auf das Intranet bin ich nicht eingegangen.
FlipFlop schrieb:ich weiss nicht, wo du arbeitest...sorry, aber solch "brisante" dokumente werden nicht mitgeführt...nein, schlimmer, per intranet weitergeschickt.
FlipFlop schrieb:Ich sitz in Berlin, dann sende ich den Zuständigen eine e-Mail


melden
FlipFlop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 02:34
zu brauchst je nach stufe 2 zugänge. der erste ist vom admin zugelassener, der zweite eine redundante leitung, und die haben nicht viele firmen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 02:34
@Lingu
vom hölzchen zum stöckchen...
Glaubst Du echt, das wirklich wichtige Dinge einfach als Email verschickt werden?


melden
FlipFlop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 02:35
wobei der zweite auch anfällig sein kann, wenn man sin der firma nicht zwischen pornonet und intranet rechner physisch unterscheidet


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 02:37
Offensichtlich muss das Flugzeug gelandet sein, wenn es nicht abgestürzt ist. Aber wo?

Mutmaßungen zur Folge wird eine Landung auf Diego Garcia immer warhscheinlicher, wo die USA noch bis 2016 einen Pachtvertrag mit GB haben.

Die herausragende strategische Bedeutung von Diego Garcia wird in der folgenden Video-Dokumentation sehr deutlich:

http://www.youtube.com/watch?v=FeD5FTYW_KI


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 02:37
Eine Information von Berlin nach Peking zu verschicken, ist leicht. Das war alles, was ich sagen wollte.

Ich bin schlicht nicht auf das Intranet eingegangen.

Was ich jetzt nicht verstehe:
FlipFlop schrieb:Ich sitz in Berlin, dann sende ich den Zuständigen eine e-Mail
FlipFlop schrieb:Was hat das mit eMails zu tun?!
Ähm??


melden
FlipFlop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 02:37
bei uns ist man so paranoid, dass man jede anwendung zugangsgestützt und leitungsabhängig macht


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 02:38
@guyusmajor
beantworte doch erst mal die noch offenen fragen an dich...


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Weihnachten82 Beiträge
Anzeigen ausblenden