weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

03.04.2014 um 00:35
Kann mir wer sagen was damit gemeint ist?
Hyetometer schrieb:Was soll der "Windschatten" einer Insel bringen.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

03.04.2014 um 00:39
@ISF
Kann mir wer sagen was damit gemeint ist?


Was soll der "Windschatten" einer Insel bringen.
Das frage ich mich auch schon den ganzen Tag...
Vielleicht meint da jemand mit Windschatten den Radarschatten den z.B. Berge geben.
Da die Maledivischen Inseln allerdings selten mehr als 2 Meter über dem Meeresspiegel liegen plus vielleicht nochmal 15 Meter Palmen, ist da nicht viel mit Radarschatten.
Vielleicht gibt es ja noch eine Antwort darauf ^^


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

03.04.2014 um 00:43
sind das chemtrails.... Jetzt über die hat es doch auch schon heisse diskussionen gegeben.

Danke.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

03.04.2014 um 00:54
@mrtony
Sind keine Chemtrails, weil diese ja nur im Rahmen einer VT definiert sind und bestimmnte Eigenschaften erfüllen müssen (wie Versklavung/Vergiftung der Menschheit, Verhinderung des Klimawandels)

@Celladoor
Das heißt, Chemtrails führen zu der Wahnvorstellung, es gäbe Chemtrails? :D


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

03.04.2014 um 00:55
Aha OK.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

03.04.2014 um 00:57
Tecschnorcheln schrieb:Das frage ich mich auch schon den ganzen Tag...
Vielleicht meint da jemand mit Windschatten den Radarschatten den z.B. Berge geben.
Da die Maledivischen Inseln allerdings selten mehr als 2 Meter über dem Meeresspiegel liegen plus vielleicht nochmal 15 Meter Palmen, ist da nicht viel mit Radarschatten.
Vielleicht gibt es ja noch eine Antwort darauf ^^
Ja, die gibt es. Die Malediven sind Urlaubsinseln mit viel Airtraffic. Das heißt dass ein Flieger der das Gebiet durchquert auf DG nicht viel aufsehen verursachen wird, wenn man die Malediven überhaupt von dort aus radarabdeckt. Das heißt anstatt DG über 2500 KM offen über Meer auf einer international nicht genutzten Flugroute anzufliegen und dabei zeitig entdeckt zu werden, verkürzt man die verbliebende Zeit auf nur gut 500 km. Ich finde das eigentlich sehr logisch. Ein mögliches Szenario zwischen den Malediven und DG hätte sich folglich in einem Zeitraum von nicht mal einer halben Stunde abgespielt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

03.04.2014 um 01:00
@clubmaster
wie kann man bitte Zeit in km verkürzen ^^
und wenn Du mal 8-9 Stunden zurück schaust in diesem thread, wirst Du sehen, das Du grade meine Aussage von heute Nachmittag bestätigt hast. Denn da habe ich das gleiche gesagt wie Du ^^

Aber was ist der Windschatten der Inseln?


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

03.04.2014 um 01:02
Tecschnorcheln schrieb:wie kann man bitte Zeit in km verkürzen ^^
Die Zeitspanne in der man potentiell vom Militärradar von DG erfaßt werden kann, ganz einfach.
Tecschnorcheln schrieb:Aber was ist der Windschatten der Inseln
Man mischt sich in den internationalen Airtraffic dort und fällt somit überhaupt nicht auf. das ist ein großer Unterschied zu einem offenen Direktflug auf das Atoll zu über 2500 km offener See.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

03.04.2014 um 01:05
@clubmaster
aha, man gibt Zeit also man ganz einfach in einem nicht temporär fassbaren Maßeinheit an. Schon klar. "Hey wie lange dauert es noch bis das Bad frei iwird? - Sieben Meter!"
Langsam verstehe ich wie man auf "Windschatten der Inseln " als Formulierung kommen kann.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

03.04.2014 um 01:07
@Tecschnorcheln
Wenn man mit einer gewissen Geschwindigkeit unterwegs ist, kann man umgangssprachlich schon mal eine Dauer in Metern angeben – weil die Zuordnung zur Zeit ja trivial ist ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

03.04.2014 um 01:08
Lingu schrieb:Das heißt, Chemtrails führen zu der Wahnvorstellung, es gäbe Chemtrails?
Wenn es Chemtrails gibt, ja warum nicht? Und wenn es sie nicht gibt auch. Das ist das schöne an VT's man kann sie drehen wie man will.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

03.04.2014 um 01:09
@Lingu
bei festgelegter Geschwindigkeit - ja. Ist hier aber nicht der Fall.


Da bei einem Flugzeug das wie die MH 370 scheinbar geflogen ist, kann niemand eine Geschwindigkeit festlegen. Hier von der normalen Reisegeschwindigkeit auf reise Flughöhe auszugehen ist nicht sachlich.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

03.04.2014 um 01:10
Lingu schrieb:Wenn man mit einer gewissen Geschwindigkeit unterwegs ist, kann man umgangssprachlich schon mal eine Dauer in Metern angeben – weil die Zuordnung zur Zeit ja trivial ist ;)
Richtig. Die Zeit für 500 zu überbrückende Kilometer ist deutlich geringer als für 2500 zu überbrückende Kilometer.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

03.04.2014 um 01:13
@Tecschnorcheln
Aber ganz unrecht haste ja auch nicht, man sollte das nicht oft machen ^^


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

03.04.2014 um 01:13
Ich versteh schon.. aber es ist halt schon deutlich umgangssprachlich und in dem Fall evtl. nicht angebracht. Egal. zurück zum Thema.

Und JA über die Malediven DG anzufliegen macht aus heute schon oft und von vielen genannten Gründen Sinn. Ob es so war ? ^^ lassen wir mal dahingestellt. - Ich glaube nicht dran ;) wenn dann wäre man z.B. auf den Cocos Inseln gelandet... aber nicht im eigenen Nest ;)


melden
Anzeige
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

03.04.2014 um 01:16
es kann ja nicht sein das ein flieger mit so einer grösse einfach im Erdboden Meeresboden versinkt.
Da müsste doch irgendwas hochkommen mit der Zeit.


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden