Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

04.04.2014 um 01:53
@SEP7

Ich hab leider auch nur noch das Ende mitbekommen.

Glaub die haben drüber gesprochen dass jetzt dieses super hightech Gerät im Einsatz ist und die Korrespondentin meinte "Aber wir haben gehört, dass die nie wirklich auf ihre Batterien geachtet haben etc."


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

04.04.2014 um 01:56
@catgroove

Eigentlich auch egal ob die Batterien voll waren oder nicht.

tf8d4ae SetRatioSize791207-BF-21-Silo-La

t7b97cb 30ab090

Mit dem Superding wird man die Maschine schon über kurz oder lang finden. Alles nur eine Frage der Zeit.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

04.04.2014 um 01:57
@DearMRHazzard

Beeindruckend! Aber schaden würde es wohl nicht wenn sie durch die Signale schneller drauf stoßen würden ...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

04.04.2014 um 01:57
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=zh-CN&tl=de&u=http%3A%2F%2Fnews.sina.com.cn%2Fw%2F2014-04-04%2F0625298623...

Hier ist ein Nachrichten Artikel aus China.

Der ist vom 04.04 6:25h. Es geht um Neuigkeiten beim MH 370 ...

wen es Interessiert ;) ab der Mitte wird es spannend. Leider ist Google aus dem chinesischen echt schwer verständlich ^^


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

04.04.2014 um 02:00
@Tecschnorcheln

ABC berichtete am Donnerstag, dass die USA ein anonymer hochrangiger Regierungsbeamter sagte, FBI hat Malaysia Airlines Flug abgeschlossen

So ein Quatsch. Das FBI schiesst schonmal überhaupt nichts ab.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

04.04.2014 um 02:01
Der FDR ist fest verbaut und wird im Rahmen der vorgeschriebenen Checks überprüft (A,B,C etc), wenn dies vorgeschrieben ist. Die Haltbarkeit der Batterie beträgt mehrere Jahre. An einem Ausfall der Batterie oder das, was da behauptet wurde seitens der Reporterin, kann es nicht liegen. Was auch immer mit Batterie, wenn den halt- und beweisbar als Vorwurf, gemeint ist, der FDR ist es nicht und der Rest wahrscheinlich eine der vielen "Nebelbomben" oder Nichtwissen der Medien/Presse..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

04.04.2014 um 02:01
@DearMRHazzard
abgesch l ossen
;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

04.04.2014 um 02:02
@Tecschnorcheln

LoL, stimmt !


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

04.04.2014 um 02:07
@SEP7

Apropro Nebelbomben. Stimmt es nun das sich im Cockpit einer B-777 ein "Door-Lock"-Button befindet den der Pilot drücken kann und danach ist das Nummernschloss der Cockpittür deaktiviert und man kommt aus dem Cockpit nicht mehr heraus und somit auch nicht mehr hinein ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

04.04.2014 um 02:09
Also sollte China schneller sein als CNN, dann sind die News, dass es eigentlich nichts neues gibt.
Australien und China suchen ab sofort mit noch mehr Booten und noch mehr Flugzeugen und hoffen noch doller.


OT
Man merkt, allerdings dass man immer immer geschickter im Pressekonferenz geben. Was Angesichts der letzten Wochen ein toller Fortschritt ist ^^


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

04.04.2014 um 02:10
@Tecschnorcheln

Und wegen diesem Blödsinn verschieben sie die PK nun mittlerweile um über 2 Stunden ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

04.04.2014 um 02:10
Jede Cockpit-Tür in der "kommerziellen Fliegerei" hat von Innen die Möglichkeit so verriegelt zu werden, daß ein Eindringen von Außen nicht erfolgen kann..

Edit: raus kommt man..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

04.04.2014 um 02:11
@DearMRHazzard
Würde ins Gesamtbild passen ....


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

04.04.2014 um 02:12
@SEP7

Ja schon, aber die Frage ist, muss der Pilot dafür extra seinen Sitz verlassen oder kann er dafür bequem einen Knopf drücken ?
Ich mein, es ist ja auch wichtig das man nicht mehr aus dem Cockpit heraus kommt, denn wenn ein Entführer schon im Cockpit ist dann nützt es ja nichts mehr wenn man die Tür dann noch verriegeln will von INNEN ;-).


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

04.04.2014 um 02:15
SEP7 schrieb:Edit: raus kommt man..
Ah okay, ja, das schlecht. Sollte geändert werden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

04.04.2014 um 02:18
@DearMRHazzard
DearMRHazzard schrieb:Ah okay, ja, das schlecht. Sollte geändert werden.
Nicht unbedingt. Ein Grund: der Hauptevakuierungsweg der Flightdeck-Crew ist die Cockpit-Tür, nicht die Windows. Es muß sicher gestellt sein, daß sie in case of emergency sofort raus können..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

04.04.2014 um 02:19
@SEP7

Ach ? Die evakuieren sich durch das Cockpit ? Wow !


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

04.04.2014 um 02:20
@DearMRHazzard
DearMRHazzard schrieb:Ach ? Die evakuieren sich durch das Cockpit ? Wow !
Aus dem Cockpit, durch die Tür! :-)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

04.04.2014 um 02:23
Jetzt wurde diese News Konferenz vom 150. Mal "very soon" angekündigt! Was haben die für eine Zeitrechnung, grrr


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

04.04.2014 um 02:25
Was mir noch durch den Kopf geht gerade :

MH370 hat ja laut INMARSAT um 08:19 Uhr den sogn. partiellen "Offline-Ping" gesendet der auch in manchen Foren als der "Letzte Schrei des Todes" bezeichnet wird, also dem Absturzzeitpunkt von MH370.

Was ich hier nicht ganz verstehe :

Die SATCOM-Antenne sitzt meines Wissens nach UNTER der Maschine am Bauch. Über die SATCOM-Antenne wurden die Ping-Signale gesendet und die Ping-Signale kamen via Sensoren von den Triebwerken.

Nun, wenn die Maschine auf dem Wasser aufschlägt, nehmen wir an in horizontaler und vertikaler 0-Position dann knallt doch erst die SATCOM-Antenne auf´s Wasser und dann erst die Triebwerke. Wie kann dann die SATCOM-Antenne noch einen Offline-Ping senden ?

Anders herum geht es auch nicht wenn die Maschine mit der Nase voran ins Wasser knallt. Dann ist auch erst die SATCOM-Antenne unter Wasser und dann erst die Triebwerke.

Dieser Offline-Ping ergibt in keinster Weise einen Sinn.


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden