Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 00:08
@Bonnie
FrauLehrerin schrieb:Ich finde es schade, dass selbst die Verantwortung vor Gericht ne Lachnummer bei Tierquälerei ist.
Das gilt als "Sachbeschädigung" und wird meines Erachtens nicht angemessen bestraft.
Ein Auszug aus dem Tierschutzgesetz:
§ 17
Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1.
ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
2.
einem Wirbeltier

a)
aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
b)
länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden

zufügt.
Wo steht hier etwas von Sachbeschädigung?

@TheRobidog
TheRobidog schrieb:Was man hier nicht vergessen sollte ist, dass der Junge unter Drogeneinfluss stand
like!

Zudem soll er laut OP psychisch krank gewesen sein, was wohl auch strafmildernd wirken dürfte.


melden
Anzeige

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 00:09
@TheRobidog
Ja und bin ich mit dem Recht zu dieser Sache einverstanden? Nein.

Steht nirgends, aber davon ist wohl auszugehen...also bitte. Armes Jungchen hat bestimmt ne Pille statt nem Tic Tac angeboten bekommen und daraufhin ganz ungewollt seinen Hund gequält. Aber natürlich.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 00:09
Africanus schrieb:Wo steht hier etwas von Sachbeschädigung?
Auf Tateinheit mit Sachbeschädigung kann erkannt werden, wenn das Tier nicht im Besitz des Täters war. Schrieb ich oben.


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 00:10
@Helenus
Helenus schrieb:Ketzerische Frage in die Runde:

Was ist schlimmer?
A. Ein Hund wird entführt und gequält.

B. Ein Kind wird entführt und gequält.

Sind das nach euer Meinung gleichwertige Verbrechen? Oder ist eines schlimmer als das andere?
B ist schlimmer als A


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 00:10
@Bonnie

Dann organisiere einen gleichen Aufschrei und ändere Demokratisch die Rechte und Gesetze!

WO sind aber die Leute wenn es um SOWAS geht?

Wenn es nicht nur um plumpen dummen und blinden Aktionismus geht?!


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 00:10
@hAmMeLBeIn
Korrekt!
Aber nein, es ist bequemer über das Internet zu hetzen, anstatt mal seinen Arsch zu bewegen.

Aber Hauptsache jammern und meckern, wenn denen mal was nicht passt. Deutsche Mentalität eben...


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 00:11
@Bonnie
Es gibt Menschen die sich nachdem sie Badesalz genommen haben Nackt ausziehen und Leute das Gesicht wegfressen, ist durchaus möglich.


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 00:11
@Bonnie

Es wäre jedenfalls im Bereich des Möglichen. In diesem Fall würdest du hier jemanden zum Tode verurteilen, der nicht in vollem Bewusstsein war und auch nicht dafür verantwortlich war, dass er das nicht war.
Genau deswegen darf es keine Selbstjustiz geben!


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 00:11
@Bonnie
FrauLehrerin schrieb:Weißte wie egal mir das ist? So eine Kreatur soll aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden.
Willst Du meine ehrliche Meinung hören? Wahrscheinlich nicht, aber ich sage sie Dir trotzdem: Leute wie Du sollten aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden!


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 00:11
Das deutsche Recht bedient sich des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit.

Lebenslänglich aufgrund von Tierquälerei ist nicht verhältnismäßig.

Dazu: "summum ius, summa iniuria" und die Radbruch'sche Formel.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 00:11
Ich meine mich zu erinnern, daß nichtmal nach den Taten Breiviks so ein Mob nach Blut geschrieen hat.


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 00:12
@Africanus
Deine Meinung ist mir in der Tat egal, denn ich tue keiner Kreatur was zuleide, nicht mal ner Fliege. Meine hasserfüllten Gedanken gegenüber Bastarden wie dem Täter kann mir keiner nehmen.


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 00:12
@El_Gato

Der hatte ja auch kein video auf youtube.


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 00:13
@Helenus
Helenus schrieb:Auf Tateinheit mit Sachbeschädigung kann erkannt werden, wenn das Tier nicht im Besitz des Täters war. Schrieb ich oben.
Was ein Widerspruch zu der Aussage von @Bonnie ist:
FrauLehrerin schrieb:Ich finde es schade, dass selbst die Verantwortung vor Gericht ne Lachnummer bei Tierquälerei ist.
Das gilt als "Sachbeschädigung" und wird meines Erachtens nicht angemessen bestraft.


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 00:13
aseria23 schrieb:Der hatte ja auch kein video auf youtube.
Doch, mehrere sogar.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 00:13
FrauLehrerin schrieb:denn ich tue keiner Kreatur was zuleide, nicht mal ner Fliege.
Fliegen sind Ungeziefer und wenn sie mich nerven, sterben sie.

@aseria23

Doch, hatte er. Nur halt nicht von sich selbst. Hinterlassenschaften gibts aber genug von dem.


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 00:14
@El_Gato
@Creizie

Aber halt nicht von seiner tat direkt..oder? :ask:


melden

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 00:14
@Bonnie
FrauLehrerin schrieb:Deine Meinung ist mir in der Tat egal, denn ich tue keiner Kreatur was zuleide, nicht mal ner Fliege. Meine hasserfüllten Gedanken gegenüber Bastarden wie dem Täter kann mir keiner nehmen.
Deine Meinung ist dem Großteil der Gesellschaft gottseidank auch egal.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 00:14
@hAmMeLBeIn wie begründest du deine Meinung denn logisch, bezogen darauf, dass ein Menschenlebrn angeblich mehr wert sei? Wie anmaßend bist du denn?!

Es gibt Tiere, die haben ein Selbstbewusstsein, erkennen sich im Spiegel, unterhalten sich mit Artgenossen, leben in einem Familienverband, benutzen Werkzeuge, verkleiden sich als andere Tierarten und Objekte, fühlen Trauer, Schmerz, Leid und Freude. Elefanten haben einen Warnruf, der exakt vor einen Menschen warnt. Papageien nutzen ihre Stimme, um den Menschen zu betören und zu bekommen, was sie wollen. Es gibt Tiere, die singen aus Spaß oder sammeln Gegenstände einer bestimmten Farbe und malen Bilder.

Und jetzt kommst du und behauptest einfach, der Mensch sei mehr wert? Nur weil er ne "Ratte" ( nichts gegen Ratten, sie sind nur unglaubliche Überlebens künstler ) auf zwei Beinen ist? Dann mein lieber, speicht das nicht für deine Intelligenz.


melden
Anzeige
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video

09.03.2014 um 00:14
@aseria23

Nein, dafür haben ja schon die Medien gesorgt.


melden
203 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden