Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fitnesswahn

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fitness, Muskeln, Bodybuilding ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fitnesswahn

28.09.2015 um 15:29
@zidane
Absolut richtig! Dazu kommt noch: Das Verletzungsrisiko ist beim Kraftsport bei weitem geringer als beim Beispiel Fußball. Ja sogar Kampfsport ist weniger riskant, was Verletzungen angeht.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fitnesswahn

28.09.2015 um 15:31
Trotzdem hilft es genauso, ich weiß ja wie es bei mir im Dorf ist wenn ich mal dort bin. Dort ist Kraftsport sowas von unnötig und es gibt Alternativen eben.


1x zitiertmelden

Der Fitnesswahn

28.09.2015 um 15:34
@Venom
Lesen und verstehen ist nicht so deins oder ?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fitnesswahn

28.09.2015 um 15:35
@Bruderchorge
Habe ich doch, und man kann daraus verstehen, dass Kraftsport angeblich das Beste ist für die älteren Menschen.


melden

Der Fitnesswahn

28.09.2015 um 15:39
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Trotzdem hilft es genauso, ich weiß ja wie es bei mir im Dorf ist wenn ich mal dort bin. Dort ist Kraftsport sowas von unnötig und es gibt Alternativen eben.
Sorry das ich das Wissen deines Dorfes in Frage gestellt habe. Du hast natürlich Recht, Fußball ist mindestens genauso gut wie ein Ganzkörper-Workout. Vor allem wenn man nach'm Kicken erstmal SchniPo und zwei Halbe zu sich nimmt, so wie ICH das noch vom dörflichem Fussball in Erinnerung habe.

Deine "Argumente" finde ich übrigens immer wieder spitze. Weiter so.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fitnesswahn

28.09.2015 um 15:40
@zidane
Lol was soll der Scheiss denn? Leute aus Städten sind die die sich besser auskennen oder was? Und es war nicht nur vom Fussball die Rede.


melden

Der Fitnesswahn

28.09.2015 um 15:41
@Venom
Weißt du, das "beste" ist vermutlich eine lebenslange, gute Ernährung (also raus mit dem fettigen, zucker- und sonstwas haltigem Fertigfraß von irgendwelchen gierigen Großkonzernen) - kein Alkohol, keine Zigaretten (sollte man nicht erwähnen müssen, oder?) sowie eine regelmäßge, körperliche Betätigung.

In unseren ach so modernen Zeiten ist aber inzwischen alles verkehrt herum - und das, was mal gesunder Menschenverstand und Wissen war, wird inzwischen Vermarktet.

Fitnessstudios sind ja eigentlich ein Zeichen, dass in einer Kultur irgendwas schief läuft. Jetzt mal neurotischen Muskelwahn abgesehen. Denn dauer-rumsitzen kann's ja auch nicht sein. Dass man normalen Mitbürgern erstmal erklären muss, was Kohlenhydrate, Fette, Eiweiß etc. sind - und was man am besten wie und in welchen Maßen zu sich nimmt - ist eigentlich auch traurig - aber wahr!

Fußball als Sport kann ich jedoch nicht wirklich empfehlen. Ja, klar, wenn du jung bist und dran Spaß hast, einem Ball hinterherzurennen -bitte.

Aber jeder, der, sagen wir, die 40 überschritten hat -und an den typischen Zivilisationsbeschwerden leidet (Übergewicht, Rückenbeschwerden etc.) - dem würde ich definitiv zum gesunden Kraftsport raten - NATÜRLICH absolut in Verbindung mit einer dauerhaften Ernährungsumstellung (also nix mit: "ja, ich ess schon mal ein Blatt Salat zum Steak" ... ähem... nö. Dauerhaft und Konsequent muss dat!)


melden

Der Fitnesswahn

28.09.2015 um 15:46
@Venom

Joa, genau, da hast du großes Leseverständnis bewiesen und hast komplett begriffen was ich da geschrieben habe. Leute aus Städten sind viel besser, der eindeutige Kern meiner Aussage.

Das ich von meiner eigenen Dorffussball-Erfahrung geschrieben habe, die deiner widerspricht und damit nur aufzeigen wollte das solche anekdotischen "Argumente" im eigentlichen Sinne keine Argumente sind und man sich nur fremdschämen kann wenn jemand damit ankommt und dabei ernst genommen werden will, scheint an dir gänzlich vorbeigegangen zu sein.

Mach ohne mich weiter.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fitnesswahn

28.09.2015 um 15:48
@mccool
Bei Kraftsport kann ja auch einiges schief gehen, vor allem wenn man Rückenprobleme hat, deshalb verstehe ich nicht wieso man eig nur von Problemen bei Fussball oder Basketball redet.

Ich kenne genug ältere Menschen die vor allem Basketball spielen, aber auch Fussball und keiner hat sich bisher schwerer verletzt oder so.

@zidane
Woher soll ich denn wissen wie es bei dir im Dorf war, ausserdem wird dort nicht nur Fussball gespielt.


melden

Der Fitnesswahn

28.09.2015 um 15:51
@Venom
Nö, also gerade in Fitnessstudios mit einer kompetenten Betreuung kann so gut wie gar nix schiefgehen. Solche Gerätschaften werden ja sogar im Reha-Bereich eingesetzt, da sie im Gegenteil zum positiven, gesunden, therapeutischen Muskelaufbau benutzt werden.

Aber sogar das Üben mit freien Gewichten ist mit Wissen und Kompetenz kein Problem! Klar, der dumme Checker, der meint, er muss sich 50 Kilo zu viel draufpacken und dann erstmal unter einem Berg aus Eisen begraben wird, ist selber schuld (das wird dann am besten noch als "episches Fail-Video" auf YouTube präsentiert)

Es spricht ja auch nix gegen "ältere Menschen, die einen Ballsport ausüben" - aber darum geht und ging es ja auch nie. Dies hat dir zidane schon versucht, zu erklären!


melden

Der Fitnesswahn

28.09.2015 um 15:52
Gerade der heute häufigen Unterforderung des muskulären Halteapparates (gerne auch in Verbindung mit übermässiger Kalorienzufuhr) sind doch diverse Zivilisationskrankheiten zu verdanken.
Jeder, der da beizeiten gegensteuert und seinen Hintern bewegt ist meiner Meinung nach ein ganzes Stück weiter als der Couchpotato, der sich mit seinen Schmerzen (Isch habb Rücken) zum Arzt karren lässt um sich sein Spritzchen abzuholen.
"Kraftsport" gibts sogar auf Rezept, nennt sich "Medizinische Kräftigungstherapie" oder, z. B. nach einem Unfall und/oder OP, auch mal Reha..
Wichtig ist die vernünftige Anleitung bzw. das entsprechende Wissen.


melden

Der Fitnesswahn

09.11.2015 um 16:48
Mir geht dieser Fitnesswahn ehrlich gesagt ganz schön auf den Zeiger...

bei FB, instagram, twitter, und und und wird man bombardiert mit fitten Menschen die einem vorheucheln, wie einfach es doch ist, ein Sixpack innerhalb von X Tagen zu bekommen. :|

Das beste Beispiel ist meiner Meinung nach Sophia Thiel.

In 12 Wochen zum Traumbody sagt sie uns....! Traumbody? Von wem? Vielleicht Ihrer Vorstellung nach...

Wenn ich mir die Vorher-Nachher-Bilder anschaue, dann weiss ich, was ich schöner finde:
Sophia-Thiel-1-300x300

Sorry, aber das auf dem rechten Bild sieht doch nicht sonderlich gesund aus, oder?

Wenn es gesundheitlich fördernd ist, okay. Aber das hier, hat nur einen Zweck: Der Zurschaustellung des eigenen Körpers. Kann man machen, muss man aber nicht.


1x zitiertmelden

Der Fitnesswahn

09.11.2015 um 16:53
@datrueffel

Mir scheint aber der Facebook und Instagramwahn noch schlimmer zu sein. Warum posten Leute überhaupt Bilder von sich und wer schaut die an?

Bin froh, dass ich alt genug bin, bei diesem Hype nicht mehr mitmachen zu müssen.


1x zitiertmelden

Der Fitnesswahn

09.11.2015 um 16:56
@stanmarsh

Gerade auf Instagram finde ich es sehr massiv. Ich bin da sehr wenig unterwegs, muss ich gestehen, aber wenn mir mal Bilder vorgeschlagen werden, dann sehe ich nur Bilder die mit "abcheck" getaggt sind. (Wie sich das schon anhört :D)
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Bin froh, dass ich alt genug bin, bei diesem Hype nicht mehr mitmachen zu müssen.
Dito. Da hab ich ehrlich gesagt ein paar Kilo mehr auf dem Buckel, weiss aber, das ich essen kann, was ich WILL und nicht, was mir ein Plan "vorschlägt" oder gar "vorschreibt".


melden

Der Fitnesswahn

09.11.2015 um 16:56
@datrueffel

Ich kann dir da nur recht geben... ich finde die Dame "untrainiert" viel schöner und da sieht sie mMn gesünder aus.
Das Bild von ihrem trainierten Körper zeigt für mich irgendwie das sie ein geringes Selbstbewusstsein hatte und nun angewissen auf sehr viel Zuspruch ist.
Andernfalls hätte sie ja trainieren können ohne es der breiten Masse danach zur Show zu stellen.

Wenns wirklich um den Spaß am Sport geht, bin ich wirklich die letzte die was dagegen hat.
Soll jeder machen wozu er Lust hat.
Aber dieses übertriebene Bodypushing for everybody find ich absolut lächerlich.


1x zitiertmelden

Der Fitnesswahn

09.11.2015 um 17:00
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Andernfalls hätte sie ja trainieren können ohne es der breiten Masse danach zur Show zu stellen.
DAS ist der ausschlaggebende Punkt. Jeder kann ja Sport machen, wie es ihm beliebt und nach welchem Ziel er strebt. Aber das ist für mich einfach nur noch reine Geldmacherei. Bist fett...trainiere nach Schema ABC...und du wirst sehen in 12 Wochen hast du deinen Traumbody...bla bla bla...

Wer garantiert das? Kann keiner...! Denn niemand kennt die genetischen Voraussetzungen für Muskelaufbau des Anderen.

Ich lass mir mein Leberkäse heute trotzdem schmecken.... :D


melden

Der Fitnesswahn

09.11.2015 um 17:08
@datrueffel

So wahr, so wahr.
Ich erinnerer da gerne nur an diese Pro7 Spackos
"Mach dich krass" oder "i`ll make you sexy" - hm ja genau... für nur 80 euro wird dir online ein Programm mit 4-5 Videos von den Z-Promis verkauft, indem sie dir zeigen das du ein wertloses fettes Stück scheisse bist, das einfach garnichts auf die Tüte kriegt ;) ... achso und nach dem Kauf auch noch ein armes wertloses...bla bla O.o

Ich scheiß auch gern mal Fotos von mir, diese typischen FB Selfies... aber das sind wenns hoch kommt 10 Stück aufs ganze Jahr verteilt und ich steh dann auch öffentlich dazu das ich mal kurz einen kleinen Seelenpush brauche.
Aber auch da bin ich faul geworden ;) Dieses Jahr hat FB sich mit mir ganz schön gelangweilt.

Meinen Körper in dieser Art würde ich allerdings niemals fotografieren.
Ohne Mist, man steht doch auch nicht im Fitnessstudio vorm Bodybuilder und geilt den an mit Sätzen wie "komm drück mal meinen Brustmuskel... warte ich beug mich kurz nach vorn für dich damit du meine Waden besser sehen kannst"
Es ist einfach ein Zirkus voller trainierten die die Anerkennung anderer brauchen um sich selbst in dem eigentlich tollen Körper dann wohl zu fühlen. Würde nur einer sagen "sry aber du bist noch zu fett" dann würde die trainiererei sofort weiter gehen.

Anstatt für sich selbst ein Ende zu finden und zufrieden zu sein mit dem was man hat, benötigt die Selfie-Sport-Fraktion immer die Meinung anderer. Die eigene Meinung zählt leider nicht viel


melden

Der Fitnesswahn

09.11.2015 um 17:11
@datrueffel


Na ja.. Diese die nur pumpen belächle ich auch etwas. Zudem es wirklich nur die äusseren Muskeln bzw. Definitionen sind. Nicht Kraft und Ausdauer dahinter steckt.


Da hatte ich auch schon zig Diskussionen mit Möchtegern-Bären. :)


Wichtig ist , der Mensch sich bewegt. Das heiß Fitness.
Gesund und gut drauf.
Hm.. bei mir wirkts auf jeden Fall :)


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fitnesswahn

09.11.2015 um 17:14
am liebsten sind mir die, die so chemisches Zeug nehmen und dann damit prahlen wie sie alles "alleine" und mit Disziplin erreicht haben...jaaa ist klaaar :D


1x zitiertmelden

Der Fitnesswahn

09.11.2015 um 17:16
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Nicht Kraft und Ausdauer dahinter steckt.
Davon würde ich nicht unbedingt ausgehen :) Die Leute trainieren hart, die heben eine Hantel mit 25 kg mit einer Hand. Das ist recht grob die Definition von Kraft.


Anzeige

melden