Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Freizeit, Nietzsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 14:43
@Kursordner

Ich würde nicht nur schwarz arbeiten. Das heißt aber noch lange nicht, daß ich das auch tatsächlich tue. Zudem würde ich andere Tätigkeiten bevorzugen die eine größere Gewinnspanne als Schwarzarbeit haben.


melden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 14:45
@El_Gato
Hört sich für mich alles ziemlich illegal an.


melden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 14:45
@Kursordner

Wäre es auch. Vielleicht auch halblegal, kommt immer ganz darauf an.


melden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 14:46
@Kursordner
Zitat von KursordnerKursordner schrieb:Und es interessiert dich gar nicht, ob Du dafür bezahlt wirst?
Ich habe hinsichtlich des Threadthemas kommentiert.

Da steht, wie ich es verstehe, die Zeit, die jemand arbeitet, im Vordergrund.

*Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave*

Dem kann ich nicht zustimmen.

Schauen wir uns mal an, wie Sklave definiert wird:

http://www.duden.de/rechtschreibung/Sklave


Was davon trifft es Deines Erachtens?

Wie definierst Du 'Sklave'?


1x zitiertmelden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 14:46
@El_Gato
Halblegal iss nich.


melden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 14:48
@Kursordner

Doch. Ich könnte zB, wenn ich die Hardware dafür hätte, Bitcoins minen und die dann in harte Währung umtauschen. Strom, Kost und Logis würden vom Staat bezahlt während ich Bitcoins mine.
Bitcoins zu minen ist nicht illegal, aber die Einnahmen zu verstecken ist es. Daher halblegal.


melden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 14:48
@Jala-Phemia
Zitat von Jala-PhemiaJala-Phemia schrieb:*Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave*
Schön. Das war ein Zitat von Nietzsche. Es gibt kaum jemanden, der derart publiziert wird, der einen derberen Ausdruck hat. Er ist bekannt für Sätze wie "Gott ist tot" "Ich lehre euch den Übermensch", etc.


1x zitiertmelden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 14:49
@El_Gato
Ist strafrechtlich eine Handlungseinheit, die illegal ist.


melden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 14:50
@Kursordner

Und wenn schon. Wo kein Kläger, da kein Richter. Ich würde das und noch so einiges andere mehr eiskalt machen um an viel Geld zu kommen.


melden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 14:53
@El_Gato
Kläger: Der deutsche Staat. Richter: Der Vorsitzende der Strafkammer. Voraussetzung: Man muss dir auf die Schliche kommen. Da du es über das Netz machen müßtest, und das Geld auf dein Konto überwiesen werden müßte: nicht gerade unwahrscheinlich. Dann würde ich noch lieber mit selbst angebautem Gras handeln.


melden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 14:53
@Kursordner
Zitat von KursordnerKursordner schrieb:Schön. Das war ein Zitat von Nietzsche.
Das ändert nichts daran, dass sich meine Aussage darauf bezog - und ich dem, wie ich es verstehe, nicht zustimmen kann - weshalb, erläuterte ich.

Und was die Bezahlung betrifft: Ich arbeite auch (im Sinne von 'etwas für andere tun') - auch ohne dafür mit Geld entlohn zu werden - Geld ist nicht alles...


melden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 14:54
@Jala-Phemia
Woher beziehst Du deinen Lebensunterhalt?


1x zitiertmelden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 14:54
@Kursordner

Natürlich bräuchte ich einen Strohmann. So dumm bin ich ganz sicher nicht. :vv:
Das mit dem Gras lohnt sich aber auch nur, wenn man viel davon anbaut. Ist jedenfalls nicht ganz unproblematisch.


melden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 14:55
@El_Gato
Das Problem mit den bitcoins ist nur: (genauso wie bei Börsengeschäften) um damit Geld zu machen, mußt Du erst mal Geld haben. :(


melden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 14:56
@Kursordner

Kommt darauf an. Wenn man die Hardware und alles schon hat, braucht man kein Startkapital wie an der Börse.


1x zitiertmelden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 14:57
@Kursordner
Zitat von KursordnerKursordner schrieb:Woher beziehst Du deinen Lebensunterhalt?
Ich gehe mal davon aus, dass Du wissen möchtest, woher ich das Geld beziehe, mit dem ich meine Wohnung, Essen, Kleidung,...,... finanziere.

Ich erhalte es von meiner AGin.


1x zitiertmelden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 14:59
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Kommt darauf an. Wenn man die Hardware und alles schon hat, braucht man kein Startkapital wie an der Börse.
Und wovon träumst du nachts?


melden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 15:00
@Jala-Phemia
Und was bezeichnest Du als deinen Job?


1x zitiertmelden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 15:01
@Kursordner

Dann kläre mich doch auf. Das Kapital ist dann der Strom, den man braucht. Ich weiß selbst, daß man die Hardware vorher kaufen oder meinetwegen anderweitig beschaffen muss.


melden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 15:02
Zitat von Jala-PhemiaJala-Phemia schrieb:Ich erhalte es von meiner AGin.
Börsenspekulation?

http://quotes.morningstar.com/stock/AGIN/s?t=AGIN


1x zitiertmelden