Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

167 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Freizeit, Nietzsche, Sklave, Oscar Wilde

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 13:22
@Kc

Naja, kommt drauf an wie man das kommuniziert und in welchem Kontext. Vor allem wenn die Extreme beider Seiten aufeinanderprallen gibts natuerlich Zoff. Man denke z.B. an Vegan vs. Jeden-Tag-Steak-Fraktion.

Ich denke grade bei Konsumgeschichten ist es schon mies wenn man jemand die Shoppingtour vermasselt mit negativen Kommentaren. Immerhin ist es fuer diejenige Person sehr wichtig und zieht normalerweise Gluecksgefuehle daraus, die wiederum wichtig fuer deren Lebensgefuehl sind. Irgendwo immer ne Frage von 'Wer greift zuerst an and wie' :-)


melden
Anzeige

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 13:22
Shionoro schrieb:Wenn ich z.b. Spaß an meinem Job hab und mich das erfüllt ist das zeit die ich für mich habe.
Wenn ich meine Frau hasse und das Eheleben furchtbar ist, dann ist das keine Zeit für mich.
Von der Frau lässt man sich scheiden wenn man bei Verstand ist,
Arbeiten ist Pflicht auch wenn man sie hasst.
Und ich Denke eben dass in unseren Zeiten ne 40Std.Woche nur um zu Fressen und ne Wohnung bezahlen zu können einfach nicht mehr nötig sein müsste.


melden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 13:30
love it, Change it, leave it


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 13:32
Piorama schrieb:Arbeiten ist Pflicht
Nope. In der DDR war das so. Aber wirklich müssen tut das niemand.


melden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 13:37
@El_Gato
Naja illegal kann man auch an Geld kommen, betteln gehen geht auch und auch im Wald leben ist ne lustige Alternative.


melden
Wraithrider
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 13:37
Kc schrieb:Irgendwer wird sich immer beleidigt fühlen, deshalb sehe ich keinen Sinn darin, eine möglichst neutrale und ausgewogene Aussage zu treffen, um nur ja niemandem eventuell auf die Füße zu treten.
Dann darf man aber auch nicht so mimosenhaft rumjammern, wenn man als alternativer Spinner der sich nur was vormacht abgetan wird. Man kriegt so viel Achtung zurück, wie man auch vergibt.
Kc schrieb:Momentan sieht es doch aber so aus, dass man eher komisch angeschaut wird, wenn man sich dieser Formel ,, Konsum und mat. Reichtum = einzig richtiger Weg für Glück" verweigert.

Verstehe ich nicht, wie man diese Verweigerung schon als Beleidigung anderer Lebensstile bezeichnen kann.
Das liegt an der despektierlichen Art, wie diese Verweigerung vorgetragen wird. Wer anderen vorwirft, sie könnten nicht genießen und wären nicht selbstbestimmt, sondern gehetzt von gesellschaftlicher Gehirnwäsche, der darf kein Verständnis erwarten.
Für einen Menschen, für den Freiheit und Individualismus die höchsten Güter auf Erden sind, ist so ein Vorwurf die größte Beleidigung überhaupt.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 13:37
@Piorama

Man kann aber auch ganz einfach Hartz IV beziehen und auf der Tasche von Vater Staat liegen. :vv:


melden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 13:41
@El_Gato
Ohne deine nachvollziehbaren Pflichtbewerbungen pro Monat nachzuweisen gibts schnell kein Geld mehr.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 13:42
@Piorama

Pflichtbewerbungen waren mal. Das wurde abgeschafft, weil man sich die Kosten erstatten lassen konnte und ein paar schlaue Hartzer haben absichtlich zB Rechtschreibfehler in ihre Bewerbungen eingebaut damit diese auch garantiert im Papierkorb landet und er sich weiter einen Lenz machen kann. Pro Bewerbung gabs, soweit ich noch weiß, fünf Euro Aufwandsentschädigung.
Da kann schnell was zusammen kommen. :vv:


melden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 13:48
@El_Gato
El_Gato schrieb:Pflichtbewerbungen waren mal
Ach das is mir neu.
Da wäre ein Link mal nich schlecht.

Es gibt Jobs zu vergeben (durch Zeitarbeitsfirmen), da kannst du Fehler in die Bewerbung einbauen wie du willst, die nehmen Alles.


melden
Simowitsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 13:49
Arbeit heißt ja nicht in jedem Fall, dass man die Zeit nicht "für sich" hat. Das könnte man beim Fersehen, Sex oder Forenschreiben ja auch sagen. Insofern könnte man eher sagen: wer nicht mindestens 2/3 von seinem Geld für sich hat ist ein Sklave. Solidarität hat Grenzen und wenn ich nicht mehr morgens aufstehen will, zahl ich auch nicht mehr für andere ein. Dann sag ich wie Bruno: am Arsch geleckt. Dann sollen diese anderen selbst schauen, wo sie ihre Ökken herkriegen, und mal was leisten. Und damit meine ich nicht Jobs die damit zu tun haben Gelder abzuzweigen, weil das ist keine wirkliche Leistung.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 13:49
@Piorama

Kannste auch selbst googlen. Ich hab vor ein paar Jahren mal Hartz IV bezogen und ich musste keine Bewerbungen schreiben.


melden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 13:51
@El_Gato
Ja da hast du Glück gehabt, nichts weiter..
Googeln kann ich schon selber aber dazu finde ich nichts.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 13:53
@Piorama

Außerdem kenne ich noch genug andere Hartzer die heute Geld kriegen und auch die müssen keine Bewerbungen schreiben. Ich musste das nicht, und die auch nicht. Und als ich Hartz IV bekam, war ich unter 25 Jahre und bei dieser Altersklasse sind die Jobcenter ziemlich darauf erpicht, einen in irgendeinen dümmlichen Sklavenjob zu stecken.


melden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 13:56
@El_Gato

die bis 25. Lebensjahr die erwerbslosen kann man noch sehr gut verschleifen!
vielleicht ist das Jobcenter deswegen so scharf drauf, die schnellsten irgendwo versklaven lassen zu können? :D :D


melden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 13:57
@El_Gato
Naja ich kenne einige Leute die monatlich 10, eine 15 Bewerbungen pro Monat nachweisen muss.
Auch Kopien der versendeten E-Mail Bewerbung. Also keine Fake Sachen.
Tja wie auch immer is dann auch OT


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 13:57
@Eigenartiger

Gut denkbar. Wäre doch ein Thema für die Verschwörungsrubrik. :troll:

@Piorama

Vielleicht ist das auch abhängig von Bundesland, Kreis oder was weiß ich.


melden
Kursordner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 13:58
@Wraithrider
Nietzsche hatte auch gut reden. Da er von seiner Fakultät trotz permanenter Abwesenheit bezahlt wurde (aufgrund seiner "Krankheit"). Und, dass er egozentrisch war, und der Induktion von sich auf andere nicht abgeneigt, bestreitet auch niemand ernsthaft.


melden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 13:58
Meines Erachtens ist ausschlaggebend, welche Qualität das, was ich tue, hat - und ist relativ unabhängig von der Quantität.


melden
Anzeige

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 14:00
@El_Gato

:D :troll:

Darüber sollten wir wahrhaftig philosophieren, im Abteilung Verschwörung

@Piorama

Ich meine damals mal gelesen zu haben, das fällt unter Datenschutz!
Notierte angaben, zb. wann und welche Firma reichen aus - wo man sich beworben hat..
reicht aus.

oder hat es sich mittlerweile geändert?


melden
222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Panikattacken9 Beiträge