Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Freizeit, Nietzsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 15:04
@El_Gato
Die Hardware hast Du doch. Du kommst doch ins Netz. Glaubst Du, aufgrund dieser phänomenalen Errungenschaft überläßt dir irgendjemand auch nur einen Cent einer digitalen Währung?

Anzeige
melden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 15:04
@Kursordner
Zitat von KursordnerKursordner schrieb:Und was bezeichnest Du als deinen Job?
In diesem Kontext das, wofür ich Gehalt erhalte.


melden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 15:05
@Narrenschiffer
;)


melden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 15:06
@Snart
Du erhältst dein Gehalt dafür, dass Du der Menschenwürde würdig bist. Dein Job ist also, Mensch zu sein? Und Gehalt ist ein echt fragwürdiger Ausdruck in diesem Sinne.


1x zitiertmelden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 15:06
@Kursordner

Du hast wohl keine Ahnung. Es gibt drei Möglichkeiten um an Bitcoins zu kommen.
Erstens: Man kauft sie auf einer Börse mit harter Währung.
Zweitens: Man verkauft etwas für Bitcoins.
Drittens: Man errechnet sie selbst.

Und man braucht spezielle, schweineteuere Hardware, damit man heute noch effektiv Bitcoins minen kann. Mit einem normalen PC geht das schon lange nicht mehr.


2x zitiertmelden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 15:07
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Börsenspekulation?
AGin

Nahm ich als Abk. für Arbeitgeberin...^^


1x zitiertmelden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 15:07
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Drittens: Man errechnet sie selbst.
Echt. Wovon träumst Du nachts?


1x zitiertmelden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 15:08
@Snart
Sorry. Ich dachte Arbeitsargenturin.


1x zitiertmelden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 15:08
:D hier is wat loos ^^:D


melden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 15:09
Zitat von KursordnerKursordner schrieb:Echt. Wovon träumst Du nachts?
Dann erzähl mir doch mal alles, was du so über Bitcoins weißt. Anscheinend nicht allzuviel.


1x zitiertmelden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 15:10
@El_Gato
Mehr Chancen hast Du mit dem Versuch, den Stein der Weisen zu suchen und zu finden. Der soll ja angeblich auch Blei in Gold verwandeln können. Liegt angeblich irgendwo in Äthiopien ( nein Quatsch. Gibt es nicht.)


melden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 15:13
@Kursordner
Zitat von KursordnerKursordner schrieb:Du erhältst dein Gehalt dafür, dass Du der Menschenwürde würdig bist.
Ich erhalte Geld dafür, dass ich etwas tue, das mich mit Freude erfüllt - worin ich Sinn erkenne.

Magst Du mal ausführen, wie Du darauf kommst, dass ich (oder wer auch immer) Gehalt dafür bekommt, um der Menschenwürde würdig zu sein?
Zitat von KursordnerKursordner schrieb:Dein Job ist also, Mensch zu sein? Und Gehalt ist ein echt fragwürdiger Ausdruck in diesem Sinne.
Mensch bin ich auch ohne Job - dann bin ich ein Mensch, der keinem Job/keiner Arbeit nachgeht - kein Gehalt (Geld) fur das erhält, wofür ich es momentan erhalte.


melden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 15:13
@Kursordner

double-facepalm-picard-riker-2

Das geht sehr wohl. Guckstu hier:

http://www.experto.de/b2b/computer/geld-verdienen-mit-bitcoin-mining-die-chancen-und-die-risiken.html


1x zitiertmelden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 15:13
Zitat von SnartSnart schrieb:Nahm ich als Abk. für Arbeitgeberin
Ah, Danke. Unkonventionell.

http://www.univie.ac.at/ims/koeppl_lv/Mth_04/Bichsel_Tisch.htm (Archiv-Version vom 08.01.2015)
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Und man braucht spezielle, schweineteuere Hardware, damit man heute noch effektiv Bitcoins minen kann
Bei den derzeitigen Kursen wird das Minen wohl teurer kommen als ein Bitcoin Wert besitzt. Aber vielleicht bist du ja Bitcoiner der ersten Stunde und kannst jetzt noch Leute finden, welche dir den ursprünglichen Einsatz versilbern.

Nachdem Silkroad weg ist, Mt.Gox geschlossen hat und China die Daumenschrauben angezogen hat, rechne ich nicht damit, dass der Kurs sich in absehbarer Zeit erfangen wird, wie es vor zwei Jahren noch der Fall war.

Gib die Hoffnung nicht auf! Wie heißt es so schön unter Verkäufern:
Jeden Morgen steht ein Dummer auf. Er muss nur gefunden werden.


melden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 15:14
@Narrenschiffer

Silk Road gibts schon lange wieder, das nur nebenbei. Hat nach dem Bust von kino.to ja auch nicht lange gedauert, bis was neues wieder da war.


1x zitiertmelden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 15:15
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Dann erzähl mir doch mal alles, was du so über Bitcoins weißt. Anscheinend nicht allzuviel.
Wikipedia: Bitcoin

Ich weiß ein wenig mehr davon, aber ok. ich geh mal von der Hypothese aus, es stimmt. Man braucht nur das Geld für die Hardware, und schon ist bitcoin der goldene Esel ( aaarrrgggh. Liest Du eigentlich Wirtschaftsnachrichten? Mitbekommen, wie arg das abgestürzt ist???) Wie willst Du an das Geld für die Hardware kommen?


melden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 15:16
@Kursordner

Es ist eine THEORETISCHE Möglichkeit, die ich als BEISPIEL angeführt habe. Ich habe das nicht als das Nonplusultra zum bequemen Geldverdienen bezeichnet.
Drogen wären da schon eine viel zuverlässigere Einnahmequelle.


1x zitiertmelden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 15:17
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Das geht sehr wohl. Guckstu hier:

http://www.experto.de/b2b/computer/geld-verdienen-mit-bitcoin-mining-die-chancen-und-die-risiken.html
Ja. Geh mal auf youtube. Da werden Dir auch unglaubliche schöne Ideen verkauft, die Dir erklären, wie einfach es ist, reich zu werden.


melden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 15:17
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Silk Road gibts schon lange wieder
Möglich. Habe ich nicht verfolgt.

Wichtiger für den Bitcoin aber ist, dass Waffenhändler, Drogenhändler und Spekulanten zurück sind. Wenn die auf andere, volatilere digitale Münzen (deren es ja mittlerweile zuhauf gibt) umgestiegen sind, hilft das den Bitcoins auch nicht.


melden

Wer vom Tage nicht zwo Drittel für sich hat, ist ein Sklave

27.04.2014 um 15:17
@Kursordner
Zitat von KursordnerKursordner schrieb:Sorry. Ich dachte Arbeitsargenturin.
Ah...ok :)


Anzeige

melden