Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glücksgefühle

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: S ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glücksgefühle

25.06.2014 um 03:41
Zitat von ZeoZeo schrieb am 03.06.2014:Nein. Der Zustand, den du beschreibst (leicht, unbeschwert, voller Freude, ohne Sorgen), setzt eine Gedankenlosigkeit voraus, zu der ich nicht fähig bin, @terrorblade.
Erinnert mich eher an eine Kindheit. Aber unbeschwert war mein Leben noch nie. Gedankenloser wäre ich ganz gerne, dann könnte ich wenigstens mal ordentlich schlafen.

Anzeige
melden

Glücksgefühle

25.06.2014 um 19:12
Ich hab mal den Tip von einer Therapeutin bekommen, jeden Tag sachen aufzuschreiben, die ich schön oder lustig finde. Also manchmal auch nur Kleinigkeiten, z.B. wenn ich eine schöne Blume/Landschaft/Stadt sehe, nen guten Witz höre, oder mir irgendwas gelungen ist, oder ich etwas mache, was mir Spaß macht. Mir hat das geholfen.
Nur klitzekleine Momente, aber darum geht es ja auch, oder? Ganz und für immer glücklich sein kann wahrscheinlich niemand.
Also jetzt im Moment freue ich mich z.B. dass meine vertrocknete Zimmerpflanze doch wieder ein paar neue Blätter hat. Den versiebten Schlüssel -grrrrrmpf- muss ich trotzdem weitersuchen. Aber naja, zwischendurch guck ich halt mal auf die Grünpflanze und freu mich ein bisschen. So etwa.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?
Menschen, 808 Beiträge, am 18.05.2017 von KingBiscuit
Potenzial am 13.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
808
am 18.05.2017 »
Menschen: Seid ihr ein Macher?
Menschen, 33 Beiträge, am 04.08.2016 von kutulus
Potenzial am 18.10.2014, Seite: 1 2
33
am 04.08.2016 »
Menschen: Momente des Glücks
Menschen, 4 Beiträge, am 04.10.2014 von Pika
Potenzial am 04.10.2014
4
am 04.10.2014 »
von Pika
Menschen: Auswirkungen der Kindheit
Menschen, 33 Beiträge, am 11.06.2014 von Whitelight
terrorblade am 09.06.2014, Seite: 1 2
33
am 11.06.2014 »