weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glücksgefühle

42 Beiträge, Schlüsselwörter: S

Glücksgefühle

25.06.2014 um 03:41
Zeo schrieb:Nein. Der Zustand, den du beschreibst (leicht, unbeschwert, voller Freude, ohne Sorgen), setzt eine Gedankenlosigkeit voraus, zu der ich nicht fähig bin, @terrorblade.
Erinnert mich eher an eine Kindheit. Aber unbeschwert war mein Leben noch nie. Gedankenloser wäre ich ganz gerne, dann könnte ich wenigstens mal ordentlich schlafen.


melden

Glücksgefühle

25.06.2014 um 19:12
Ich hab mal den Tip von einer Therapeutin bekommen, jeden Tag sachen aufzuschreiben, die ich schön oder lustig finde. Also manchmal auch nur Kleinigkeiten, z.B. wenn ich eine schöne Blume/Landschaft/Stadt sehe, nen guten Witz höre, oder mir irgendwas gelungen ist, oder ich etwas mache, was mir Spaß macht. Mir hat das geholfen.
Nur klitzekleine Momente, aber darum geht es ja auch, oder? Ganz und für immer glücklich sein kann wahrscheinlich niemand.
Also jetzt im Moment freue ich mich z.B. dass meine vertrocknete Zimmerpflanze doch wieder ein paar neue Blätter hat. Den versiebten Schlüssel -grrrrrmpf- muss ich trotzdem weitersuchen. Aber naja, zwischendurch guck ich halt mal auf die Grünpflanze und freu mich ein bisschen. So etwa.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden