Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zinker/Gauner Zeichen.

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeichen, Gauner, Zinken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zinker/Gauner Zeichen.

20.07.2014 um 15:29
@Alicet

lies dir doch einfach alles durch ;D

.





So ich habe nochmals genau nach geschaut. an dem großen fenster ist das zeichen nochmals ,aber das sieht schon älter aus und ist durch den regen einwenig verwaschen.


melden

Zinker/Gauner Zeichen.

20.07.2014 um 15:34
@Alicet

Also:

Ich lebe in der Gegend von Frankfurt/Main, aber etwas außerhalb. Die Warnungen stammen von der Polizei, betreffen aber nur die Einbrüche und den Hinweis auf Banden, nicht aber die Zinken.

Die Zinken sind in unserer Gegend vor 2 Jahren mal aufgetaucht und es wurde in dieser Zeit in mehrere Häuser unserer Straße eingebrochen.

Ein Nachweis, daß die Zinken mit den Einbrüchen in Verbindung stehen, kann von den Behörden selbstverständlich nicht erfolgen, denn dazu müssten sie der Diebe habhaft werden, was hier nicht der Fall war.

Ein Freund von mir wohnt einen Ort weiter in einer Reihenhaussiedlung, dort gab es ein Jahr zuvor eine Einbruchserie. Es wurden Verdächtige festgenommen, aber die Beute konnte nicht gesichert werden.

Es gibt hier aber einen den Behörden bekannten modus operandi, der den Rückschluss auf die oben erwähnten Banden zulässt - aus Spaß warnen sie sicher nicht in regionalen Zeitungen (und bevor Du fragst: Nein, ich habe keine dieser Zeitungen mehr und ich weiß auch nicht, in welchem dieser kostenlosen Blätter es stand - ich hätte es nie bemerkt, wenn mich ein Nachbar nicht darauf aufmerksam gemacht hätte, weil ich diese Käseblätter immer ungelesen in die Papiertonne klatsche).

Wenn ich es richtig erinnere, wurde häufig Gruppen aus dem osteuropäischen Raum als Verdächtige festgenommen, aber nur selten konnte man ihnen etwas nachweisen, weil sie die Beute offensichtlich auf anderem Weg aus dem Land bringen, als die Akteure.


melden

Zinker/Gauner Zeichen.

20.07.2014 um 15:45
@Commonsense

Okay, also, es gibt keine "offiziellen" Stellungnahmen, aber unter der Hand gehen Warnungen an die Presse raus?

Das ist ja interessant.
Wobei spannend wäre, wer da genau im Auftrag von wem warnt - wenn es von der Polizei kommt, dann muss es doch irgendwie "offiziell" sein.



@hey23
Auch du hast meine Frage nicht beantwortet.^^


melden

Zinker/Gauner Zeichen.

20.07.2014 um 17:28
Hier in Norddeutschland kam es auch schon vermehrt zu Einbrüchen und am Tatort wurden diese Gaunerzinken gesichtet. Was das Zeichen bedeutet, kann ich dir aber leider auch nicht sagen @hey23

@Alicet
Die Polizei hat sogar offiziell davor gewarnt. Mal ein Beispiel:
http://www.shz.de/nachrichten/polizeiticker/flensburg-warnmeldung-gaunerzinken-taeter-spaehen-haeuser-aus-und-hinterlassen-markierungen-id5073481.html


melden

Zinker/Gauner Zeichen.

20.07.2014 um 17:30
Irgendwo gab es mal ein paar Zeichen im Netz und deren Bedeutung.

Es gab auch eines dessen Bedeutung war "hier gibt es nichts zu holen".

Mein Vorschlag- das Zeichen rausfinden, aufgemaltes Zeichen wegmachen und das Zeichen für "hier gibt es nichts zu holen" anbringen :D


1x zitiertmelden

Zinker/Gauner Zeichen.

20.07.2014 um 17:41
ich habe jetzt einwenig recherchiert und das zeichen bedeutet wohl bei den gaunern/zigeunern "gefahr immer bewohnt".


melden

Zinker/Gauner Zeichen.

20.07.2014 um 17:53
Irgendwie will ich das auch nicht glauben, dass Diebesbanden so vorgehen. Zuerst ausspähen und dann in verdächtiger Art Zeichen hinterlassen, um einen Einbruch zu koordinieren? Da wäre jedes Smartphone mit Whatsapp Standortübermittlung besser geeignet.

Einzig für Schrotthändler oder Hausierer würden Zinken einen Sinn ergeben, für alle anderen wäre das kontraproduktiv.

Ich würde mal schätzen, dass 90% dieser Zeichen von Kindern oder Jugendlichen gemalt werden, nur zum "Spass", haben wir früher auch mal gemacht.


2x zitiertmelden

Zinker/Gauner Zeichen.

20.07.2014 um 18:08
Muss man ja nicht glauben,aber wenn es gerade passiert ;D ist es wohl wahr. Aber so arbeiten die diebes banden. mit wp oder einem smartphone wäre man schnell ausfindig, jenach dem welches netz man nutzt. ich glaube umts ist da momentaan zielich sicher aber g2 oder g 3 ,da kann man den standpunkt fast genau sagen.


melden

Zinker/Gauner Zeichen.

20.07.2014 um 21:25
Zitat von sintisinti schrieb:Irgendwo gab es mal ein paar Zeichen im Netz und deren Bedeutung.
Das kannst du vergessen. Die werden sicher ihre Zeichen ändern, wenn deren Bedeutung bekannt wird.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Da wäre jedes Smartphone mit Whatsapp Standortübermittlung besser geeignet.
Damit riskieren sie nur, dass bei der Festnahme die Polizei die Kontaktliste durchforstet und somit alle Kontaktmänner ausfindig macht.


melden

Zinker/Gauner Zeichen.

20.07.2014 um 21:59
Eines der häufigsten Gaunerzeichen (besonders im Ausland, aber auch hier teilweise) sind kleinste Klebebänder an Türen, oder Türschlössern.
Das aber nur bei professionellen Banden.


melden

Zinker/Gauner Zeichen.

20.07.2014 um 22:26
Am besten schafft man sich einen Kangal als Wachhund an.

Dann kann man die Gaunerzinken getrost vergessen...

:D


melden

Zinker/Gauner Zeichen.

20.07.2014 um 23:48
@Ford

Wikipedia: Zinken (Geheimzeichen)

Hier, Google, gleich erster Treffer.

Aber ich denke auch, da wird jede Bande ihre eigenen Zeichen haben.

Laut dem Link aber mal einen Kreis daraus machen :D


melden

Zinker/Gauner Zeichen.

21.07.2014 um 01:16
Am besten ist immer so wie ich selbst Gaunerzinken an seiner Wohnung anzubringen, "hier wohnt gefährlicher Mann, sind grob oder bewaffnet" "Hau ab" dann hat man seine Ruhe vor gewissen Menschen.

Ich würde dieses Zeichen was hier gepostet wurde einfach übermalen und ein Anderes draus machen oder ganz entfernen, die Polizei informieren würde ich auch aber viel mehr wie dieses Zeichen feststellen können die erstmal auch nicht machen, aber vielleicht mehr ein Auge drauf werfen bei Kontrollfahrten.


melden

Zinker/Gauner Zeichen.

21.07.2014 um 01:35
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Irgendwie will ich das auch nicht glauben, dass Diebesbanden so vorgehen. Zuerst ausspähen und dann in verdächtiger Art Zeichen hinterlassen, um einen Einbruch zu koordinieren?
Da müsste man die Polizei fragen was genau da los ist, aber ich denke mal viel werden solche Zeichen im Obdachlosenmilieu gemacht dort sind alle im Gleichen Boot und ziehen ständig durch die Straßen schauen wo es etwas gibt da sind doch solche Zeichen Gold wert.

Aber es gibt es sicher auch bei Einbrecherbanden aus dem Ausland, die kommen ja oft nur für die Einbrüche her und hauen dann wieder ab, die werden nicht ewig zu 4. rumsuchen wo etwas zu holen ist.

Denke das die vielleicht im Vorfeld irgendwelche unscheinbaren Leute anheuern einige Straßen auskundschaften Zeichen hinterlassen wo es sich lohnt und irgendwann reisen die dann an für eine Woche und klappern diese Straßen ab.

Weil es ist denke ich schon auffällig das oft nur wenige Straßen von Einbrüchen betroffen sind, aber dann oft mehrere Objekte in einer Straße.


melden

Zinker/Gauner Zeichen.

23.07.2014 um 13:59
http://n-land.de/lokales/lok-detail/datum/2014/07/22/reisende-einbrecher-kundschaften-anwesen-aus.html#.U8-jjuN_vPQ

Es gibt sie also....


melden

Zinker/Gauner Zeichen.

23.07.2014 um 19:43
Für mich hat diese Zinkensprache was anachronistisches. Haben moderne Kriminelle keine Facebookgruppen, in denen sie sich mit Zuhilfenahme von Google Maps über Einbruchschancen in diversen Häusern austauschen (die würde dann natürlich nicht "Einbrecher-Diskussionsforum" heißen, sondern unter irgendeinem Tarnnamen firmieren)?


melden

Zinker/Gauner Zeichen.

21.05.2015 um 18:51
Und heute ist wieder ein Zigeuner Zeichen aufgetaucht.


melden

Zinker/Gauner Zeichen.

03.12.2016 um 21:38
Hallo

Eine Frage vielleicht kann mir jemand weiter helfen was das bedeutet:
Beim hinteren versteckten Garteneingang fand ich gestern ein Graffiti und zwar in Gold ein PCP drei Punkte ein Strichpunkt und 99
Vielleicht weiß jemand was das bedeutet habe Angst das mein Haus so für Diebe markiert wurde!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Bedeutung des Zeichens
Menschen, 17 Beiträge, am 30.01.2019 von abahatschi
gstarsix am 22.01.2019
17
am 30.01.2019 »
Menschen: Anzeichen dafür, dass ein Mensch bald stirbt
Menschen, 44 Beiträge, am 07.12.2014 von valfar
Chris0815 am 26.05.2009, Seite: 1 2 3
44
am 07.12.2014 »
von valfar
Menschen: Die kleinen Wunder des Alltags
Menschen, 62 Beiträge, am 02.05.2013 von blackpony
White_rose am 29.04.2013, Seite: 1 2 3 4
62
am 02.05.2013 »
Menschen: Komisches Gefühl
Menschen, 10 Beiträge, am 19.04.2012 von raupsi-ya
Sascha2212 am 19.04.2012
10
am 19.04.2012 »
Menschen: Ab wann sagen welche Zeichen, dass es echte Liebe sein muss ?
Menschen, 119 Beiträge, am 10.10.2010 von Fabiano
lenzko am 01.05.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 10.10.2010 »