Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche einen Begriff für ein bestimmtes psychologisches Problem

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche einen Begriff für ein bestimmtes psychologisches Problem

01.08.2014 um 22:22
Eigenständige, klare Bewegungsabläufe, oder besser gesagt Taten (wie in dem Beispiel vom TE), ohne Bewusstes Zutun, gibt es so in keiner psychischen Krankheit, oder Phänomen, außer bei schizophrenen Erkrankungen.

Aber es gibt noch ein psychisches Phänomen, was auch ohne schizophrene, psychotische Erkrankungen auftreten kann, dafür aber häufig im Zuge einer Depression:

DEPERSONALISIATION.

Unter diesem psychischen Phänomen litt ich einmal eine Zeit lang. Allerdings ist es da nicht so, dass das Bewusstsein so weit getrübt wäre, dass man Dinge tut, die man nicht will.

Anzeige
melden
pdxbq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche einen Begriff für ein bestimmtes psychologisches Problem

01.08.2014 um 22:26
@kavinsky
ich hab nu mal fremdsteuerung mit täter kobiniert. weil sonst findet man da nur sachen über lernprozesse


melden

Suche einen Begriff für ein bestimmtes psychologisches Problem

01.08.2014 um 22:26
Zitat von pdxbqpdxbq schrieb:ich kann mich genau nur noch an das beispiel mit dem täter erinnern reicht das nicht?
Nö, reicht nicht!
Zitat von pdxbqpdxbq schrieb:einmal habe ich von einem menschen gehört der so zum täter wurde. er hat einen menschen überfahren und dann den rückwärtsgang eingelegt.
Also er hat ihn überfahren und dann nochmal den Rückwärtsgang eingelegt? Um ihn nochmal zu überfahren? Oder nachzuschauen, ob er wirklich tot ist? Warum nochmal rückwärts? Müßtest doch dann auch gehört haben, wie die Geschichte weiter geht .... ;)

Gruß, Dumas


melden
pdxbq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche einen Begriff für ein bestimmtes psychologisches Problem

01.08.2014 um 22:31
@Dumas
das ist zimlich lange her. ich hab noch die bilder der überwachungskammera im kopf. der fuhr auf den gehweg. ich meine in eine schaufensterscheibe und legte dann den rückwärtsgang ein :)


1x zitiertmelden

Suche einen Begriff für ein bestimmtes psychologisches Problem

01.08.2014 um 22:34
Zitat von pdxbqpdxbq schrieb:das ist zimlich lange her. ich hab noch die bilder der überwachungskammera im kopf. der fuhr auf den gehweg. ich meine in eine schaufensterscheibe und legte dann den rückwärtsgang ein :)
Aha, dann stand der Überfahrene in der Schaufensterscheibe oder wie? Also sei mir nicht bös, das klingt alles ein wenig wirr Deinerseits.

Erst sagts, Du hast davon gehört jetzt schreibst wieder, dass Du die Bilder der Kamera noch in Deinem Kopf hast ;)

Gruß, Dumas


melden
pdxbq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche einen Begriff für ein bestimmtes psychologisches Problem

01.08.2014 um 22:36
@Dumas
hehe gehört gesehn ich nehms da nicht so ernst.

der überfahrene stand auf dem gehweg vor der fensterscheibe. das war zimlich schlechte bild qualität


1x zitiertmelden

Suche einen Begriff für ein bestimmtes psychologisches Problem

01.08.2014 um 22:36
Psychose, plus Hypnose, plus Wirkungsgrad, =i-ein Ergebnis...(jenes des Hypnotisierenden, nicht das des Hypnotisierten)...Möglich und medizinisch-psychologisch ohne Befund....kommt nicht selten vor!


melden

Suche einen Begriff für ein bestimmtes psychologisches Problem

01.08.2014 um 22:39
Zitat von pdxbqpdxbq schrieb:er sagte das er gesteuert wurde. er habe zudem stimmen gehört.
heißt dieser nicht 'phoneme' ...

wegen rückwärts gerollt.


melden

Suche einen Begriff für ein bestimmtes psychologisches Problem

01.08.2014 um 22:39
Zitat von pdxbqpdxbq schrieb:hehe gehört gesehn ich nehms da nicht so ernst.
Gut, dann nehm ich Deinen Thread aber auch nicht so ernst ;)
Zitat von pdxbqpdxbq schrieb:der überfahrene stand auf dem gehweg vor der fensterscheibe. das war zimlich schlechte bild qualität
Alles klar, ich verstehe.

Na vielleicht kann Dir ja ein User diesbezüglich helfen. Was mich angeht, klinke ich mich der sinnlosen "Diskussion" aus.

Viel Erfolg weiterhin bei Deinem Thread.

Gruß, Dumas


melden
pdxbq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche einen Begriff für ein bestimmtes psychologisches Problem

01.08.2014 um 22:46
pdxbq schrieb:
hehe gehört gesehn ich nehms da nicht so ernst.

Gut, dann nehm ich Deinen Thread aber auch nicht so ernst ;)
man kann das problem ja auf der kammera nicht sehn deswegen musste ich ja auf die worte des nachrichtensprechers hören. kommen sie zurück :)


das sollte eigentlich keine diskusion werden. ich wollte nur einpaar suchbegriffe bekommen die zu den menschen führen die das gefühl haben ohne ihr zutun gesteuert werden


melden

Suche einen Begriff für ein bestimmtes psychologisches Problem

01.08.2014 um 23:03
Vielleicht nennt man es ja ganz einfach: Gefühl der Fremdsteuerung in Rahmen einer schizophreniformen Erkrankung... -.-


melden

Suche einen Begriff für ein bestimmtes psychologisches Problem

02.08.2014 um 00:01
machen diese inneren stimmen jemanden
nicht manchmal auch zum 'märtyrer' ...


melden

Suche einen Begriff für ein bestimmtes psychologisches Problem

02.08.2014 um 03:53
Wikipedia: Spastik
Ich würde jetzt das vermuten, wobei es doch eher unwahrscheinlich wäre. Aber vielleicht ist es doch, was du meinst. @pdxbq


melden

Suche einen Begriff für ein bestimmtes psychologisches Problem

02.08.2014 um 04:34
Dämliche Ausrede, trifft es sicher perfekt^^


melden

Suche einen Begriff für ein bestimmtes psychologisches Problem

02.08.2014 um 13:21
@pdxbq
@fregman
Das Alien-hand Syndrom finden wir beispielsweise bei einem gewissen Herrn namens Dr.Seltsam,ständig ist er im Hader mit seiner rechten Hand

Youtube: Dr. Seltsam - Schlußsequenz
Dr. Seltsam - Schlußsequenz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
pdxbq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche einen Begriff für ein bestimmtes psychologisches Problem

02.08.2014 um 15:33
@Brumsle
ich hab deine worte (und ähnliche) nun wirklich in meinen suchalgorithmus einfliessen lassen :D

@Pika
huhu, freu mich das du hergefunden hast. aber das ist es wirklich nicht :)


melden

Suche einen Begriff für ein bestimmtes psychologisches Problem

02.08.2014 um 21:21
Kann es sein, dass Du nichts zu diesem Phänomen findest, weil es da nichts zu finden gibt? Vielleicht hat der Täter nur behauptet, unwillkürlich fremdgesteuert worden zu sein, weil er sich dadurch eine mildere Strafe erhofft hat?


melden

Suche einen Begriff für ein bestimmtes psychologisches Problem

05.08.2014 um 18:45
könnte auch in Richtung Depersonalisation gehen, diese Störung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
Menschen, 980 Beiträge, am 15.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 22.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
980
am 15.12.2023 »
von Doors
Menschen: Gaslighting, eine Manipulationstechnik der Narzissten
Menschen, 62 Beiträge, am 15.08.2023 von LiliXy
sarevok am 27.10.2020, Seite: 1 2 3 4
62
am 15.08.2023 »
von LiliXy
Menschen: Warum ist Selbstvertrauen so schwer zu definieren?
Menschen, 14 Beiträge, am 21.08.2023 von Doors
Mr.Crime am 21.08.2023
14
am 21.08.2023 »
von Doors
Menschen: Charismatische Menschen
Menschen, 191 Beiträge, am 27.07.2023 von SagopaKajmer
Inalina am 05.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 27.07.2023 »
Menschen: Warum glaubt der Mensch eher einer Lüge, als der Wahrheit?
Menschen, 23 Beiträge, am 23.04.2022 von Flitzschnitzel
BiHBS am 21.04.2022, Seite: 1 2
23
am 23.04.2022 »