Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

10.12.2017 um 14:29
@Bishamon
Ok, aber sowas habe ich hier bis dato noch nie gebraucht. ;) Wäre also wohl wirklich kein Bedarf für da.

Allerdings habe ich noch einen supertollen Klappspaten fürs Auto! Samt Toilettenpapierrolle natürlich. :D

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

10.12.2017 um 14:30
@PrivateEye
bei Sonnenschein und Schnee/Eis ist eine Sonnenbrille vorteilhaft ...

Jetzt fällt mir aber wirklich nichts mehr ein.


melden

Der Preppers Thread

10.12.2017 um 14:30
@kreativbinichn
So schlimm schon? Dann musst du irgendwo in den Bergen leben, oder?

Naja, die nächste Eiszeit lässt wohl eher noch ein paar Jahrtausende auf sich warten. ;)

@Bishamon

Tja, mir im Moment auch nicht...

Aber für ein EDC braucht man ja auch nicht alles.


melden

Der Preppers Thread

10.12.2017 um 14:40
Ja wirklich sehr schlimm hier. 😀
Hier fährt auch kein Bus mehr.
Lebe auf dem Land und hier gäbe es auch keine Möglichkeit zum einkaufen.


melden

Der Preppers Thread

10.12.2017 um 14:54
@kreativbinichn
Dann hast du hoffentlich ein paar Vorräte daheim und lebst nicht nur von der Hand in den Mund. ;)

Obwohl auf dem Land sehen das die Leute ja meist ohnehin etwas anders bzw sind das (noch) so gewohnt.


melden

Der Preppers Thread

10.12.2017 um 14:57
@PrivateEye

Hi,
Also ich hab mir "Notfall" packs gemacht.

[Pack]:
50 * ibuprofen 400
50 * Aspirin ( 25* Aspirin / 25* Aspirin Complex )
25 * Kohletabletten
25 * Koffeintabletten
25 * Dorithricin
50 * Wasserreinigungstabletten ( Chlorbasis )

Alaunstift ( Für kleine Blutungen )
Sprüflaster
Wunddesinfektionsmittel
Desinfektionsmittel für Hände
Eisspray ( med )

Inhalt von eine verbandskasten
Extra Pflaster ( Einzel verpackt ) 20 St
Sicherheitsnadeln 20 St
Alkoholtücher 20 St

Pinzette ( Edelstahl )
Kleine Flachzange mit Spitze ( Edelstahl )
5 * Einwegskalpell / 1* mehrweg ( Edelstahl )
5 Paar OpHandschuhe
5 * Feinstaubmaske, FFP2/V NR, mit Ventil

50er pack Überallzünder
2 Led lampen ( 1*Highpower 1* normal )
4 * Knicklichter ( 3 * Blau sehr hell / 1 * Rot )
10 Meter Rote Nylonschnur ( D = 5mm )
2 Pack ( a 10 Dopple Rasierklingen )

-----------------

Pack2 & 3

Pack2 Werkzeug
Pack3 Futter ;)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

10.12.2017 um 15:14
Hmm, ich kann da nicht so viel beitragen. Ihr seid alle mehr darauf eingestellt, dass ihr weg müsst von daheim.
Ich bin eher auf Zuhause ausharren eingestellt.

Was mir aber noch einfällt, gestern oder vorgestern kam im TV ein kleiner Bericht über Kabelbinder. Da wurden die u.a. auch als Spikes für Fahrradreifen benutzt.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

10.12.2017 um 15:18
Zitat von O.G.O.G. schrieb:2 Led lampen ( 1*Highpower 1* normal )
Mittlerweile haben ja die meisten LEd-Lampen ja wählbare Leistungsstufen, die P7.2 und die P5 bei mir auch. Finde das durchaus sinnvoll. Strobogeblitze brauche ich nicht, muss also nicht dran sein. Nur das Durchschalten nervt manchmal. Aber bei hochwertigen Lampen gibts für die Anwahl wohl oft einen zweiten Schalter dafür, der andere, meist in der Endkappe, ist dann nur für an und aus.

Hey, mach doch mal bitte Bilder von den Packs, wie die so aussehen und das man einen Größenvergleich hat. ;) Bitte!!!

Aber das schleppst du doch nicht jeden Tag mit, oder?

Mein Gedanke bzw meine Posts vorher und die Bilder gingen ja eher in Richtung EDC, als Every Day Carrying. Sprich das, was man jeden tag dabei hat. Und was mehr oder weniger dafür da ist, im Falle eines Falles auch nach Hause zu kommen.

Nähzeug war aber wohl keines bei dir bzw irgendwelche Energielieferanten/Snacks/Leckerlis?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

10.12.2017 um 15:19
Zitat von LittlepainLittlepain schrieb:Ich bin eher auf Zuhause ausharren eingestellt.
Siehe oben, mein Beitrag über ein EDC. Also das nach Hause kommen erst einmal. Und Nein, ich will auch nicht unbedingt weg. War in den bisher eingetretenen "Krisen oder Notfällen" auch nicht erforderlich.

LG
Eye


melden

Der Preppers Thread

10.12.2017 um 15:21
Wohin soll eigentlich die Reise gehen?
Das sollte erst geklärt werden, bevor man den Rucksack packt.

Für Roter Stern Belgrad kann man auch ein Bahnticket lösen, weniger zeitintensiv


melden

Der Preppers Thread

10.12.2017 um 15:23
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber das schleppst du doch nicht jeden Tag mit, oder?
Nee das ist mei mir im Schrank, für den fall das mal die kacke am dampfen ist.
Bilder kann ich mal machen, heute schaff ich das aber nicht mehr ....


melden

Der Preppers Thread

10.12.2017 um 15:35
@O.G.
Ok, dachte ich mir schon. Ja, ein paar Bilder wären nett. ;)

Und wenn du was für den täglichen Gebrauch hast, so als Vergleich, wäre das auch nicht schlecht. :Y:

Also brauchst du die "Module" quasi nur rasch einpacken und schon ist der Rucksack/die Tasche bestückt und ausgehfertig?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

10.12.2017 um 15:46
@PrivateEye
Sorry, ich sollte tatsächlich ein wenig gründlicher lesen bevor ich meinen Senf dazu gebe.

Also, was ich immer dabei habe:
Desinfektionsgel
Traubenzucker
Taschenmesser
Taschentücher
Schmerztabletten
Müsli Riegel
0,5l Trinken
Geld
Feuerzeug

Und da mein Auto eigentlich immer in Reichweite ist:
Verbandskasten
Diese Aludecken
Taschenlampe
Ladekabel
Handschuhe

Das muss reichen um wieder nach hause zu kommen :)


melden

Der Preppers Thread

10.12.2017 um 15:50
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Also brauchst du die "Module" quasi nur rasch einpacken und schon ist der Rucksack/die Tasche bestückt und ausgehfertig?
Ja schon....


Aber da ich ich Wohne ist es ab von schuss.
Im Schönen Frankenland ;)
Es gibt Wälder, Flüss und RMD-Kanal ist auch nicht weit weg. ( Gibt viele Tier ) im Notfall Jagen / Angeln gehn.

Falls es mal zu Bürgerkrieg kommen sollte ist es da Save. Vorallem das ~1/3 der leute waffen haben
( Polizisten, Jäger, Sportschützen ). --> Einbruch = Russisch roulett.

Denn ich denke das ein Bürgerkrieg ist grösste gefahrenquelle für die zunkunft bei uns in De ist.
Gut Multiresistente bakterien ist auch recht hoch aber bei so einer scheisse ,da hilft so ein pack auch nicht....


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

10.12.2017 um 15:58
@Littlepain
Halb so wild, alles gut. ;)

Klingt gut die Zusammenstellung. Kein extra Lämpchen für die Tasche oder den Schlüsselbund? :ask: Und auch keine Powerbank für das Phone?

Aber was machst du, wenn es eben nicht mit dem Auto geht? Oder dieses unterwegs einfach mal schlapp macht?

Das Zeug im Auto, liegt das einfach so drin oder hast du so eine Kiste dafür? Kenne ich von einigen. Auch mit einem kleinen Reservekanister.

@O.G.
Ok. Na in der ländlichen Gegend ist das aber auch wieder etwas anderes als in der City selbst denke ich. Da gibts doch sicher auch Nachbarschaftshilfe und so. Von da "flitzen" wäre wohl eher die allerletzte Option?



Wie gesagt, ich gehe von den alltäglichen Pannen und Kataströphchen aus, die so geschehen können.

Auto kaputt und bleibt liegen, ÖPNV klemmt, Handy fällt aus oder ist der Akku leer, schlechtes Wetter, Stromausfall, Hochwasser etc. Solche Sachen. Und das habe ich eben alles schon erlebt. Hat auch nichts mit einem Weltuntergang zu tun. ;)

LG
Eye


melden

Der Preppers Thread

10.12.2017 um 16:04
@PrivateEye
Ich hatte am Schlüsselbund ein kleines Lämpchen, das ist mir nachts beim Gassigehen abgefallen... müsste ich wirklich mal ersetzen.
Eine Powerbank hab ich mir schon gekauft, ist aber noch nicht im Einsatz.
Die Sachen im Auto hab ich alle zusammen in einer schicken orangen Tasche, ist also nur ein Griff und ich könnte alles mitnehmen und das Auto stehen lassen.


melden

Der Preppers Thread

10.12.2017 um 16:12
Zitat von O.G.O.G. schrieb: Polizisten, Jäger, Sportschützen ). --> Einbruch = Russisch roulett.
andererseits: Polizisten, Jäger, Sportschützen haben auch Hunger und sind auf der Suche nach Loot


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

10.12.2017 um 16:16
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und sind auf der Suche nach Loot
Zuviel DayZ gezockt?! :D

dayz standalone   wtf  by thomasjakeross


Aber solange es noch genug Bohnen in Dosen gibt...

bean break by darrengeers-d66vwsn


melden

Der Preppers Thread

11.12.2017 um 17:44
@PrivateEye

fiel mir nur noch kurz ein, wir hatten ja hier kurz drüber gesprochen. also russland bestätigte das inzwischen mit dem ruthenium.
Dienstag, 21. November 2017
Radioaktives Ruthenium-106
Russland bestätigt extreme Konzentration
https://www.n-tv.de/panorama/Russland-bestaetigt-extreme-Konzentration-article20142793.html

aber die sache bleibt mysteriös ...
MYSTERIÖSES RUTHENIUM-106 :
Was geschah im Ural?
VON MANFRED LINDINGER -AKTUALISIERT AM 21.11.2017
http://www.faz.net/aktuell/wissen/physik-mehr/mysterioeses-ruthenium-106-was-geschah-im-ural-15303345.html
... Dafür, dass es keinen Reaktorunfall gegeben hat, spricht aber der Umstand, dass man Ende September außer Ruthenium-106 keine weiteren radioaktiven Isotope nachgewiesen hat. Ende der neunziger Jahre kamen übrigens die Wiederaufbereitungsanlagen im britischen Sellafield und in La Hague in die Schlagzeilen. Die Anlagen hatten mehr radioaktive Abwasser ins Meer geleitet, als erlaubt. Unter den nachgewiesenen Stoffen war auch Ruthenium-106.
Dass es trotz der erhöhten radioaktiven Werte im Ural einen Zwischenfall oder eine Panne in einer Atomanlage gegeben habe, bestreitet dagegen der staatliche russische Atomkonzern „Rosatom“. Die Atomanlage in Majak teilte in einer Erklärung mit, dass die von der Wetterbehörde festgestellte radioaktive Belastung mit Ruthenium-106 nicht mit ihren Aktivitäten in Zusammenhang stehe. Majak habe auch seit mehreren Jahren kein Ruthenium-106 produziert.

Indes wird über eine weitere Quelle von Ruthenium-106 spekuliert. Das Isotop wird auch in Radionuklid-Batterien verwendet, die zur Stromversorgung in manchen Satelliten und Raumsonden dienen. Kam es im Ural zu einem Absturz eines solchen Flugkörpers, bei dem größere Mengen an Ruthenium-106 freigesetzt wurden? Die Ursachenforschung ist noch nicht abgeschlossen.



melden

Der Preppers Thread

11.12.2017 um 18:08
Zitat von BishamonBishamon schrieb am 07.10.2017:AA(A) oder 18650 ?

Als Suchscheinwerfer hab ich die Nitecore P36, ne kleine NiteCore 12 GT.

Dazu ein paar Kopflampen und eine UV-Lampe (nicht nur nützlich für das Aufspüren von Körperflüssigkeiten).
Und etliche dazu passende 18650 Ersatz-Akkus.

Die Erfindung der Kopflampe kommt gleich nach der Erfindung von Milchschokolade ...
Welche Zellen genau?


Anzeige

1x zitiertmelden