Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

26.03.2018 um 06:56
Sollte es in naher Zukunft zu einem thermonuklearen Konflikt kommen, sind "Stinkewolken" unser kleinstes Problem.

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

01.04.2018 um 18:54
@Niederbayern88
@Adipompöös
@H.W.Flieh
@RayWonders
@Bishamon
@Doors
@Nerok
@Bone02943
@Warhead


Allein "Preppern" ein frohes Osterfest und viel Erfolg bei der Suche nach den Eier(Handgranaten)n. :D


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

01.04.2018 um 18:57
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:ein frohes Osterfest
image 563435


melden

Der Preppers Thread

01.04.2018 um 18:57
Danke, in der Hoffnung niemals auch nur ansatzweise etwas zu brauchen, was hier so besprochen wurde. :D

Ansonsten bin ich froh das es jetzt wohl echt warm wird und ich den Garten vorbereiten kann. Immerhin ein Flucht und Sammelpunkt, falls doch mal 3 Tage daheim kein Strom mehr ist. :D


melden

Der Preppers Thread

01.04.2018 um 19:00
@Bishamon
:D :Y:

@Bone02943
Wenn der Strom ausfällt... Wieso hast du dann noch welchen im Garten? :ask: Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?


melden

Der Preppers Thread

01.04.2018 um 19:05
@Bone02943

Er hat im Garten noch einen Teich mit Zitteraalen. Praktisch wenn man mal das Tablet oder den Nasenhaarschneider aufladen möchte. :troll:


melden

Der Preppers Thread

01.04.2018 um 19:40
@Ataraxie
@PrivateEye

Nee hab dann zwar auch im Garten kein Strom, aber dort kann ich auch mit Feuer was zu essen machen und hab dann auch andere Dinge zu tun, daheim ohne Strom wäre halt auch langweilig. xD


melden

Der Preppers Thread

01.04.2018 um 19:50
@Bone02943
Und daheim ohne Strom kannst du nicht einfach paar Haferflocken mit Milch anrühren? Muss es denn unbedingt Feuer sein um was zu essen machen zu können? :troll:

Manchmal lasse ich bewusst 3 Tage alles aus, Smartphone in die Ecke, PC vom Strom, Batterien aus dem Strap-On, ist einfach mal entspannend ohne Strom zu Leben.


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

01.04.2018 um 19:51
@Ataraxie

Ich ess halt gerne warm. ;)
Außerdem ess ich weder Haferflocken, noch trinke ich Milch. :D


melden

Der Preppers Thread

01.04.2018 um 19:52
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Manchmal lasse ich bewusst 3 Tage alles aus, Smartphone in die Ecke, PC vom Strom, Batterien aus dem Strap-On, ist einfach mal entspannend ohne Strom zu Leben.
Das schaff ich allein nicht. :D


melden

Der Preppers Thread

01.04.2018 um 19:56
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Batterien aus dem Strap-On
So genau wollte das wohl niemand hier wissen... :D

Aber nur mal interessehalber: 18650er Lithion-Ionen? ;)

@Bone02943
Also um den Grill anzuwerfen muss ich jur auf den Hof gehen... :Y:

Aber da hast schon recht, in einer Wohnung geht das eher schlecht.


melden

Der Preppers Thread

01.04.2018 um 19:58
@Bone02943

Kann ich verstehen. Selbst wenn ich nur kurz in der Natur bin nehme ich immer so einen kleinen Kocher mit. Dauert zwar lächerlich lange bis da was kocht aber ist toll Morgens im Wald seinen warmen Haferbrei zu mampfen. *_*


kocher1


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

01.04.2018 um 20:23
@PrivateEye
@Bone02943
@Bishamon
Mal eine Frage an euch.
Nur mal so theoretisch gesehen:
Kann man einen Bunker oder eben einen Raum, welcher unter der Erde ist, "EMP-Fest" machen?
Also dass alle Geräte innerhalb des Raumes unter der Erde vor einem EMP geschützt sind? Oder durchdringt es jede Erde?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

01.04.2018 um 20:40
@Niederbayern88

Der müsste dann wohl komplett von einem Faradayschen Käfig umgeben sein.
Wikipedia: Faradayscher Käfig

Hatte mal eine Doku gesehen wo innerhalb eines solchen die elektronischen Geräte dann nichts abbekommen haben.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

01.04.2018 um 20:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Faradayschen Käfig
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Oder durchdringt es jede Erde?
Da ist der Stahlbeton des Bunkers ausschlaggebender als das Erdreich darum.


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

01.04.2018 um 21:05
@H.W.Flieh
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Da ist der Stahlbeton des Bunkers ausschlaggebender als das Erdreich darum.
Kommt aber wohl auch drauf an wie tief der Bunker und wie dick der Stahlbeton sind oder?

@Bone02943
Cool. Wusste nicht wie sowas heißt^^


melden

Der Preppers Thread

01.04.2018 um 21:09
@Niederbayern88

Das ganze funktioniert aber auch nur, so lange keine leitenden Kabel ins innere führen. Also Geräte die da drinnen sind die sind auch geschützt, aber dürfen dann nicht an das Stromnetz angeschlossen sein.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

01.04.2018 um 21:12
@Bone02943
Ah verstehe.
Es müßte also sowas wie eine "Stromkiste" sein, wo nichts nach außen dringen kann und nichts hinein.

Und wenn man die Leitung "kappen" und wieder zusammenfügen kann? Also wenn so ein EMP vorbei ist?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

01.04.2018 um 21:18
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Es müßte also sowas wie eine "Stromkiste" sein, wo nichts nach außen dringen kann und nichts hinein.
So ist es.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und wenn man die Leitung "kappen" und wieder zusammenfügen kann? Also wenn so ein EMP vorbei ist?
Dann leider wird es von außen aber keinen Strom mehr geben, sollten nach einem EMP sämtliche Netze zusammengebrochen sein.
Scheinbar sind davon ja vorallem die Transformatoren betroffen und diese dann zu ersetzen dauert wohl ziemlich lange. Bliebe dann halt die Stromversorgung durch Notaggregate mit Diesel oder so.
Aber die Geräre im inneren könnten dann jedenfalls problemlos betrieben werden.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

01.04.2018 um 21:22
@Bone02943
Okay danke.
Mehr wollte ich nicht wissen.

Erinnert mich an das alte Notstromaggregat das mein Opa mal hatte. Wobei er hat es nicht für einen EMP-Schlag gehabt, sondern falls der Blitz wo einschlägt, dass er dennoch Strom hat^^
Einmal ist das passiert, da war ich noch klein


Anzeige

melden