Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 16:26
Zitat von HummliHummli schrieb:Ich liebäugle ja schon länger mit der Machete von Fiskars ;) :D
Jene?! :D

https://www.youtube.com/watch?v=6PWw2VdTjhQ (Video: The Walking Dead: Red Machete | The Complete (FULL) Volume 1-2 HD TWD AMC Series)

Obwohl ich die Dinger im Kukri-Style cooler finde... ;)
Zitat von HummliHummli schrieb:Dann doch lieber Regenwasser.
Das ist auch "weicher". Manche benutzen das auch zum Wäsche waschen. :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 17:00
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Jene?!
Genial :D


Ich hatte eigentlich eher an diese hier gedacht https://www.fiskars.com/de-de/garten/produkte/axte-forstgerate/solid-machete-s3-1051087 (Archiv-Version vom 26.10.2022)
aber die in dem Video tut es natürlich auch ;)
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Manche benutzen das auch zum Wäsche waschen
oder zum Klospülen


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 17:10
Zitat von HummliHummli schrieb:Genial :D
Weiß jetzt net welche Marke die von TWD is.



Aber die von Norma macht auch keinen schlechten.

Für einen 10er jedenfalls nicht verkehrt. Und wenn man einen Garten hat, lohnt es sich allemal!
Zitat von HummliHummli schrieb:Ich hatte eigentlich eher an diese hier gedacht
Optisch finde ich die andere "stylischer". :Y:
Zitat von HummliHummli schrieb:oder zum Klospülen
Geht auch, na klar. Aber da tuts auch das Schwiegerrattenverseuchte Brunnenwasser. :D


4x zitiertmelden

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 17:25
@PrivateEye

Pssst, Du hast mich enttarnt. ;D

Sauberes Brunnenwasser ist das nicht, da fällt öfter mal ein unvorsichtiges Pelztier hinein. Das kann ich leider nicht ändern, die nagen sich immer wieder durch den Schacht.

Du hast ja merkwürdige... Träume. ^^

Gegen einen reichen Prepper hätte ich allerdings auch nichts einzuwenden. Reich weil der oder diejenige dann einen tollen Bunker hat, jede Menge Lebensmittel und für Annehmlichkeiten gesorgt ist. Man denkt ja praktisch und möchte nicht in einem Erdstall hausen. ;)

Wie schnell sich das ändert. Früher war die Rolex und der Sportwagen ein Frauenmagnet, heute brauchst Du nur eine 8-er Packung Klopapier unter dem Arm zu haben und ein paar Nudeln zuhause.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:aber da tuts auch das Schwiegerrattenverseuchte Brunnenwasser. :D
Wie gemein. :DDD

@Dr.Manhattan


Hm, die Bäche hier sind von der Landwirtschaft verseucht. Hier sind eine Menge Felder. Bevor ich Schweinegülle trinke, gebe ich doch lieber zersetzter Ratte den Vorzug. ^^

@Hummli

Meine Regentonne ist hinüber.


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 17:32
Zitat von yongyong schrieb:Hm, die Bäche hier sind von der Landwirtschaft verseucht.
Irgendwo müssen die doch ne Quelle haben? Dort müßte die Belastung doch am geringsten sein. Es sei denn, sie entspringen mitten in ner gegüllten Wiese.
Ansonsten mußt Du wohl das Brunnenwasser nach allen Regeln der Kunst entseuchen...


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 17:36
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Irgendwo müssen die doch ne Quelle haben?
Gute Frage. In der Eifel lassen sich Bäche gerne mal bis zu einer Quelle zurückverfolgen, hier ist das schon schwieriger. Oft verschwindet der Bach nach einem Straßenabschnitt dann irgendwo im Boden. Die Quelle hier in der Nähe ist allerdings ein Teich der vermutlich durch Grundwasser gespeist wird. Leider ist der Teich mindestens so sauber wie mein Brunnen...


melden

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 17:39
Dann mach doch mal ne Erkundungs-Wanderung und guck Dir mögliche Quellen/Bäche an. Auf meiner Wanderkarte von meiner Umgebung sind auch etliche kleine Bäche eingezeichnet, hab schon ein paar abgeklappert. Auch kleine Rinnsale, die nicht verzeichnet sind. Aber aus denen würde ich auch nur in letzter Not trinken, die laufen oft durch kleine Sumpfstellen mit Wildschweinsuhlen.


melden

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 17:42
Zitat von yongyong schrieb:Pssst, Du hast mich enttarnt. ;D
Ich schweige wie ein Grab... :D
Zitat von yongyong schrieb:Sauberes Brunnenwasser ist das nicht, da fällt öfter mal ein unvorsichtiges Pelztier hinein. Das kann ich leider nicht ändern, die nagen sich immer wieder durch den Schacht.
Jo, dann lieber die Hände davon lassen oder einen separaten Brunnen anlegen. ;)
Zitat von yongyong schrieb:Du hast ja merkwürdige... Träume. ^^
Liegt wohl am Coronafieber... :D
Zitat von yongyong schrieb:Gegen einen reichen Prepper hätte ich allerdings auch nichts einzuwenden. Reich weil der oder diejenige dann einen tollen Bunker hat, jede Menge Lebensmittel und für Annehmlichkeiten gesorgt ist. Man denkt ja praktisch und möchte nicht in einem Erdstall hausen. ;)
Naja... Also statt alles vorgesetzt zu bekommen hat DIY da schon eher was. ;) Und manchmal ist weniger oft mehr!
Zitat von yongyong schrieb:Wie schnell sich das ändert. Früher war die Rolex und der Sportwagen ein Frauenmagnet, heute brauchst Du nur eine 8-er Packung Klopapier unter dem Arm zu haben und ein paar Nudeln zuhause.
Nun die Rolex alleine macht halt nicht satt! ;)
Zitat von yongyong schrieb:Wie gemein. :DDD
Ach iwo... Das ist übrigens auch der Grund, warum man Schwiegermütter (oder Schwiegerväter) im (Hoch)Sommer im geschlossenen Auto lassen darf: Drachen können Hitze ab! :D


3x zitiertmelden

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 17:53
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:(Hoch)Sommer im geschlossenen Auto lassen darf: Drachen können Hitze ab! :D
Der war gut :D

Meine Überlegung ist halt jene: Den Hof gibt es seit 1640. Irgendwann kam der Brunnen dazu den die Menschen früher vermutlich auch als Trinkwasser genutzt haben. Wenn die (vermutlich) nicht dran gestorben sind, dann dürfte es doch in etwa trinkbar sein. Früher sind dort bestimmt auch Ratten hinein gefallen.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und manchmal ist weniger oft mehr!
Aber so ganz entschieden gar nicht. ^^ Inzwischen bin ich zu verwöhnt, ich habe mir oft genug den Hintern abgefroren, wenn dann Luxusbunker und kein Erdhaufen. ;)
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nun die Rolex alleine macht halt nicht satt! ;)

Ich hoffe das die Menschen das so langsam mal verstehen...

@Vomü62


Eigentlich eine gute Idee, mir fällt sowieso langsam die Decke auf den Kopf. Das ging schneller als gedacht.



3x zitiertmelden

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 17:59
Zitat von yongyong schrieb:Wenn die (vermutlich) nicht dran gestorben sind, dann dürfte es doch in etwa trinkbar sein
Früher hatten die Menschen aber auch nicht so einen empfindlichen Magen wie wir heute ;)

Nein ehrlich, wenn du überlegst, das Brunnenwasser als Notlösung zu verwenden, würde ich es an deiner Stelle wirklich erst testen lassen.
Bringt ja nix, wenn du in einer Notsituation zusätzlich noch Sch... bekommst durch verunreinigtes Wasser :)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 18:02
Zitat von HummliHummli schrieb:Bringt ja nix, wenn du in einer Notsituation zusätzlich noch Sch... bekommst durch verunreinigtes Wasser :)
Nee...gibt ja kein Klopapier mehr. ;DDD


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 18:04
Zitat von yongyong schrieb:Früher sind dort bestimmt auch Ratten hinein gefallen.
Kannst du den evtl mauern? Also mit einem Betonring umfassen oder etwas in der Richtung? Wäre vielleicht auch eine Option für die Zukunft. Dann zusätzlich mit einer Steinplatte abdecken.


melden

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 18:05
Zitat von yongyong schrieb:Nee...gibt ja kein Klopapier mehr.
Aber du könntest das Wasser dann anderweitig verwenden :D


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 18:12
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Aber du könntest das Wasser dann anderweitig verwenden
Zum Poppes waschen, da macht auch die tote Schwiegermutter nix :D


melden

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 18:18
Zitat von yongyong schrieb:Meine Überlegung ist halt jene: Den Hof gibt es seit 1640. Irgendwann kam der Brunnen dazu den die Menschen früher vermutlich auch als Trinkwasser genutzt haben. Wenn die (vermutlich) nicht dran gestorben sind, dann dürfte es doch in etwa trinkbar sein. Früher sind dort bestimmt auch Ratten hinein gefallen.
Entweder ordentlich investieren und das Teil trinkwassertauglich machen oder so lassen und halt nur als Brauchwasser nutzen. ;)
Zitat von yongyong schrieb:Aber so ganz entschieden gar nicht. ^^ Inzwischen bin ich zu verwöhnt, ich habe mir oft genug den Hintern abgefroren, wenn dann Luxusbunker und kein Erdhaufen. ;)
Manchmal lohnt es sich dennoch wieder minimalistisch zu denken. ;) Zudem alles was man hat und unterhält ja auch Aufwand und Kosten bedeutet. Und ja, auch teils körperliche Arbeit. :D Auch 200 Meter Nobelbunkerkorridor wollen geschrubbt werden! ;) Und die Suiten dann auch. :D


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 18:23
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Zudem alles was man hat und unterhält ja auch Aufwand und Kosten bedeutet.
Vielleicht ist zuviel Aufwand und Geld auch nicht so ideal. Irgendwann kommt man einfach an den Punkt, wo man sich fragen sollte ob das vlt doch lieber in einem gewissen Rahmen bleiben sollte. Nicht das es dann so ausgeht:

Youtube: Die Simpsons - deutsch - In Flanders' Bunker
Die Simpsons - deutsch - In Flanders' Bunker
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 18:29
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Vielleicht ist zuviel Aufwand und Geld auch nicht so ideal.
Na das sage ich doch die ganze Zeit. Vorbereitung ist okay, Vorrat auch. In dem Maße, wie ich damit leben kann und es auch in den Alltag integriert ist, vernünftig.

Etwas nur zu haben um es zu haben ist einfach die größte Verschwendung an sich. Und nur rausgeworfenes Geld. Sinnlos vertan.


melden

Der Preppers Thread

24.03.2020 um 18:31
Wie schaut es nun bei euch aus?

@Niederbayern88
@Delta_01
@Hummli
@yong
@Vomü62
@Dr.Manhattan
@subhuman
@H.W.Flieh
@Warden
@alibert
@Bone02943


Seid ihr mittlerweile auch daheim? Entweder wegen Job oder Kinderbetreuung?

Ich selber habe seit gestern nun Homeoffice. Im großen und ganzen klappt das relativ. Mal schaun wie lange das so gehen soll.

In den Supermärkten wird es irgendwie ruhiger. Bei vielen sind nur noch eine maximale Anzahl Einkäufer zugelassen. Die angebotenen Waren sind aber auch weniger geworden. Toilettenpapier ist nach wie vor aus, Tempos und Keenex mittlerweile auch. Bei anderen Produkten sind noch die Biovarianten und das teurere Markenprodukt zu kaufen. Allerdings gibt es bei immer mehr Waren derzeit Mengenbegrenzungen. Auch Fette, wie Öl und Margarine sind ziemlich ausgedünnt.

In einem Discounter stehen jetzt auch Securitys am Einlass. O_O Persönlich empfinde ich das aber eher als das Gegenteil von deeskalierend, da hier schon ein "Gewaltmonopol" aufgefahren wird...


4x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.03.2020 um 18:54
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Seid ihr mittlerweile auch daheim? Entweder wegen Job oder Kinderbetreuung?
"Daheim" bin ich krankheitstechnisch schon seit ein paar Jahren, wird sich auch so schnell nicht ändern :(
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich selber habe seit gestern nun Homeoffice. Im großen und ganzen klappt das relativ. Mal schaun wie lange das so gehen soll.
Cool, wenn das klappt. Im Bekanntenkreis haben alle Kurzarbeit, da find ich Home office besser.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:In den Supermärkten wird es irgendwie ruhiger. Bei vielen sind nur noch eine maximale Anzahl Einkäufer zugelassen. Die angebotenen Waren sind aber auch weniger geworden. Toilettenpapier ist nach wie vor aus, Tempos und Keenex mittlerweile auch. Bei anderen Produkten sind noch die Biovarianten und das teurere Markenprodukt zu kaufen. Allerdings gibt es bei immer mehr Waren derzeit Mengenbegrenzungen. Auch Fette, wie Öl und Margarine sind ziemlich ausgedünnt.
Das ist bei uns auch so, allerdings ausser Klopapier, Tempos und verschiedene Hygieneprodukte ist soweit alles da. Auch das oben genannte wird geliefert, aber nicht ausreichend. Security gibt es bei uns zum Glück (noch) nicht. Bisher sind ein paar Leute ungehalten, aber (vlt auch noch) nicht militant oder aggressiv. Die Produkte, die schnell ausgehen werden auch nur noch einzeln verkauft.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.03.2020 um 19:00
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Seid ihr mittlerweile auch daheim? Entweder wegen Job oder Kinderbetreuung?

Ich selber habe seit gestern nun Homeoffice. Im großen und ganzen klappt das relativ. Mal schaun wie lange das so gehen soll.

In den Supermärkten wird es irgendwie ruhiger. Bei vielen sind nur noch eine maximale Anzahl Einkäufer zugelassen. Die angebotenen Waren sind aber auch weniger geworden. Toilettenpapier ist nach wie vor aus, Tempos und Keenex mittlerweile auch. Bei anderen Produkten sind noch die Biovarianten und das teurere Markenprodukt zu kaufen. Allerdings gibt es bei immer mehr Waren derzeit Mengenbegrenzungen. Auch Fette, wie Öl und Margarine sind ziemlich ausgedünnt.

In einem Discounter stehen jetzt auch Securitys am Einlass. O_O Persönlich empfinde ich das aber eher als das Gegenteil von deeskalierend, da hier schon ein "Gewaltmonopol" aufgefahren wird...
Nein, leider nicht, ich darf weiter für Vater Staat aufstehen bzw. zur Arbeit fahren. Erst sah es so aus als würde ich mit im Wochenrhythmus rotieren, um Personal in Reserve zu halten falls ein Teil krank wird, aber dann doch nicht.

Die Supermärkte wirken zumeist dann wenn ich einkaufen gehe ruhiger (abends, nachmittags). Manchmal sind "heiße Waren" vergriffen, manchmal in rauen Mengen vorhanden.

Ja, im örtlichen Discounter steht nun jemand der eine Art "Aufsicht" oder Ähnliches macht und neuerdings eine Signalweste mit dem Aufdruck "Ordner" trägt. Scheint zumindest kein Mitarbeiter einer bekannten Sicherheitsfirma mit eigener Corporate Identity (Uniform) zu sein - vgl. Kötter o.Ä. Die Person schaut ggf. aber auch dass die Leute an den Kassen Mindestabstände nach Markierung einhalten, statt nur im Streitfall einzuschreiten.

Ich finde es ganz in Ordnung oder nicht behindernd oder störend.


Anzeige

1x zitiertmelden