Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

17.03.2020 um 19:50
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wobei das Schließen von Schulen viele Schüler und offenbar auch ihre Eltern immer noch nicht schlau genug gemacht hat. Die treffen sich jetzt nämlich in Massen in Parks und Shoppingzentren.
Nun, das könnte, unter Umständen, auch als Lernprozeß gelten... :D Masernparties waren ja auch mal eine Zeit "in". ;)
Zitat von NegevNegev schrieb:An meinem Fahrrad könnt ich sowas monieren.
Nannte sich früher Fahrraddynamo und war war damals Standard. :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

17.03.2020 um 21:15
Für den Fall, dass es für mich oder einen meiner Männer Corona- mässig blöd bis kacke läuft, werde ich morgen damit anfangen, ein paar Vorkehrungen zu treffen. Ich mag nicht erst anfangen zu organisieren, wenns vllt grad schnell gehen muss.
Ich werde für jeden von uns eine Krankenhaustasche mit Kleidung, Hygieneartikeln, Ladekabel, etwas Geld usw sowie jeweils eine Notiz mit den Telefonnummern der Angehörigen (also uns) und Daten für die Anamnese wie Vorerkrankungen, Medikation, Allergien vorbereiten.
Als ich diesen Plan letzte Woche meinem Mann unterbreitet habe ist der regelrecht grantig geworden, er findet das absolut überzogen, uns wirds nicht treffen, sind ja meist leichte Verläufe... Er wehrt noch tüchtig ab. Hat er aber auch damals, als ich mit Preppen anfing. Da gab's nur keine Situation, die ihn verunsichert (auch wenn er es nicht zugeben kann).
Die Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten werden aktualisiert und unsere wichtigsten Dokumente muss ich dringend aufräumen und unseren Sohn da mal ein bisschen unterweisen, für was man welche Urkunde braucht.

Das gehört für mich auch zum Preppen dazu.


melden

Der Preppers Thread

17.03.2020 um 21:32
Ich bin zwar kein Prepper, aber kann mir jemand eine Leistungsfähige Powerbank empfehlen?


melden

Der Preppers Thread

18.03.2020 um 05:30
@DerThorag

Leg dir eine zwischen 25.000-30.000 mAh zu. Damit kannst du ungefähr zwischen 5-8mal dein Handy/etc. voll aufladen.

Hersteller ist dabei relativ egal, erfüllen alle Ihren Zweck.


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

18.03.2020 um 05:59
Zitat von TheGhostWolfTheGhostWolf schrieb:Leg dir eine zwischen 25.000-30.000 mAh zu. Damit kannst du ungefähr zwischen 5-8mal dein Handy/etc. voll aufladen.
Im Zweifel gleich 2 kaufen, dann ist man unterwegs wirklich "safe" oder kann alternativ auch mehrere Geräte/Personen abdecken.


melden

Der Preppers Thread

18.03.2020 um 07:02
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Stahlschrank im Keller wäre womöglich eine gute Idee.
Steht auf der To-Do-Liste
Zitat von TheGhostWolfTheGhostWolf schrieb:Leg dir eine zwischen 25.000-30.000 mAh zu.
Wie lange Speichert so ein Akku eigentlich den Strom? Bringt ja nix, wenn man das Ding vergisst und im Ernstfall auffällt, das es leer ist. 😁
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nannte sich früher Fahrraddynamo und war war damals Standard. :D
Jo, um die Funzel mit Licht zu versorgen. Aber ein Smartphone-Akku? Naja, theoretisch. Das Sind ja Techniken aus unterschiedlichen Epochen…


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

18.03.2020 um 07:04
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:off-peak schrieb:
Wobei das Schließen von Schulen viele Schüler und offenbar auch ihre Eltern immer noch nicht schlau genug gemacht hat. Die treffen sich jetzt nämlich in Massen in Parks und Shoppingzentren.
Ich arbeite an einer Brennpunktschule. Das Problem bei uns ist, dass das das Leben ist, das die Schüler kennen. Für sie gibt es daheim keine Alternative. Da gibt es keine Brettspiele, keine Bücher, nur Spielekonsolen. Da ist Shopping (unabhängig davon, ob man etwas braucht) ein fester Lebensinhalt.

Man muss die "Doofheit" der Leute (siehe Klopapier) in die Überlegung des Preppens mit einbeziehen.


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

18.03.2020 um 08:00
Um nochmal auf das Thema Kommunikation zurückzukommen, das @PrivateEye angesprochen hat: wir konnten noch nicht feststellen, dass es da irgendwelche Schwankungen bzgl. des Handynetzes gab. Gut, ich bin jetzt sowieso in „Coronaferien“, aber mein Mann arbeitet noch, und da scheint unterwegs noch alles zu funktionieren.

Das könnte aber zu einem Problem werden, wenn jetzt immer mehr Menschen den ganzen Tag im Internet unterwegs sind und man da seine Infos bezieht... im Zweifelsfall haben wir hier noch ein altes Radio rumstehen, das dann als Informationsquelle genutzt werden kann.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Für sie gibt es daheim keine Alternative. Da gibt es keine Brettspiele, keine Bücher, nur Spielekonsolen
Das ist auch ein Problem, das vielen vorher nicht klar war. Wenn dann bei den Eltern noch die Einsicht oder das Interesse fehlt, machen die Schüler das, was die kennen.
An anderer Stelle diskutieren Lehrerkollegen darüber, ob die Aufgaben, die man den Schülern nun gibt, benotet werden dürfen oder nicht 🙄


4x zitiertmelden

Der Preppers Thread

18.03.2020 um 09:46
Zitat von HummliHummli schrieb:im Zweifelsfall haben wir hier noch ein altes Radio rumstehen, das dann als Informationsquelle genutzt werden kann.
Bald soll auch dieser Kommunikationskanal geschlossen werden. Dann "funken" alle Radiosender nur noch digital.

Wer sich so etwas ausdenkt? ...

Dennoch bin ich noch immer für die Cloud und gegen Medien, die in Form von Büchern oder Datententrägern vorliegen.

@MissMary
Das ist immer so ein generationsübergreifender Vorwurf. Jeder hat eine andere Art, sich zu beschäftigen. Ich zweifle daran, das es den Menschen an Phantasie fehlt, auch neue Arten der Unterhaltung (wieder) zu entdecken.

Wobei ich es schon erschreckend finde, so etwas zu lesen. Es ist aber auch passend und fügt sich in die Theorie ein, das die Politik mehr an Konsumenten Interesse hat - als an selbstbestimmte Bürger hat.


5x zitiertmelden

Der Preppers Thread

18.03.2020 um 09:51
Angst vor Corona-Folgen: US-Amerikaner decken sich mit Waffen ein
https://www.tagesschau.de/ausland/corona-schusswaffen-usa-101.html

Habt ihr auch Waffen daheim? Weil wenn es zu einer Versorgungsengpass kommt, dann könnten Leute die nichts mehr haben auf die Idee kommen, sich bei Preppern zu bedienen.


3x zitiertmelden

Der Preppers Thread

18.03.2020 um 10:10
Glaubt ihr das die Corona-Hamsterwelle bald vorbei ist? Weil wenn die ihre 10 Großpackungen Klopapier, 50 Pack Nudeln, Reis und Mehl zusammenhaben im Keller, dann kaufen diese Hamster ja die nächste Wochen nichts mehr.


3x zitiertmelden

Der Preppers Thread

18.03.2020 um 10:22
Zitat von frivolfrivol schrieb:Angst vor Corona-Folgen: US-Amerikaner decken sich mit Waffen ein
War klar. Was für den deutschen sein Klopapier ist, ist für den Ami Smith and Wesson und Colt :D
Die Russen bunkern sich wahrscheinlich Tabak und Wodka, als Zahlungsmittel. Die haben ja schon Erfahrung mit Krisen.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Glaubt ihr das die Corona-Hamsterwelle bald vorbei ist? Weil wenn die ihre 10 Großpackungen Klopapier, 50 Pack Nudeln, Reis und Mehl zusammenhaben im Keller, dann kaufen diese Hamster ja die nächste Wochen nichts mehr.
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Eher wird gekauft bis die Lieferkette kaputt ist oder anderweitige Einschränkungen auftreten.


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

18.03.2020 um 10:23
Tja.
Bin jetzt bis einschließlich nächsten Montag daheim.

Also ich muss euch mal was sagen.
Ich bin gestern beruflich hier in München viele S-Bahnhaltestellen "abgefahren". Auch war ich da am Hauptbahnhof München. Da war ich oben in der Haupthalle, wo ja die ganzen Regional und Fernzüge sind.
Da kann ich euch sagen: es war gespenstig ruhig. Viele Leute sind daheim (will jetzt nicht das Corona Virus Zeugs wieder anfangen daher sage ich nicht dass es die Schuld von Corona ist)
Und als ich da so in der Haupthalle vom Hauptbahnhof war, und auch unten bei der S-Bahn und gesehen habe, wie sogar die wichtigen SBahnlinien Richtung Flughafen fast schon komplett leer waren, habe ich irgendwie realisiert, wie es ist, wie wohl in einen Ernstfall alles so laufen könnte.

Ich will nicht sagen ich hatte Angst, aber wenn man so merkt, wie voll es im normalfall ist und wie leer es jetzt in einer Ausnahmesituation ist, ist es schon irgendwie ne komplett andere Sache.

Hier in München ist das öffentliche Leben wirklich sehr zurückgeschraubt worden. So ungefähr kann ich mir es dann vorstellen, wenn man auch wegen anderen Situationen daheim bleiben MUSS


5x zitiertmelden

Der Preppers Thread

18.03.2020 um 10:45
Youtube: Far Cry 5 im Test / Review
Far Cry 5 im Test / Review
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist gerade auf Steam reduziert und passt thematisch 😁


melden

Der Preppers Thread

18.03.2020 um 12:25
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Wie lange müsstest du für einen vollen Akku kurbeln?
Vermutlich ewig. Pedal betriebene Dynamos sind da schon besser.
Zitat von NegevNegev schrieb:Deaktivierte Geräte sind vor einem EMP doch sicher?
Jetzt muss ich doch mal nachfragen: Was soll ein EMP sein?
Zitat von NegevNegev schrieb:Wer sich so etwas ausdenkt?
Jemand, der eine neue Technologie verkaufen möchte. Allerdings braucht ein digitales Radio auch nicht mehr Strom als ein analoges. .



@frivol
Zitat von frivolfrivol schrieb:dann kaufen diese Hamster ja die nächste Wochen nichts mehr.
Das kann man nur hoffen. Ansonsten hilft nur mehr, die Abgabemengen zu beschränken.



@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hier in München ist das öffentliche Leben wirklich sehr zurückgeschraubt worden.
Dummerweise sitzen diese Typen die sich nicht ohne Hektik und Lärm beschäftigen können, jetzt zu Hause und machen dort den ganzen Tag Lärm, wo sie früher damit erst gegen Abend anfingen.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

18.03.2020 um 12:27
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was soll ein EMP sein?
Wikipedia: Elektromagnetischer Impuls


melden

Der Preppers Thread

18.03.2020 um 12:29
@Bishamon

Ach, sieh da. Danke.

Nur, was hat das jetzt mit Corona zu tun?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

18.03.2020 um 12:38
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:was hat das jetzt mit Corona zu tun?
nix.
Aber Prepper vorbereiten sich auf alle Gefahren, wie etwa dem nuklearen elektromagnetischen Puls (NEMP) oder EM-Waffen


melden

Der Preppers Thread

18.03.2020 um 14:23
Zitat von NegevNegev schrieb:Wie lange Speichert so ein Akku eigentlich den Strom? Bringt ja nix, wenn man das Ding vergisst und im Ernstfall auffällt, das es leer ist.
Faustregel besagt ca. 4-7% monatlich entlädt sich die Powerbank bei nichtbenutzung selbst.

Wenn du damit im Ernstfall über die Runden kommen möchtest dann, brauchst du am besten ein kleines Faltbares Solarpanel dazu. Eins mit 25 Watt dürfte in dem Fall schon reichen, damit kannst du in 2 Sonnentagen die komplette Powerbank (25.000 mAh) wieder aufladen.

Die Solarpanels gibts schon für ca. 40€ 😉


melden

Der Preppers Thread

18.03.2020 um 15:12
@TheGhostWolf
Vielen Dank!


Anzeige

melden