Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

09.02.2020 um 18:57
@Vomü62
Stimmt, ich habe die Doku auch bei YT gesehen. :Y:

Klingt aber trotzdem schon nach einer Menge Arbeit und so. Wenn man die Zeit hat dazu ist es doch okay. Übertreiben muss man aber auch nicht deswegen. ;)

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

09.02.2020 um 19:39
Hier gibts (fast) alle Folgen davon:

https://m.youtube.com/results?search_query=zukunft+ohne+menschen

Ist da auch eine Episonde über AKW bei?
Die werden wohl früher oder später alle hoch gehen.
Für mich übrigens auch einer der größten Fehler in Zombi Flimen/Serien. Hochgehende AKW oder Chemiewerke sind da nie ein Problem (es gibt weltweit über 400 AKW!)


4x zitiertmelden

Der Preppers Thread

09.02.2020 um 20:05
Zitat von alibertalibert schrieb:Für mich übrigens auch einer der größten Fehler in Zombi Flimen/Serien. Hochgehende AKW oder Chemiewerke sind da nie ein Problem (es gibt weltweit über 400 AKW!)
Die meisten Zombiefilme gehen auch nur von einem Tag zum nächsten, da kommt wohl jedes AKW ohne Personal aus! :D Obwohl die Techniker dort drin sicherlich sicherer sind als draußen! :D

TWD ist da eher die Ausnahme, da der Handlungsrahmen ja über Jahre geht. :Y:

Ansonsten, wie bei anderen Logikbrüchen auch und wie von Star Trek / Star Wars bekannt: Plot-Armor! (Feindliche (oder eigene) Schiffe werden mit enem Schuss erledigt, trotz Schilde usw, aber das Heldenschiff übersteht jeden Beschuss (auch wenn es Schaden bekommt...) auch ohne Schilde! :D


melden

Der Preppers Thread

09.02.2020 um 20:13
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Handy/Tablet frisch geladen.
Ich habe auch alle Geräte aufgeladen und Taschenlampen in jedem Raum liegen.
Auch etwas mehr an Lebensmitteln gekauft als sonst


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

09.02.2020 um 20:27
Hier stürmt es.... die armen Tiere dort draußen. Mir macht der Sturm weniger Sorgen, der zieht vorüber. Ich habe sowieso Einkäufe für ca. 2 Monate gehamstert, genügend Tierfutter eingelagert, Hühner die Eier legen, eine Katze die ich zur Not essen kann ;p und einen Teich mit großen Fischen vor der Haustüre. Leider gibt es nur Duftteelichter im Haus, aber die spenden ja auch Licht.
Ich war nur nicht so klug wie ihr und habe an Batterien gedacht. :/

Die einfachsten Dinge vergisst man schnell... lagert Klopapier, Zahnpasta , Duschgel, Shampoo und Seife ein.


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

09.02.2020 um 20:40
Zitat von alibertalibert schrieb:Für mich übrigens auch einer der größten Fehler in Zombi Flimen/Serien. Hochgehende AKW oder Chemiewerke sind da nie ein Problem (es gibt weltweit über 400 AKW!)
Naja, nicht ganz. In "Fear the walking dead" Staffel 5 war das durchaus Thema.


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

09.02.2020 um 22:21
Zitat von alibertalibert schrieb:Die werden wohl früher oder später alle hoch gehen.
Für mich übrigens auch einer der größten Fehler in Zombi Flimen/Serien. Hochgehende AKW oder Chemiewerke sind da nie ein Problem (es gibt weltweit über 400 AKW!)
Jepp. Auch bei Blackout-Szenarien werden die immer irgendwie "vergessen". Ewig und 3 Tage haben die alle keine Notstromaggregate laufen...


melden

Der Preppers Thread

09.02.2020 um 23:14
Zitat von yongyong schrieb:Hier stürmt es.... die armen Tiere dort draußen.
Nun ja, unsere Katze wollt raus und ist grade erst wieder nach hause gekommen.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Naja, nicht ganz. In "Fear the walking dead" Staffel 5 war das durchaus Thema.
Hab nur die erste Staffel gesehen, muss ich mich mal drum kümmern.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

10.02.2020 um 00:18
Zitat von alibertalibert schrieb:Nun ja, unsere Katze wollt raus und ist grade erst wieder nach hause gekommen.
Und auch schon wieder draußen, wollte nur was futtern :D


melden

Der Preppers Thread

10.02.2020 um 00:53
@alibert

Damit meinte ich eher zerbrechliche Vögel und Kleintiere.

Deine Katze ist aber hart im nehmen oder stürmt es bei Euch nicht so?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

10.02.2020 um 02:15
Zitat von yongyong schrieb:Deine Katze ist aber hart im nehmen oder stürmt es bei Euch nicht so?
Lässt so langsam nach. Hart im nehmen auf jeden Fall. Rennt auch bei - 15 Grad draußen rum.


melden

Der Preppers Thread

10.02.2020 um 06:54
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:hat eigentlich ein Haustier und wie würdet ihr mit diesem umgehen in einem Notfall?
Ich hab kein Haustier, meine Freundin hat zwei. Einen verwöhnten Hund, der wäre keine Hilfe, würde aber mit hundertprozentiger Sicherheit mitgenommen werden und eine Katze mit sadistischen Zügen. Da sie selbst Schäferhunde angreift und regelmäßig Mäuse und weiteres Kleinzeug fängt, könnte die locker überleben. :D


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

10.02.2020 um 08:46
So, das ärgste ist bei uns überstanden.
Bilanz der Nacht: Alles OK. Daher sitze ich mittlerweile im Büro. Auf der Autobahn war einiges los, wohl auch wegen ausgefallener Züge, aber leider auch wegen Bergungsarbeiten in Folge von sturmbedingten Unfällen.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

10.02.2020 um 08:59
Hier war 2 Stunden normaler Sturm, keine Schäden auf dem Grundstück.


melden

Der Preppers Thread

10.02.2020 um 09:55
Um noch einmal auf die Warnapps zurück zu kommen
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 21.01.2020:Ich habe NINA, WarnWetter, BIWAPP und KATWARN
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb am 23.01.2020:Ich nutze auch KATWARN und NINA, klar, oft haben beide identische Meldungen, gelegentlich jedoch meldet eine App etwas, was die andere nicht meldet.
Meine Beobachtung gestern: NINA und KATWARN hatten exakt identische Meldungen. Daher hatte ich etwas gegoogelt, und anscheinend werden NINA, BIWAPP und KATWARN seit diesem Monat synchronisiert.

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Warn-Apps-Katwarn-und-NINA-buendeln-Gefahrenmeldungen-4297042.html


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

10.02.2020 um 10:21
@PrivateEye
Sorry ich war gestern arbeiten.
Ich weiß nicht wie es in der früh war in München weil ich erst aufgestanden bin, aber hier in München steht der S-Bahnbetrieb weitesgehend still. Nur im Tunnel fährt eine Pendelsbahn.
Tja fast schon ein Katasrophenfall hier in München ^^

Und ich darf arbeiten :( Ab nachmittag bis Abend


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

10.02.2020 um 10:26
Heute aber wäre so ein typischer Tag, das Wetter auzusitzen.
Müßte ich also nicht arbeiten hätte ich wohl doch vorsorglich mehrere Lebensmittel eingekauft und würde zu Hause die Sache aussitzen. Bei dem Wetter geht man ungern nach draußen.
Und das wäre auch was, was ich mir nicht vorstellen könnte, im Katastrophenfall, wenn Leute draußen in der Wildnis überleben wollen, sich der Naturgewalt zu stellen.
Okay der Wind wäre jetzt noch nicht so extrem bei uns, aber der Regen peitscht schon ziemlich heftig herum.

Was würdet ihr "Outdoorpreppers" denn bei so nen heftigen Regenwetter euch alles anziehen ohne dass es euch weggeblasen wird?

(Sorry will nicht unbedingt immer über Sturmtief Sabine reden weil dafür gibts nen eigenen Thread)


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

10.02.2020 um 11:24
Es stürmt noch immer, aber nicht mehr ganz so heftig. An der Futterstelle sind wieder größere Vögel. Leider habe ich keine Meise, kein Rotkehlchen und keinen Spatz gesehen. :(
Meinen Balkon hat es mal wieder erwischt, die Teile liegen beim Nachbarn auf dem Grundstück, die marode Scheune hingegen hat gehalten.
Dafür ist der Strom noch da, nur das Internet war lange weg.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

10.02.2020 um 11:26
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich habe auch alle Geräte aufgeladen und Taschenlampen in jedem Raum liegen.
Auch etwas mehr an Lebensmitteln gekauft als sonst
Generell habe ich ja das alles schon da. Aber nochmal checken vorher ist nicht verkehrt. Auch eine Taschenlampenbatterie kann sich ja mal entladen oder sogar (selten) auslaufen und so.
Zitat von yongyong schrieb:Die einfachsten Dinge vergisst man schnell... lagert Klopapier, Zahnpasta , Duschgel, Shampoo und Seife ein.
Ach, das Zeugs ist auch wichtig und wird wohl eher vergessen als Fertigrationen & Co! ;)
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Naja, nicht ganz. In "Fear the walking dead" Staffel 5 war das durchaus Thema.
Okay, da habe ich noch ca 5 Staffeln Nachholbedarf... :D
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Einen verwöhnten Hund, der wäre keine Hilfe, würde aber mit hundertprozentiger Sicherheit mitgenommen werden und eine Katze mit sadistischen Zügen.
Krasse Katze... Brauchst du für die einen "Waffenschein"? :D
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:So, das ärgste ist bei uns überstanden.
Bilanz der Nacht: Alles OK. Daher sitze ich mittlerweile im Büro. Auf der Autobahn war einiges los, wohl auch wegen ausgefallener Züge, aber leider auch wegen Bergungsarbeiten in Folge von sturmbedingten Unfällen.
Hier ging es auch soweit. Hab heute früh gelbe Säcke rausgestellt, sah nicht sonderlich schlimmer aus als gestern. Paar Zweige liegen rum und am Treppenhaus ist außen etwas Putz gebröselt, aber das war vorher schon locker und will ich eh dieses Jahr noch neu machen.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Meine Beobachtung gestern: NINA und KATWARN hatten exakt identische Meldungen. Daher hatte ich etwas gegoogelt, und anscheinend werden NINA, BIWAPP und KATWARN seit diesem Monat synchronisiert.
Ist ja auch nicht verkehrt. Nicht jeder hat ja alle Apps drauf.. :D
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sorry ich war gestern arbeiten.
Ich weiß nicht wie es in der früh war in München weil ich erst aufgestanden bin, aber hier in München steht der S-Bahnbetrieb weitesgehend still. Nur im Tunnel fährt eine Pendelsbahn.
Tja fast schon ein Katasrophenfall hier in München ^^

Und ich darf arbeiten :( Ab nachmittag bis Abend
Fährst du mit der S-Bahn? Kommst du da überhaupt zur Arbeit?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was würdet ihr "Outdoorpreppers" denn bei so nen heftigen Regenwetter euch alles anziehen ohne dass es euch weggeblasen wird?
Ne, nix da Outdoorprepper... ;) Vom Radfahren her, gibts da so Regenüberzüge. Also so wie eine dünne, dichte Jacke und Hose, die man über die normalen Klamotten zieht. Ganz gut das Zeug und nimmt nicht viel Platz weg. :Y:
Zitat von yongyong schrieb:Meinen Balkon hat es mal wieder erwischt, die Teile liegen beim Nachbarn auf dem Grundstück, die marode Scheune hingegen hat gehalten.
Ohne Worte: Plot-Armor! :D
Zitat von yongyong schrieb:Dafür ist der Strom noch da, nur das Internet war lange weg.
Internet läuft bei mir alles über LTE, gab keine Probleme. Auch keine Stromausfälle.


melden

Der Preppers Thread

10.02.2020 um 11:34
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was würdet ihr "Outdoorpreppers" denn bei so nen heftigen Regenwetter euch alles anziehen ohne dass es euch weggeblasen wird?
Hab ich mich in der Nacht im Bett auch gefragt. (Wurde vom Sturm munter und konnte wie immer nicht wieder einschlafen, erst als er um 6 nachließ hab ich noch bischen genickt).

Tja, was würde ich machen, wenn ich in dieser Nacht hätte im Wald übernachten müssen?
Also erstmal: raus aus dem Wald und runter ins Tal. Da gibts ne Bahnlinie mit 4-5m hohem Bahndamm. Da könnte man sich nen geschützten Platz suchen ohne das einem Bäume auf den Kopf fallen. Zelt aufstellen geht natürlich dort nicht, wahrscheinlich müßte man sich einfach in eine Decke/Schlafsack und ne Zeltbahn/Plane einwickeln. Je nach Windrichtung wäre auch eine Unterführung/Brücke oder Bachdurchlaß ein Unterschlupf.
Ich kenne auch nen Felsen, wo mal früher eine Art künstliche Höhle mit Tür drin zu ner Mühle gehört hat. Da könnte man sich sogar hinlegen, ist ca. 2m2 groß. Auf dem Felsen stehen zwar Bäume, aber in der Grotte wäre man geschützt.
Spezielle Klamotten hab ich nicht, außer nem dünnen Tarnanzug, der bei leichtem Regen wasserdicht ist. Meine Planen wären da wohl dichter.


Anzeige

melden