Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

28.12.2022 um 11:44
Ich hatte letzten einen seltsamen Gedanken beim Anschauen von Cast Away mit Tom Hanks.

Angenommen man hat kein Netz zum Fischen und man versucht mit einem angespitzten Stock einen Fisch zu erwischen, wie bekommt man da genügend Kraft dahinter dass der auch die Haut durchstößt. In meiner Vorstellung prallt der Stock einfach ab an den Schuppen und ich habe keine Möglichkeit so einen Fisch zu fangen. Hat das schon mal jemand probiert vielleicht sogar?

Notiz an mich selbst: Etwas Netzartiges kaufen für die Tage nach der Apokalpyse.. :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

28.12.2022 um 13:10
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich hab mir einen kleinen Wasserkocher zugelegt (gibt's da auch nicht auf den Zimmer) und hitzebeständige Müslischalen aus Bambus.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Habt ihr noch Ideen für mein Abenteuer
Bei DM (sicher auch woanders) gibt es Gemüse Ravioli u.ä. Gerichte im Kochbeutel. 5 Minuten in heißes Wasser stellen und essen.
Geht bestimmt auch mit den Expressreis Beuteln.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

28.12.2022 um 13:25
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wie bekommt man da genügend Kraft dahinter dass der auch die Haut durchstößt. In meiner Vorstellung prallt der Stock einfach ab an den Schuppen und ich habe keine Möglichkeit so einen Fisch zu fangen.
Das geht schon.
Selber gemacht noch nicht, aber zugesehen.
Heutzutage taucht man dabei meistens und harpuniert den Fisch dann.
Wenn man kraftvoll genug zustößt, geht das.
Harpunen mit Widerhaken sind sicher effektiver als ein einfacher Holzspeer.
Es gibt auch so eine Art Bogen/Zwille, mit denen man die Harpune abschießen kann.


melden

Der Preppers Thread

28.12.2022 um 15:56
@H.W.Flieh
Die hab ich noch gar nicht gesehen, ich versuch mein Glück mal. Danke!


melden

Der Preppers Thread

28.12.2022 um 18:21
@coronerswife
Es gibt dich auch diese Mehrfachpackungen mit Schokocrossaints, Schokobrötchen usw
Das würde mir noch einfallen
Ansonsten 5 min Terrinen


melden

Der Preppers Thread

28.12.2022 um 21:45
Zitat von StUffzStUffz schrieb:schmeckt immer gleich,
Ick hab jedient und dett zeug schmickt wirklich immer gleich.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

28.12.2022 um 21:47
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Bei DM (sicher auch woanders) gibt es Gemüse Ravioli u.ä. Gerichte im Kochbeutel. 5 Minuten in heißes Wasser stellen und essen.
Geht bestimmt auch mit den Expressreis Beuteln.
Oder die klassischen 5-Minuten- Suppen (Knorr, Maggi). Wasser haste ja hoffentlich.

Prepper legen eher Wert auf Nahrung, die kein zusätzliches Wasser (das man mühsam beschaffen und entkeimen muss) auskommen.


melden

Der Preppers Thread

28.12.2022 um 22:31
@Cherokee.Rose2
Nur zur Not :D Will nicht nur Süßes.


Aber ihr habt mir alle sehr geholfen. Danke :)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

28.12.2022 um 22:34
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Aber ihr habt mir alle sehr geholfen. Danke :)
Gerne! Dann gutes Gelingen!


melden

Der Preppers Thread

28.12.2022 um 22:45
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich hab jetzt an Ramen gedacht, vielleicht mit Pumpernickel. Oder eben Toast mit diesem Schmelzkäse.
Sandwichtoaster oder so einen kleinen Paninitoaster mitnehmen?
Würd ich, glaub ich, machen.

Ich habe einen in der Art

https://www.otto.de/p/bestron-paninigrill-apm123w-viva-italia-700-w-auch-als-sandwich-panini-kontaktgrill-einsetzbar-antihaftbeschichtet-759312262/#variationId=759312538

Der ist klein genug um in eine Handtasche zu passen. ;)

Da kannst du deine Schmelzkäsetoasts knusprig backen oder auch mal ein paar Pilze oder Paprika drauf grillen.

Ist im Gegensatz zu einem Camping Gaskocher absolut Zimmer tauglich.
Wiegt auch nicht viel und es passen 2 Sandwiches oder Brötchen drauf.


melden

Der Preppers Thread

28.12.2022 um 23:29
Zitat von MusikfreundMusikfreund schrieb:Ick hab jedient und dett zeug schmickt wirklich immer gleich.
Ich weiß, ich diene noch. Die EPAs von früher gibt es nicht mehr, wurde alles ersetzt durch neue Sorten, Gerichte und Beilagen


melden

Der Preppers Thread

02.01.2023 um 09:25
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb am 27.12.2022:Jetzt such ich Ideen, was ich mir auf dem Zimmer "heimlich" zubereiten kann und was nicht gekühlt werden muss.
Ich würde in solchen Fällen so geräucherte Würstle oder Saitenwürstle mitnehmen. Habe ich schon über 10 Jahre auf Festivals mit dabei, da sich das ohne Kühlung einige Tage hält.
Dazu etwas Tomaten und Gurke um auch etwas gesundes zu sich zu nehmen :D


melden

Der Preppers Thread

03.01.2023 um 08:09
@coronerswife
Assietten lassen sich auch einigermaßen in heißem Wasser erhitzen/erwärmen.


melden

Der Preppers Thread

11.01.2023 um 06:02
Zitat von MusikfreundMusikfreund schrieb am 27.12.2022:Besorg dir so nen kleinen Campingkocher,
Keine gute Idee, gibt bestimmt Rauchmelder in dem Zimmer.
Zitat von stefan33stefan33 schrieb am 27.12.2022:Wurst und Käse halten sich auch ungekühlt 5 Tage.
Das denke ich eher nicht, allenfalls Salami.


Wie lief es @coronerswife ?
Falls da in der Nähe ein Imbiss ist, könnte man doch da etwas holen.
Oder bei dem von Dir erwähnten
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb am 27.12.2022:Rewe
Die haben doch auch immer schöne Salate und oft auch eine heiße Theke an der Metzgerei.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

11.01.2023 um 06:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Keine gute Idee, gibt bestimmt Rauchmelder in dem Zimmer
Rauchmelder messen Kohlenmonoxid, keinen Wasserdampf :D.

Bin seit gestern da und es geht schon.

Wie gesagt, einkaufen gehen ist hier nicht, bin mitten im Nirgendwo, also auch kein Rewe ;).
Vielen Dank an alle. Aber Tipps helfen jetzt nicht mehr :D


4x zitiertmelden

Der Preppers Thread

11.01.2023 um 06:33
Ahh, Uhrzeit, ich hab "Wasserkocher"gelesen, weil den hab ich ja, sorry :D.
Campingkocher ist ne miese Idee, ja.


melden

Der Preppers Thread

11.01.2023 um 08:29
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Bin seit gestern da und es geht schon.
Na dann frohes Überleben im Luxushotel. Kannst uns ja danach mal mitteilen, was sich letztendlich bewährt hat für Dich.


melden

Der Preppers Thread

11.01.2023 um 08:32
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Rauchmelder messen Kohlenmonoxid, keinen Wasserdampf
Das stimmt nicht.
Für Kohlenmonoxid gibt es eigene Melder.

Rauchmelder messen alles, was den Lichtstrahl blockiert, also Dampf und Rauch.


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

11.01.2023 um 09:59
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Rauchmelder messen alles, was den Lichtstrahl blockiert, also Dampf und Rauch.
Stimmt auch nicht für alle, es gibt auch bei Rauchmeldern verschiedene Funktionsprinzipien, manche arbeiten mit Lichtschranken oder Interferenzschranken, andere haben Ionisationsmesser und erkennen daher z.B. Wasserdampf und melden nur Rauch, aber kein Wasser. Die sind aber auch nicht 100% perfekt, Sprühnebel aus Treibgasflaschen z.B. ist oft durch statische Aufladen geladen genug um diese Modelle auszulösen.

Kohlenmonoxid-Detektoren funktionieren wieder nach ganz anderen Prinzipien, denn die sollen ja ein bestimmtes Gas erkennen. Und dann gibt es auch noch Detektoren die messen ob der Sauerstoffanteil in der Luft stimmt und nicht z.B. ein Inertgas den Sauerstoff verdrängt, die braucht man aber im Privathaushalt nicht, in der Industrie aber schon.


melden

Der Preppers Thread

11.01.2023 um 11:53
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb am 28.12.2022:Angenommen man hat kein Netz zum Fischen und man versucht mit einem angespitzten Stock einen Fisch zu erwischen, wie bekommt man da genügend Kraft dahinter dass der auch die Haut durchstößt. In meiner Vorstellung prallt der Stock einfach ab an den Schuppen und ich
Hi.

Dazu mal folgendes:

So viel kraft braucht man da nicht, um den Fisch da aufzuspiessen. die Haut ist auch nicht viel dicker als bei einem Menschen, trotz der Schuppen. (Solange es kein Großer Hai oder Killerwal ist ) :-)
Das momentum der Masse des Speers reicht dazu völlig aus, solange der schnell ist.

Allerdings ist ein Dreizackiger Speer dazu weit besser geeignet als ein normaler stock den man anspitzt. Einfach weil die chance den Sisch mit einer der Spitzen zu treffen sehr viel höher ist.

Und dazu gibts ein paar Techniken, die zum einen mit der Lichtbrechung des Wasers zu tun haben (also dem Treffen bzw zielen auf die richtige stelle) und auch dass der Fisch den Speer nicht bemerkt.

Gibt dazu einige Videos, wen dich das interessiert, einfach mal da suchen, da findest bestimmt was .


Anzeige

1x zitiertmelden