Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

19.12.2022 um 08:06
Zitat von TanneTanne schrieb:der das Thema Arzneimittel Verkauf rundum beleuchtet.
Danke. Die letzte Aktualisierung dieses links war am 12.05.2012 und es geht hier mehr um den Onlinehandel und -Versand, oder?
Habe nur grob gesichtet.

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

19.12.2022 um 08:17
@nairobi

Oh, da hast du recht, hätte ich drauf achten müssen.
Entschuldigung an alle für meinen Fauxpas.

Hier aktuelle Informationen zum Thema Verkauf von Arzneimitteln:

https://www.ihk.de/rostock/servicemarken/branchen/handel/unternehmensfuehrung-im-handel/freiverkaeufliche-arzneimittel-3827710

https://ra-odebralski.de/strafrecht-rechtsanwalt/hausdurchsuchung-vorladung-versto%C3%9F-gegen-das-arzneimittelgesetz-amg/


melden

Der Preppers Thread

21.12.2022 um 10:27
So meine lieben,

heute ist mein letzter Arbeitstag. Ab morgen ist dann Weihnachtsurlaub, so wie sich das gehört. :Y:

Daher wünsche ich allen schon einmal ein frohes, besinnliches und friedliches Fest und falls wir uns bis nächstes Jahr nicht noch einmal lesen sollten, dann natürlich auch einen guten Rutsch in ein (hoffentlich) besseres 2023!

WeihnachtsbaumOriginal anzeigen (0,6 MB)

SilvesterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Also lasst euch die Zeit nicht zu lang werden und genießt eben diese im Kreise eurer Lieben!

Bis demnächst!

LG
Eye


melden

Der Preppers Thread

27.12.2022 um 11:34
Moin alle zusammen,

ich bin im Januar für ein paar Tage in einem Luxus-Businesshotel für meine Prüfungen. Frühstück krieg ich da, zum Abendessen soll man in das völlig überteuerte Restaurant. Das ist bei mir einfach nicht drin.

Jetzt such ich Ideen, was ich mir auf dem Zimmer "heimlich" zubereiten kann und was nicht gekühlt werden muss.

Ich hab mir einen kleinen Wasserkocher zugelegt (gibt's da auch nicht auf den Zimmer) und hitzebeständige Müslischalen aus Bambus.

Der nächste Rewe ist ein paar Kilometer weit weg.


Ich hab jetzt an Ramen gedacht, vielleicht mit Pumpernickel. Oder eben Toast mit diesem Schmelzkäse.


Habt ihr noch Ideen für mein Abenteuer "Luxushotel"? :D
Muss nichts Dolles sein, sind nur ein paar Tage.


8x zitiertmelden

Der Preppers Thread

27.12.2022 um 11:38
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich hab mir einen kleinen Wasserkocher zugelegt (gibt's da auch nicht auf den Zimmer)
Wasn das für nen Schuppen?

Dosengerichte braucht man nicht kühlen (ja, Festival-Feeling) aber man wird satt. Besorg dir so nen kleinen Campingkocher, der geht auch für Kaffee morgens und Glühwein abends.


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

27.12.2022 um 11:39
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Das ist bei mir einfach nicht drin.
Zahlt die Firma keine Spesen?

Sorry EDITzeit überschritten


melden

Der Preppers Thread

27.12.2022 um 11:40
@Musikfreund
Naja, man soll halt ins Restaurant. ;)

Hab das Hotel auch nur gewählt, weil es nah am Prüfungsort ist.

Ich werd keinen Gaskocher in nem geschlossenen Raum verwenden :D.
Kaffee krieg ich morgens beim Frühstück, Glühwein ist nicht, weil Abiprüfungen.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

27.12.2022 um 11:41
Ah ok, dann nicht. Viel Glück! :)


melden

Der Preppers Thread

27.12.2022 um 11:55
Brot, Wurst und Käse halten sich auch ungekühlt 5 Tage.
Du könntest dir ein paar Eier hartkochen und mitnehmen.
Als Nachtisch ein paar Bananen.


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

27.12.2022 um 11:57
"You're not a prepper, if yo have not decided, yet, which kid to eat first!"

- Christopher Titus -
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich werd keinen Gaskocher in nem geschlossenen Raum verwenden :D.
Halt vorher die Heizung bisschen runterdrehen. Dann geht's schon. Und nicht aufs Bett stellen. Ravioli machen immer so Flecken. Pro Tipp...


melden

Der Preppers Thread

27.12.2022 um 11:57
@stefan33
Die Eier sind ne super Idee, da bin ich gar nicht drauf gekommen.

Obst eh, paar Vitamine können nur gut sein.


melden

Der Preppers Thread

27.12.2022 um 12:04
Und Kiwis, die sind extrem gesund und halten ohne Kühlung.

Ich mag die nicht... one kiwi a day keeps the Musikfreund away ;)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

27.12.2022 um 12:07
Zitat von MusikfreundMusikfreund schrieb:Und Kiwis, die sind extrem gesund und halten ohne Kühlung.
Stimmt. Aber nur, wenn sie noch leben. Und dann die ganzen Federn im Zimmer. Und überhaupt: Hat son Gaskocher überhauupt Umluft?


melden

Der Preppers Thread

27.12.2022 um 12:57
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Moin alle zusammen,

ich bin im Januar für ein paar Tage in einem Luxus-Businesshotel für meine Prüfungen. Frühstück krieg ich da, zum Abendessen soll man in das völlig überteuerte Restaurant. Das ist bei mir einfach nicht drin.

Jetzt such ich Ideen, was ich mir auf dem Zimmer "heimlich" zubereiten kann und was nicht gekühlt werden muss. [...]
Wiener/ Krakauer, Fertigkartoffel(Nudel)salat, Ketchup/ Senf, Brot.
5min-Terrine, Streukäse.
Hackbällchen, Käse, Weintrauben
Leberwurst, Brot

Chips, Schoki, Nüsse, Chips und Chips...

Zur ausgewogenen Ernährung, gab es schon genügend Tipps =)

Ich wünsche dir viel Erfolg und vergiss die Chips nicht...


melden

Der Preppers Thread

27.12.2022 um 16:05
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:noch Ideen
Das gleiche wie für Trekking: Studentenfutter. Sie haben sehr viel Energie bei wenig Platzverbrauch und sind prima zu lagern und zu transportieren: sie sind relativ leicht und können nicht wirklich zerdrückt werden, auslaufen oder sonst irgendwie einen Blödsinn machen.
Die Trockenfrüchte liefern B-Vitamine, die die Nerven stärken und die Konzentration steigern können. Der Fruchtzucker und die enthaltenen Kohlenhydrate können die geistige Leistungsfähigkeit erhöhen.
Die Omega-3-Fettsäuren in den Nüssen können den Blutdruck senken, die Durchblutung fördern und das Gehirn stärken. Magnesium gilt als Antistressmineral und trägt zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei. Studentenfutter enthält außerdem große Mengen an Vitamin E, was den Körper vor freien Radikalen schützen kann, die beispielsweise durch Stress und andere Entzündungsprozesse im Körper ausgeschüttet werden.
https://kern-energie.com/blog/allgemein/studentenfutter-nuesse-und-fruechte-fuer-kluge-koepfe


melden

Der Preppers Thread

27.12.2022 um 16:09
@Bishamon
Trockenfrüchte ist ne gute Idee, danke!
Nüsse gehen leider nicht, weil allergisch.
Kommt auf die Liste :)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

27.12.2022 um 16:35
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Kommt auf die Liste
Zumindest ich konnte tagelang davon leben ... aber ich bin sicher nicht der Maßstab :)

Ansonsten: Müsliriegel (ohne Nüsse), Wurst und Käse. Schokolade

Und Vitaminbrause, um sich im Hotelzimmer Getränke zu machen.


melden

Der Preppers Thread

27.12.2022 um 16:36
Gibts denn keine Minibar? Was isn das für nen Schuppen?


melden

Der Preppers Thread

27.12.2022 um 20:55
EPA.
Kann man auch kalt essen, schmeckt immer gleich, eine Packung reicht für zwei Tage, wenn man nicht körperlich arbeitet.
Ansonsten vergleichbare MREs. Ist eigentlich für jeden was dabei.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

28.12.2022 um 02:22
Ich war jetzt die letzten drei Tage auf Notstrom (Bleiakku 48V 600Ah im Keller) und alles ok soweit. Klar, kochen muss man halt mit Gas, aber PC und Licht funktioniert. Selbst die beste aller Frauen konnte fernsehen ;)


Anzeige

melden