Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

17.02.2017 um 16:17
@Bishamon
Auch der ( normale) Mensch atmet zu einem bestimmten Prozentsatz über die Haut. Problematisch wird es dann bei großflächigen Brandverletzungen.

Aber ich sehe, du kennst dich aus! :Y:

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

17.02.2017 um 16:19
@Niederbayern88
@Bishamon
@H.W.Flieh


Hier wird die Cordyceps-Idee übrigens nochmal aufgegriffen:

Youtube: THE GIRL WITH ALL THE GIFTS Trailer German Deutsch (2017)
THE GIRL WITH ALL THE GIFTS Trailer German Deutsch (2017)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Passt ja auch zum Thema Preppen, in Bezug auf mögliche Apokalypsen und deren Auslöser und sollte daher nicht offtopic sein.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

17.02.2017 um 16:44
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:mögliche Apokalypsen und deren Auslöser
Mal ein paar Fakten:

Verbreitung

Laut diesem mathematischem Modell kann sich ein (Zombie)-Virus innerhalb von wenigen Wochen weltweit verbreiten:

https://people.maths.ox.ac.uk/maini/PKM%20publications/384.pdf

Eine Millionenstadt kann innerhalb von 3-4 Tagen von Zombies überrannt und übernommen werden.

Mit Milzbrand (Anthrax) gibt es bereits etwas existierendes, dass eine ähnliche Gefährlichkeit besitzt und halbwegs ähnliche Symtome besitzt (lesions, skin necrosis).


Lebendgut
Zombies sind nicht tot. Sie leben.
Darum sind sie auch leicht zu bekämpfen.


Übertragung
Ein Biss reicht. Existierende Beispiele gibt es bereits.


kein Fetisch für rohes Fleisch
Ihr Geschmacksinn bleibt erhalten. Sie finden bloss nur noch Rohfleisch (gelegentlich seeehr frisch) als Nahrungsquelle.


Quelle:
http://www.theprepperjournal.com/2015/01/07/zombies-separating-fact-myth/


melden

Der Preppers Thread

17.02.2017 um 16:47
@Bishamon
Da ist definitiv was dran!

Verbreitungsmäßig kann man das aber auch auf andere Krankheiten ummünzen, die dann durchaus sehr schnell Pandemiecharakter bekommen können.

In Tom Clancys Division erfolgt eine schnelle Ausbreitung zum Teil auch über Banknoten (Bargeld), welches tagtäglich durch viele Hände geht, besonders in Großstädten.

Ergo, Hygiene ist, wie auch schon öfters von mir hier erwähnt, durchaus elementar und bisweilen sogar überlebenswichtig!


melden

Der Preppers Thread

17.02.2017 um 16:50
@PrivateEye
jrypure Zbq jüeqr fvpu wrgmg abpu genhra, qvrfrf Orvgeätr nyf Fcnz mh yöfpura :)


melden

Der Preppers Thread

17.02.2017 um 16:59
@Bishamon
OMG! @Bishamon ist schon infiziert!!! Erlöst ihn von seinem Elend!

Stoppt doch jemand diesen Virenträger!

O_O 


Schnell einschließen und verbunkern! :D


Aber im Ernst, ich denke bei einer Pandemie oder so würden sich viele sicher erst einmal einschließen und abwarten wollen.

Oder wie seht ihr das so?

@Niederbayern88
@Bishamon
@PrivateEye
@Niederbayern88
@H.W.Flieh
@Bone02943
@coronerswife
@kleinundgrün

Also es gibt auch nicht viele Nachrichten, Infos etc. Zuhause bleiben, in relativer Sicherheit? Oder doch den Exodus wagen, wenn man Alternativen hat?  Gehen wir ruhig einmal von einer massiven Grippewelle aus, die alles bis dato in den Schatten stellt.
Was meint ihr?

mfg
Eye


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

17.02.2017 um 17:15
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:erst einmal einschließen
Und vom Staat werden wir sicher auch (großräumig) eingeschlossen werden.

Um Übertragung per Luft/Tröpfchen zu erschweren:
Für wenig Geld gibt es FFP3-Masken, siehe Amazon, medizinischer Bedarf.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

17.02.2017 um 17:16
@PrivateEye

Kommt halt drauf an in welchem Umfang sich etwas ausbreitet. Ich leb nicht in einer Großstadt sondern recht weit weg vom Schuss. Da würde mich so eine Grippewelle oder gar exotische Krankheiten nicht so unbedingt aus der Ruhe bringen. Jedenfalls nicht so weit das ich nicht mehr nach draußen geh. Da müsste schon in der Stadt selbst, die Grippe extrem wüten.
Wenns Wetter passt würd ich für die Zeit vielleicht auch in den Garten ziehen, da ist soch weniger los als in der Stadt selbst.


melden

Der Preppers Thread

17.02.2017 um 17:16
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber im Ernst, ich denke bei einer Pandemie oder so würden sich viele sicher erst einmal einschließen und abwarten wollen.
Da wir in einer Großstadt leben habe ich im Falle einer Pandemie wohl eher schlechte Chancen. Zu viele potentielle Überträger die hier rumlaufen. Da ist der Weg zur Apotheke schon gefährlich ;)
Da hättest Du in einer Kleinstadt/Dorf wohl eher Chancen.

Übrigens, es geht ja momentan in D Keuchhusten um, habe immer wenn ich mit Bus oder Bahn fahre Handdesinfektion dabei. Wäre es wirklich etwas über Luft übertragbares, hat Wilmaed ja schon den Mundschutz angesprochen. Mag seltsam aussehen, aber die Japaner machens ja auch...


melden

Der Preppers Thread

17.02.2017 um 17:19
@H.W.Flieh

Ab und an habe ich auch hier schon welche mit Mundschutz rumlaufen gesehen. Sahen aber meist als wie in einer Krebstherapie.
Aber aus irgend einem Grund bekomm ich bei dem Anblick von Menschen mit solchem Mundschutz ein ungutes Gefühl. Nicht das die sich zum Beispiel vor mir schützen, ich denk dann immer die müssen das tragen damit sie keine anderen infizieren.


melden

Der Preppers Thread

17.02.2017 um 17:23
@Bone02943
Jup, ich überlege auch immer, warum derjenige einen mundschutz trägt. Bei Asiaten (und das sehe ich hier wirklich öfters) gehe ich davon aus, dass die sich schützen wollen, Da wir hier aber auch x Kliniken haben, habe ich auch immer ein ungutes Gefühl.


melden

Der Preppers Thread

17.02.2017 um 17:23
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Und vom Staat werden wir sicher auch (großräumig) eingeschlossen werden.
Nicht unbedingt, jedenfalls zuerst nicht. Auch solche Lger (?) kosten Zeit, Geld, Material und vor allem: Personal!

Dürfte gewiss Mangelware sein. Alle in einer Stadt lassen udn die dann dicht machen wäre eher eine Alternative, wenn es zu schlimm kommt, oder nicht?

@Bone02943
Hm, im ersten Moment hast du Recht und es gut. Bis die Stadtflucht einsetzt! O_O Dann wird es auch auf dem Land eng...

@Bishamon
Klar ist es in einer Großstadt enger und gefährlicher mit der Übertragung. Deshalb ja auhc einschließen! Tür zu, den Rest draußen lassen und abwarten dass alles gut wird, in der Hoffnung, dass keine Bakterien oder Viren in die eigenen 4 Wände gelangen!


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

17.02.2017 um 17:25
@H.W.Flieh
@Bone02943

Bei den Japanern geht es um das nicht anstecken als auch nicht angesteckt werden. ;) Sind halt sehr kollektiv die Jungs und Mädels da.

Die haben auch 1a Vorbereitungen auf Erdbeben, Tsunamis etc. Da kann sich der Rest der Welt eine Scheibe abschneiden! Andererseits rumpelt es bei denen auch öfters, so dass das Ganze auch tatsächlich Sinn macht.


melden

Der Preppers Thread

17.02.2017 um 17:28
@PrivateEye

Naja im Garten habe ich wenigstens noch eine gewisse Schutzzone um mich herum. So lass ich jemanden der hustet halt erst gar nicht rein. Der Bungalow steht auch praktisch in der Mitte des Grundstückes.


Im Mehrfamilienhaus braucht nur jemand an der Tür klingeln(Postbote oder so) und niesen sobald ich diese aufmach. Da fühle ich mich im Garten erstmal schon iwie sicherer. Zumal da ja nicht viel mehr hinflüchten können, als die Leute die eben ihre Gärten dort haben.


melden

Der Preppers Thread

17.02.2017 um 17:30
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:solche Lger (?) kosten Zeit, Geld, Material und vor allem: Personal!
Ich dachte an durchgehende Ausgangssperren. man darf nur ausser Haus, um sich das essen zu holen, dass auf der strasse vom Militär verteilt wird.


melden

Der Preppers Thread

17.02.2017 um 17:30
@Bishamon
Jrypure Zbq rf irefhpura jüeqr? Wrare, qre qrmrag nhs qra oöfra Fcnz haq bssgbcvp tnam vaxbtavgb uvatrjvrfra jveq.   Jäueraq mvtgnhfraqr Jvrqreubyhatra angüeyvpu avpug qnehagre snyyra. Frygfnz, bqre?


melden

Der Preppers Thread

17.02.2017 um 17:33
@Bishamon
Ich habe ein a in Lager vergessen... Nun bin ich gewiss des Todes! O_O Oder werde ausgestossen... Bibber...

@Bishamon
Ja, das wäre denkbar. Wenn nichts mehr zu retten wäre, dann würde man vielleicht eine ganze Stadt zu machen oder unter Quarantäne stellen. Dann müsste es wohl aber auch so sein, dass eben diese Stadt auch der einzige Infektionsherd ist. So oder so ein riesiges Logistikunterfangen.


melden

Der Preppers Thread

17.02.2017 um 17:34
@Bone02943
Ist dein Garten so einsam in der Pampa? ;)

Und hat er so stabile Mauern?

Aber ich denke schon, das Abgeschiedenheit, jedenfalls für eine Weile, Sicherheit bieten kann.


melden

Der Preppers Thread

17.02.2017 um 17:37
@PrivateEye

Nee, so einsam ist das nicht. Ist ne Sparte mit ca 130 Gärten, aber eben außerhalb der Stadt. Aber was so Infektionen angeht, denke ich ist das ok mit immer rund 15m Abstand zum Zaun. Mal angenommen es will auch niemand eindringen, denn das könnte man dann leider nur schlecht verhindern. Da bräuchte man schon den typischen Stuhl auf dem Dach und ein Gewehr in der Hand. :D


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

17.02.2017 um 17:43
@Bone02943
Da ist was dran. Auch hier sollte man Problemen, soweit möglich, eben lieber aus dem Weg gehen. :Y:


Anzeige

melden