Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

14.12.2016 um 22:02
@Niederbayern88
Wie ich schon ein paar mal sagte: Mache einfach eine Liste was du hast und was du brauchst und schau dann wo/wie es geht.
So behältst du auch den realen Überblick.

Ob die in einem E-Fall die Pforten für alle öffnen? Ich bezweifle es.

@TatzFatal

Jupp, uns lobt sogar die Kinderärztin haushoch als leuchtendes Beispiel! ;) Was eigentlich wieder traurig ist, da es doch normal sein sollte...

So schauts aus! :Y: Nur bares ist wahres! ;)

Und in einem solchen Fall sind halt auch andere Ressourcen knapp... Manche haben das ganz "gut" ausgenutzt. Grill aufgebaut, Bratwurst und Steak je 5 Euro. Handy laden ebenso, die hatten auch einen Generator. Da war die ganze Zeit Party angesagt, war wohl das Geschäft des Sommers.

mfg
Eye

3x zitiertmelden

Der Preppers Thread

14.12.2016 um 22:04
@TatzFatal

Ich würde es nicht machen weil a. Kann ich für 500.000€ weniger zu Jauch^^
und b. bin ich mir sicher das ich drauf gehen würde.

Ich meinte mit c. eher welche die eh in diesem Gebiet wohnen oder eben extrem Survilisten <- oder wie die sich auch immer nennen.

2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

14.12.2016 um 22:27
@PrivateEYe
Zitat von PrivateEYePrivateEYe schrieb:Jupp, uns lobt sogar die Kinderärztin haushoch als leuchtendes Beispiel! ;) Was eigentlich wieder traurig ist, da es doch normal sein sollte...
Das ist es leider schon lange nicht mehr. Dabei leben wir in einem Land mit guten medizinischen Möglichkeiten, aber das Impfen wird von vielen abgelehnt/vernachlässigt.

Haste auch an eine Polioimpfung für dich gedacht? Auch Erwachsene können jederzeit an Polio erkranken.
Zitat von PrivateEYePrivateEYe schrieb:Und in einem solchen Fall sind halt auch andere Ressourcen knapp... Manche haben das ganz "gut" ausgenutzt. Grill aufgebaut, Bratwurst und Steak je 5 Euro. Handy laden ebenso, die hatten auch einen Generator. Da war die ganze Zeit Party angesagt, war wohl das Geschäft des Sommers.
Sozusagen Kriegsgewinnler ;)
Das würde ich nicht wollen, das zeigt doch nur das es was zu holen gibt. Man kann nie wissen auf welche Gedanken Leute da kommen. Du verstehst ;)
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Ich würde es nicht machen weil a. Kann ich für 500.000€ weniger zu Jauch^^
und b. bin ich mir sicher das ich drauf gehen würde.
Erstens das und zweitens würde ich es auch nicht überleben.
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Ich meinte mit c. eher welche die eh in diesem Gebiet wohnen oder eben extrem Survilisten <- oder wie die sich auch immer nennen.
Ach so, du meintest Leute deren Heimat eh Sibirien ist. Zumindest wissen die was es bedeutet, was auf sie zukommt.
Extreme Überlebenskämpfer. Sollen sie sich dort erproben.
Ich glaub das sich viele melden werden die gar nicht vorhaben bis ganz zum Schluss durchzuhalten. Wenn das Geld für ein neues Auto zusammen ist, abrechen. Fängt ja im Sommer an, dann kann man mal 1-2 Monate mitmachen. ;)

melden

Der Preppers Thread

14.12.2016 um 22:34
Zitat von PrivateEYePrivateEYe schrieb:Und in einem solchen Fall sind halt auch andere Ressourcen knapp... Manche haben das ganz "gut" ausgenutzt. Grill aufgebaut, Bratwurst und Steak je 5 Euro. Handy laden ebenso, die hatten auch einen Generator. Da war die ganze Zeit Party angesagt, war wohl das Geschäft des Sommers.
Sollte man sich für die ersten 2 Wochen mal merken. Im Garten erstmal bisschen Geld scheffeln, wenn schon keine Bank mehr funktioniert. Mal abgesehen vom Generator ist der Rest recht günstig anzubieten. :D

melden

Der Preppers Thread

14.12.2016 um 22:41
@TatzFatal
Alles gecheckt! :Y: Wir machen sogar die wenigen, kostenpflichtigen Impfungen. ;)

@Bone02943
@TatzFatal

Klaro wird es immer welche geben, die clever sind und ihren Nutzen daraus ziehen. :D

Schaut auch nur einmal die ganzen Shops etc an, die da ganz gut mit der Angst der Leute verdienen.

Ist halt der Lauf der Dinge.

mfg
Eye

1x zitiertmelden