Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2015 um 00:50
@KillingTime

Diese Krawalle gingen von der Polizeigewalt aus, die derzeit eben vermehrt schwarze scheinbar benachteiligte.

"Rassenkrawalle" würde ich das so nicht nennen. Evtl. Rassistisch motiviert ja. Dennoch sieht man, dass in den USA viele Menschen zusammen leben können, genau so sieht man es in Europa.

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2015 um 00:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:die derzeit eben vermehrt schwarze scheinbar benachteiligte.
Aber wieso das denn? Du hast doch geschrieben, in den USA wäre das gelebte Utopie, also praktisch der Garten Eden. Und jetzt werden Schwarze benachteiligt? Was denn nun? Entscheide dich mal.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2015 um 01:04
@KillingTime

Die USA ist nunmal nicht überall gleich. Texas ist nicht gleich New York oder Californien.

Dennoch leben dort viele Menchen unterschiedlichster Kulturen untereinande. Also warum daraus immer Probleme herbeizaubern?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2015 um 01:16
Also warum daraus immer Probleme herzaubern?
Weil sich unterschiedliche Kulturen oft nicht vertragen. Das sieht man im Irak, wenn Sunniten gegen Schiiten kämpfen (beides Moslems), in der Türkei die Türken gegen die Kurden, in Syrien die IS-Kopfabschneider gegen die Christen, in Irland die Katholiken gegen die Protestanten, in Afrika die Tutsi gegen Hutu gegen Massai gegen Bantu gegen Hottentotten, Nordamerika historisch Sioux gegen Apachen, in deutschen Asylheimen Somalier gegen Albaner, Afghanen gegen Syrer... Es gibt unendlich viele Beispiele, dass unterschiedliche Kulturen zusammen nicht friedlich koexistieren können, ob dir das passt oder nicht.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2015 um 01:21
@KillingTime

Das trifft natürlich auf die religiös verblendeten zu, die ihre Religion über alles stellen. Viele aber sind da eher aufgeschlossen und haben gar kein Bock auf so ein Religionskrieg. Den Rest muss man wohl ertragen und ihm zeigen das es eben auch anders geht, eben miteinander und nicht nur gegeneinander.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2015 um 01:25
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es gibt unendlich viele Beispiele, dass unterschiedliche Kulturen zusammen nicht friedlich koexistieren können, ob dir das passt oder nicht.
Es gibt unglaublich viele Beispiele dafür, dass Menschen nicht mit Menschen zusammenleben können. Kultur, Religion, Sexualität usw usf sind nur Ausreden, die asoziales Verhalten rechtfertigen sollen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2015 um 01:36
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das trifft natürlich auf die religiös verblendeten zu, die ihre Religion über alles stellen
Bei den vielen Beispielen müssten aber ziemlich viele Kulturen "religiös verblendet" sein, meinst du nicht? Vielleicht sogar zu viele, um noch von "religiöser Verblendung" sprechen zu können?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Viele aber sind da eher aufgeschlossen und haben gar kein Bock auf so ein Religionskrieg.
Die Randalierer aus Suhl gehörten aber offenbar nicht dazu. Das muss man sich mal reintun: da flieht jemand aus Afghanistan vor den Taliban und trifft dann in einem deutschen Asylheim auf genau die gleichen Extremisten. Die finden es gar nicht lustig, wenn eine Koranseite fachmännisch im Klo entsorgt wird. Und Ramelow spricht sogar noch von einer "Koranschändung".
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Den Rest muss man wohl ertragen
Nein, das muss "man" nicht. Für Glaubenskriege ist in Deutschland kein Platz. Allerdings liegt der Fehler eindeutig auf Seite der Deutschen, die den Einwanderern nicht unmissverständlich klarmachen, dass sowas hier nicht geduldet wird.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:zeigen das es eben auch anders geht, eben miteinander
Und, wie willst du das anstellen? Hast du konkrete Vorschläge?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2015 um 01:39
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und, wie willst du das anstellen? Hast du konkrete Vorschläge?
Workshops, Sprachbildungen, Fußball(Sport) einfach Dinge wo man sich näher kommt. Evtl. auch Musik, Tanz und Kochen. Sei doch mal etwas kreativ. ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2015 um 01:46
@Bone02943
Genau! So etwas brauchen wir und nicht wie die ganzen Rechtsradikalen und Neonazis der Meinung sind, dass man sie alle abschieben und zurückschicken sollte oder gar verprügeln und ermorden muss usw.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2015 um 08:36
@genau_so
Zitat von genau_sogenau_so schrieb:Dabei stelle ich mir die Frage welche VERNÜNFTIGE Alternative noch existiert. Versprochen wird viel, doch gehalten nur ein Scheiß.
Ist doch wurscht. Versuchen müsste man es mal. Von mir aus bekommt DIE PARTEI bei der nächsten Wahl die absolute Mehrheit.
Wenn die alten, fetten Parteien nicht mal einen richtigen Strafzettel bekommen, wird das alles ewig so weiter gehen.

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Diese Utopie ist aber in der USA schon Realität. Mal abgesehen von sozialschwachen und bildungsfernen Gangs.
Der Vergleich kommt immer wieder und er wird deswegen nicht weniger abwegig.
Die Vereinigten Staaten wie sie heute exisiteren sind aus einem Krieg heraus entstanden. Die Regierungen der staaten haben alle die selbe Sprache gesprochen, hatten alle die selbe Herkunft und WOLLTEN sich vereinen.
Mach eine Umfrage in jedem x-beliebigen Eu Staat, on die Leute USE Bürger sein wollen oder Franzosen, Italiener, Briten, Deutsche, Polen...
Die große Mehrheit der Europäer will seine Nation behalten.
Nächster Punkt: Die Währung. Jedes EU Land bräuchte zwingend den Euro. Das wird sicher das pure Vergnügen werden, schliesslich funktioniert die Einheitswährung ja heute schon so brilliant gut und trägt so ungemein zur
Völkerverständigung bei.
Der Punkt mit der Amtssprache wird ja auch immer weg gelächelt. Amtssprache wäre natürlich englisch und Dokumente müsste es halt dann in jedem Land in Landessprache und englisch geben.
Alle Mitarbeiter öffentlicher Institutionen müssen selbstverständlich auch englisch und mindestens noch eine andere europäische Sprache fliessend und Rechtsfest beherrschen. Alles ein Klacks.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2015 um 12:14
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die Regierungen der staaten haben alle die selbe Sprache gesprochen, hatten alle die selbe Herkunft und WOLLTEN sich vereinen.
Europa? Bisschen groß gegriffen aber ja.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Mach eine Umfrage in jedem x-beliebigen Eu Staat, on die Leute USE Bürger sein wollen oder Franzosen, Italiener, Briten, Deutsche, Polen...
Also fast die gleichen Vorraussetzungen wie in den Staaten.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die große Mehrheit der Europäer will seine Nation behalten.
Dann braucht die "große Mehrheit" aber auch nicht rumheulen wenn es wieder mal einen Krieg gibt. Ich schau mir das dann gerne von woanders aus an, vielleicht lache ich, aus der Ferne, sogar noch über die ganzen Nationaltrottel.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Nächster Punkt: Die Währung. Jedes EU Land bräuchte zwingend den Euro. Das wird sicher das pure Vergnügen werden, schliesslich funktioniert die Einheitswährung ja heute schon so brilliant gut und trägt so ungemein zur
Völkerverständigung bei.
Deutschland jedenfalls, und das müsste dir ja ganz besonders gefallen, profitiert vom € und der EU mehr als alle anderen Mitgliedsstaaten. "Wir" verdienen sogar noch an den Kriesen in der EU.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Der Punkt mit der Amtssprache wird ja auch immer weg gelächelt. Amtssprache wäre natürlich englisch und Dokumente müsste es halt dann in jedem Land in Landessprache und englisch geben.
Alle Mitarbeiter öffentlicher Institutionen müssen selbstverständlich auch englisch und mindestens noch eine andere europäische Sprache fliessend und Rechtsfest beherrschen. Alles ein Klacks.
Also wir haben in Sachsen schon in der Grundschule englisch gelernt. Englisch ist nunmal die eher westliche Weltsprache, fast jeder versteht es, wo ist da das Problem?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2015 um 13:03
Ja wenn ich alleine wohne und den Platz hätte.. Diese Menschen haben furchtbares durchgemacht und helfen kann doch keinem Schaden..


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2015 um 13:47
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also fast die gleichen Vorraussetzungen wie in den Staaten.
Du meinst also, Alabama wäre gerne autonom? Oder Oklahoma?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann braucht die "große Mehrheit" aber auch nicht rumheulen wenn es wieder mal einen Krieg gibt. Ich schau mir das dann gerne von woanders aus an, vielleicht lache ich, aus der Ferne, sogar noch über die ganzen Nationaltrottel.
Ja genau, es gibt nur den Zwang in einen Staatenbund oder es gibt bestialischen Krieg.
Lange zwit habe ich mich gefragt, ob die unbelehrbaren Gleichmacher das wirklich so meinen und ich bin zu dem traurigen Schluss gekommen: Ja! Ihr meint das wirklich ernst! Wenn die EU nicht ein Staat wird, dann werden die Rumänen morgen den Portugisen die Köpfe abschneiden! Alternativlos!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Deutschland jedenfalls, und das müsste dir ja ganz besonders gefallen, profitiert vom € und der EU mehr als alle anderen Mitgliedsstaaten.
Das allerdings kann angesichts der letzten Monate und Jahre UNMÖGLICH dein ernst sein! Ich glaube nicht, dass du das wirklich so siehst.
KEIN Land profitiert vom Euro! Keines!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also wir haben in Sachsen schon in der Grundschule englisch gelernt. Englisch ist nunmal die eher westliche Weltsprache, fast jeder versteht es, wo ist da das Problem?
Ja genau, jeder Sachse spricht fliessendes, rechtssicheres Englisch. Und das hat dir sicher der Osterhase geflüstert.

Fassungslosigkeit.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2015 um 14:47
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Du meinst also, Alabama wäre gerne autonom? Oder Oklahoma?
Kp, Texas vielleicht. Aber am Ende kamen die ganzen Leute aus Europa. Aus genau den Ländern die jetzt hier angeblich nur national überleben können.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ja genau, es gibt nur den Zwang in einen Staatenbund oder es gibt bestialischen Krieg.
Lange zwit habe ich mich gefragt, ob die unbelehrbaren Gleichmacher das wirklich so meinen und ich bin zu dem traurigen Schluss gekommen: Ja! Ihr meint das wirklich ernst! Wenn die EU nicht ein Staat wird, dann werden die Rumänen morgen den Portugisen die Köpfe abschneiden! Alternativlos!
Du ziehst einfach immer und immer wieder die falschen Schlüsse.
Ich schrieb nichts von "Alternativlos", nur muss man sich dann halt nicht wundern, wenn es doch mal wieder einen Krieg zwischen Nationen gibt, die es gar nich bräuchte.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das allerdings kann angesichts der letzten Monate und Jahre UNMÖGLICH dein ernst sein! Ich glaube nicht, dass du das wirklich so siehst.
KEIN Land profitiert vom Euro! Keines!
Schau halt in die "Lügenpresse" da wirst du genug finden wo gerade Deutschland von der EU und den ganzen Kriesen profitiert.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ja genau, jeder Sachse spricht fliessendes, rechtssicheres Englisch. Und das hat dir sicher der Osterhase geflüstert.

Fassungslosigkeit.
Schulenglisch halt, aber Fachwörter kann man auch leicht dazulernen. Man hat den Grundstein schon ab der Grundschule, wer diesen nicht annimmt, oder meint, kein Englisch zu brauchen, pech gehabt. In Bayern mag man vielleicht erst mal Deutsch in der Grundschule lernen, bei uns war es zum Glück schon Englisch.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2015 um 16:09
@queenzarah
Zitat von queenzarahqueenzarah schrieb:Ja wenn ich alleine wohne und den Platz hätte.. Diese Menschen haben furchtbares durchgemacht und helfen kann doch keinem Schaden..
Tut es auch nicht. Ganz im Gegenteil, der Staat fördert den Helfenden.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2015 um 18:16
Ich sehe Probleme den Leuten etwas beizubringen.
Mein Vermieter hat mit Asiaten eine Wohnraumbesichtigung gemacht und der Nachbar weiss nicht mal, was in welche Tonne gehört.
Nebenkosten pro wohnfläche- danke.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2015 um 18:20
@wrentzsch
Und das ist so dermaßen daneben dass sie die Wohnung nicht haben dürfen?- Kann man es ihnen nicht zeigen?

"Andere Länder, andere Sitten"


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2015 um 18:25
du musst das nicht ertragen, wenn die papiertonne nicht abgeholt wird, weil hausmüll drin ist oder zusätzliche Kosten weil inhalt der gelben tonne oder papier im hausmüll landet.
Das ist mein pech?!


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2015 um 18:29
@wrentzsch
Nimm dir 5 Minuten Zeit, zeig ihnen wo was hingehört und schon musst du es auch nicht mehr ertragen. Wenn jeder solche Knoten im Kopf hat ist es keine Wunder dass Missverständnisse entstehen


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2015 um 18:49
@genau_so

Wozu anderen etwas erklären, wenn man sich doch so schön darüber aufregen kann. ;)


Anzeige

melden