Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.11.2014 um 16:23
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Messen @KillingTime. Es gibt diese Merkmale nur was sagen sie aus, auch über die Intensität der Identifikation, mehr Schal gleich mehr Fan?
Das würde ich so sehen.

Ich selbst gehe bspw äußerst selten zum Fußball und binde mir maximal einen Schal um. Andere wiederum gehen fast jede Woche, reisen ihrem Verein sogar hinterher, und sie bemalen ihr Gesicht in Vereinsfarben. Würdest du nicht sagen, sie sind mehr "Fan" als ich?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Oder zurück zum "Normal Hetero" zu kommen welcher sich in die Gruppe "Sexuell Normal geschaltet" hinein Identifiziert. Wem ausser seinem kleinen Selbstwertgefühl bringt das was?
Hältst du es denn für überflüssig, wenn ein Hetero um seine Orientierung weiß und davon Gebrauch macht?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.11.2014 um 16:32
@ordoxeno
@Konstrukt

Sorry mir fällt gerade keine lustige Erwiderung dazu ein.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.11.2014 um 16:45
@ordoxeno
@Konstrukt

@KillingTime ist an diesem Deal scheinbar nicht interessiert :(
Engstirnig wie immer.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.11.2014 um 16:49
@Draiiipunkt0

liegt daran das er eine beziehung sucht, und du bist leider vergeben^^



und nochmal zum thema liebe was mal angesprochen wurde.

den partner sucht man sich selber aus, es wird nicht von der gesellschaft diktiert.
ich weiß aber worauf einige hier hinaus sind.
wir sind produkte unserer erziehung und der umgebung, das ist klar.
aber sogar in einem deterministischen universum gibt es sowas wie den freien willen.
frei von beeinflussungen zu sein ist unmöglich, aber das bezieht sich auf so ziemlich alles.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.11.2014 um 17:04
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich selbst gehe bspw äußerst selten zum Fußball und binde mir maximal einen Schal um. Andere wiederum gehen fast jede Woche, reisen ihrem Verein sogar hinterher, und sie bemalen ihr Gesicht in Vereinsfarben. Würdest du nicht sagen, sie sind mehr "Fan" als ich?
Was eben bei jedem Stein möglich ist, ist beim Individuum Mensch nicht möglich.
Wenn jemand kein Geld hat und genau wärend den Spielzeiten immer in Schicht arbeiten muss und nur ab und zu seinem geliebten Fussballspiel beiwohnen kann ist das kein Indikator für mehr oder weniger Fan als jemand der sinnlos viel Geld hat und sich aus Langeweile in Vollmontur zu jedem Auswärtsspiel begibt.

Anderes Beispiel Phantomschmerzen, bei denen das Hirn jemandem vorgaûkelt das seine fehlende Gliedmasse schmerz weil das vielleicht die letze oder intensivste Erinnerung ist an den linken Arm.
Und was macht man, man geht hin und therapiert dies mit einem Spiegelbild vom rechtem Arm.
Das Ganze funktioniert aber dann auch nur wenn sich der Patient absolut damit identifiziert das diese Spiegelung nun tatsächlich sein fehlender, linker Arm sei.

Oder nehmen wir die Geschlechtliche Identität. Menschen die klar und deutlich in einem weiblichen Körper wohnen sich aber als Mann identifizieren.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Hältst du es denn für überflüssig, wenn ein Hetero um seine Orientierung weiß und davon Gebrauch macht?
ich halte es für Überflüssig das ein Hetero sich der "normalen" Heterogruppe zugehörigt fühlt um von seiner sexuellen Orientierung gebrauch machen zu können.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.11.2014 um 17:07
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:den partner sucht man sich selber aus, es wird nicht von der gesellschaft diktiert.
ich weiß aber worauf einige hier hinaus sind.
wir sind produkte unserer erziehung und der umgebung, das ist klar.
aber sogar in einem deterministischen universum gibt es sowas wie den freien willen.
frei von beeinflussungen zu sein ist unmöglich, aber das bezieht sich auf so ziemlich alles.
@Konstrukt

Jeder sucht sich seinen Partner aufgrund irgendwelcher Präferenzen/Prägungen aus.
Aber der Freie Wille spielt eine nicht unerhebliche Rolle, denn die Wahl zwischen "A"und "B", kann selbst dann zugunsten von "B" ausfallen, wenn alle Vorteile auf der Seite von "A" liegen. Man kann bestimmte Wahrscheinlichkeiten festlegen, vorherbestimmt oder festgelegt ist nichts.

Das macht Menschen aus, sie handeln nicht immer logisch oder rational.
Deswegen könnten sich auch Partner, die eventuell nach allen geltenden Vorgaben, passende Partner wären, irgendwann verstreiten.




Hierzu mal Nietzsche:
Der «unfreie Wille» ist Mythologie: im wirklichen Leben handelt es sich nur um starken und schwachen Willen.
Friedrich Nietzsche, Jenseits von Gut und Böse



melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.11.2014 um 17:16
@ordoxeno
Ist der freie Wille nicht auch fragwürdig wenn der Mensch sich sowieso an seiner Vorliebe orientiert? Also Knecht seiner Vorlieben zu sein bis diese befriedigt sind?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.11.2014 um 17:26
@wichtelprinz
@ordoxeno
@Konstrukt

Es gibt keinen freien Willen. Bei Bedarf begründe ich euch ausführlich, warum nicht.

Aber nicht jetzt. Das wäre vermutlich offtopic, es sei denn, ich bringe es mit dem Thema H in Verbindung (was nicht schwer ist, aber ich bin gerade ziemlich 'depleted').


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.11.2014 um 17:28
@wichtelprinz

Der Mensch unterliegt eigentlich eher seinen Instinkten, als seine Vorlieben. Was denkst du wohl, was einen dazu treibt Sex zu haben? Dies macht der Überlebenstrieb bzw. Fortpflanzungstrieb. Dieser sagt dir unbewusst, dass du dich vermehren sollst und dann tust du es auch. Natürlich kann man es mit Verhütungsmethoden umgehen, jedoch wird dich dieser Instinkt immer wieder dazu antreiben Sex zu haben.


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.11.2014 um 17:29
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ist der freie Wille nicht auch fragwürdig wenn der Mensch sich sowieso an seiner Vorliebe orientiert?
@wichtelprinz

nicht unbedingt, denn der Freie Wille gestattet es mir, gegen meine Vorlieben zu handeln. Einen ausreichend starken Willen vorausgesetzt.

Du hast Vorlieben/Präferenzen ja, aber du kannst auch durch deinen Willen gewisse Schranken außer Kraft setzen, du musst nur wollen. :D
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also Knecht seiner Vorlieben zu sein bis diese befriedigt sind?
Das ist eine eher philosophische Frage.
Du kannst dich gegen deine Vorlieben entscheiden, aber du musst es nicht.

Du kannst dich tothungern, selbst wenn deine Vorlieben eher für das Leben sprächen. Nur muss der Wille stark (krank) genug zu so einer Tat sein.


Wenn dir deine Vorlieben wichtiger sind, als eventuelle Konsequenzen, steht es dir frei so zu handeln, dann wirst du aber auch die Verantwortung tragen.




@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es gibt keinen freien Willen. Bei Bedarf begründe ich euch ausführlich, warum nicht.
Alles Auslegungssache, wie man den "freien Willen" definieren will.


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.11.2014 um 17:32
@ordoxeno

ich telefoniere nebnbei mit einer freundin und sie hat mir eben erzählt das sie im tv ieine sendung gesehen hat, wo ein prof. schönheit wissenschaftlich untersucht.
er nennt es die 7 säulen der schönheit.

die wären:

jugendlichkeit
durchschnittlichkeit (vermeiden von extremen)
symmetrie
textur (haut)
bewegungsabläufe
körpergeruch
stimme


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.11.2014 um 17:37
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Der Mensch unterliegt eigentlich eher seinen Instinkten, als seine Vorlieben. Was denkst du wohl, was einen dazu treibt Sex zu haben? Dies macht der Überlebenstrieb bzw. Fortpflanzungstrieb.
Das ist sehr gut möglich... in meiner Bewussten Illusion läuft das aber so ab das ich Sex geil finde und ihn darum aus vorliebe praktiziere und nicht um mich fortzupflanzen weil meine bewusste Ebene sich auch mit den Konsequenzen auseinander setzt, etwas was mein liebes triebgesteuertes Unterbewusstsein eben leider nicht tut. ;)

@ordoxeno
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:nicht unbedingt, denn der Freie Wille gestattet es mir, gegen meine Vorlieben zu handeln. Einen ausreichend starken Willen vorausgesetzt.
Nur wenn ich mich gegen meine Vorlieben entscheide um mich nicht für die Vorliebe zu entscheiden dann tue ich das ja auch wieder nicht frei sondern aus einem Grund der mir vorgegeben ist. :D
Und es könnte sich zur Vorliebe entwickeln meinen Vorlieben nicht zu folgen ;)

Wenn Nietsche sagt schwacher und starker Wille ist auch das von etwas abhängig. Und Abhängikeit und Freiheit gehen eben nicht einher. Gerade weil wir körperlich gebunden sind glaub ich in der Natur nie an eine absolut freie Entscheidung sondern immer an eine Induktion.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.11.2014 um 17:48
@Konstrukt

stimme ich dem Wissenschaftler zu, aber jeder definiert bestimmte Säulen anders :D

----------------------------------------------------------------------------------------------------


@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nur wenn ich mich gegen meine Vorlieben entscheide um mich nicht für die Vorliebe zu entscheiden dann tue ich das ja auch wieder nicht frei sondern aus einem Grund der mir vorgegeben ist. :D
Und es könnte sich zur Vorliebe entwickeln meinen Vorlieben nicht zu folgen ;)
ehmm ja genau, ....... :D

Klar kann es sich entwickeln, deinen Vorlieben nicht zu folgen und das wird dann eine Vorliebe, aber im Einzelfall gibst du bestimmten Vorlieben/Verlangen nicht nach, weil die Konsequenzen dich abschrecken. Theoretisch könntest du es aber. Das ist der "Freie Wille". Du kannst das machen was du willst, deinen Verlangen nachgeben, aber du fürchtest bestimmte Konsequenzen.

Trotzdem gibt es keine direkte Hinderung^^. Du kannst, aber willst halt nicht. (Vernunft gegen Trieb).
Gerade weil wir körperlich gebunden sind glaub ich in der Natur nie an eine absolut freie Entscheidung sonder immer an eine Induktion.
Stimmt absolut, aber du hast die Möglichkeit bestimmte Anschübe zu ignorieren, du musst sie halt bemerken.



Ich hoffe das war jetzt nicht allzu wirr und du verstehst meinen Standpunkt bzw. worauf ich hinaus will. Deine Meinung will ich bestimmt nicht ändern, dafür gefällt mir schon deine Argumentation viel zu gut :D. (Das ist übrigens mein Ernst.)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.11.2014 um 19:14
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:wo ein prof. schönheit wissenschaftlich untersucht
Passend zum Thema:

Wikipedia: Physical attractiveness

(Bitte auf englisch lesen, der deutsche Artikel taugt nichts and is not very exhaustive.)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.11.2014 um 19:53
@wichtelprinz

Was denkst du wohl, wieso die Natur es so eingerichtet hat das einem Sex gefällt? Dies dient dazu, damit du es oft tust und somit deine Art am leben bleibt.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

13.11.2014 um 19:56
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Was denkst du wohl, wieso die Natur es so eingerichtet hat das einem Sex gefällt? Dies dient dazu, damit du es oft tust und somit deine Art am leben bleibt.
ich denke das die Natur gar nichts "eingerichtet" hat. Für das brauchte sie nämlich ein Bewusstsein. Ich glaub da gibt es vorher noch eine Seele und/oder einen Gott.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.11.2014 um 03:54
"Normal" sein, hmm wer is das schon?

Youtube: Prayers For Bobby 2009 - "A Child Is Listening" Speech
Prayers For Bobby 2009 - "A Child Is Listening" Speech
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Oh cool ich hab allmy b-day :D


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.11.2014 um 04:36
Schade dass Du keinen Deutschen Kommentar zu "Prayers For Bobby 2009" geschrieben hast ...
aber zum Thema -
aus Wikipedia :
Sodomiten wurden im Mittelalter und der frühen Neuzeit strafrechtlich verfolgt und mit dem Tode bestraft. Auch neuzeitliche Strafrechtskodifikationen von der Constitutio Criminalis Carolina (§ 116) bis zum Reichsstrafgesetzbuch (§ 175) erfassten homosexuelle Beziehungen zwischen Männern und sexuelle Beziehungen zu Tieren regelmäßig in ein und demselben Paragraphen.
Homosexualität = Sodomie wurde in mit Sodom mit der Vernichtung von 5 Ortschaften bestraft.

eigendlich ist Homosexualität Überwiegend ein Missverständnis von Liebe ...
liebe deinen nächsten wie dich selbst ....
oder wie Jesus sagte : was Du dem Geringsten Deiner Brüder ( Mitmenschen ) getan - das hast Du mir getan ...
Als Menschen mit Seele sollten wir uns auch Unserer Menschlichen Rolle und Aufgaben im Leben bewusst sein -
natürlich kann es vorkommen dass Weibliche oder Männliche Seelen im falschen Körper zur welt kommen - oder dass Gesellschaftliche Einflüsse eine Richtung beeinflussen ...
Es gibt ERHEBLICH andere Schwerwiegendere Gründe in der Menscheitsgeschichte oder in der Beeinlussung von möglicher "Ausserirdischer Beeinflussung der Grauen Zwitter" ....
diese Richtung ist aber hier vermutlich zu Extrem.

Wo liegt in der Heutigen Zeit Sodom und Gomorra um von einem Göttlichen Gericht zerstört zu werden ?
Eigendlich alle Grosstädte der westlichen " Zivilisierten " Kultur ....
aber zu deren Bestrafung gibt es genügend Vorzeichen auf das vorhergesagte Ende
Beispiel auf YouTube : Einhundert Seher schildern in ihren Visionen die Ereignisse der kommenden Jahre.
ist aber nicht das Thema von hier - könnte aber unter Umständen "Mit-ein-Grund" sein, da sich die Gesamte Menscheits-Gesellschaft eigendlich komplett ausserhalb von Normalität befindet.


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.11.2014 um 04:39
Die Natur, wir haben es schon oft gehört, ist ein duales System. Sie gründet auf sich ergänzenden oder bedingenden Gegensätzlichkeiten, sogenannten „Antagonisten“. Der eine Pol würde nicht existieren ohne den anderen. Genausowenig, wie Männer ohne Frauen auskommen können und umgekehrt – aller gegenteiligen Beteuerungen zum Trotz.

Richtig verstanden, symbolisiert der Ehestand deshalb eines der fundamentalen Gesetze des Lebens, das überall im Kosmos wirksam ist. Und es ist eben nicht egal, ob sich Mann und Frau miteinander vermählen oder zwei Frauen, bzw. Männer. Es gibt auch einen geistigen Grund, weshalb eine heterosexuelle Beziehung irdische Frucht hervorbringen kann und eine gleichgeschlechtliche eben nicht.

Die Schöpfung entspricht nämlich dem Wesen des Schöpfer-PAARES. Sie bilden das Yin (Weibliche) und Yang (Männliche). Diese beiden Schöpfungsimpulse durchdringen sämtliche Lebensprozesse und ihre Formen. Auch uns selbst.




melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

14.11.2014 um 06:10
Zitat von ELEL schrieb:Schade dass Du keinen Deutschen Kommentar zu "Prayers For Bobby 2009" geschrieben hast ...
Youtube: Prayers for Bobby Rede der Mutter.wmv
Prayers for Bobby Rede der Mutter.wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:)

Und zum Rest, sind dann jetzt wieder Homos schuld, dass die Welt "untergeht" ?


melden