Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 18:39
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Dafür sind Schubladen nunmal da.
Die sind nicht einfach da, die hat sich jemand zusammengebastelt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 19:29
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Dennoch finde ich es befremdlich Gleichgeschlechtliche Händchenhaltend auf meinem Weg zu erblicken.
Ich nicht. Ist mal was anderes


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 20:02
...wie ja bereits auf der ersten seite geschrieben wurde liegt es eben außerhalb der norm....


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 20:27
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...wie ja bereits auf der ersten seite geschrieben wurde liegt es eben außerhalb der norm....
Wenn man es so betrachtet ist das richtig. Anderseits ist es aber auch normal das es Menschen gibt die Homosexuell sind. Es ist einfach eben auch ein Teil der Natur.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 20:44
@Bone02943
Nein, das ist nicht "normal". Der Großteil der Menschen ist heterosexuell. Darum ist ein Mensch, der der "Norm" entspricht ja auch heterosexuell.
Rein auf die Wortbedeutung her ist demnach ein Homosexueller nicht "normal". ;)



Zum Thema:
Homosexualität wird nicht normal gehalten, da nur wenige Menschen so sind. Wenn alle Autos blau sind und eins rot, dann wird das rote Auto als unnormal empfunden. Denn die anderen sind doch alle blau. Man muss sich also an diese neue Situation anpassen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 20:51
@Ford

Nichts anderes habe ich geschrieben, dennoch ist es normal das es homosexuelle Menschen gibt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 21:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ist einfach eben auch ein Teil der Natur.
Ich finde es Frech einen Zustand einem Zustand zuzuordnen der sich nicht beweisen lässt. Oder ist es nur ein billiges Mittel dem man sich bedient um einen Erklärbär an sich zu reißen.
Ist euch mal aufgefallen die oft so ein Erklärbär durch dieses Forum gereicht wird? Entweder gibt man ihnen den Namen "Gott" oder "Natur" doch niemand weiß wie er denn aussieht.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 21:05
@pokpok

Ich habe schon überlegt ob ich schreibe das es ein Teil der Natur oder der Menschheit sei. Da es aber eben auch Homosexualität im Tierreich gibt(zu dem der Mensch ja auch gehört), sehe ich nicht was daran falsch sein soll.

Fakt ist, Homosexualität gab es wohl schon immer, warscheinlich schon länger als es den Menschen gibt. Und bis heute ist Homosexualität verbreitet. Homosexualität stirbt nicht aus. Also gehört Homosexualität einfach dazu. Eine Welt ohne Homosexualität wäre dahingehend unnormal.(mal abgesehen von der Mehrheitsnorm)


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 21:06
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Entweder gibt man ihnen den Namen "Gott" oder "Natur" doch niemand weiß wie er denn aussieht
Worauf möchtest du hier mit "ihnen" hinweisen?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 21:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Fakt ist, Homosexualität gab es wohl schon immer, warscheinlich schon länger als es den Menschen gibt.
Iwas haut da jetzt aber nicht hin.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also gehört Homosexualität einfach dazu.
Zu was?
Eine Welt ohne Homosexualität wäre in dahingehend unnormal.
Subjektiv.
Zitat von znobodyzznobodyz schrieb:Worauf möchtest du hier mit "ihnen" hinweisen?
Ich würde die Frage gerne beantworten. Sage mir doch einfach was du nicht verstanden hast.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 21:20
Weil Homosexuelle nun mal anders sind und bleiben werden. Vielleicht sollte man gemäß der eigenen Lehre auch mal erwähnen, daß es eben völlig andere soziale Geschlechter sind und zwar gerade auch nach Abzug und dem Wegdenken sexueller Oreintierungen. Natürlich muß man nun auch nicht gleich „Geheimnis Frau“ oder „Geheimnis Mann“ für Heterosexuelle zur Pflichtlektüre machen. Aber man sollte in diesem Sinne den Leuten wenigstens sagen, daß sie mit anderen Denkschemen und –mustern, Gefühlslagen und Sensibilitäten bei Homosexuellen rechnen müssen. Ich glaube, man kann sich unter Heterosexuellen da noch ganz gut zusammenreißen, weil man ja von der Frauenwelt bzw. Männerwelt ganz im Allgemeinen noch etwas anderes will und deshalb ist man letztlich immer noch bemüht, sich einen gewissen Ruf zu erarbeiten (da möchte schließlich niemand als Furie oder Macho gelten). Das fällt in Bezug auf Homosexuelle natürlich weg, aber auch in umgekehrter Richtung nehmen Homosexuelle, was Heterosexuelle anbelangt, mehr und mehr kein Blatt vor dem Mund (Alice Schwarzer ist da schon längst kein untypisches Beispiel mehr).


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 21:21
@pokpok

Es ist eben Stand der Wissenschaft. Klar man kann nicht Millionen Jahre in die Vergangenheit schauen. Aber logisch betrachtet ist Homosexualität wohl schon länger da als es den Menschen gibt.

Homosexualität gehört halt dazu, zu unserer Welt. Das war keine Erfindung der Neuzeit oder sowas.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 21:21
@pokpok

Meine Frage bezieht sich auf das Wort "ihnen" aus folgendem Zitat:
Zitat von pokpokpokpok schrieb: Entweder gibt man ihnen den Namen "Gott" oder "Natur" doch niemand weiß wie er denn aussieht.
Was genau möchtest du damit ausdrücken bzw auf was ist das Wort "ihnen" bezogen?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 21:40
Zitat von znobodyzznobodyz schrieb:Was genau möchtest du damit ausdrücken bzw auf was ist das Wort "ihnen" bezogen?
Du hast recht, es sollte "Ihm" also dem Erklärbären heißen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber logisch betrachtet ist Homosexualität wohl schon länger da als es den Menschen gibt.
Ja, mag sein. Dieses aber der "Natur" unterzuschieben ohne iwelche Beweise anführen zu können finde ich frech.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Homosexualität gehört halt dazu, zu unserer Welt. Das war keine Erfindung der Neuzeit oder sowas.
Spoiler Dazu darf ich mich hier nicht äußern wenn ich nicht gesperrt werden möchte.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 21:43
@pokpok

Ja ich hätte vielleicht doch lieber Menscheit oder allgemein, Tierreich schreiben sollen. Mit der Natur zu argumentieren ist halt immer schwierig, da haste recht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 21:48
Homosexualität ist nicht normaler als Heterosexualität. Wir haben genauso Sex und lieben uns genauso wie heterosexuellen Paare.
Alles andere sind Vorstellungen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 21:59
Sehe das ganze wie pokpok.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 22:03
@Eurofighter
Und wenn es jetzt nur noch Homosexualität auf der Welt geben würde ?
Zukunft ? Naja.

Ebenfalls verstehe ich Frau & Frau nicht, die sich ''was künstliches unten anschnallen'' um so Geschlechtsverkehr zu haben wie mit einem Mann, dort fehlt die Logik. Für mich ist das ganze Thema einfach nur Humbug. Irgend wer hat mal irgend wann als Frau eine Frau geküsst & schwups.
Wollen viele anderen das auch.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 22:07
Ich denke auch einfach für viele ist es nicht normal, Homosexuelle können keine Kinder bekommen deswegen ist es irgendwie ein Fehler der Natur oder meint ihr nicht den es ist immer das bestreben sich fortzuplanzen


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.09.2014 um 22:09
@embry
Worin liegt der Sinn einer solchen ''Partnerschaft'' ?
Im Natürlichen Lebenszyklus, Fortpflanzung etc. wohl nicht.


2x zitiertmelden