Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.12.2014 um 23:16
@DarkFall
Zitat von DarkFallDarkFall schrieb:Genau sowas meine ich "Fettis". Denk mal daran, dass auch Du von heute auf morgen dick werden könntest. Vielleicht nicht durch vollfressen, aber durch gesundheitliche Probleme. Fändest Du es toll, dann von anderen "Fetti" genannt zu werden?
Ich bin immer dafür, die Dinge beim Namen zu nennen.
Zitat von DarkFallDarkFall schrieb:Was hindert einen daran mit einem dicken Menschen sich zu unterhalten? Wenn Du nicht auf dicke stehst ist ok, aber warum kann man dann nicht mit denen reden? Was ist das Problem da?
Gegenfrage: warum sollte man sich mit Leuten unterhalten, an denen man kein Interesse hat?
Aus Mitleid?


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.12.2014 um 23:16
Was sagt ihr dazu?
Unnormal? Nein. Die sexuelle Neigung sollte jede/r für sich entscheiden.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.12.2014 um 23:27
ein männchen versucht ein männchen zu vögeln....
errm, wie war nochmal deine Frage OP?
achso, ob das seltsam oder unnatürlich ist...
diese frage beantwortest du dir am besten selbst. ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.12.2014 um 23:29
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Gegenfrage: warum sollte man sich mit Leuten unterhalten, an denen man kein Interesse hat?
Aus Mitleid?
Gegenfrage: Lehnst eine Freundschaft zu einem Menschen auch ab, nur weil er dick ist? Es geht hier nicht um sexuelles oder beziehungstechnisches Interesse.

Wenn Du jetzt z.b hier in Allmy jemanden kennenlernst mit den Du chattest. Der Dir irgendwann mal Bild zeigt, wo er dick ist. Sagste dem dann "sry kein Interesse" nur weil der dick ist und brichst Gespräch ab? Oder hälst weiterhin Kontakt um mit ihm zu schreiben?


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.12.2014 um 23:33
Zitat von DarkFallDarkFall schrieb:Gegenfrage: Lehnst eine Freundschaft zu einem Menschen auch ab, nur weil er dick ist? Es geht hier nicht um sexuelles oder beziehungstechnisches Interesse.

Wenn Du jetzt z.b hier in Allmy jemanden kennenlernst mit den Du chattest. Der Dir irgendwann mal Bild zeigt, wo er dick ist. Sagste dem dann "sry kein Interesse" nur weil der dick ist und brichst Gespräch ab? Oder hälst weiterhin Kontakt um mit ihm zu schreiben?
Was hast das hier mit dem Thema zu tun???

Man sollte einem Menschen nehmen wie er ist, egal welche Herkunft, Aussehen oder ob er Homosexuell ist oder eine andere Liebe bevorzugt.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.12.2014 um 23:37
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Was hast das hier mit dem Thema zu tun???

Man sollte einem Menschen nehmen wie er ist, egal welche Herkunft, Aussehen oder ob er Homosexuell ist oder eine andere Liebe bevorzugt.
Mein Reden! Aber mit dem Thema hat es insofern zutun, dass mir diese Erfahrungen so von Homosexuellen selber zugetragen bzw. erzählt wurden. Deswegen. Weil scheinbar scheint das dort wohl oft der Fall zu sein, dass man "gesiebt" wird.

Der Charakter ist für viele nebensächlich. Dabei vergisst man, dass auch die best aussehendsten Menschen totale A**** Du weisst schon sein können.

Möchte das verstehen lernen...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.12.2014 um 23:41
Ist das Argument der Widerlichkeit zwischen zwei männlichen Sexualpartnern immer noch das Lieblingsargument von Homophoben?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

20.12.2014 um 23:51
@Asznee

Ja das ist es leider immernoch! Platz zwei und drei gehen an Menschheit stirbt aus und die Natur hat es nicht vorgesehen.

Ich verstehe die Welt nicht...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.12.2014 um 00:00
@DarkFall
Finde es auch zutiefst störend, wie leicht man sich Meinungen bildet und sie sogar als objektiv ansieht...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.12.2014 um 00:23
Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es und alle nicht gäbe, wenn unsere Mütter und Väter homosexuell wären. Demnach ist es für mich nicht normal.

Aber nicht normal bedeutet nicht gleich schlecht. Mir ist es völlig egal, wer wen liebt, jedem das seine und gut ist :)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.12.2014 um 01:10
Weil es leider immer noch ewig gestrige gibt! Ich bin bisexuell und musste das sogar aus meinem näheren Umfeld erfahren, von Leuten die ich vor meinem Outing eigendlich als loyal und modern eingeschätzt habe! Wenn 2 Menschen sich lieben ist es doch egal welchem Geschlecht sie angehören! Liebe ist doch in der heutigen Zeit eh ein seltenes Gut! Wer das boykottiert oder gar versucht nen Keil zwischen die Liebenden zu treiben handelt keinenfalls aus edlen Motiven! Mir sind 2 Homosexuelle Menschen, die sich wirklich bedingungslos Lieben doch weit lieber wie ein hetero Paar welches nurnoch aus Gewohnheit zusammen lebt!
Noch ein Grund wieso manche Menschen eine regelrechte "Homophobie" entwickeln kann auch meiner Meinung nach die Angst vor der eigenen Homosexualität sein. Wenn Menschen sich und ihre Sexualität ständig hinterfragen müssen! Ausserdem ist es doch immer noch "modern" am Stammtisch über nen paar "Schwuchteln" herzuziehen! Man(n) ist ja sooooo männlich! Das ist aber, wie geschrieben, meine persönliche Meinung!


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.12.2014 um 01:25
@DarkFall
Zitat von DarkFallDarkFall schrieb:Wenn Du jetzt z.b hier in Allmy jemanden kennenlernst mit den Du chattest. Der Dir irgendwann mal Bild zeigt, wo er dick ist. Sagste dem dann "sry kein Interesse" nur weil der dick ist und brichst Gespräch ab?
Ja.

Ich bin oberflächlich und steh dazu.
Was hat das mit dem Thema zu tun?

PS: Die meisten Männer dürften auch fette Frauen abstoßend finden. (ich übrigens auch)
Diese Oberflächlichkeit gibt's also genauso unter Heteros.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.12.2014 um 01:51
@Buhmann0815

Du bist gewiß nicht böse, wenn ich unsere Konversation an dieser Stelle abbreche?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.12.2014 um 15:41
@Draiiipunkt0

Oh man...

Sicher gibt es das auch unter Heteros... Aber es geht mir darum, wenn es NUR um Freundschaft geht nicht um Beziehungen oder Sex... Warum spielt da das Aussehen eine Rolle bzw. ob jemand dick oder dünn ist?


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.12.2014 um 19:06
@DarkFall
weil die Wenigsten sich selbst objektiv betrachten, deshalb.......weil man nicht daran denkt, dass Äusserlichkeiten vergänglich sind, Äusserlichkeiten keinen beschissenen Charakter wett machen können......


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.12.2014 um 19:26
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Wenn 2 Menschen sich lieben ist es doch egal welchem Geschlecht sie angehören!
Um ehrlich zu sein verstehe ich - genau aus diesem Grund - das mit den sexuellen Orientierungen auch nicht so ganz. Werde oft komisch angeschaut wenn ich (auf Nachfrage*) sage, ich hätte keine - so viel zum Thema unnormal ;-). Es geht bei der Liebe doch um so viel mehr als das Geschlecht. Verstehe nicht, warum man sich selbst überhaupt so eingrenzt bzw. festlegt. Für mich wirkt das immer wie eine Schublade, in die man sich selbst hineinsteckt.

Ist aber absolut nicht wertend gemeint. Wenn ich was hinterfrage heißt es ja nicht, dass ich da intolerant oder sowas wäre. Ich weiß ja, dass das "Problem" wohl eher bei mir selber liegt, wenn 99% der Menschheit so ticken (also für sich selbst eine klare sexuelle Ausrichtung definieren können, die sich auch lebenslang nicht mehr ändert), und ich nicht.

(*und dass es heutzutage selbst bei lockersten Kontakten ständig die Erwartungshaltung gibt, sich "zu bekennen", nervt mich auch.)


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.12.2014 um 19:41
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:(*und dass es heutzutage selbst bei lockersten Kontakten ständig die Erwartungshaltung gibt, sich "zu bekennen", nervt mich auch.)
Das kann ein Vor- oder Nachteil sein. Zum einen, könnten dich die Personen abweisen, aber zum anderen können sie dich auch besser einschätzen und wissen, ob sie dich auch anmachen dürfen. Vor allem, wenn vielleicht welche dabei sind die bi sein sollten, oder selber homosexuell sind. Wissen sie, dass du für sowas zu haben bist, dann könnten sie sich bei der passenden Situation an dich ran machen und den Abend schön ausklingen lassen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.12.2014 um 19:49
@Yotokonyx

Das wäre noch lange kein Freifahrtsschein. Wenn man trotzdem nicht angemacht werden möchte, weil kein Interesse, bereits verpartnert oder ähnliches, dann nützt die Frage auch nichts. :-)


Ich finde deshalb auch die Begründung so merkwürdig, wenn Person A auf die Avancen von Person B nicht eingeht, nur wegen des Geschlechts.
Wenn man einen Menschen nicht attraktiv findet oder andere Gründe hat, kann man das doch so sagen, und nicht die sexuelle Orientierung "vorschieben".


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.12.2014 um 19:55
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Das wäre noch lange kein Freifahrtsschein.
Natürlich nicht, doch man kann mit der Person besser darüber sprechen, falls man sich mal in sie verlieben sollte. Man muss nicht befürchten, dass sie einen wegen der Sexualität ablehnt.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Ich finde deshalb auch die Begründung so merkwürdig, wenn Person A auf die Avancen von Person B nicht eingeht, nur wegen des Geschlechts.
Vermutlich wird ein Hetero auf sowas gar nicht anspringen, weil er nicht darauf steht.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.12.2014 um 20:05
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:weil er nicht darauf steht.
Das meine ich ja.

Für mich ist nicht nachvollziehbar wie man grundsätzlich auf ein Geschlecht stehen oder nicht stehen kann. Statt auf den jeweiligen Menschen, als Individuum gesehen.


1x zitiertmelden